Der Trailer sieht echt cool aus. Der Film ist bisher total an mir vorbei gegangen! Motorsport geht bei mir immer, ich glaub da gehts ins Kino! Vielleicht schau ich mir als Vorbereitung mal die "The Grand Tour" Episode an - von der originalen Story weiß ich nur wenig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Le Mans 66 - Gegen jede Chance (Ford vs. Ferrari) (15. November 2019)
Einklappen
X
-
Der Film reizt mich jetzt erstmal nicht, da ich die Original Story um das Ferrari - Ford Gedöhns ziemlich gut kenne, wird mir der Film eher nichts neues bieten. Vermutlich eher eine romantisierte Darstellung, die Ford auf ein Podest stellt. Wenn man weiß wie das wirklich ablief, ist das in meinen Augen eher ein sehr wackliges Podest.
Wenn er mal im Heimkinobereich released wird, schau ich ihn vielleicht mal an. Vermute das wird so ähnlich wie Rush. Ein wirklich unterhaltsamer Film mit einem wirklich sehr gut aufspielenden Daniel Brühl und einem mittelmässigen Hemsworth. Der Unfall und Laudas Genesung sind auch entsprechend gut dargestellt und das was Lauda geschafft hat bleibt unbestritten eine unglaubliche Leistung. Nichtsdestotrotz war Lauda eine menschliche Wildsau, der ohne ein Zwinkern auch schon vor seinem Unfall über Leichen gehen konnte. So ähnlich wie der Größenwahn von Ford, Ferrari zu besiegen. Da wurden etliche Mitarbeiter verschließen.
Serienjunkie durch und durch...
Kommentar
-
Zitat von jackoneill Beitrag anzeigenDer Film reizt mich jetzt erstmal nicht, da ich die Original Story um das Ferrari - Ford Gedöhns ziemlich gut kenne, wird mir der Film eher nichts neues bieten. Vermutlich eher eine romantisierte Darstellung, die Ford auf ein Podest stellt. Wenn man weiß wie das wirklich ablief, ist das in meinen Augen eher ein sehr wackliges Podest.
Zitat von jackoneill Beitrag anzeigenWenn er mal im Heimkinobereich released wird, schau ich ihn vielleicht mal an. Vermute das wird so ähnlich wie Rush. Ein wirklich unterhaltsamer Film mit einem wirklich sehr gut aufspielenden Daniel Brühl und einem mittelmässigen Hemsworth. Der Unfall und Laudas Genesung sind auch entsprechend gut dargestellt und das was Lauda geschafft hat bleibt unbestritten eine unglaubliche Leistung. Nichtsdestotrotz war Lauda eine menschliche Wildsau, der ohne ein Zwinkern auch schon vor seinem Unfall über Leichen gehen konnte. So ähnlich wie der Größenwahn von Ford, Ferrari zu besiegen. Da wurden etliche Mitarbeiter verschließen.
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
Im Trailer sieht man ja auch bisher nur die Sichtweise von Ford, nicht aus Ferrari Sicht. Und bei mir bleibt immer noch das Gefühl dass man aus 3 sehr Chaotischen Jahren einfach 90 Tage macht damit sie besser darstehen. Klar dass was sie 1966 geschafft haben war schon hammer, aber wie du ja auch weißt, der Weg dahin war mehr als Steinig und definitiv länger als 90 Tage, selbst Shelby kam ja schon 64 dazu, nach dem ersten LeMans Versagen.
wobei bei Rush im Making of sagte Brühl was richtig geiles über Lauda. Brühl sollte Lauda kennen lernen um ihn zu studieren und so. Dafür sollte Brühl nach Österreich reisen und vorher sagte Lauda zu Brühl: Brauchst keine Tasche einpacken, wenn ich dich nicht leiden kann, schicke ich dich sofort wieder nach Hause
Jab, Ford hat einige Mitarbeiter auf dem gewissen, bei einem Wahn der drei Jahre betrieben worden ist, war der Weg nicht nur steinig, sondern auch mit Leichen gesäht. Klar, gibt es immer unschöne Entscheidungen um solche Ziele zu erreichen, man muss nur selbst entscheiden wie weit man geht. Geht man über "Leichen" (nicht nur menschliche) kann man jedes Ziel erreichen. Nur muss das nicht jedem gefallen und wenn man das alles noch romantisiert, muss es einem noch weniger gefallen.
Das fand ich an Rush wiederum gut, es wurde erst gar nicht versucht Lauda als Sympathisant zu installieren.
