Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern mit meiner Frau geschaut:

    Stan & Ollie

    Eine einfühlsame Verneigung vor diesem Komiker Duo, ebenso ihrer tiefen Freundschaft. Der Film beginnt, als beide auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind, deutet aber im Umfeld schon eine Wende an. Der darauf folgende zeitliche Sprung, lässt uns teilhaben, wie beide bestrebt sind, an alte Erfolge anzuknüpfen.
    Die beiden Darsteller Steve Coogan und John C. Reilly erwecken die Legenden wahrlich zum Leben. Imposant wie nicht nur ihre Bewegungsabläufe imitiert wurden. Schon nach kurzer Zeit, vergisst man, dass es sich hier nicht um den echten Stan & Ollie handelt. Man taucht komplett in den Film ein und wird in die Zeit der beiden zurückversetzt. Das ist wirklich großes Kino, mit toller Ausstattung und Kulisse. Dazu feinfühlig inszeniert, bekommt der Zuschauer, einen wohl eher unbekannten Abschnitt des Duos präsentiert.

    Meine Frau und ich waren nachdem Film absolut begeistert.


    9/10
    Zuletzt geändert von Kaneda; 21.09.2019, 14:07.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Warte noch aufs Rezi Medium.

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin gespannt auf eure Eindrücke..

      @Marc ...natürlich auch bei dir.

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Hartmut

      langsam glaub ich nimmer, dass die BD noch kommt.

  • Hatari: mein absoluter Lieblings John Wayne Film. Zigmal gesehen, sorgt er stets sofort für gute Laune. Die Sprüche und die jagdszenen sind klasse. Schade das die quali der BD so unterirdisch ist

    Kommentar


    • Safe House: auch beim zweiten mal anschauen, klasse brachialer Agententhriller. Geheimtipp

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geheimtipp isses jetzt zwar nicht, aber ein klasse Actionthriller

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Puh...hab den mal gesehen als die Blu-ray raus kam...kann mich an so gut wie nichts mehr erinnern.^^

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Safe House, klasse Film, der sollt mal wieder in Player wandern.

    • Tanz der Vampire - immer noch recht lustig, wobei dieser leider auch nachgelassen hat.
      Serienjunkie durch und durch...

      Kommentar


      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Könnte mal auf Blu-ray erscheinen, aber bitte bearbeitet!

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab die HD Version von Ama Prime angeschaut, die sah recht ordentlich aus... ob ich mir den Film die nächsten Jahre nochmal anschaue, ist mehr als fraglich. Den brauch ich sicherlich nicht in der Sammlung, in ein paar Jahren, hat der ja noch mehr nachgelassen.

    • Snowpiercer 4,5/5
      2031, die Welt ist vor 17 Jahren eingefroren und hat alles Leben ausgelöscht. Nur ein großer Zug fährt unermüdlich mit den letzten Überlebenden um die Welt. Doch die Menschen der hintersten Klasse wollen nicht länger von den Vorderen schlecht behandelt werden und so kommt es zur Revolte. Und obwohl der gesamte Film im Zug spielt, wird er nie langweilig. Jeder Wagon sieht von innen anders aus und echt abstruse Ideen werden hier präsentiert. Die Action kommt auch nicht zu kurz. Wieder ein klasse Film von Bong Joon-ho, u.a. mit seinem koreanischen Stammschauspieler Song Kang-ho, aber auch Chris Evans in der Hauptrolle und mit Tilda Swinton, John Hurt und Ed Harris.

      Kommentar


      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn man mich fragt, welche Filme, die ich am schwachsinnigsten fand, und nimm das bitte nicht persönlich d-lago ... aber da gehört Snowpiercer für mich in die Top 3!

      • d-lago
        d-lago kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie sagte Didi Hallervorden: „Das ist nur Ihre Meinung.“

      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ganz alleine stehe ich damit nicht, aber das macht nix. Wenn du mit ihm Spaß hast, ist es doch gut.

    • ghost in the shell (1996) ein ganz großer Klassiker unter den Animes, bis heute nichts von seiner Atmosphäre verloren

      Kommentar


      • Far from Home - 7,5/10 Spidermans kurzweiliger gut unterhaltender Euro Trip. Die Action ist top in Szene gesetzt und auch Tom Holland macht wieder eine gute Figur. Jake Gyllenhaal empfand ich dagegen eher blass. Nur der viel zu kurze Berlin Einsatz stößt mir sauer auf mMn. hätte der Aufenthalt in der Hauptstadt ruhig ein wenig länger sein dürfen.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oha, da kommt er aber sehr gut bei dir weg, für mich einer der schwächsten Marvel Filme bis jetzt. Aber manchen gefiel auch Endgame nicht, so richtig recht machen, kann man es nie allen.

      • Maleficent

        grundsätzlich wieder solide Disney Unterhaltung. Hier und da ein paar Schwachstellen, tut dem guten Gesamteindruck aber keinen Abbruch.
        Bild und Tontechnisch top!!!

        insgesamt 7/10

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Find ich von den Disney Realverfilmungen auch noch am gelungendsten, einfach weil es mal was anders macht und den Film aus ner anderen Perspektive erzählt.

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Admiral: ich mag Jolie auch sehr gerne.
          Hatte Maleficent jetzt zum ersten Mal gesehen! Wenn dann mal die 2te Sichtung kommt, kann es punktetechnisch auch nach oben gehen.. ;)

        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Demnächst erscheint die 4K Edition dazu, vielleicht holt die nochmal nen Punkt mehr raus.

