Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht (Amazon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe die zweite Staffel gestern beendet, hat mir gut gefallen. Prinzipiell eine solide Vorgeschichte zu den Ereignissen in Herr der Ringe. Ebenfalls audiovisuell sehr gut umgesetzt für eine Serie, da kann man nicht meckern.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Herr der Ringe hat es nun tatsächlich geschafft und laut Flixpatrol Reacher von Platz 1 der erfolgreichsten Amazon Serien des Jahres verdrängt

      Kommentar


      • Season 3 ist nun auch offiziell bestätigt und wenn es weiter so positiv aufwärts geht, geht man auch davon aus dass man die 5 geplanten Staffeln auch machen wird:

        https://screenrant.com/rings-of-powe...dentity-op-ed/

        Kommentar


        • Im März geht der Dreh zu Season 3 los:

          https://variety.com/2025/tv/news/lor...on-1236174259/

          Kommentar


          • Obwohl die zweite Staffel schon lange vorbei ist, läuft die Serie weiterhin noch sehr erfolgreich auf Amazon. Im Moment Platz 4 der Jahrescharts bei Amazon laut Flixpatrol hinter On Call, Reacher und Beast Games

            Kommentar


            • Dafür, dass Die Ringe der Macht ja angeblich so gut laufen sollen, wurde es hinter den Kulissen wohl doch ganz schön eng, wobei der Shitstorm rund um die neuen Produzenten von James Bond nun anscheinend das Fass zum überlaufen gebracht hat. Denn seit heute steht feierlich fest: Amazon-Studio-Chefin Jen Salke ist höchstoffiziell gegangen worden, um es einmal freundlicher zu formulieren.

              https://variety.com/2025/film/news/j...al-1236350446/

              https://www.hollywoodreporter.com/bu...eo-1236174893/

              Höchstoffiziell soll es natürlich ihre Entscheidung gewesen sein, um ein eigenes Filmlabel gründen zu können, aber die Art und Weise wie die Nachricht öffentlich gemacht worden ist und auch die Veränderungen innerhalb des Studios sprechen eindeutig dagegen. So gab es nämlich keine große Pressemitteilung, sondern lediglich ein Memo vom obersten MGM-Boss Mike Hopkins, dem Salke als Amazon-MGM-Leiterin unterstellt war. In diesem Memo gibt Hopkins den "Verlust" von Salke bekannt und er macht auch klar, dass der Streaming-Ableger nun komplett umstruktuiert wird. Die amtierende Leiterin der Filmabteilung Courtenay Valenti and der Kopf der TV-Abteilung, Vernon Sanders, dürfen bleiben, sind nun aber direkt Hopkins unterstellt und sollen ihm persönlich Rechenschaft ablegen. Salke wird deshalb nicht ersetzt und die Position komplett eliminiert, weshalb nun Alles viel direkter über MGM und die oberste CEO-Etage ablaufen wird. . . . Klingt für mich alles andere als einer einvernehmlichen Kündigung.

              Bei Rings Of Power, schätze ich, wird sich erst einmal sehr wenig ändern. Außer dass man dieses Dingsbums vielleicht nach der dritten Staffel killen wird. Allerdings macht es die Ausgangslage für die nächsten Bond-Projekte nun wesentlich dynamischer.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Und Rings of Power ist immer noch in den weltweiten Jahrescharts 2025 auf Platz 5
                hinter Reacher und Beast Games.

                Und bedenke man kann immer noch nen hohen Platz erreichen ohne Erfolgreich zu sein bzw. Erwartungen zu erfüllen siehe Captain America 4, erfolgreichster US Film 2025 bisher aber halt nen Flop wegen hoher Kosten.

                Wolfs bei Apple ist in den Jahrescharts bei denen auf 1 aber Apple sagt er lief nicht gut, man hat sich mehr erhofft

                Rings of Power könnte ähnlich sein. Platz 1 für 2024 aber wenn man noch mal mehr Klicks erwartet ist es halt doof.

                Avengers 2 war es ja ähnlich. Disney sah diesen Film als Flop weil man nicht mehr als Avatar eingespielt hat.

