Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen Kings Es - Kapitel 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    siehe vorherigen Post +

    Für Regisseur Andy Muschietti ging ein Traum in Erfüllung, als er vom legendären Schriftsteller Stephen King den Segen für seine Romanverfilmung ES bekam. Auch beim kommenden zweiten Kapitel war die Meinung von King gefragt. Als dieser das Drehbuch zugeschickt bekam und es begeistert las, wurde seine eigene Fantasie so sehr beflügelt, dass er Muschietti darum bat, eine völlig neue Szene in den Film zu integrieren. Diesen Wunsch konnte ihm der Filmemacher, der seinen großen Durchbruch mit dem von Guillermo del Toro produzierten Mama hatte, natürlich unmöglich abschlagen. Um welche Sequenz es sich dabei handelt und ob sie im fertigen Film oder erst im bereits angekündigten Director’s Cut zu finden sein wird, wollten die Verantwortlichen noch nicht verraten. Spätestens zum Kinostart am 5. September wird man sich aber selbst ein Bild von Muschiettis zweitem ES-Kapitel machen dürfen, das mit einer Lauflänge von zwei Stunden und 45 Minuten besonders üppig ausgefallen ist.

    Einen weiteren interessanten Nebenaspekt nahm Muschietti aber bereits vorweg – ES: Kapitel 2 ist der erste Horrorfilm, der mit digital verjüngten Hauptdarstellern daherkommt. „Zum Glück haben wir nur zwei und nicht fünf Jahre gewartet“, erklärt Muschietti. „Aber selbst in diesen beiden Jahren sind sie [die jugendlichen Mitglieder aus dem Klub der Verlierer] bereits beträglich gewachsen. Nicht alle von ihnen. Sophia [Ellis, die junge Beverly] sieht fast so aus wie damals, ebenso Jaeden. Aber Finn [Wolfhard aus Stranger Things] ist mächtig in die Höhe geschossen und ein großer Kerl geworden. Wir wussten also von Anfang an, dass wir einen Teil des Budgets für eine visuelle Verjüngung aufwenden müssen. Also haben wir die Kids nachträglich einfach jünger gemacht“, bestätigt Muschietti dem Filmmagazin Total Film.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/es-ka...e-szene-67875/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #47
      Laß mich raten, es handelt sich um eine Extended Version der Bums--Szene im Roman, als Bev die Jungs des Clubs der Verlierer vernascht ?

      Digital verkleinerte Kids-geil.

      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • #48
        ES erweckt im neuen TV-Spot eine haushohe Statue zum Leben:



        Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=0vNd6tsLosc

        + Bild:


        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/es-ka...m-leben-78096/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #49
          Nun legt Jay Ryan, die erwachsene Verkörperung von Ben Hanscom, nach und verspricht: „Es gibt einige Momente, die Euch nachts wachhalten werden.“ ES: Kapitel 2 tauscht die kindliche Coming-of-Age-Story des ersten Films gegen echte psychologische Horror-Aspekte, was den zweiten Film zu einem noch verstörenderen Kinoerlebnis machen soll, in dem ganze Sturzbäche von Blut, Jessica Chastain (Beverly) sprach kürzlich von der „blutigsten jemals für einen Horrorfilm gedrehten Szene“, über den Hauptdarstellern ausgelehrt werden. Dabei soll ES: Kapitel 2 aber auch nicht die Stärken des Erstlings aus den Augen verlieren. „Die Stimmung des Films ist wie im ersten Teil“, weiß Regisseur Andy Muschietti. „Aber wir haben den Horroraspekt gesteigert.“

          Besonders Bill Skarsgård (Hemlock Grove), die Verkörperung von Horror-Clown Pennywise, darf diesmal zu Hochform auflaufen: „ES ist noch unheimlicher und wilder. Es tauchen einige wirklich brutale Dinge in diesem Film auf. Im zweiten Teil findet ein langsamer Wandel statt, angetrieben vom Hass und Ärger, den ES gegenüber dem Klub der Verlierer empfindet. Dadurch geht Pennywise diesmal noch boshafter zu Werke.“
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/es-ka...-lassen-09768/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #50
            Lall, Laber, Sülz.
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • #51
              "Nachts wach liegen bleiben"...? Ich war verheiratet... da schockt einen so schnell nichts mehr, da muss schon verdammt viel passieren, das ich Nachts wach liegen bleibe,
              Serienjunkie durch und durch...

