Zitat von Sawasdee1983
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein zuletzt gesehener Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Gestern war Zeit für ein kleines Double-Feature, da ich beide Filme im Steelbook sehr (!) günstig erwerben konnte:
"Flatliners" (1990)
Auch nach knapp 30 Jahren (unfaßbar!) immer noch gut zu gucken. Eine klug gewählte Besetzung mit Schauspielern am Anfang Ihrer Karrieren, ein interessantes Setting und eine durchaus freakige Story machen den Film nach wie vor sehenswert. Etwas gealtert, dürfte er in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen. Bekommt gerne 8 von 10 coolen Jeeps!
"Flatliners" (2017)
Ich bin ja nicht sooo der Fan von Remakes, da hier aber Ellen Page & Diego Luna mitspielen und besagter Preis wirklich unschlagbar war, habe ich das Steelbook mitgenommen. Für die neue Generation, die das obige Original nicht kennt, mag der Film sogar funktionieren. Für mich allerdings nur bedingt. Er wirkt immer irgendwie verkrampft und zu bemüht, die Story umzusetzen. Dies mag wohl auch an den überforderten Protagonisten liegen, die z. T. nicht gut gecastet wurden. Man kann ihn wohl mal gucken, denn er ist nicht wirklich schlecht. Der große Wurf ist er allerdings auch nicht. Gibt noch 5,5 von 10 Klavierstücke!
2019061921453901.jpgZuletzt geändert von Sonny; 10.07.2019, 09:46."Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
- 3 Likes
Kommentar
-
Kenn beide nicht-mag auch die Julia Roberts net wäklisch.
-
Chestburster Ja, sie ist schon speziell... gerade in (seichten) Komödien. Es gibt aber "Erin Brokovic" mit einem ernsten Thema, da ist sie wirklich gut (Oscar!). Vielleicht wäre das mal was für Dich, wenn Du Dich überwinden magst. :zwinker:
-
Den ersten Teil hab ich auch erst wieder vor ein paar Wochen gesehen. Klasse Thriller mit toller Atmosphäre. Da mir der Trailer zum 2017er Remake ÜBERHAUPT nicht ansprach, bleibt der Film auch weiterhin ungesehen.
-
Hard Powder (Blu-ray) - 7/10
Ein Thriller mit seichter Action und einem bitter schwarzen Humor, der immer wieder zündet und ins Schwarze trifft.
Auch wenn der Film gelegentlich etwas lahm unterwegs ist, bleibt der gute Unterhaltungspegel bestehen und der ein oder andere Dialog/Charakter ist echt zum Schiessen lustig.
Auf jeden Fall eine Sichtung wert
- 8 Likes
Kommentar
-
Batman vs. Robin (DC Animation) 8/10 (mehr, wenn Robin anfangs nicht so ein verzogener Bengel wäre)"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
- 3 Likes
Kommentar
-
Captain Marvel 4K HDR Uhd 7,5/10
Auch die zweite Sichtung überzeugte nach dem Kino Besuch, die Uhd verfügt über ein Top Bild, HDR macht hier einen hervorragenden Job was Farben betrifft.
Auch der 7.1 DD Ton hat mächtig Dynamik.
LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch
- 8 Likes
Kommentar
-
Deepwater Horizon - 8/10
Der Film behandelt die wohl größte Umweltkatastrophe der USA. Spannend isnszeniert von Peter Berg und namenhaft besetzt mit Mark Wahlberg, Kurt Russell und John Malkovich.
Der Fokus liegt auf dem Ablauf der Ereignisse vor und während des Unfalls. Schnell wird klar das menschliches Versagen die Ursache ist und das falsche Entscheidungen auf Seiten des Ölkonzerns den Stein ins Rollen bringt. Wie eine Ölplattform funktioniert wird dabei ganz gut erklärt, so das man den Ereignissen folgen kann. Der Cast konzentriert sich dabei vor allem auf den technischen Leiter der Deepwater Horizon (Russell) und dem Chef Elektriker (Wahlberg). Kurt Russell überzeugt in seiner Rolle, Wahlberg spielt wie immer Wahlberg. Malkovich passt perfekt auf den schmierigen BP Manager... man muss ihn einfach hassen.
Wenn das die Katastrophe seinen Lauf nimmt ist der Film ein packender Katastrophenfilm mit packenden Effekten - überhaupt ist die Location mal was Besonderes und wird gut in Szene gesetzt. Was aber zu kurz kommt ist die Katastrophe nach dem Unfall. Es ist zwar tragisch das mehrere Menschen ums Leben gekommen sind, die Verschmutzung im Meer und an Land werden aber kaum thematisiert... von den verendeten Tieren ganz zu schweigen. Schade, hier hätte man auch mal etwas den Finger in die Wunde des Umweltkillers Erdöl gesteckt, aber man inszeniert lieber die Arbeiter als starke Helden.
- 9 Likes
Kommentar
-
Sonny ja, emotionaler hätte das Werk schon noch sein können... das gewisse etwas hat mir auch gefehlt. Vielleicht habe ich mit den 8/10 auch etwas hoch gegriffen. Denke 7,5 Punkte mit etwas Abstand wären doch passender als die vollen 8.
-
Mich hat der auch nicht so gerissen, solide 6 von 10 wäre meine Wertung.
-
Doch, doch. 8 von 10 kann man schon geben, wie ich finde. Der Atmos Sound so wie der treibende Score sind aber auch klasse abgemischt.
