Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paranormal Activity - Reboot von Blumhouse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paranormal Activity - Reboot von Blumhouse

    Viele hielten Paranormal Activity schon für tot. Doch während der CineEurope ließen Paramount Pictures und Blumhouse Production jetzt die Bombe platzen: Ein neuer Teil der Kultreihe ist in Arbeit! So verkündet Jim Gianopulos, Paramount’s Studio Chairman und CEO: “Wir schließen uns für das nächste Kapitel von Paranormal Activitymit Ausnahme-Horror-Produzent Jason Blum (Insidious, Get Out, Happy Deathday) zusammen .” Das würde die 2009 ins Leben gerufene Reihe auf sieben Filme anwachsen lassen. Sonderlich weit scheinen die Planungen diesbezüglich aber noch nicht fortgeschritten zu sein, denn während der CineEuropa hatte man weder Titel noch einen passenden Kinostart für den neuen Film parat. Auch über die Handlung und Ausrichtung des nächsten Films kann nur spekuliert werden. Ähnlich wie beim letzten Jahr gestarteten Halloween dürfte es jedoch auf eine Art Soft-Reboot hinauslaufen, das man auch ohne die direkten Vorgänger genießen kann. 2017 gab Blum bekannt, dass er einem Neustart offen gegenübersteht:

    „Wir denken aktuell über ein Reboot nach. Sollte jemand eine gute Idee haben, würde ich ihm garantiert zuhören“, erklärte der Produzent damals. Den letzten Film der Reihe gab es 2015 mit Paranormal Activity: The Ghost Dimension in den Kinos. Viele US-Kinoketten boykottierten den Filmstart, weil sie ein Zeichen gegen Paramounts Auswertungspolitik setzen wollten, ausgewählte Filme bereits wenige Wochen nach Kinostart digital in den Handel zu bringen. Als Folge spielte Paranormal Activity: The Ghost Dimension mit 18 Millionen Dollar (nur aus den USA) das wenigste Geld von allen Ablegern der Serie ein.

    Über alle sechs Ableger verteilte zählte das Paranormal Activity-Franchise bislang Einnahmen von 900 Millionen Dollar – die Gewinne der Heimkino-Auswertungen nicht mit eingerechnet! Das macht die Reihe zum viert erfolgreichsten Horror-Franchise nach The Conjuring (1,569 Millarden US-Dollar über fünf Filme), Alien (1,5 Millarden US-Dollar, acht Filme) und SAW ($976.3 Mio. über acht Filme).
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/paran...eleben-879785/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Zitat von Cineast aka Filmnerd Beitrag anzeigen
    Viele hielten Paranormal Activity schon für tot.
    Für mich nicht! . . . Für mich war`s schon immer eine Totgeburt.

    Bill Murray.jpg

    Ich hab die meisten Teile gesehen und fand sie (geraderaus) beschissen. Nur der dritte Teil konnte mich ein wenig frösteln. Ein Remake hat da leichte Chancen, aber welcher Fan - wer auch immer das sein mag - braucht das schon?
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Mit dem simplen, aber effektiven Konzept von Paranormal Activityscheffelte Paramount Pictures über sechs Filme, Sequels und Spin-offs hinweg ein kleines Vermögen im hohen neunstelligen Bereich – bei im Vergleich dazu geradezu lächerlich niedrigen Produktionskosten. Diese Zeit (der letzte Film liegt bereits vier Jahre zurück) würde das Studio natürlich gerne aufleben lassen und kündigt für den 19. März 2021 den Start eines brandneuen Paranormal Activity-Films an, den man von einem fachkundigen Kollegen produzieren lässt: “Wir schließen uns für das nächste Kapitel von Paranormal Activity mit Ausnahme-Horror-Produzent Jason Blum (Insidious, Get Out, Happy Deathday) zusammen”, hieß es im Sommer während der CineEurope. Damals stand man noch ganz am Anfang der Planungen. Einen Titel hat der mittlerweile siebte Serienableger zwar weiterhin nicht, doch durch den jetzt festgelegten Kinostart sollte spätestens gegen Frühjahr oder Sommer 2020 mit weiteren Informationen, darunter die Bekanntgabe des Regisseurs, und schließlich auch dem Produktionsbeginn zu rechnen sein. Einen schwergewichtigen Gegner hat Paranormal Activity 7 aber bereits: Am gleichen Tag startet auch MGM’s Tomb Raider-Sequel mit Alicia Vikander.

      Die Frage lautet: Wie geht es weiter? Die Idee eines Reboots ist nicht neu. Schon 2017 spielte Produzent Jason Blum (Halloween, Black Christmas, Get Out), an dem in Sachen Horror seit Jahren kein Weg vorbeiführt, mit dem Gedanken: „Wir denken aktiv über ein Reboot nach. Sollte jemand eine gute Idee haben, würde ich ihm garantiert zuhören“, erklärte er damals. Und den frischen Wind könnte die Reihe vermutlich gut gebrauchen, denn im Anschluss an Paranormal Activity 3 aus dem Jahr 2011 ging es sowohl in finanzieller als auch kreativer Hinsicht steil bergab. Blumhouse Productions wird also vermutlich nicht darum herumkommen, der Reihe einen gehörigen Neuanstrich zu verpassen. Wer die Ehre haben wird, den symbolischen Pinsel zu schwingen, behält die Genre-Filmschmiede aktuell noch für sich.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/paran...nostart-53464/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        deutscher Kinostarttermin = 18. März 2021

