Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friedhof der Kuscheltiere (Remake)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Noch zwei Trailer, und wir habend en Film gesehene.

    Sieht ganz nett aus, aber auch dieseVersion nimmt sich viele künstlersiche Freiheiten ( geht auch nicht ohne, und die hat wirklich jede Buchverfilmung,also halb so wild) Wenn der Film in 2 D in meinem Stammkino läuft, könnte es bei mir eine Kinosichtung werden, aber nicht bei den Popcornfressern im Cineplex.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • #17
      Gebe da beiden recht: leider ein recht geiler Trailer, der schon viel von dem Film zeigt. . . . Umso besser für mich; dann zaubere ich morgen wieder ein Video zusammen!
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #18
        Friedhof der Kuscheltiere rückt immer näher und hofft auf einen ähnlichen Hype, wie ihn ES vor zwei Jahren erlebt hat. Im Moment sorgt aber noch ein Twist für hitzige Diskussionen unter Filmfans. Wer sich das Remake nicht spoilern lassen möchte, sollte an dieser Stelle den Rückwärtsgang einlegen und die Meldung wieder schließen. In der modernen Neuverfilmung wird es nämlich eine Änderung geben, was den Tod des Kindes betrifft – statt Sohnemann Gage Creed fällt im Remake Tochter Elle Creed dem Lastwagen zum Opfer. Hauptdarsteller Jason Clarke (Terminator Genisys, Winchester), der die Rolle des Familienvaters verkörpert, erklärt den Entschluss wie folgt: „Das lässt sich leicht rechtfertigen. Man kann mit einem Kleinkind nicht richtig interagieren. Das würdeam Ende immer auf eine Puppe oder einen animierten Charakter hinauslaufen. Mit einem sieben- oder neunjährigen Mädchen können wir nun allerdings eine viel bessere und tiefgründigere Geschichte erzählen.“

        „Die Fans, die deshalb gerade sauer auf uns sind, werden nach dem Film hoffentlich erkennen, wie sehr die Handlung von dieser Abweichung profitiert. Aber viele Leute scheinen generell kein Problem damit zu haben“, so Clarke in einem Interview. Doch viel wichtiger: Wie steht Stephen King als Autor der millionenfach verkauften, Ende der Achtziger schon einmal verfilmten Vorlage zu diesem kontroversen Thema? „Er hatte absolut kein Problem damit“, gab Clarke zu. Ob die Macher richtig oder falsch entschieden haben, kann in wenigen Monaten jeder für sich selbst herausfinden.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/fried...-remake-98775/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #19
          Ich bin der Premiere schon fix dabei
          Hab ein sehr gutes Gefühl was den Remake betrifft mir hat aber das Remake von ES auch gefallen.

          LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

          Kommentar


          • #20
            offizieller HD-TV-Spot:



            neue Bilder:



            Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/fried...tv-spot-76876/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #21
              Zumindestens der Asthaufen kann schon mal überzeugen...
              Spoiler ->
              Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

              Kommentar


              • #22
                Der Kinostart von Friedhof der Kuscheltiere rückt immer näher, weswegen einige Box Office Experten jetzt schon ihre Prognosen veröffentlicht haben. Die trauen dem Remake von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer allerdings nur ein Ergebnis zu, das als Enttäuschung gelten könnte, wenn man die beliebte Romanvorlage von Stephen King bedenkt. Mit 20 bis 30 Millionen Dollar zum Start würde man deutlich hinter Stephen King’s ES von vor zwei Jahren eröffnen (123 Millionen Dollar). Und immerhin war es der immense Erfolg des gruseligen Clowns Pennywise, der Paramount dazu inspirierte, verstorbene Haustiere wieder zum Leben zu erwecken. Selbstverständlich können auch Experten mal daneben liegen und auch ES wurden damals „nur“ 50-70 Millionen Dollar nachgesagt. Man darf jedoch nicht außer Acht lassen, dass allein die Trailer zu Andy Muschiettis Neuauflage des kinderfressenden Aliens sämtliche Rekorde brachen – eine Ehre, die Friedhof der Kuscheltiereverwehrt blieb. So oder so: Hauptdarsteller Jason Clarke und Co. erklären Euch im Featurette, wieso Ihr das Werk auf gar keinen Fall verpassen solltet.
                besagtes Feature:



                Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/fried...e-lohnt-98776/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #23
                  ie Antwort darauf liefert jetzt die MPAA, welche das auf der gleichnamigen Romanvorlage von Stephen King basierende Gruselwerk jüngst unter die Lupe nehmen durfte. Das Ergebnis? Ein hartes R aufgrund von Gewalt in einem Horrorfilm, blutigen Bildern und der Sprache. Teenager unter 17 Jahren bleibt Friedhof der Kuscheltiere somit verwehrt, wenn sie im Kino nicht in Begleitung eines Erwachsenen vorstellig werden.

                  Beim beliebten Review-Barometer RottenTomatoes kommt Friedhof der Kuscheltiere bislang fast ausnahmslos positiv weg. Mit aktuell 92% bei 26 Bewertungen lässt man selbst Andy Muschiettis hochgelobte ES-Verfilmung hinter sich zurück, die bei RottenTomatoes auf „lediglich“ 86 Prozent kommt. Schon lange vor dem Kinostart prophezeite Autor Jeff Buhler (Midnight Meat Train), dass es sich beim Friedhof-Reboot um die vielleicht unheimlichste Stephen King-Verfilmung aller Zeiten handeln könnte. Und die bisherigen Kritiken scheinen ihm da durchaus recht zu geben.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/fried...reigabe-76785/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #24
                    sehr geiles IMAX-Poster:



                    + neue TV-Spots:







                    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/fried...-poster-78759/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar


                    • #25
                      Diese Meldung enthält leichte Story-Spoiler: Dass im modernen Friedhof der Kuscheltiere nicht Gage Creed, sondern dessen ältere Schwester Ellie Creed bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben kommt, gefällt bei weitem nicht jedem. Viele Fans von Stephen Kings Vorlage zeigten sich ob der kreativen Freiheiten der Filmemacher verärgert. Nun sprang auch der Horror-Altmeister selbst für das Starry Eyes-Duo Dennis Widmyer und Kevin Kolsch in die Bresche und erklärte, was er von der Abweichung hält. Für ihn mache der Twist kaum einen Unterschied, wirke sich daher auch nicht negativ auf den Film aus. „Es ist schon anders“, bestätigt King der Entertainment Weekly. „Aber sie haben einen guten Job gemacht. Als ich sah, wie viele User im Netz darauf reagieren, dachte ich mir nur, ‚Man, diese Leute sind…‘. Das ist so verrückt. Für mich hat sich nichts geändert. Ich dachte eher, ‚Ich kann die Gründe dafür verstehen, denn mit einem zombifizierten Mädchen lässt es sich nun mal bedeutend leichter arbeiten als mit einem Kleinkind‘.“

                      Auch für den Film selbst hat er nur lobende Worte übrig: „Er ist verdammt großartig, ein richtig toller und erwachsener Film. Endlich mal keine leicht bekleideten Teens, die in einem Sommercamp getötet werden.“ Auch Hauptdarsteller Jason Clarke (Terminator Genisys, Winchester), der im Film die Rolle des Familienvaters verkörpert, verteidigt den Entschluss: „Das würde am Ende immer auf eine Puppe oder einen animierten Charakter hinauslaufen. Mit einem sieben- oder neunjährigen Mädchen können wir nun allerdings eine viel bessere und tiefgründigere Geschichte erzählen. Die Fans, die deshalb gerade sauer auf uns sind, werden nach dem Film hoffentlich erkennen, wie sehr die Handlung von dieser Abweichung profitiert. Aber viele scheinen kein Problem damit zu haben.“
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/fried...ssartig-65875/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #26
                        Finaler Trailer zum deutschen Kinostart:

                        https://www.blairwitch.de/news/fried...nostart-90896/
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich werd mit dem Remake nicht warm..." I have a bad Feeling about this" Es gehteben nix über Fred Gwyne als Judd Crandall, und so sehr ich Jason Clarke als Schauspieler schätze, als Louis finde ich ihn eher unpassend, da war Dale Midkiff perfekt besetzt.

