Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Tribute von Panem: Prequel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Tribute von Panem: Prequel

    Die Geschichte von Katniss Everdeen mag erzählt sein, doch der nächste Ausflug in die dystopische Welt von Schriftstellerin Suzanne Collins steht bereits in den Startlöchern. So wurde 2015 bekannt, dass die Schöpferin an einem Prequel zu ihrer Bestseller-Buchreihe arbeitet. Das freut besonders den US-Vertieb Lionsgate Films, denn der konnte zwischen 2012 und 2015 große Erfolge mit den vier Kinofilmen zur Reihe feiern und verzeichnet seit Jahre einen Flop nach dem anderen. Das Prequel zu Die Tribute von Panem soll das nun aber ändern und die Verluste, die millionenschwere Projekte wie Robin Hood oder Hellboy: Call of Darknesseingefahren haben, wieder wettmachen: „Als Heimat vom Film-Franchise können wir es kaum erwarten, dass das nächste Buch-Kapitel von Suzanne Collins veröffentlicht wird“, verrät Joe Drake, CEO bei Lionsgate. „Wir haben mit ihr schon darüber gesprochen, als sie sich noch mitten im Schreibprozess befand. Für den Film werden wir erneut eng mit ihr zusammenarbeiten“, versichert Drake Fans der Vorlage.

    Das neue Buch spielt viele Jahre vor den Ereignissen aus den bisherigen Filmen und thematisiert die gescheiterte Rebellion gegen die Hungerspiele. Dabei soll es sehr tiefgründig werden: „Ich will unsere Natur erforschen und der Frage nachgehen, wer wir wirklich sind – und was für Dinge wir für unser eigenes Überleben tun müssen“, so Tribute von Panem-Autorin Suzanne Collins. Man darf also gespannt sein und das gleich in doppelter Hinsicht. Der Roman erscheint am 19. Mai 2020, während es für die Verfilmung noch keinen Starttermin gibt.

    Weltweit konnte das vierteilige Franchise fast 1,5 Millarden Dollar einspielen und machte seine Hauptdarsteller (Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks und Josh Hutcherson) nebenbei zu gefragten Stars. Den alten Cast werden wir im Prequel vermutlich nicht mehr wiedersehen, wobei nicht auszuschließen ist, dass man Charaktere wie den von Woody Harrelson (Haymitch Abernathy) in jüngeren Jahren beleuchtet.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-h...chichte-90887/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Bin mal gespannt ob das gut geht. Der Hype um die Filme verblasste ja im Verlauf ganz schön auch wenn ich die Reihe mag

    Kommentar


    • #3
      Ich mochte die Reihe auch sehr. Insofern bin ich hier für ein Prequel absolut offen.
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • #4
        Die Hungerspiele toben weiter! Moment mal – wurde dem grausamen Treiben mit Die Tribute von Panem nicht schon ein Ende gesetzt? Das stimmt zwar, allerdings versetzen uns Lionsgate Films und Autorin Suzanne Collins mit der Vorgeschichte The Ballad of Songbirds and Snake (Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange), zu der jetzt auch gleich die passende Verfilmung fürs Kino angekündigt wurde, sechzig Jahre in die Vergangenheit, also in jene Zeit zurück, als in Panem gerade rebelliert und gegen die Obrigkeit aufbegehrt wurde. Ihr Roman beleuchtet die ersten zehn Jahre nach Zusammenbruch der gewohnten Zivilisation und Erschaffung einer neuen Weltordnung. Wir erleben die Handlung aus Sicht des gerade einmal 18-jährige Coriolanus Snow, der später zum tyrannischen Präsidenten aus Die Tribute von Panem werden soll. Er macht sich bereit, als Mentor bei den zehnten Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen und damit seiner einst mächtigen Familie aus der Misere zu helfen. Doch dann bekommt er ausgerechnet den weiblichen Tribut des verarmten District 12 zugewiesen. Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange, wie der Roman in Deutschland heißt, liegt ab 19. Mai 2020 im Handel aus.

        Schon jetzt laufen bei Lionsgate Films die Vorbereitungen zur Verfilmung unter der Regie von Francis Lawrence. Ihn kennen wir schon als Schöpfer aller Die Tribute von Panem-Filme mit Ausnahme des ersten Teils. Und auch das Skript ist in guten Händen: Oscar-Preisträger Michael Arndt (Little Miss Sunshine) schrieb schon an der zweiten Panem-Kinoadaption Catching Firemit und wagt sich zusammen mit Collins an die Prequegeschichte heran, die tiefgründer werden soll: „Ich will unsere Natur erforschen und der Frage nachgehen, wer wir wirklich sind – und was für Dinge wir für unser eigenes Überleben tun müssen“, so Tribute von Panem-Autorin Suzanne Collins. Der Roman erscheint am 19. Mai 2020, während es für die Verfilmung noch keinen Starttermin gibt.

        Zusammengenommen spielte das vierteilige Franchise fast 1,5 Millarden Dollar ein und machte seine Hauptdarsteller, allen voran natürlich Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks und Josh Hutcherson, zu weltweit gefragten Stars. Den alten Cast werden wir im Prequel vermutlich nicht mehr wiedersehen, wobei nicht auszuschließen ist, dass man einige Charaktere in jüngeren Jahren beleuchtet.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/die-t...-arbeit-78986/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Der Film ist heute bei uns gestartet.
          Wer geht rein?

          Kommentar


          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kein Bedarf, war auch in den anderen Teilen nicht drin.
        Lädt...
        X