FullSlip A1 ist gerade bei KimchiDVD nochmal verfügbar......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KR - Akira (1988) - I've Entertainment Limited Edition (KimchiDVD Collection #16) (Steelbook)
Einklappen
X
-
Zitat von lelouch Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hat hier jemand bei MP Groupbuy teilgenommen und schon eine Rechnung bekommen bzw. schon bezahlen müssen ??
Kommentar
-
Danke Dir für die Rückmeldung
hatte gerade gelesen das wohl die Auslieferung zu den HUB unterwegs sein soll und schon befürchtet das was "schief" läuft.
Könnte also bedeueten das erstmal nicht der EU HUB gemeint war bzw. Einzel Edtions ( ich hab ein OC geordert) oder was auch immer da unterwegs ist...
Kommentar
-
Zitat von lelouch Beitrag anzeigenDanke Dir für die Rückmeldung
hatte gerade gelesen das wohl die Auslieferung zu den HUB unterwegs sein soll und schon befürchtet das was "schief" läuft.
Könnte also bedeueten das erstmal nicht der EU HUB gemeint war bzw. Einzel Edtions ( ich hab ein OC geordert) oder was auch immer da unterwegs ist...
Kommentar
-
Lenti heute angekommen:
Sieht richtig gut aus, aber leider ist die Lenti-Karte ein wenig klein geraten. Links und rechts sowie oben und unten ist einiges an "Luft". Die Strukturfolie auf der Rückseite ist ebenfalls nicht bis an die Ränder herausgezogen. Erinnert ein wenig an den Wind River Full Slip von The Blu.
Aber das Lenti an sich sieht richtig stark aus und ich freue mich v.a. auf das Steelbook. Unboxing folgt!
Joh
- 7 Likes
Kommentar
-
Lustig wie Du schreibst "also keine Panik"
Ich hab das Gefühl Du hattest voll Panik aber Spass beiseite ging mir ebenso vor allem nach meinem Erlebnis mit dem TDK von Hdzeta.
Hatte gestern mit Thomas (unseren HUB) gemailt wo es hakt, dachte es liegt an den OC, hab ja eines bestellt.
Wollte auch gestern noch berichten habs aber nicht mehr geschafft.
Also here are the news : Sind bereits am HUB angekommen, 2&3 Rechnunge kommt/spätestens am WE und der Versand startet nächste Woche
Kommentar
-
Zitat von lelouch Beitrag anzeigenHi here,
habt Ihre Eure 2 & 3 Rechnung bekommen ?
Mir hat ein "Michael Brunnett" diese gesendet, kenne ihn allerdings nicht
Das kann derjenige sein, der sich um den deutschen Hub kümmert.
Kommentar
-
Schon im Januar/Februar 2020 stellte sich mir die Frage, ob I've Entertainment mit Akira womöglich die Veröffentlichung des Jahres hingelegt hatte. Warum? Seht und lest selbst!
Infos (Steelbook):
Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte (Tetsuos Arm)
Prägung: Ja (Motorrad, Kaneda, Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel
Bilder (Lenticular Full Slip):
Spoiler ->
OVP.
Um die Farben deutlicher zu zeigen, habe ich diesmal den Aufnahmewinkel etwas verändert. Sonst wären die Schwarztöne wieder so sehr ins Graue gegangen, bei direktem Lichteinfall. Die Lenti-Karte ist von den Abmessungen her ein klein wenig zu knapp, um die ganze Vorderseite des Schubers abzudecken.
Auf der Rückseite findet der geneigte Sammler fantastische Lackprägungen und Strukturen vor.
Jammern auf ganz ganz ganz hohem Niveau: keinerlei Prägung auf dem Spine.
Extreme Nahaufnahme des Lentis. Beachtet die Detailschärfe, z.B. bei Kanedas Pupillen. Das ist phäomenal gut!
Wie oben bereits angekündigt und hier nun bildlich belegt: die Rückseite verfügt über ein spektakuläres Finish und dazu eine Strukturfolie, die ihr eine tolle Haptik verpasst.
Auf den Bildern kommt es nur ansatzweise rüber, wie gut das alles in Realität ausschaut.
Im Schuber steckt das WEA Steelbook und ein "Slipcover", in dem sich wiederum das Artbook und ein zusätzliches Booklet befinden.
Ich habe ja schon viele Steelbooks gesehen, aber I've Entertainment hat mit Akira ein wahres Meisterstück abgeliefert, das in Erinnerung bleiben wird.
Dass es gestaltungstechnisch in der Champions League spielt, war seit der Ankündigung gewiss.
Aber erst der "Härtetest" in Kundenhand beweist, wie gut es mit dem Transfer vom Konzept zum tatsächlichen Produkt geklappt hat.
In diesem Fall kann ich getrost vermelden: Operation erfolgreich! Das Steel sieht noch viel besser aus, als ich es mir vorgestellt habe.
Auch das Disc Artwork ist eine besondere Erwähnung wert.
Hier nun das Finish und die Prägungen auf einen Blick. Großartig, oder?
Kaneda und sein Bike sind wunderbar geprägt.
Und auch beim Titel hat man sich nicht lumpen lassen.
In der Gesamtansicht offenbart sich einmal mehr, was es für Möglichkeiten gibt, Artworks in umlaufender Art bei Steelbooks einzusetzen. Beachtet auch nochmal den Arm Tetsuos. Dort gibt es zusätzliche Metallic-Effekte. Leider war es mir aufgrund des Hochglanz-Finish nicht möglich, diese separat vernünftig einzufangen. Hier sieht man sie immerhin ein klein wenig durchschimmern.
Im Steelbook liegt ein Umschlag mit fünf "Key Visuals" in Postkartenformat bei. In verschiedener Form hat man diese alle bereits auf Steelbooks gesehen, in den vergangenen Jahren. Und jetzt eben (teilweise) auch wieder bei dem neuesten Zugang zur Akira Steelbook-Familie.
Links das Artbook, rechts das Booklet. Gemeinsam stecken sie in dem Slipcover dahinter. Eigentlich wollte ich diesmal ausnahmsweise ein paar Eindrücke aus den Heften präsentieren. Aber es war dann doch ein wenig zu mühselig, die Fotos ordentlich herzurichten, zumal manche nichts geworden sind und ich erst jetzt zum Bearbeiten kam, wobei ich dies gemerkt habe. Für Neuaufnahmen ist es nun zu spät. Deshalb müsst Ihr mit meiner Beschreibung vorliebnehmen. In beiden Heftchen sind einige sehr schöne Konzeptzeichnungen und Schritt-für-Schritt Fotos aus dem Entstehungsprozess des Animes zu finden. Dazu gibt es einige Interviews. Bis auf die Überschriften in Englisch sind die Booklets jedoch in koreanischer Sprache verfasst. Es bleibt also (zumindest für mich) beim Bildchengucken.
Leider klärt die Limitierungsnummer nicht darüber auf, wie viele Editionen hergestellt wurden. Falls jemand etwas aufgeschnappt hat, wie hoch der Print Run insgesamt ist und wie er sich auf die verschiedenen Editionen verteilt, dann bitte melden. Auch, damit wir den OP entsprechend füttern können.
Schon so früh im Jahr ein solcher Kracher? Holla die Waldfee, ich bin mehr als gespannt, welche der kommenden Veröffentlichungen mit diesem Knaller gleichziehen kann. Viel besser geht es eigentlich nicht. Gut, da wäre das minimal zu kleine Lenti, aber darüber kann ich in Anbetracht der gebotenen Qualität hinwegsehen. Zumal es im offenen Zustand weitaus weniger auffällt, vermutlich weil die Einschweißfolie nicht über die Spalten spannt und sie dadurch nicht mehr so deutlich auffallen. I've Entertainment hat mit dieser Edition das Jahr 2020 mit einem Paukenschlag eröffnet, so viel steht fest.Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 14.04.2021, 21:54.
- 8 Likes
Kommentar
-
Kommentar