Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aladdin (2019)
Einklappen
X
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Hab den Film gesehen:
Fand den Original Disney Film eher nur solide deswegen bin ich ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und ich muss sagen ich habe mich bei dem Film gut amüsiert. Klar der Film hat auch einige schwächen. Die CGI ist wechselhaft, einiges ist ganz gut, eingies vor allem gegen Ende sieht übel aus. Der Cast, naja der Jafar Darsteller ist megafehlbesetzt. Der Aladdin Darsteller ist recht blass und fehlt es etwas den Charme des Aladdin rüber rüberzubringen. Die Jasmin Darstellerin ist immerhin atemberaubend schön. Aber bei allen Schwach ist dann das Gesang. Hier fehlt bei jedem der Stimmliche Dampf. Naomi Scott ist zwar Sängerin aber hier merkt man schon dass sie eher ein Pop Mädel ist als ein Mädel mit Powerstimme. Dementsprechend zünden jetzt nicht alle Songs wirklich. Showstealer ist aber überraschenderweise Will Smith als Dschini. Er hatte mit Robin Williams natürlich die schwersten Fußstampfen zu füllen, macht aber seine Sache wirklich sehr gut, ohne Williams zu kopieren. dazu ist er mit viel Spaß dabei und sorgt für wirklich viele Jokes. Inhaltlich bietet der FIlm natürlich nichts neues aber dank Will Smiths Charme muss ich sagen, vergingen die 128 Minuten Laufzeit sehr gut und ich habe stellenweise wirklich sehr gut gelacht. Insgesamt ein recht kurzweiliger und recht unterhaltsamer Film den man sich gut anschauen kann.
7/10 Punkte
- 4 Likes
Kommentar
-
Ich hab den Film kürzlich auch angeschaut. Ich war sehr gespannt darauf - hauptsächlich wegen Guy Ritchie und Naomi Scott. Es ist schon eine Weile her, dass ich den Disney Klassiker angeschaut habe (war damals noch ein Kind und fand ihn toll). Die Story wurde, soweit ich das noch im Kopf habe, fast 1:1 übernommen worden.
Jafar war für mich auch eine totale Fehlbesetzung. Den Restlichen Cast fand ich passen, Naomi Scott sogar umwerfend (auch vom Gesang her). Will Smith hat, nach allen Unkenrufen, sehr gut gepasst - da hätte mir höchstens Terry Crews noch besser gefallen^^ Die Effekte fand ich, bis auf ein paar Ausnahmen gut - an einigen Stellen sind sie schon etwas abgefallen.
Was mich aber total enttäuscht hat war, dass Guy Ritchie's Stil in keiner Weise durch kam - keine schnelle Schnitte, keine geschliffenen Dialoge, keine abgedrehten Charaktere und auch keine Gangster!
Nachdem Ritchie der Arthur Sage und Sherlock Holmes seine Handschirft verpasst hat, habe ich einfach etwas anderes erwartet. Es ist "Disney's Aladdin", nicht "Guy Ritchie's Aladdin" ... und dabei wäre doch so viel drin gewesen mit diesem Regisseur!
7 von 10 auch von mir...
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar