Hände wie Samt: nicht mehr so gut wie in meiner Erinnerung aber ganz unterhaltsam
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein zuletzt gesehener Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Drachenzähmen leicht gemacht 3
Was ein epochaler Abschluss der Trilogie. Mein kleiner und ich waren von Minute 1 an gepackt und am Ende echt geflasht. Einfach toll!
Film 10/10
Bild 10/10
Ton 10/10
- 3 Likes
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenR.I.P.D. nicht zu mies wie es überall heißt. Erinnert viel an MiB nur unterhaltsamer. Meine Kurze fand den superSerienjunkie durch und durch...
- 1 Likes
Kommentar
-
Schnappt Shorty
Ein herrlich lässiger Streifen mit einem großartigen John Travolta.
Leider ist die DVD der MGM Gold Edition anscheinend gekürzt. Es fehlt die Szene, wieSpoiler ->Harry Zimm gezwungen wird in den Fuß des bereits Erschossenen zu schießen. Die Aufforderung ist zwar noch drin, aber man sieht nicht wie er in den Fuß schießt
Speed
Auch nach gut 25 Jahren (Scheiße bin ich alt) ein geile Action-Streifen, dessen Tempo, Action und Musik immer noch genauso mitreißen wie damals .
Irgendwie schade, dass der Regisseur Jan DeBont danach fast nur noch Flops inszeniert hat.
- 8 Likes
Kommentar
-
Speed 2
Der Film kam schon 1997 nicht an den Vorgänger ran, aber jetzt fühlt sich der Film noch schlechter als damals an.
Ich kann für die Figuren nie Sympathie entwickeln und das Szenario mit dem Kreuzfahrtschiff funktioniert irgendwie nicht. Jason Patric gibt zwar physisch alles, aber er kommt nicht an Keanu Reeves ran.
Meiner Meinung nach ist der Film deshalb gescheitert, weil das "Herz" des Vorgängers, die Beziehung zwischen Jack und Annie, in diesem Film gefehlt hat.
Willem Dafoe nervt mit seinem Overacting.
Die Action ist auch nicht so besonders. Wirklich viel "Speed" hat sie nicht und vor allem machen die miesen CGI-Sequenzen viel kaputt.
Die Musik von Mark Mancina ist aber wieder gut und das Karibik-Flair ist auch schön gefilmt.
Was ist eigentlich aus Jan DeBont geworden? Seine letzte Regie-Arbeit war "Tomb Raider - Die Wiege des Lebens", der auch übel gefloppt ist.
- 4 Likes
Kommentar
-
Heut Abend gabs:
Drachenzähmen leicht gemacht 3
Fand ihn recht mittelmässig, eher eine Kopie des zweiten, ansonsten nur Wiederholungen, Drachen werden gefangen, Drachen werden befreit. Im Ersten, im Zweiten und nun im Dritten. OhneZahn bekommt ne Freundin, war auch schon zu erwarten, Hicks stellt sich wie üblich in Frage, am Schluß reissen sich alle zusammen und besiegen den Bösewicht, dann noch die typische Abschiedsszene, generisches Ende, unheimlich innovativ.
Reell betrachtet gibts 5 von 10 Punkten, mit OhneZahn Bonus 6 von 10, ohne OhneZahn gäbs sogar nur 4 von 10 Punkten.Serienjunkie durch und durch...
- 1 Likes
Kommentar
-
Der Schakal - 9/10
"Der Schakal" ist ein starker Thriller der 90'er Jahre, der insbesondere durch sein stark aufspielendes Star-Ensemble und den spannenden Plot punkten kann. Bruce Willis darf hier einmal in einer eher untypischen Rolle als Bösewicht glänzen, der obendrein ständig sein Erscheinungsbild ändert. Richard Gere auf der anderen Seite gibt den ehemaligen IRA Soldaten etwas zu handzahm für meinen Geschmack, aber hier sollte wohl auch ein wenig das weibliche Publikum angesprochen werden. Willis ist in meinen Augen ganz klar der Star des Filmes, aber Gere liefert hier eine seiner besten Rollen ab. Insbesondere zum Ende hin steigt die Spannungskurve deutlich an, und der Showdown könnte kaum packender sein.
- 6 Likes
Kommentar
-
Hatte er damals definitiv, erst als es den in den Videotheken gab, wurde er von den Zuschauern, besser bewertet. Als der damals ins Kino kam, wurde der von allen Seiten verrissen. Auch wenn auf wundersame Weise die Cinema den heute mit 4 von 5 bewertet. 1997 haben sich etliche Zeitschriften über den Film echauffiert. Auf Wikipedia gibts noch so einige Zitate, der damaligen Kritiker und wie gesagt, ich weiß noch wie die Cinema ebenfalls damals drüber schimpfte.
-
jackoneill musste ich doch gleich mal nachlesen... in der Tat. Kenne aber auch das Original nicht, daher kann ich keine Vergleiche ziehen... glaube aber das sowas dann auch nur von Kinokritkern kommen kann. Unabhängig ob der Film nun ein Original oder Remake ist, die handwerklich starke Umsetzung kann ihm keiner absprechen.
-
Ja, in meinem Alter kann man auch mit altem Filmwissen glänzen. :zwinker:
-
Als Einstimmung und Auffrischung für den nächsten Kinobesuch gab es erst einmal Teil 1:
"John Wick" (Blu-Ray)
Der Streifen hat mich weiland im Lichtspielhaus total geflasht! Die ganze Art und Weise der Charakterzeichnung, der Respekt, der ihm allerorten entgegengebracht wird - und zwar von Freunden UND Feinden -, die klasse choerografierten Kämpfe, der jeweilige Abschluß per Kopfschuß, die Locations (allen voran das coole "Continental") usw. usw. ... alles das machte den Film zu einem meiner letztjährigen Highlights im Kino und zu einem meiner Lieblingsfilme im Bereich Actionfilme!
