Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabid - Remake des Cronenberg-Klassiker v. d. Soska Sisters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rabid - Remake des Cronenberg-Klassiker v. d. Soska Sisters

    Die selbsternannten Twisted Twins, Jen und Sylvia Soska (American Mary, See No Evil 2), nehmen sich eines der Frühwerke ihres Idols vor. Mit Rabid lassen beide den wahnwitzigen Body-Horror aus David Cronenbergs Genreklassiker Rabid – Der brüllende Tod aufleben, den diesmal insbesondere Hauptdarstellerin Laura Vandervoort (Jigsaw, Bitten) über sich ergehen lassen muss. Sie spielt Rose, eine geschäftstüchtige Näherin, die nach einem schweren Autounfall völlig entstellt zu sich kommt. Sie gelangt in die Hände des verschrobenen Schönheitschirurgen Dr. Keloid, der an ihr eine illegale Hautgewebetransplantation vornimmt. Das neue Gewebe bewirkt, dass Rose nach einem langen Monat im Koma vampirartige Kräfte entwickelt. Sie besitzt einen Stachel, mit dem sie ihre Opfer betäubt und aussaugt. Jeder Stich überträgt Viren, die die Menschen in tollwütige Amokläufer verwandeln. Montreal wird zur Hölle. Rose wird als Urheberin der Epidemie vergeblich gejagt.

    Das 1977 veröffentlichte Original Rabid – Der brüllende Tod war Cronenbergs ganz persönliche Antwort auf den aufkommenden Zombie-Hype und wird von den Soska Sisters gewohnt blutig in Szene gesetzt. Bevor ihr Rabid im August beim diesjährigen FrightFest in London Premiere feiert, lässt nun bereits der offizielle Trailer erahnen, was wir von ihrer modernisierten Neuauflage erwarten dürfen. Die Hauptrollen bestreiten Ben Hollingsworth als Fotograf Brad, Hanneke Talbot (Playing Dead) als Rose beste Freundin Chelsea und Mackenzie Gray (Legion, Riverdale) als arroganter Designer Gunter. Rabid bringt auch einen Auftritt von WWE-Star CM Punk mit.
    Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden + Trailer:https://www.blairwitch.de/news/rabid...make-an-67874/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    oh soska sisters haben es drauf. bin gespannt

    Kommentar


    • #3
      Auch ich bin neugierig geworden!




      Gruß Harry

      Kommentar


      • #4
        Ich kenn nicht mal das Original, aber bei den Soskas schwingt ja schon etwas Erwartungshaltung mit.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Seine deutsche Premiere feiert der Film beim 33. Fantasy Filmfest, das vom 05. bis 22. September 2019 in sieben Städten (Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart) Station macht und vermutlich die einzige Gelegenheit sein wird, Rabid auf der großen Leinwand zu erleben. Über Splendid Film kommt der Schocker der selbsternannten Twisted Twins wenig später auch regulär in den Handel.
          + neues Poster:



          Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/rabid...-poster-78099/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Schon am 25. Oktober 2019 kommt die blutrünstige Neuauflage von David Cronenbergs Horror-Klassiker dann auch regulär auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel, wo monströse Szenen auf neugierige Zuschauer warten, für die die Twisted Twins Jen und Sylvia Soska (American Mary, See No Evil 2) berühmt-berüchtigt sind. Die angegebene Laufzeit von 107 Minuten deckt sich mit der Originalfassung aus den USA, was vermuten lässt, dass Splendid Film keine Schnitte vornehmen musste. Eine offizielle Bestätigung steht derzeit aber noch aus.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/rabid...-handel-87985/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Wenn Jen und Sylvia Soska, die selbsternannten Twisted Twins, einen neuen Film vorstellen, geht das zumeist mit reichlich roter Farbe und anderen unappetitlichen Details einher. Bei Rabid, ihrem ganz persönlichen Remake von David Cronenbergs gleichnamigem Genre-Klassiker, kam das Geschwister-Duo (und damit auch der deutsche Verleih Splendid Film) nun aber erstmals mit einer vergleichsweise massentauglichen Einstufung ab 16 Jahren für die ungeschnittene Originalfassung davon. Aufgrund der enthaltenen Filmtrailer sind die DVD und Blu-ray Disc zum Film aber trotzdem mit einem blutroten FSK 18-Logo ausgestattet. Käufer der digitalen Variante müssen sich also keine Sorgen machen – auch diese Fassung ist vollkommen ungekürzt und entspricht der Version auf den USA. Schon am 25. Oktober kommt die blutrünstige Neuauflage dann regulär auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel, wo monströse Szenen auf neugierige Zuschauer warten, für die die Twisted Twins Jen und Sylvia Soska (American Mary, See No Evil 2) berühmt-berüchtigt sind.
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/rabid...ten-fsk-78698/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Die Twisted Twins kannte ich bisher gar nicht und das Original von Cronenberg habe ich auch nicht gesehen. Deshalb werde ich mal einen Blick riskieren.

                Kommentar


                • #9
                  Deutscher Trailer gibt sich blutig:

                  https://www.blairwitch.de/news/rabid...-remake-76975/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #10
                    Zumindest der Trailer gefällt. Man merkt schon, die Produktion ist etwas billig, trotzdem wirkt es etwas besser als der Durchschnitt und diese Easter Eggs zu Dead Ringers und diese Vandervoort ist ja ziemlich niedlich.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab den Film gesehen:

                      Das Original hab ich nie gesehen, war in erster Linie nur neugierig weil es ein Film ser Soska Sisters ist. Leider ist es deren bisher schwächster Film. Optisch hat der Film natürlich merklich ein geringes Budget, wobei ich sagen muss die Masken und die Goreszenen sind optisch schon sehr hochwertig. Laura Vandervoort, inzwischen sichtlich gealtert macht ihre Sache ganz gut. Leider schwächelt es hier ein bisschen im Storytelling. Vieles dümpelt einfach nur vor sich hin. 30 Minuten weniger hätten Film merklich gut getan. Dadurch dass der Film recht langatmtig erzählt ist, kommt es trotz recht ordentlicher Goreszenen zu null Spannung oder Atmosphäre, es gibt zwar gute Ansätze aber ansonsten zündet der FIlm kaum. Schade, hatte mir da ein bisschen mehr erhofft. CM Punk hat übrigens nur ne Minirolle.

                      3/10 Punkte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X