Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Escape Room - Mixture aus Cube + Saw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Escape Room - Mixture aus Cube + Saw

    Allein der Gedanke an beengte Räume löst bei vielen Menschen bereits Panik und Klaustrophobie aus. Was aber, wenn sich die Wände noch dazu auf einen zubewegen und der verbliebene Platz mit jeder Sekunde kleiner zu werden scheint? Genau dieses Schreckensszenario lässt Adam Robitel, Regisseur von Insidious: The Last Key und The Taking of Deborah Logan, für Sony Pictures in seinem Escape Room Wirklichkeit werden! Heraus kommt etwas, so verspricht es zumindest der jetzt veröffentlichte Trailer, das wie eine Mischung aus Cube und SAW von James Wan (Insidious, The Conjuring) anmutet. Denn ähnlich wie in beiden Filmen gilt: „Finde den Schlüssel oder stirb!“ Im Mittelpunkt der Handlung stehen sechs Fremde, die sich aus unerfindlichen Gründen in einem sogenannten Escape Room (Rätselraum) vorfinden, der all ihr Können erfordert. Am 21. Februar lädt Sony Pictures auch in deutschen Kinos zum Miträtseln ein.

    Um ihr Überleben kämpfen aufstrebende Nachwuchsstars und namhafte Genre-Gesichter wie Logan Miller aus Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse, Deborah Ann Woll aus True Blood und selbst Tucker and Dale vs. Evil’s Tyler Labine. Abgerundet wird der Cast von Nik Dodani, Taylor Russell (Down a Dark Hall, Lost in Space), Jessica Sutton (The Kissing Booth) und sogar Regisseur Adam Robitel in einer Nebenrolle.
    Poster:




    Quelle zu allem Vorstehenden + Trailer:https://www.blairwitch.de/news/escap...trailer-34675/

    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    stelle meine Erwartungshaltung mal auf Neutral...

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      deutscher Trailer:

      https://www.blairwitch.de/news/escap...byrinth-78967/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        deutschen Kinoposter:



        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/escap...-poster-67845/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          In den USA erwies es sich in den letzten Jahren immer wieder als schlauer Schachzug, am ersten Wochenende nach Silvester einen Genrefilm ins Rennen zu schicken. 2019 stellt hier keine Ausnahme dar. Sony Pictures wagte sich als einziger Major an einen breitflächigen Kinostart und überraschte mit äußerst erfreulichen Zahlen. Escape Room wurde großzügig in 2.717 Kinos gestartet, doch Sony selbst traute der Produktion trotzdem lediglich 10 Millionen Dollar über das gesamte Startwochenende zu. Geworden sind es nun allerdings 18, was einen Kopienschnitt von sehr guten 6.600 Dollar und Platz 2 der Kinocharts bedeutete. Damit wäre das 9 Millionen Dollar teure Werk schon in der Gewinnzone angekommen.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/escap...-office-74578/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Dass sich der Januar in den USA traditionell hervorragend als Starttermin für Horrorfilme anbietet, ist seit Jahren zu beobachten. Allerdings waren die bisherigen Genrevertreter immer sehr frontlastig unterwegs. So brachen The Devil Inside, Texas Chainsaw 3D oder The Bye Bye Man, ebenfalls alles Januarfilme, nach ihren erfolgreichen Starts um bis zu 75 Prozent ein. Escape Room entzieht sich dieser Tradition und konnte am zweiten Wochenende noch einmal 8.9 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen – fast so viel wie eigentlich zum Start erwartet wurden. Das entspricht einem Rückgang von nur 50% im Vergleich zur Vorwoche. Aktuell steht die neun Millionen Dollar schwere Produktion aus dem Hause Sony Pictures bei rund 32 Millionen Dollar. Ein Endeinspielergebnis von 40 bis 50 Millionen dürfte somit realistisch sein.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/escap...-office-99067/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              20th Century Fox bringt noch mehr Abstand zwischen das schreckliche Escape Room-Unglück in Polen und den hiesigen Termin des gleichnamigen Horror-Thrillers, lässt den Film nun erst am 28. Februar 2019 in deutschen Kinosälen anlaufen.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/escap...gfuegig-89767/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Das von vielen Experten zum Flop verurteilte Werk überschritt am vergangenen Wochenende die magische Grenze von 100 Millionen Dollar – ein großer Erfolg! Besonders bemerkenswert ist dabei die für Horror ungewöhnliche Stabilität, die der Film am US Box Office an den Tag legt. Das Startwochenende macht bis dato lediglich 33% vom Gesamtergebnis aus, obwohl es bei Kollegen im Normalfall 45-50% sind. Horror gehört nämlich immer noch zu den frontlastigsten Genres.

                Escape Room steht zurzeit bei weltweit 108 Millionen Dollar – dabei wurde die für 9 Millionen Dollar umgesetzte Produktion in vielen für das Box Office wichtigen Märkten noch gar nicht ausgewertet. Dazu gehören Spanien, Frankreich, Italien, Australien und auch Deutschland, wo der Streifen am 28. Februar erwartet wird. Am Ende könnten es also rund 150+ Millionen Dollar werden, was eine Fortsetzung natürlich äußerst wahrscheinlich macht.
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/escap...-dollar-76955/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Das Ende von Escape Room ließ einige entscheidende Fragen offen, die Regisseur Adam Robitel mit großer Sicherheit im bereits bestätigten zweiten Teil beantworten wird. Einige Hinweise könnten sich aber auch schon im Bonusmateral der kommenden Blu-ray-Premiere finden lassen, welche unter anderem ein alternatives Ende und eine neue Introsequenz mitbringt. In den USA schafft es der Horror-Thriller bereits am 23. April in die Läden und wartet mit umfangreichen Special Features auf, die für Zusatzunterhaltung sorgen sollen. Ein neuer Anfang und alternatives Ende sind ebenso Teil davon wie sechs entfernte Szenen mit den Titeln „Ben Liquor Store“, „Jason Motorcycle“, „Mirror Flashback“, „Jason Office“, „Technician & Zoey“ und „Gaslight“. Diese finden sich ausschließlich im Bonusmaterial, sind also nicht etwa Bestandteil eines möglichen Director’s Cuts.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/escap...ausgang-87097/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab den Film gesehen:

                    Der Streifen selbst erfindet das Rad nicht neu, man kennt das Ganze vom Aufbau her von Filmen wie Cube oder Saw, nur dass es hier halt um die aktuell gehypten Escape Room geht. Der Film selbst ist nicht annähernd so brutal wie Cube oder Saw, sprich mehr oder weniger eine Kinderversion. Die Räume sind aber cool gemacht und auch die Rätsel haben einen gewissen Spaßfaktor. Atmosphäre und Spannung ist okay, wobei natürlich schnell klar wird wie der Hase läuft und wer wohl überleben wird. Die Auflösung selbst macht dann Laune und das Ende schreit direkt nach Fortsetzung.
                    Insgesamt ist der Film nicht schlecht, aber auch nicht etwas was einem lange im Gedächtnis bleibt weil es diese Art von Filmen ja schon sehr oft gab. Zum einmal anschauen ist es aebr recht spaßig.

                    6,5/10 Punkte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X