Zitat von jackoneill
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein zuletzt gesehener Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
Naja, so gesehen schwächelt jedes Jahrzehnt, aber mit den 70ern kann ich sogar wie nix anfangen...
Ich sag nur:
Star Wars I (heute IV), Superman der Film, Apocalypse Now, Einer flog über das Kuckucksnest, Mein Name ist Nobody, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Der weiße Hai, Der Clou, Rocky 1, Die Unbestechlichen, Die Wildgänse kommen, Der Mann mit dem goldenen Colt, Asterix erobert Rom, Der Spion der mich liebte, Bernard und Bianca, etc. :zwinker:Serienjunkie durch und durch...
- 1 Likes
Kommentar
-
Kindsköpfe 2
Ja, es ist ein Sequel eines Adam Sandler Filmes und das sagt, normalerweise, bereits alles. Seine besten Filme machte er vor dem Jahr 2000. Aber seltsamerweise mag ich die beiden Kindsköpfe-Filme dennoch sehr gerne.
Ob es am gut aufgelegten Cast, an der bodenständigen "Story" oder den Slapstick-Einlagen der "alten" Herren liegt, ich weiß es nicht. Fakt ist: die Filme nutzen sich nicht ab... zumindest nicht bei mir. Würde auch einen dritten Teil begrüßen. Auch den Gastauftritt von "Stonecold" Steve Austin finde ich klasse.
Einzig Salma Hayek als Sandlers Ehefrau passt so ÜBERHAUPT NICHT in das Kindsköpfe-Universum, aber gut, ist eben so.
8 von 10 nackten Klippenspringer
- 3 Likes
Kommentar
-
Selbst nackig macht die Selma noch keinen guten Film für mich... immer dieses spät puperiterende gesabber, also wirklich. :zunge:
-
jackoneill Das war ein klassisches Mißverständnis: mein Kommentar von 13:29 Uhr galt nicht Dir, sonder dem letzten Satz in dem Post von Alex Gabler ! :zwinker:
-
Also sehr viel schlechter als Teil 1 fand ich den zweiten nun nicht. Vom Humor ist das doch dasselbe, nur dass Teil 1 einfach unterhaltsamer erzählt ist. Hab zwar Teil 2 auch nicht ein zweites mal gesehen, trotzdem fand ich ihn damals nicht so schlecht wie die meisten. Tel 1 war spaßig, aber halt ein Adam Sandler Film...recht seicht eben. :zwinker:
-
Der letzte König von Schottland
"Sie sind ein Kind--und das macht sie so verdammt gefährlich"
Einer der wenigen Filme, die auf historischen Figuren und Ereignissen beruhen, bei welchen die Verknüpfung dieser Ereignisse in eine fiktive Handlung wirklich gut gelungen ist-und Forrest Whitaker spielt den Idi Armin erschreckend gut.10 /10Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
- 7 Likes
Kommentar
-
Happy Death Day 2U 3/5
Die Fortsetzung bietet weniger Horror, dafür aber mehr Humor und etwas Big Bang Theory-Vibe. Der Mythos der Zeitschleifen wird auch recht schnell entzaubert. Ich wurde aber dennoch ganz gut unterhalten.
Drachenzähmen leicht gemacht 1, 2 und 3 je 4/5
Schöne Trilogie mit hochwertigen Animationen, optisch und akustisch wirklich toll. Die Story ist flott erzählt, bietet Spannung, Humor und Emotionen.
- 6 Likes
Kommentar
-
- 2 Likes
Kommentar
-
6 Bullets - 6,5/10
und der nächste DTV Van Damme...
Im Vorfeld zu Expendables 2 drehte Jean Claude Van Damme den DTV-Streifen "Six Bullets" wieder mit Ernie Barbarash. Beide haben zusammen auch schon "Assassination Games" gedreht, ebenfalls ein passabler Actionfilm mit Van Damme aus den letzten Jahren. Beide Filme find ich für DTV ganz ordentlich, leider war das nur ein kurzer Lichtblick, denn schon kurz danach wurden die Werke Van Dammes wieder unterirdisch.