-
Habe heute auch Hard Powder aka Cold Pursuit geschaut, als 4K UHD. Bild ist, wie zu erwarten, sehr, sehr gut (3,4K-Kameraufnahmen). Dolby Atmos gibt es auf Englisch, Deutsch und Französisch. Hab den auf Deutsch geschaut, fand die Atmos-Tonspur größtenteils aber recht zurückhaltend. Konnte aber auch nicht so laut aufdrehen, da mein kleiner Sohn geschlafen hat. Der Film hat mich auch gut unterhalten, findet aber nicht ganz die Balance bzw. kann sich nicht zwischen schwarzer Komödie und ernsthaften Rachethriller entscheiden. Zudem mit knapp 2 Stunden Laufzeit auch ein klein wenig zu lang geraten. Wie gesagt, für Liam Neeson-Fans definitiv sehenswert, auch sonst unterhaltsam, aber da wäre noch mehr drin gewesen.
Gebe aber gute 3,5 von 5 Sternen.
- 8 Likes
Kommentar
-
Spider-Man Homecoming
Und noch eine weitere amüsante Episode aus dem MCU. Die Hauptfigur war sympathisch, der Gegenspieler hat gepasst und der Humor hat bei mir gezündet.
Black Panther
Den "Guardians"-Abklatsch namens "Thor - Ragnarök" hab ich übersprungen und gleich zu diesem Film zu kommen.
Der Film ist zwar besser als die "Iron Man"-Fortsetzungen oder "Thor 3" aber er reißt mich nicht vom Hocker.
Das Setting ist eine nette Abwechslung, aber weder Figuren, Story noch Musik gefallen mir wirklich. Der sparsam eingesetzte Humor hat auch nicht gezündet. Selbst der Stan-Lee-Auftritt war nichts besonderes.
Der Hype um diesen Film, u. a. Oscar-Nominierung als Bester Film, ist größer als der eigentliche Film.
- 7 Likes
Kommentar
-
jackoneill Um es mit den Worten von Captain America zu sagen: "Kann den ganzen Tag so weiter gehen." :zwinker:
Stehen eh nur noch 2 Filme auf der Liste und dann bin ich durch bis "Endgame" im September auf BD rauskommt.
-
movieguide Momentan stehen nur die MCU-Filme auf dem Programm.
Raimis Spider-Man-Filme finde ich nicht mehr so besonders. Teil 1 war noch ganz nett, aber ab Teil 2 habe ich das Gefühl, dass jeder Film mehr oder weniger die gleichen Story-Elemente verwendet (z. B. Mary-Jane wird entführt...). Dazu kann ich Teil 3 überhaupt nicht leiden, angefangen von dem schlechten Schauspiel (wenn Maguire einen auf Böse macht) bis zu der hanebüchenen Geschichte.
-
Count Dooku das Verwenden immer gleicher Sotry Elemente ist doch eher ein Markenzeichen des MCU :zwinker:
Den zweiten Spidey finde ich immer noch mit am Besten
-
"Die Verurteilten (The Shawshenk Redemption)" (Blu-Ray)
Zu dem Film erübrigen sich alle weiteren Beschreibungen... ein Meisterwerk!
Schade, daß ich "nur" 10 von 10 Rita-Hayworth-Poster vergeben kann!"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
- 6 Likes
Kommentar
-
Event Horizon (1997) Blu-Ray
Ach, war das wieder schön diesen guten "alten" Sci-Fi-Horrorfilm von Paul W. Anderson anzuschauen. Mir gefiel er schon damals im Kino, dann auf DVD und auf Blu-Ray natürlich auch. Zugegeben, die CGI Effekte sind heutzutage schon arg als solche zu erkennen, aber die Stimmung und vor allem das Setting machen Event Horizon für mich neben "Alien", "Life" und "Das Ding" zu einer kleinen Sci-Fi-Horror-Perle zum "immerwiederschauen".
8 von 10 Blitzgewittern im Weltall
- 5 Likes
Kommentar
-
Quickslay Das Gleiche wollte ich auch sagen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich seine letzten Werke gar nicht mehr angeschaut habe. "Alien vs. Predator" hab ich noch gesehen und fand ihn zumindest besser als "Resident Evil" oder "Predators" (ich weiß ist nicht von Anderson). Von der RE-Reihe hab ich nur den ersten mal angeschaut und fand ihn so dermaßen furchtbar, dass ich keinen weiteren anschauen wollte. Ich glaube, Andersons schlimmsten Filme sind wohl die in denen seine Frau Milla Jovovich mitspielt.
-
Count Dooku Den erste Resi habe ich auch gesehen...den fand ich auch dermaßen übel, das ich auf den Rest verzichtet habe...slten so nen Scheiss gesehen...die weiteren Filme von ihm spare ich mir dann auch....wie auch die Sachen von Zack Snyder oder Michael Bay....
-
Quickslay
@Count Dooku
Ha, und dabei war der erste Resi-Film mit ABSTAND der beste Teil der Reihe, auch wenn das Budget noch etwas gering war. Alle Teile danach kannste getrost in die Tonne kloppen.
"Pompej" fand ich noch "ok" von ihm.
-
Heute morgen gesehen und schon review auf der Hauptseite:
https://www.filme.de/okkos-inn-kino-review-kaze/
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar