Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preacher (AMC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preacher (AMC)

    preacher.jpg

    "Preacher" handelt vom texanischen Prediger Jesse Custer (Dominic Cooper) der hin- und hergerissen zwischen seinen Pflichten als Geistlicher und seiner dunklen Vergangenheit ist. Als eine mysteriöse Entität von ihm Besitz ergreift, macht er sich zusammen mit seiner Ex-Freundin Tulip und dem irischen Vampir Cassidy auf die Suche nach Gott - im wortwörtlichen Sinne.
    Bisher sind drei Staffeln dieser verrückte, abgedrehten Serie erschienen. Am 22.11.2018 gibt es in Deutschland die dritte Staffel auf Blu-ray zu kaufen.

    In den USA sind die Zuschauerquoten von Staffel zu Staffel immer weiter gesunken, so dass mir momentan die Zukunft der Serie unklar ist.
    Zuletzt geändert von Dagoba; 13.07.2019, 22:52. Grund: Stichwort ergänzt
    LG Steffen




  • #2
    Season 4 bestätigt:

    https://tvshowscancelled.com/preache...ason-4-by-amc/

    Kommentar


    • #3
      Habe nun die dritte Staffel vor Kurzem beendet und muss sagen, dass ich mich da schon wieder wesentlich besser unterhalten gefühlt hab, als noch in der zweiten Staffel. Die ganze Geschichte in New Orleans oder mit der Einführung von Humberdoo fand ich schon teilweise arg planlos und zum Ende leider ermüdend langweilig. Hier hingegen hat man von Anfang an ein starkes Spannungsfeld und auch eine klare Richtung, wobei die eine oder andere Überraschung auch nicht ausbleibt.
      Zugegeben, diese Staffel hat schon die starke Prämisse, dass Jesse nicht im Besitz seiner Seele ist und darum Genesis nicht einsetzen kann. Er muss also auf die altmodische Art mit seinen Problemen fertig werden und dabei geht es wie gewohnt ruppig zur Sache. Lug, Betrug, Verrat, Schläge, Schüsse und hässliche Details aus Jesses Vergangenheit. Und auch noch allen voran mit der eigenen Familie! Da ich die Comics nicht kenne, war ich schon überrascht, dass sich die gesamte Staffel auf dem alten Herrenhaus seiner Großmutter abspielt und nicht um einen kurzen Zwischenstop. Aber das hat sich doch als ziemlich angenehm herausgestellt, weil man viel über die Charaktere lernt und die Welt, in der Jesse aufgewachsen ist. Dass Jesses Oma zum Beispiel selbst ganz selbstsüchtiges Miststück ist, der es nach Unsterblichkeit verlangt, oder dass seine beiden Ziehonkel die letzten Arschlöcher sind. Nun muss sich aber Jesse erst einmal wieder mit Oma einigen, damit sie Tulip aus dem Fegefeuer rettet und anschließend seine Seele zurückholen. Dumm nur, dass seine Oma ganz andere Pläne hat und er sich nun nicht mehr mit Starr und der Samson-Einheit auseinandersetzen kann. Und genau ab diesem Punkt wird es interessant: alte Wunden brechen auf, er rebelliert und kann sich schließlich nur noch mit seinen typischen Gauner-Talenten heraushauen. Dabei wird vor allem mit zahlreichen Flashbacks gearbeitet, wodurch man auch eine ganz andere Dynamik erreicht. Letztendlich laufen Jesses Bemühungen sich seiner Familie zu entziehen und seine Seele zurückzugewinnen auf geschickte Weise zusammen. Und zwar mit dem sogenannten Allvater, der die Schattenseite der Kirche wie keine andere Figur repräsentiert. Er ist größenwahnsinnig, bösartig, so extrem fett wie verfressen und wird von Jonny Coyne (wieder einmal) herrlich unsympathisch und trotzdem cool dargestellt.
      Cassidy, eigentlich die coolste Sau der ganzen Serie, spielt dabei jedoch kaum eine Rolle, denn der hat hier nun wirklich seine ganz eigene Geschichte: nämlich als erster Mann in der Vampircommunity von Eccarius und seinen Kindern des Blutes. Überhaupt eine selten komische Persiflage von Lestat aus Interview mit einem Vampir und auch nicht minder verschlagen und bösartig. Tatsächlich macht auch diese Storyline sehr viel Laune, da Cassidy überzeugt ist, dass mit der "gelockten Schwuchtel" etwas nicht stimmt, aber er dennoch von dessen Freundlichkeit und Warmherzigkeit übermannt wird, Aber Cassidy wäre nicht Cassidy, wenn dieser Kult nicht schon wieder in einem Blutbad enden würde und es zeigt auch, dass sich der irische Vampir wohl einige hinterfotzige Eigenschaften von Jesse angewöhnt hat.
      Viel zu kurz kam mir dagegen die letzte Storyline mit dem Saint of Killers, der Arseface und Hitler von der Erde zurückholen soll. Das war so richtig schön schrill Hitler dabei zuzusehen, wie er sein Imperium wieder aufbauen will; quasi von der Burger-Bude aus und sogleich schon wieder Panzer und Uniformen organisiert. Sehenswert waren diese Szenen nicht nur wegen dem Humor, sondern auch wegen der ungewohnt großen Actionszenen mit dem Panzer und dem Bus.

