Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top Gun: Maverick (Top Gun 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    chris.p.bacon Sehe das genauso wie Du, aber Du weißt ja wie Hollywood ist...die sehen 1,4 Mrd und verlieren jeden Sinn für Story, Hauptsache mehr Kohle.

    Allerdings brauchen sie Tom Cruise dazu und der hat so lange mit der Fortsetzung gewartet, dass er einen Teil 3 denk ich auch nur macht wenn er es wirklich für eine gute Idee hält. Also glaub ich dass Teil 3 nun auch nicht automatisch einfach kommt. Zumal Cruise jetzt auch erst mal mit MI7+8 beschäftigt ist und ins All wollte er ja auch noch...

    Jünger wird er auch nicht, also ich denke einen 3. Teil wird es eh nicht geben.

    Kommentar


    • #92
       

      Kommentar


      • #93
         

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Freue mich richtig auf die BD - das Cover ist schon fertig!

      • #94
        Endlich habe ich den Film gesehen und ich muss sagen ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Teil 1 hab ich schon als kleiner Junge total gefeiert und bis heute unzählige Male gesehen und macht mir immer noch tierisch viel Spaß. Teil 2 ist wie Teil 1 ohne Frage ein großer Werbefilm für die Navy und erfindet inhaltlich das Rad nicht neu und ist von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber gleichzeitig hat es so viel Charme und zeigt vor allem auch so viel Liebe und Respekt zum Original. Alleine die Eröffnungsequenz inkl. derselben Musik im Grunde 1 zu 1 wie bei Teil 1 nur halt in Modern, alleine das hab ich direkt wieder gefeiert erst Recht als Danger Zone wieder ertönte. Es gibt unzählige Verweise zum ersten Teil, inkl. Rückblenden, wodurch auch den 2-3 Leuten die den ersten Teil nicht kennen auch mitkommen wissen was Sache ist. Das erinnert ähnlich vom Aufbau wie die TV Serie Cobra Kai. Die jungen Piloten kommen gut rüber und nerven tatsächlich nicht und Tom Cruise als Maverick rockt ohne Frage ohne Ende. Man merkt auf der einen Seite den alten gebrochenen Mann, der Letzte seiner Art, dem die Verluste der Vergangenheit immer noch weh tun, auf der anderen Seite ist er aber auch immer noch der Adrenalin Junkie, der einfach nur Spaß haben will und Probleme hat sich unterzuordnen. Einzig was ich etwas überflüssig fand, ist die Love Story. Klar gab es im ersten Teil auch, aber hier wirkte es ein bisschen zwanghaft, als ob man halt nur weitere Hommage Szenen einfügen wollte. Aber das ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen, denn was hier an Stunts und Flugsequenzen hingelegt wurde, ist schlichtweg atemberaubend gemacht und übertrumpft so ziemlich alles bisher gesehene. Die Flugsequenzen haben es in sich, sie sind spektakulär gemacht, unglaublich spannend und intensiv und alter Schwede was für eine Kameraarbeit. Alleine dafür hat der FIlm den Oscar verdient. Ich habe wie gebannt mitgefiebert und jede Sekunde in mich aufgesaugt und die Flugszenen genossen und alles um mich herum vergessen. Unglaublich das Finale, diese Luftschlacht. Großes Kino, ein wahres Fest für die Augen mit tollen Gänsehautmoment, egal ob man den alten Film kennt, mag oder auch nicht. Top Gun Maverick muss man gesehen haben. Der Film wird sicherlich wie Teil 1 noch sehr oft im Player landen.

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          bifi hab keinen UHD Player

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gibts ja nicht Pierre.... :(

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          bifi wie unten gesagt, solange mein BD Player nicht kaputt ist hole ich noch kein UHD Player.

      • #95
        Ich hatte mit für Der Soldat James Ryan einen UHD-Player gekauft, aber bin noch nicht so richtig von 4K überzeugt, also weder Ryan noch Moonfall (von der Qualität der Story mal ganz abgesehen) haben mich da staunen lassen. Daher hatte Maverick auch nur als BD bestellt, denke das wird auch gehen
        Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

        André Heller

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "James Ryan" und Moonfall sind wohl eher schlechte Beispiele für 4K. Vor allem die Optik von James Ryan ist da eher hinderlich.
          Und bei "Moonfall" sind die Effekte eher mäßig.
          Top Gun Maverick müsste aber ein guter Kandidat für 4K sein.
          Die "Herr der Ringe" Trilogie ist soweit ich gehört haben auch noch empfehlenswert.

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          James Ryan hatte schon auf bd kein gutes Bild, weswegen ein upgrade nicht sinnvoll war.
          Gutes 4k Bild aktuell Bullet Train, Jungle Cruise... nur als Beispiele.

        • malaschke
          malaschke kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Fernseher ist ein 65" Sony-LED (XR-65X90J) mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich war in diesem Frühjahr oft in Elektronikmärkten unterwegs um mir die aktuellen TVs anzusehen und dieser hatte mich echt begeistert, die Unterschiede zu den sehr sehr viel teureren OLEDs war kaum erwähnenswert und so ist er dann geworden.

      • #96
        Maverick UHD

        9/10
        ​​​​​​
        Packend inszenierter unterhaltsamer XXL Navy Werbeblock.Visuell und audiovisuell eine Voführscheibe und Nostalgie pur inklusive Hühnerpelle für diesen Scheiß ist man nie zu alt.Schön das man sich an simplen bunten Bildern noch erfreuen kann!
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


      • #97
        Film sorgt für Streaming Rekorde auf Paramount+ und Schub an Abonennten:

        https://www.serienjunkies.de/news/to...ht-116480.html

        Kommentar


        • #98
          Gutes Video zum Film im Zusammenhang mit der heutigen Filmlandschaft:
           

          Kommentar

          Lädt...
          X