Ganz großes Kino! 10 von 10 "einbetonierte Vergangenheiten"!
Danach ging es (unglücklicherweise) weiter mit Teil 2:
"John Wick -Chapter 2" (Blu-Ray)
Alter, was hatte ich mich nach dem grandiosen Erstling auf die Fortsetzung gefreut! Und dann DAS! War die Story mit der Blutmünze und der Jagd auf ihn, nachdem er die Schuld beglichen hatte, sogar für einen 2. Teil noch recht originell und ausreichend, so grauenhaft schlecht war die Umsetzung, die eigentlich nur einen permanenten Overkill an hektisch choreografierten Tötungen darstellte. Das Coole aus Teil 1 wurde hier bis ins Lächerliche gesteigert und hat so letztendlich den ganzen Film ruiniert!
Leider ist der Film somit hochgradig enttäuschend und bekommt lediglich mit John Wick Bonus noch 5 von 10 zugegebenermaßen exklusiven Badezimmern!
Gestern gab es dann - und zwar nur aufgrund positiver Kritiken hier! - den 3. Teil doch noch im Kino (war wegen des 2. Teils eigentlich nicht geplant):
"John Wick Chapter 3 - Parabellum" (CinemaXX)
Als ich dann im Kinosessel saß (bequem geht anders) erwartete ich, daß er natürlich nicht an den grandiosen Erstling rankommt, aber hoffentlich doch besser ist als die Fortsetzung. Und das Ergebnis vorweg: so kam es (glücklicherweise) auch! Der Film nimmt einiges aus Teil 1 wieder auf und auch die Kämpfe sind besser dargestellt als Chapter 2, wobei mir einige immer noch zu schnell sind - der Endkampf mit den beiden Asiaten in der Glasebene z. B. gehört dazu und ich mußte dabei sogar ein, zwei Mal "laut" schmunzeln, da er ins Lächerliche abdriftete.
Aber es gab auch recht viele Dinge/Ideen, die mir sehr gut gefallen haben: die Story in Casablanca inklusive des Kontakts aus der Vergangenheit und der Kämpfe dort sind wirklich gut gemacht. Tiere in Filmen sind auch immer so eine Sache, aber hier hat alles gepaßt! Vor allem bei den Pferden haben sie es super gemacht. Man bekam mehr vom Continental New York zu sehen, der Concierge hatte mehr Screentime und auch die Richterin kam super unsympathisch rüber, so wie es wohl gedacht war.
Fazit: "John Wick Chapter 3 - Parabellum" wäre die bessere Wahl zur Fortsetzung des tollen Erstlings gewesen! Dann noch ein guter 3 Teil und es wäre eine Mörder-Trilogie geworden!! Aber leider gibt es Teil 2 schon und so wird nun Teil 4 entscheiden, ob wir dann doch noch eine gute Reihe präsentiert bekommen oder eben nicht. Parabellum hat mich - bis auf einige Ausnahmen, aber wo gibt es die nicht? (Antwort: Teil 1) - überraschend gut unterhalten und ich bin ehrlich genug, dies anzuerkennen und 8 von 10 Ausritten in der Stadt zu vergeben!
(Ergänzung (Quelle: Wikipedia.org): "Parabellum is Latin for "prepare for war" and is often used within the context of the phrase Si vis pacem, para bellum, meaning "If you want peace, prepare for war.")Zuletzt geändert von Sonny; 23.06.2019, 16:22."Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
- 2 Likes
Kommentar
-
Sehe ich ganz genauso wie du. Vor allem was Teil 2 angeht.
-
Grundsätzlich bin ich bei Teil 1 und 2 bei dir, wobei ich aber den ersten Teil etwas schwächer von den Punkten her bewerten würde und Kapitel 2 etwas höher. Da die der dritte Teil auch wieder besser zugesagt hat, hoffe ich mal das er auch mir wieder mehr schmecken wird.
-
Robin Hood (2018) - 5/10 nettes Pfeil und Bogen Abenteuer Movie für zwischendurch mit sympathischen Cast. Nachhaltig ins Gedächtnis einbrennen wird er sich allerdings nicht. Da wäre mehr drin gewesen.
Creed 2 4K - 6/10 ganz ordentlich und dennoch fehlt mir persönlich der letzte Punch. Langsam ist die Luft raus mir fehlt das Flair und die Rocky Momente mit den Hymnen und Fanfaren da ist die Stimme des "Alten" noch das kleinste Übel. Das wir allerdings alle älter werden ist eine Schande *lach*
Ich bin der Meinung es hätte nach dem 6ten Schluß sein sollen! Der 5te allerdings ist für mich nach wie vor der Schwächste.
MfG Stefan
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von jackoneill Beitrag anzeigenHeut Abend gabs:
Drachenzähmen leicht gemacht 3
Fand ihn recht mittelmässig, eher eine Kopie des zweiten, ansonsten nur Wiederholungen, Drachen werden gefangen, Drachen werden befreit. Im Ersten, im Zweiten und nun im Dritten. OhneZahn bekommt ne Freundin, war auch schon zu erwarten, Hicks stellt sich wie üblich in Frage, am Schluß reissen sich alle zusammen und besiegen den Bösewicht, dann noch die typische Abschiedsszene, generisches Ende, unheimlich innovativ.
Reell betrachtet gibts 5 von 10 Punkten, mit OhneZahn Bonus 6 von 10, ohne OhneZahn gäbs sogar nur 4 von 10 Punkten.Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
Kommentar
Kommentar