      Insgesamt geht es in der dritten Staffel wesentlich schneller, actionreicher, spannender und blutiger zur Sache. Aber eben auch origineller und nicht gar so sinnlos durchgeknallt wie in der Staffel zuvor. Als inoffizielles Highlight bekam ich dann auch noch tatsächlich den Venom-Klassiker "Black Metal" um die Ohren und das gibt dann von mir auch endgültig 8/10 Punkte.

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Ja, Staffel 2 fand ich schon ziemlich lahm und teils daneben, Staffel 3 war da um klassen besser.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #5
          Season 4 startet im August und wird finale Staffel:

          https://www.comingsoon.net/tv/news/1...august-release

          Kommentar


          • #6
            Gut... vier Staffeln sollten da reichen, ansonsten schadet dass der Serie nur. Kluge Entscheidung, wie man es nicht macht, zeigen ja die TWD Macher.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich die Timeline so betrachte, dann hat die zweite Staffel recht viel kaputt gemacht. Die hat den tollen Vorlauf der ersten Staffel weitgehend zunichte gemacht und lief größtenteils planlos ab. Die dritte hat wieder viel Boden gut gemacht, aber das war offenbar echt zu wenig. Solange es aber ein rundes Ende gibt, soll die Serie wenigstens guten Gewissens zuende gehen.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #8
                Poster zur 4. Staffel:



                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/preac...staffel-67984/

                Trailer zur 4. Staffel:



                Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mz1A5PzkCR4
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Trailer zur vierten und letzten Staffel. . . . Eins, Zwei, Eins, Zwei, Drei, Vier!

                  Sind jedenfalls ein paar sehr schrille Szenen dabei. Nach der amüsanten dritten Staffel hoffe ich auf einen bombastischen Schluss.

                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #10
                    Erste Staffel Top, Zweite Naja nich ganz ein Flop aber nah dran, dritte Staffel Top, jetzt hilft nur beten das es bei der vierten heißt: aller guten Dinge sind drei. :zwinker:
                    Serienjunkie durch und durch...

                    Kommentar


                    • #11
                      Neuer Trailer zu Season 4 kündigt ein höllisches Finale an:



                      Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=us4Pqysh4Uw
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab die erste Staffel auf Prime durchgezogen:

                        Damals hab ich die Serie nach dem Pilot abgebrochen, war mit zu durchgeknallt, nun dank The Boys wollte ich der Serie ne zweite Chance geben und ich muss sagen ich wurde nun mehr warm. Die Story ist sehr verrückt und die Atmosphäre ist sehr gut. Optisch ist das Ganze sehr hochwertig in Szene gesetzt, mit guten Kulissen und sehr guten Gore Szenen. Actionmäßig geht es nicht gerade zimperlich zur Sache und geht wirklich sehr blutig ab. Der Cast macht auch ihre Sache sehr gut und ist recht sympathisch. Atemberaubend gut ist die erste Staffel jetzt aber nicht, dafür ist die Story etwas zu langsam erzählt. 2-3 Folgen weniger hätten der Staffel gut getan. Aber ansonsten muss ich sagen an sich ganz nette Erste Staffel die man sich gut angucken konnte.

                        Die ersten 4 Folgen von Staffel 2 haben mir übrigens besser gefallen als die komplette Season 1.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab die zweite Staffel auf Prime nun durch:

                          Die erste Hälfte von Season 2 fand ich klasse, alleine der Auftakt mit der Schießerei atemberaubend. Die Erzähltgeschwindigkeit ist hoch, mit viel Action und guter Spannung und wirklich sehr brutal. Aber dann ab mitte der zweiten Staffel bricht das Ganze mit unglaublicher Wucht ein. Danach dümpelt sie Story nur so vor sich hin und nimmt schier merkwürdige Ausmaße an. Jede Menge verrückte Bilder ohne dass die Story voran getrieben wird. Alles wirkt schon sehr an den Haaren herbei gezogen und zieht sich sehr wie hechtsuppe, zumal auch manche Entscheidungen einfach nicht mehr nachvollziehbar sind und es alles andere als Logisch zur Sache geht. Schade dass das Level nicht gehalten werden konnte.

                          Mal schauen wie es mit Season 3 weiter geht, hier fand ich die erste Folge jetzt auch nicht so dolle.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                            Hab die zweite Staffel auf Prime nun durch:

                            Die erste Hälfte von Season 2 fand ich klasse, alleine der Auftakt mit der Schießerei atemberaubend. Die Erzähltgeschwindigkeit ist hoch, mit viel Action und guter Spannung und wirklich sehr brutal. Aber dann ab mitte der zweiten Staffel bricht das Ganze mit unglaublicher Wucht ein. Danach dümpelt sie Story nur so vor sich hin und nimmt schier merkwürdige Ausmaße an. Jede Menge verrückte Bilder ohne dass die Story voran getrieben wird. Alles wirkt schon sehr an den Haaren herbei gezogen und zieht sich sehr wie hechtsuppe, zumal auch manche Entscheidungen einfach nicht mehr nachvollziehbar sind und es alles andere als Logisch zur Sache geht. Schade dass das Level nicht gehalten werden konnte.

                            Mal schauen wie es mit Season 3 weiter geht, hier fand ich die erste Folge jetzt auch nicht so dolle.
                            Das hab ich ja schon gesagt, die zweite Staffel ist nicht so der Bringer... aber die dritte hauts voll raus.
                            Serienjunkie durch und durch...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

                              Das hab ich ja schon gesagt, die zweite Staffel ist nicht so der Bringer... aber die dritte hauts voll raus.
                              ich hoffe es mal, die erste Folge von 3 fand ich wie gesagt langweilig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X