        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/paran...im-kino-56875/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Paramount plant ein Reboot, das 2021 ins Kino kommen soll. Dabei weiß Jason Blum im Moment noch nicht einmal, ob der ikonische Found Footage-Stil beibehalten werden soll: „Da habe ich tatsächlich noch keine Ahnung. Wir versuchen das gerade herauszufinden und sprechen darüber, aber es gibt noch keine Tendenz. Ich kann nur sagen, dass das Budget dieses Mal keine 10.000 Dollar beträgt, sondern um die 10 Millionen. Die Arbeiten am Treatment laufen.“
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/jason...get-out-76787/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Seit er 2010 für Paranormal Activity 2 an Bord geholt wurde, sind Christopher Landon und der Horror-Produzent unzertrennlich. Deshalb durfte sich der Disturbia-Autor bald nicht mehr nur am Schreibtisch, sondern außerdem als Regisseur bei Blumhouse-Projekten wie Happy Deathday, Paranormal Activity: Die Gezeichneten oder einem noch unbetitelten Körpertausch-Slasheraustoben. Kein Wunder also, dass man auch beim kommenden Reboot der Paranormal Activity-Reihe nicht auf die Kernkompetenzen Landons verzichten will. Er wird den neuen Film auf Papier bringen, wie Blum jetzt als Gast vom The Evolution of Horror-Podcast ausplauderte. „Wir machen einen neuen Paranormal Activity, und zwar mit Chris Landon. Er kehrt für Paranormal Activity 7 zurück“, heißt es dort. Das ergibt Sinn, schließlich steuerte Landon schon die Drehbücher zu den Teilen 2 bis 4 und Paranormal Activity: Die Gezeichneten bei, bevor er sich neuen Aufgabenbereichen widmete.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/paran...zurueck-87986/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Diese Zeit (der letzte Film liegt bereits fünf Jahre zurück) würde das Studio jetzt gerne aufleben lassen und kündigt für den 04. März 2022 (ein Jahr später als gedacht) den Start eines brandneuen Paranormal Activity-Films an, den man von einem fachkundigen Kollegen produzieren lässt: “Wir schließen uns für das nächste Kapitel von Paranormal Activity mit Ausnahme-Horror-Produzent Jason Blum (Insidious, Get Out, Happy Deathday) zusammen”, hieß es letztes Jahr während der CineEurope. Damals stand man noch ganz am Anfang der Planungen. Einen Titel hat der siebte Serienableger zwar weiterhin nicht, mit dem Horror-erfahrenen Christopher Landon (Happy Deathday, Paranormal Activity: Die Gezeichneten, Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse) aber immerhin schon einen fachkundigen Drehbuchautor an der Seite. Er steuerte bereits die Drehbücher zu den Teilen 2 bis 4 und Paranormal Activity: Die Gezeichneten bei und führte bei letzterem sogar selbst Regie.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/paran...-warten-87986/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Die letzten Teile waren irgendwie nicht mehr das Wahre. Gut, dass der Drehbuchautor der genau diese geschrieben hat, jetzt am Reboot beteiligt ist....
                Gruß Mark

                Kommentar


                • #9
                  Es bahnen sich noch mehr übernatürliche Aktivitäten an. Zwischen 2007 und 2015 erwirtschaftete Paramount mit dem simplen, aber effektiven Konzept der Paranormal Activity-Reihe ein kleines Vermögen – bei im Vergleich dazu geradezu lächerlich niedrigen Produktionskosten. Das soll nach Möglichkeit auch im neuen Jahrzehnt so weitergehen, denn am 04. März 2022 (ein Jahr später als gedacht) startet ein neuer Paranormal Activity, den man von fachkundigen Kollegen produzieren lässt: “Wir schließen uns für das nächste Kapitel von Paranormal Activity mit Ausnahme-Horror-Produzent Jason Blum (Insidious) zusammen”, hieß es letztes Jahr bei der CineEurope. Damals stand man noch ganz am Anfang der Planungen. Einen Titel hat der siebte Teil zwar weiterhin nicht, mit dem Horror-erfahrenen Christopher Landon (Happy Deathday, Paranormal Activity: Die Gezeichneten, Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse) aber immerhin schon einen fachkundigen Drehbuchautor an der Seite. Er steuerte schon die Drehbücher zu den Teilen 2 bis 4 und Paranormal Activity: Die Gezeichneten bei und führte bei letzterem sogar selbst Regie.

                  Und auch bei der nicht ganz unwichtigen Frage nach einem geeigneten Regisseur scheint man sich inzwischen einig geworden zu sein, auch wenn der Name des Auserwählten derzeit noch geheim bleibt. „Ich schreibe den neuen Paranormal Activity. Wir legen das Franchise vollkommen neu auf“, plauderte Christopher Landon jetzt gegenüber DreadCentral aus. „Ich bin ziemlich begeistert vom neuen Regisseur, aber sie lassen mich nicht mehr darüber sagen. Aber seid versichert, dass er großartig ist. Viele Leute werden überrascht sein, wohin wir das Franchise führen.“

                  Doch wie geht es weiter? Die Idee eines Reboots ist nicht neu. Schon 2017 spielte Produzent Jason Blum (Halloween, Black Christmas, Get Out), an dem in Sachen Horror seit Jahren kein Weg vorbeiführt, mit dem Gedanken: „Wir denken aktiv über ein Reboot nach. Sollte jemand eine gute Idee haben, würde ich ihm garantiert zuhören“, erklärte er damals. Und den frischen Wind könnte die Reihe vermutlich gut gebrauchen, denn im Anschluss an Paranormal Activity 3 aus dem Jahr 2011 ging es sowohl in finanzieller als auch kreativer Hinsicht steil bergab. Blumhouse Productions wird also vermutlich nicht um einen gehörigen Neuanstrich herumkommen.
                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/paran...-reboot-87986/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X