Serienjunkie durch und durch...
Kommentar
-
Naja, abwarten, bislang haben wir ja nur einen Trailer. Wie das nun wirklich erzählt wird bleibt abzuwarten.
Mich hat es vor Jahren etwa zu der Zeit als "Rush" raus kam regelrecht geschockt als ich mich über die frühere Geschichte der Formel 1 informiert habe und erfuhr wie tödlich sie früher war. Bin als Kind erst Ende der 90er mit der Formel 1 konfrontiert worden und da war es nach Senna ja quasi (abgesehen von Bianchi vor wenigen Jahren) nicht mehr möglich dass jemand bei einem Formel 1 Rennen stirbt. So wie das früher in den 70ern quasi schon garantiert war dass jede Saison 2-3 Fahrer sterben...weiss gar nicht, ob ich mich so für die Formel 1 damals überhaupt hätte begeistern können. oO
Scheinbar war es bei dieser Geschichte hier in den 60ern auch sehr ähnlich...daher verstehe ich natürlich eure Bedenken, wenn man das eventuell romantisiert. Aber wie gesagt, wir haben erst einen Trailer, warten wir den eigentlichen Film ab. Kommt ja scheinbar dann auch im November zu uns oder?
Kommentar
-
Auch in den 60gern gab es viele Tote bei Rennen, frag mal Jim Clark
Problem bei Ford waren damals nicht nur dass die Mitarbeiter bis aufs die Knochen ausgebeutet wurden um ihre Ziele zu erreichen, die ersten Ford GT40 waren pure Todesmaschinen, kaum zu kontrollieren und entsprechend unsicher und kamen in diversen Rennen nicht heile ins Ziel.
Kommentar
-
Fragt mal nicht wieviel Tote es beim 24 Stunden rennen von LeMans bis weit in die 80er / 90er gab.
Da sind die Karren beim kleinsten Fahrfehler abgehoben und durch die Luft, wie Abfangjäger geflogen. Immer gern vor den Brückenpfeilern, da die Autos da unterluft bekommen haben und dadurch fast senkrecht nach oben gestiegen sind.Serienjunkie durch und durch...
Kommentar
-
Zitat von jackoneill Beitrag anzeigenFragt mal nicht wieviel Tote es beim 24 Stunden rennen von LeMans bis weit in die 80er / 90er gab.
Da sind die Karren beim kleinsten Fahrfehler abgehoben und durch die Luft, wie Abfangjäger geflogen. Immer gern vor den Brückenpfeilern, da die Autos da unterluft bekommen haben und dadurch fast senkrecht nach oben gestiegen sind.
Watch Peter Dumbreck miraculously escape uninjured from a violent crash during the 1999 24 Hours of Le Mans race when his No. 5 Mercedes-Benz CLR somersaulte...
Kommentar
-
Daran kann ich mich auch noch erinnern, mein Bruder schaute damals teils auch LeMans. Echt übler Unfall. Und wie beherrscht der das kommentiert... oO
-
Ray ich hab den Crash auch damals im Fernsehen gesehen und bei dem Rennen sind meine ich mehrere Mercedes abgehoben. War schon krass
-
-
Den letzten LeMan Toten gab es 2013.
Ansonsten wenn wir schonmal bei Ford und dem 1966 LeMans sind, auch dort hatte Ford in einem der GT40 einen Toten zu verzeichnen, mal schauen ob der Film weil es in dem Jahr Spielt auch drauf eingehen wird. Wobei der Unfall selbst geschah beim Training.
Kommentar
-
Zitat von jackoneill Beitrag anzeigenJab, genau das meinte ich und solche Unfälle hab ich da schon Ende der 70er, in den 80gern und den 90gern gesehn.
Das in den 60gern war ebenso brand gefährlich, für mich das gefährlichste Autorennen seit eh und je.Viele Grüße
Matze
CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452
Kommentar
-
Zitat von jackoneill Beitrag anzeigenJab, genau das meinte ich und solche Unfälle hab ich da schon Ende der 70er, in den 80gern und den 90gern gesehn.
Das in den 60gern war ebenso brand gefährlich, für mich das gefährlichste Autorennen seit eh und je.
24h LeMans ist wirklich heftig wobei 24h Nürburgring ist auch nicht ohne
Ach nur so Nebenbei das nächste LeMans 24h Rennen ist vom 15.-16.06. Also nicht weit weg :zwinker:
Kommentar
Kommentar