              Kommentar


              • #52
                Das typische PR-Gesülze, damit sich die Dumpfbacken, die es aufgrund ihrer"beschränkten"Möglichkeiten nicht besser wissen, ganz besonders dolle auf den Film freuen können."Mööönsch Aldder, du, da,der böse Clown bei Es 2 ist ja noch viiiiiiiiel böööööser als im ersten Teil" " Oh Boah eh, geil mann-wie hieß der nochma ?"

                Wie du siehst, man benötigt nicht mal Jedi-Gedankentricks, um sein Ziel zu erreichen:" Cool PR-Gesülze can have a strong influence on the weak-minded. You will find it a powerful ally"
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • #53
                  neuer IMAX-Trailer!:

                  https://www.blairwitch.de/news/es-ka...trailer-78985/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #54
                    Oh Mann. Ich kann nun gar nicht mehr sagen, auf was ich mich mehr freue: Joker, Rambo oder ES?
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich habe mir eine Karte für den 06.09. gekauft und möchte die gerne verkaufen.

                      Die Vorstellung findet in Frankfurt am Main im CineStar Metropolis am Freitag um 20:00h in der OV (Englisch) statt.
                      [the hatches are open!]

                      Kommentar


                      • #56
                        In den USA durften ausgewählte Pressevertreter nun bereits vorfühlen und als erste einen Blick auf das zweite Kapitel von Stephen Kings Horror-Saga werfen. Noch ist das bestehende Embargo in Kraft, doch über die sozialen Medien haben bereits erste Eindrücke den Weg ins Internet gefunden, die wir Euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen. So ausnahmslos positiv wie beim ersten Teil fallen diese diesmal allerdings nicht mehr aus, es mischt sich zunehmend Kritik unter die hervorstechenden Elemente. Schon jetzt scheint festzustehen: ES: Kapitel 2 wird die Gemüter spalten! So schreibt Kyle Anderson von der Webseite Nerdist.com: „Kapitel 2fehlt der Fokus des ersten Films, wartet aber von Anfang bis Ende mit Schreckmomenten auf. Bill Hader ist das klare Highlight.“

                        Peter Sciretta von Slashfilm findet den zweiten Teil „viel unheimlicher als den ersten“, ist aber auch der Meinung, dass „der Film durch den Wechsel von Coming-of-Age zu den erwachsenen Darstellern viel Charme verliert“. Mit fast drei Stunden sei ES: Kapitel 2 zudem viel zu lang. Podcast-Host William Bibbianiattestiert dem Film einige umwerfende „Momente mit tollen Leistungen der Darsteller“, aber auch ein großes Problem. Teil 2setze zu massiv auf Rückblenden und komische Einschübe, die den unheimlichen Momenten den Wind aus den Segeln nehmen. Dadurch bleibe den erwachsenen Mitgliedern aus dem Klub der Verlierer kaum Zeit zur Entfaltung. Perri Nemiroff von Collider schlägt positivere Töne an: „Kapitel 2 ist nicht ganz so ausgeklügelt wie Teil 1, quillt aber über vor Herz und toll ausgearbeiteten Sequenzen. Muschietti gelingt es bravourös, die jungen und erwachsenen Verlierer in einem Film unterzubringen, was ES 2 ein episches Feeling verleiht.“

                        Besonders Bill Haders Performance als Richie findet immer wieder lobende Erwähnung. Einige rechnen dem sonst eher auf Comedy spezialisierten Saturday Night Live-Star sogar Chancen auf eine potenzielle Oscar-Nominierung aus. „Bill Hader sollte ins Oscar-Rennen gehen“, findet Sean O’Connell vom Filmmagazin CinemaBlend. Dem pflichtet auch Haleigh Foutch von Collider bei: „Kapitel 2 ist ambitioniert, hat aber mit der Last seiner eigenen Ansprüche zu kämpfen. Die Bestandteile, die funktionieren, tun das richtig gut, und Bill Hader reißt so ziemlich jede Szene an sich – so wie von uns erhofft.“ Das Finale halte einige emotionale Tiefschläge für uns bereit, sei aber der perfekte Abschluss für einen Studio-gestützten Big Budget-Horror-Blockbuster erster Güter, der mit eindrucksvollen Darstellerleistungen aufwartet.
                        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/es-ka...stimmen-63487/
                        Bild könnte enthalten: Text

