Season 12 startet am 08.11. in den USA
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NCIS: Los Angeles (CBS)
Einklappen
X
-
Ich habe Staffel 11 nun durch und ich muss sagen es war sehr unterhaltsam. Die Fortführung des JAG Crossovers war witzig. Die Folgen sind allesamt Mission of the Week. Wie üblich jede Menge Action und sehr coole Streitdialoge. Was man aber merkt, ist dass man so langsam die Staffelübergabe vorbereitet. Einige alte Charaktere tauchen weniger auf, der Weg wird geebnet für Abgänge und Beförderungen sowie auch nrue Charaktere werden eingeführt die noch mit den alten Hasen parallel laufen. Ob die sich auf Dauer durchsetzen, wird man erst in den nächsten Staffeln bemerken. Aber so wie hier war es sehr unterhaltsame Nobrainer Fun Crime Action.
- 1 Likes
Kommentar
-
Das hört sich schon mal nicht schlecht an, ich muss leider noch bin Mitte Juni auf die Disc VÖ warten, kann mich aber dann auf gute Unterhaltung freuen. Staffel 1 - 10 hab ich in einem Rutsch durch geschaut und wurde sehr gut unterhalten. NCIS Los Angeles ist allerdings auch die einzige NCIS Serie, die ich angeschaut habe, der Rest juckt mich nicht so wirklich. Ebenso freut mich die Ankündigung, dass es weiter geht. Deeks hatte ja des öfteren Sachen fallen lassen, dass dem evtl. nicht so sein könnte. Evtl. war das auch nur auf ihn bzw. seine Rolle bezogen.
-
Hab Season 12 durch:
Das ist die Staffel die während Corona gedreht wurde. Das Thema Corona wird im Gegensatz zu NCIS und NCIS New Orleans komplett übersprungen, die Pandemie wird nur mal in einem Nebensatz erwähnt und das wars. Was man aber merkt dass Schutzmaßnahmen getroffen wurden. Wodurch zumindest die ersten Folgen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Selten sind mehr als 2 Leute im selben Räum. Viele Dialoge laufen über Videokonferenzen und Telefongespräche, was die Gruppendynamik auch etwas durcheinander bringt.
Anfangs ist es auch reine Mission of the Week, aber trotz der ungewöhnlichen Erzählweise macht die Serie weiterhin spiel und im Verlauf wird die Geschichte immer durchgängiger und dazu lockern sich auch schnell die Schutzmaßnahmen, wodurch die typischen NCIS LA Streitdialoge wieder wunderbar brillieren können. Die neuen Charaktere fügen sich klasse ein und stehen den anderen in nichts nach und ich habe im Verlauf wieder richtig gut mitgefiebert und mitgelitten da es wirklich sehr spannend und dramatisch zur Sache geht. Das Ende der Staffel ist ohne großen Cliffhanger und in sich abgeschlossen. Der Abschied einiger Hauptcharaktere ging für mich dann aber recht kurz und schmerzlos, da hätte ich mir schon ein bisschen mehr erhofft.
Insgesamt eine wirklich tolle Season 12, die wirklich die Schwere Zeit sehr gut gelöst hat.
Kommentar
-
Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigenDanke für die Einschätzung.
Ich habe bei Staffel 7 pausiert. Vor allem weil da kein Cliffhanger am Staffelende war.
Mal schauen ob die Serien dann endlich mal auf Disc rauskommen.
Kommentar
-
Von Hawaii habe ich die erste Staffel gesehen. War nur Durchschnitt. Die Fälle waren solide aber die Charaktere waren sehr fade. Da ist einfach keine Chemie wie in der Hauptserie oder L. A.
-
Count Dooku danke, ich denke mal ich werden den 3er Crossover ja irgendwann sehen und mir dann nen Bild von machen, so richtig Lust mir auch diese zu holen hab ich jetzt nicht. Hab schon von mehreren Seiten gehört es es nur Durchschnitt ist und naja bei der Masse an Mission of the Week Crime Serien, reicht Durchschitt bei mir nicht mehr.
-
Kann ich verstehen. Ohne ein gute Figure-Ensemble kann so eine Serie schnell langweilig werden.
-
-
Nach dem Ende von NCIS LA wird LL Cool J zu NCIS Hawaii wechseln und ist ab Season 3 an Bord:
https://www.serienjunkies.de/news/nc...el-118517.html
Kommentar
-
Hab Staffel 13 durch:
Diese Staffel hat mir wieder klasse gefallen. Hetty hat zwar nun offiziell die Serie verlassen aber Gerald McRaney ist ein toller Ersatz. Er war zwar schon vorher dabei aber nun offiziell als neuer Leader. Herrlich seine Sprüche und wie er alle zum fürchten gibt.
Es gibt zwar auch eine Main Story aber die meisten Folgen sind wie üblich Mission of the Week. Die Folgen machen allesamt gute Laune, kein Anspruch aber super NoBrainer Unterhaltung, mit einer gewohnt klasse Chemie zwischen dem Cast.
Das Ende hat zwar noch ein paar kleine offene Fragen aber es gibt keinen Cliffhanger. Nun bin ich gespannt auf die Finale Staffel.
Kommentar
-
Hab die Finale Staffel und somit auch die Serie durch:
Klar ist natürlich dass die Serie ihre besten Zeiten schon hinter sich hat, aber ich muss sagen diese Staffel machte weiterhin Spaß. Man merkt zu keiner Sekunde dass es sich hier um die letzte Staffel handelt. Die meisten Folgen sind Mission of the Week Folgen. Dadurch dass aber immer mal wieder Charaktere pausieren (inhaltlich wird es aber begründet) kommt es von Folge zu Folge immer wieder zur veränderten Gruppendynamiken, wodurch auch auch die klassischen NCIS LA Streitdialoge zwischen Kensi und Deeks oder Cullen und Hanna nicht in jeder Folge vorhanden sind und somit auch manchmal das was die Serie so groß gemacht hat, fehlt.
Aber wie gesagt der Unterhaltungswert ist weiterhin da und die Chemie zwischen den Darstellern ist weiterhin gut.
Bei der Action sieht man inzwischen auch sehr die CGI Mündungsfeuer und die CGI Einschusslöcher.
Was das Ende angeht, es hat keinen großen Cliffhanger aber einige noch offene Fragen, wobei man an sich mit dem Ende Leben kann auch wenn ich mir persönlich einen runderen Abschluss nach 14 Jahren und einer regelrechten Ära gewünscht hätte.
Kommentar
Kommentar