                          Diese Kinder-Beerdingszeromonie mitden Tiermasken finde ich vollkommener Quatsch und unnötig-was soll das ? Und Victor Pasco ist plötzlich schwarz. Ich kann ja verstehen, das es heute ohne einen farbigen Darsteller gar nicht mehr geht, aber da hätte man auch eine der Krankenschwetsern nehmen können... Aber um sicher zu gehen, kann man ja von jedem Film zwei Farbkopien herstellen-in der zweiten Version werden alle weißen Darsteller digital nachgeschwärzt-so kann nix mehr passieren..

                          Ins Kino erspare ich mir den Film. Aber das Original wandert auf jeden Fall in meine Sammlung, auch von Frau Lambert digitale Änderungen daran vorgenommen hat....

                          Ps : Der Junge mit der Schubkarre, aufd em Plakat, sieht aus wie Greedo....
                          Spoiler ->
                          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe gerade eine erste, ausführliche Review gelesen mit guten Vergleichen zwischen Remake, Erstverfimung und Roman-mit explizter Beschreibung der absolut unnötigen, z.t sogar echt hirnrissigen Änderungen zum Roman....." I have a bad feeling about this".....das scheint sich zu bewahrheiten.

                            Das Remake scheint-wie befürchtet-eine Anpassung an den heutigen Massengeschmack darzustellen, die aufgrund der zahlreichen Änderunen nicht das Recht hat, sich als werkgetreue Vefilmung des Romans zu halten, denn das scheint nicht der fall zu sein.

                            Die Änderunegn, die bereits in den Traielrn zus ehen sind, udn die weiteren, jetzt bekannt gewordnenen reichen für mich aus, auf das remake vollständig zu verzichten,im Kino sowieso, udn auf im heimkino. Sowas muß ich mir nicht antun-ich hoffe, der film wird ein Mißerfolg-wird er aber sicherlich nicht....Bin schon gespannt, wie der Film hier abschneidet.
                            Spoiler ->
                            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
                              ich hoffe, der film wird ein Mißerfolg-wird er aber sicherlich nicht....
                              Und was würde dir das bringen?
                              Ein gutes Sprichwort sagt: erst kratzen wenn´s juckt. Also erst mal selber anschauen.:zwinker:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                                Und was würde dir das bringen?
                                Ein gutes Sprichwort sagt: erst kratzen wenn´s juckt. Also erst mal selber anschauen.:zwinker:
                                Das würde mir in sofern etwa sbringen, das es in Zukunft vielleicht weniger solche" ambitionierten", werkgetreueren Buchverfilmungen gibt. Aberd er film wir dgut laufen, davon bin ich überzeugt.denn wer von dem anvisierten Publiukm kennt den Roman oder die erste Verfilmung ? In den USA liest kein Mensch mehr... der jünger als 35 ist...Ich verzichte auf die Sichtung, da ich die Änderungen, nicht gutheiße-und die scheinen zum größten Teil haarsträubend zu sein. Ich schreibe ja nicht, das der Film schlecht ist-wie könnte ich das-aber mich interessiert er nun überhaupt nicht mehr-ist wohl an die"heutigen"Sehgewohnheiten angepasst...
                                Spoiler ->
                                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                                Kommentar


                                • Alex Gabler
                                  Alex Gabler kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Ich habe das Buch 2x gelesen und die Mary Lambert Verfilmung sicher auch schon 10x gesehen. Finde das Buch gut, den Film klasse und bin auch für Neues, für etwaige Veränderungen offen, sofern sie der Story dienen. Man sollte sich auch nicht immer an eine "werksgetreue" Verfilmung festbeißen, da in Kunstformen aller art immer etwas Interpretation gefragt ist.

                                • Chestburster
                                  Chestburster kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Nur wurde der Film genau damit beworben, das er sich enger an den Roman halten wird-und das tut er nicht-da wurden auch wesnetliche, sehr wichtige Handlungsteile radikal gändert oder gar vollständig weggelassen...Es spricht nichts gegen kleinere Modfikationen, die manchmal sogar besser sind,als in der Romanvorlage-siehe das Ende von der"Nebel"Verfilmung, aber das trifft hier nicht zu. Ich möchte heir auch nicht spoilern, ich bin shcons ehr auf die ersten Revies hier gespannt-von mir kommt nichts, da ich auf den Film verzichte.
                              Lädt...
                              X