                        Kommentar


                        • #57
                          Auch wenn es inzwischen nur noch wenige geben dürfte, die den ersten Film von Andy Muschietti nicht gesehen haben – schließlich handelt es sich um den erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten -, sorgt Netflix mit der exklusiven ES-Streaming-Premiere für Abhilfe.
                          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/es-te...rogramm-67858/
                          Bild könnte enthalten: Text

                          Kommentar


                          • Chestburster
                            Chestburster kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nun, ich gehör ezu denw enigen, die den Film nicht gesehehn habe, undd as wird auch für die nächsten Jahre so bleiben, bis alle 125 angekündigten Super-Tropper-Mega-Mugu-Special Edion Director's extended Cuts beider Filme ausgewertet wurden.

                        • #58
                          Sein zweites ES-Kapitel dauerte ursprünglich ganze vier Stunden an, was eine nochmalige Überarbeitung und Kürzung nötig machte: „Wenn man mit dem Aufbau der Geschichte beginnt, scheint jedes Element essenziell für den Verlauf der Handlung zu sein. Ist der Film dann aber endlich fertig geschnitten und plötzlich vier Stunden lang, erkennt man, dass der Kern der Geschichte trotz gezielter Schnitte erhalten bleibt.“ Inzwischen spielt Muschietti mit der Idee eines sogenannten Supercuts, der beide Filme und viele der damals entfernten Szenen (hauptsächlich Story-Sequenzen, aber auch zusätzliche Szenen mit ES) miteinander vereint.

                          Und die voraussichtliche Laufdauer hätte es wahrlich in sich. Muschietti spricht von sechs Stunden und 30 Minuten – also knapp anderthalb Stunden zusätzliches Material! Nicht alles davon ist schon vorhanden, einige Szenen müssten nachträglich gedreht werden.

                          „Im Grunde werden beide Filmen in einem Rutsch erzählt, aber erweitert mit all den Szenen, die wir aus Gründen der Dauer entfernt haben.“ Für den Supercut und mögliche Nachdrehs müsste das Studio also wieder Geld in die Hand nehmen. Ob Warner Bros. dazu gewillt ist, sei noch unklar. „Ich bringe hier natürlich nur meinen persönlichen Wunsch zum Ausdruck. Wir müssen erst noch darüber sprechen“, bestätigt Muschietti gegenüber Cinema Blend. „Aber ich will diesen Supercut unbedingt machen und Material zeigen, das aus Kapitel 2 entfernt wurde. Zudem schwebt mir ganz neues Material vor.“ Aber das ist noch Zukunftsmusik und dürfte nicht zuletzt vom Abschneiden des zweiten Kapitels abhängen.
                          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/es-ka...-szenen-87976/
                          Bild könnte enthalten: Text

                          Kommentar


                          • chris.p.bacon
                            chris.p.bacon kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Käme nur bei +1Mrd. Einspiel und selbst dann wäre es fraglich

                          • Chestburster
                            Chestburster kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Vielen Dank für die Ankündigung. Erspart erneut einen Kinobesuch. Ob diese Versionen kommen oder das Buch ist auch in der bisherigen Version ungeschlagen..

                        • #59
                          Ich würde mich jedenfalls freuen. Die Zeit im Kino absitzen fände ich schon etwas anstrengend, aber Zuhause gern. Hätte man ja auch als Miniserie umsetzen können.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • #60
                            Wie lang soll der Zweite jetzt letztendlich gehen?
                            Serienjunkie durch und durch...

                            Kommentar


                            • Chestburster
                              Chestburster kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das weiß nur der liebe Gott...aber im Kino wohl 165 Minuten, in der Mega-Version wird wohl eine "Unendliche Geschichte...."

                            • jackoneill
                              jackoneill kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Boah, gehts noch... so wird das nie was mit mir und Kino... das macht die Bandscheibe nicht mit.

                            • Marcelinho1988
                              Marcelinho1988 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich habe auf der FSK-Seite nachgeschaut und da steht 169 Minuten. Heftig, gerade für einen Horrorfilm und er ist länger als Tarantinos Neuer...
                          Lädt...
                          X