"Six Bullets" wurde zwar kostengünstig im Ostblock gedreht wurde, aber das Beste aus dem begrenzten Budget macht. Das Wichtigste: Van Damme ist voll bei der Sache und kurbelt den Streifen nicht nur lustlos runter wie z.b. Kollege Seagal. "Six Bullets" ist sowohl Actionfilm, wie auch Thriller... denn das Thema Menschenhandel dient nicht nur als Aufhänger für Actionszenen. Van Damme darf dabei auch mal wieder zeigen, das er unterdessen auch einigermaßen passabel schauspielern kann, wenn er auch sicher kein Charakterdarsteller mehr werden wird. Inhaltlich lehnt sich das Gezeigte schon einwenig an "96 Hours" an, ohne Frage aber nicht in der selben Klasse. Mir hat der Film jedenfalls gefallen, die Locations sind gut und die Action ist ebenfalls ordentlich inszeniert. Van Damme darf auch ein wenig kicken, wenn auch natürlich nicht mehr auf dem Niveau wie früher. Fazit: Für JCVD-Fans Pflicht, für Actionfans durchaus genießbar, wenn man die Messlatte nicht allzu hoch legt.
- 4 Likes
Kommentar
-
Komisch, wie das Leben spielt-wollte gestern Abend eigentlich einen sehr zynischen Politthriller ansehen, statt desen gab's
ABWÄRTS
Muß wohl das gestrige Abwärts-Aufwärts Geschwätz hier ausgelöst haben. Der Film macht Laune und ist und bleibt ein hochspannendes Kammer-Duell mit einem Schuß Erotik...und vier perfekt besetzten Darstellern. Ich könnte mir ein Sequel vorstellen. 27 Jahre später- Pit und Marion sind inzwischen glücklich verheiratet und leiten erfolgreich eine Werbeagentur im 52.Stock des World Trade N.Y.-als es erneut zu einer Lift-Katastrophe kommt-ein Aufzug mit 40 Menschen bleibt stecken, als ein Fluzeug des Gebäude trifft-er droht abzustürzen, und nur Marion und Pitt-als Experten sozusagen-können die Leute retten...Ein Zufall will, das auch Heinz und Otto gerade im Gebäude sind-Sightseeing-und zu viert gelingt es dem Dream Team, die Leute zu befreien, bevor das Gebäude in sich zusammenfällt-Titel:"Abwärts-9/11." In Teil 3 gibts dann ein Zusammentreffen mit John McClane-"Abwärts 3-Die Harder".Ich würde mich auch sehr über eine Tv-Serie über Heinz und Otto freuen-die müssen doch als Fahrstuhlmonteure viel erleben-in einer Folge würde ich die beiden nach POLEN schicken...Anyway-bis dahin wird noch sehr oft die Abwärts-DVD im Player landen-die Blu kommt eh nie-und gebe dem Lift-Drama seine verdienten 10 von 10 Schmutzwäsche-Taschen.Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
- 2 Likes
Kommentar
-
Thor - The Dark Kingdom
Thor gegen die Teletubbies, äh Dunkelelfen eigentlich egal irgendein 08/15-Kanonenfutter.
Der Film gefällt mir nicht so gut wie der erste Thor-Film, hat allerdings einige gute Elemente, die vor allem Asgard betreffen. Sobald die Handlung wieder auf der Erde ist wird es schwächer. Vor allem weil die Figuren wie Eric oder Darcy nur noch für Witze herhalten muss.
Dazu ist der Schnitt des Films nicht so gut. Die Konvergenz-Erklärung taucht dreimal im Film auf, ebenso die Nachrichtenmeldung um Eric. Besonders schlimm fand ich allerdings das Pacing alsSpoiler ->nach der Bestattung von Frigga gleich zu einem schlechten Witzmoment geschnitten wird
Am Besten haben eigentlich die Momente zwischen Thor und Loki funktioniert.
Außerdem muss ich dem Film zu Gute halten, dass er kurzweilig ist und nach fast 100 Minuten vorbei war.
BTW: "Iron Man 3" hab ich mir gleich gespart.
- 4 Likes
Kommentar
-
Spider-Man: Far From Home
Richtig unterhaltsamer Roadtrip unserer Spinne aus der Nachbarschaft.
Tom Holland macht seine Sache einfach großartig und er ist für mich der beste Spider-Man.
Aber Jake Gyllenhaal als Mysterio toppt Alle. Gefällt mir einfach super und wurde richtig gut umgesetzt.
Bin gespannt wie es mit Peter Parker weitergeht... :zwinker:
9 von 10 Punkten
- 3 Likes
Kommentar
Kommentar