                Kommentar


                • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Und Rings of Power ist immer noch in den weltweiten Jahrescharts 2025 auf Platz 5
                  hinter Reacher und Beast Games.
                  Rings Of Power hat bei der Premiere der zweiten Staffel bereits 60% der Zuschauer der ersten Staffel verloren, von denen ohnehin nur 37% die Staffel zuende geschaut haben. Dass dieses Teil also dermaßen hohe Klickzahlen erreicht haben soll, ist rechnerisch unmöglich. Ich denke viel eher, hier wird mit rein kommulierten Zahlen herumgeworfen, wo man die Klickzahlen der ersten Staffel mithineinrechnet und sich die Anzahl der gestreamten Minuten pro Episode mit überlangen Folgen hochrechnet. Es gibt von Amazon selbst absolut keine harten Zahlen dazu, sondern reine Spekulation von diversen Statistikern. Bei FlixPatrol, was ich mir dank deines Hinweises neulich einmal angesehen habe, wird ganz offen zugegeben, dass man sich Interaktionen auf allen möglichen Plattformen (auch Social Media und Foren) ansieht und mit Hilfe eines Algorithmus dann mögliche Klickzahlen herbeizaubert. Ob man die Serie oder auch nur einzelne Episoden gesehen hat oder auch nur drüber ablästert oder diskutiert, das wird nicht berücksichtigt. Allenfalls wird erst nach dem Release-Termin gewertet und da ist es nach dem FlixPatrol-System theoretisch möglich, dass eine Serie eine Minute nach Premiere schon hunderte Millionen Klicks erfahren hat, weil gerade irgendein Post in den Sozialen Medien viral ging.

                  Nachvollziehbar, handfest, solide oder zumindest halbwegs rational sind diese Angaben nicht und das wird auch so bleiben, bis zumindest in den USA die rechtliche Pflicht dazu geschaffen wird, solide Zahlen zu veröffentlichen. Immerhin denkt die Trump-Administration drüber nach. Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber mitteilen, dass für deine These ein kompletter Umbruch bei Amazon spricht; nicht nur bei MGM. Dort will man nun wesentlich mehr auf das Verhältnis von Klicks und Kosten achten, was bedeutet, dass bei der Plattform doch viel mehr im Argen liegt als nach Außen hin bekannt ist.

                  https://www.serienjunkies.de/news/se...-93655317.html

                  Captain America 4 ist nicht nur wegen der extrem hohen Kosten ein immenser Flop, sondern auch innerhalb des MCU. Er liegt bei 35 Filmen an sechstletzter Stelle; zieht man Black Widow und Eternals mitten in den Schwachsinnsjahren des C-Zeitalters ab, sogar nur an vierter Stelle. Lass den Film nur 100 Millionen kosten, selbst dann wäre er gefloppt. Wolfs hat das Problem, dass man einen Kinofilm direkt ins Streaming gebracht hat und den Pullfaktor für neue Abonennten gewaltig überschätzt hat. Er war ja auch nur bei Apple abrufbar, was ohnehin nicht die größte Reichweite besitzt. Dabei bin ich mir sicher, dass der eine oder andere neue Nutzer bei Apple hängengeblieben ist.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Es hat viele Klickzahlen verloren, im Vergleich zu Season 1 ja, aber am Ende reicht es trotzdem weiterhin zu Platz 1 für Amazon im letzten Jahr und aktuell Platz 5 in diesem Jahr
                    Bei Flixpatrol kannst du auch filtern auch ohne Social Media Post sondern sondern rein der Stand was Amazon Prime angeht.

                    Ergo für Platz 1 reichten weniger Klicks als z.B in anderen Jahren ähnlich wie dieses Jahr in den USA ein Einspiel von 8 Mio oder sogar weniger reichte um zwischendurch auf Platz 1 der Kinocharts zu kommen. Etwas was vor Corona undenkbar war.

                    Wolf gilt für Apple als Flop weil zu wenig Nutzer hängen geblieben sind und trotz Platz 1 zu wenig geguckt haben und alle anderen Apple Filme noch weniger geguckt wurden. Ändert aber nichts an der Sache dass er auf Platz 1 steht.

                    Wie gesagt Platz 1, heißt aber nicht automatisch erfolgreich oder sonst was. Am Ende heißt es nur es war Platz 1 und alles andere schaffte nicht dieselben Zahlen

                    Rings of Power hat das Minimalziel erreicht, keine Serie lief letztes Jahr auf Amazon weltweit besser. Und alle anderen Amazon Serien hatten niedrigere Zahlen, wobei der Abstand zu Reacher sehr knapp war.

                    Also rechnerisch ist Platz 1 immer möglich, wenn der Rest schwächere Zahlen erreicht

                    Und Einbrüche in Sachen Klicks kann man so erklären dass die Staffel davor halt so extrem hohe Klickzahlen erreicht hat, das man vieles mit Abstand hinter sich lies und bei Season 2 halt mit weniger auch für Platz 1 reicht.
                    Zuletzt geändert von Sawasdee1983; 29.03.2025, 15:38.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X