      • Forrest Gump (remastered BD) - 10 von 10 Laufschuhen
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach Product Placement in Filmen hats doch immer schon gegeben. Ich finds mittlerweile schon sehr ätzend, wenn in JEDEM Hollywoodfilm Apple Produkte vom Kleinwüchsigen bis zur Granny in Verwendung sind - ja ne... is klar. PS: Sony hält/hielt auch sehr oft seine Marken ins Bild von Tristar/Columbia Filmen.

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Werbung ist das halbe Unternehmensleben... wer nicht wirbt, stirbt! Da ich nicht anfällig bin und gleich in nen Kaufrausch verfalle, is mir das doch egal. Ob Forrest jetzt mit Nikes, Addias, Puma oder sonstwas rum rennt oder ob jemand mit Apfel, Orange, Samsung, So-nie telefoniert. Da müsst ich mir ja auch regelrecht in der realen Welt die Augen zu halten. Ständig sieht man verschiedene Handymarken in Händen jedweder Leute oder verschiedene Sneaker an deren Füßen oder teure Outdoorjacken. Wer anfällig für Marken ist, kauft auch ohne das er es jetzt in nem Film gesehen hat.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler "Casino Royale" war ein einziger Sony Werbefilm...^^

      • Red Sparrow - 8/10

        Bin kein allzugroßer Fan von Jennifer Lawrence, hier kann Sie aber mal durch eine wirklich gute Schauspielleistung glänzen. Die Handlung des packenden Agententhrillers ist angesiedelt im Russland der Gegenwart, könnte so aber auch zur Zeit des Kalten Krieges spielen. Im Kern geht es um die Beschattungsmethoden des russsichen Auslandsnachrichtendienstes, dem Pendant zur CIA. Der SWR schult hierfür weibliche Rekruten zu Agenten, die lernen ihre besonderen Reize einzusetzen um an Informationen zu gelangen.

        Lawrence spielt eine dieser Agentinnen, mit dem Unterschied das ihre Figur nicht der Ideologie vollends unterworfen ist. Eigentlich als Tänzerin ausgebildet, wird Sie nur zufällig rekrutiert. Um ihre Familie nicht zu gefährden willigt Sie ein, lernt aber schnell das Sie sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen hat. Da auch der CIA in Russland mitmischt und eigene Informanten in der Russischen Regierung schützen will, gerät Sie am Ende zwischen die Fronten der Geheimdienste. Das Ganze ist spannend inszeniert, hier und da gibt es auch mal etwas Leerlauf da der Film sich nicht nur auf Action fokussiert. Interessant ist auch, das der Film sich einwenig vom üblichen Agententrhiller abhebt, zum einen wegen der besonderen Funktion der Sparrows, was vor allem bei der sehr eindringlichen Ausbildung deutlich wird, zum Anderen weil er optisch und inhaltlich auch gut in die Zeit des Kalten Krieges gepasst hätte.

        Das man eine Russin mit einer Amerikanerin besetzt ist sicherlich erstmal etwas kurios und irgendwie auch typisch für Hollywood, Lawrence mimt ihren Part aber ziemlich gut und glaubwürdig. Sie wird schauspielerisch in vielerlei Hinsicht gefordert und auch wenn die Verfühungstechniken immer nur angedeutet werden, muss Sie sich doch oft freizügiger zeigen als das sonst im Hollywood üblich ist.

        Hier und da hat der Film auch mal mit etwas Leerlauf zu kämpfen, die Handlung spitzt sich gegen Ende aber nochmal richtig zu und das Ende bleibt bis zum Schluss offen. Die wenigen, aber wenn dann ziemlich harten Actionszenen, sind ebenfalls gelungen. Hier steht aber klar der Agentenplot immer Vordergrund, daher ist man gut beraten wenn man keinen typischen Actionfilm erwartet. Wenn man sich darauf einlässt, wird man gut 2 Stunden gut unterhalten.

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny bitte aber auf eigene Gefahr... :zwinker:

        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fand ihn auch gut!

        • CineMatze
          CineMatze kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mir hat der auch gefallen...

      • "Doc Hollywood" (DVD)

        "MartyMcFly"- Michael J. Fox ist als aufstrebender junger Arzt mit seinem Porsche Speedster unterwegs nach Hollywood, um dort in einer namhaften Klinik für plastische Chirurgie anzufangen. Durch einen recht unglücklichen Zufall verschlägt es ihn in das kleine Städtchen Grady, wo er für einige Tage die medizinische Versorgung übernehmen muß. Nach einiger Zeit ist es nicht so schlimm, wie es ihm anfangs noch schien...

        Der gute Michael J. Fox paßt wie schon in "Das Geheimnis meines Erfolges" und "Ein Concierge zum Verlieben" hervorragend in die Rolle des aufstrebenden Jünglings, der auf dem Weg nach oben ein paar Hindernisse ausräumen muß und dabei noch die Frau seiner Träume findet (hier sogar wortwörtlich!). Natürlich hat das nicht immer viel Tiefgang, aber das muß es auch nicht, denn hin und wieder ist etwas leichte (nicht seichte!) Unterhaltung genau das, was man gerade braucht. Also gibt es hier von mir 8 von 10 weiße Armani-Hemden!
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Finde Doc Hollywood und die beiden von dir genannten MJF Filme auch toll und immer wieder gut anzuschauen. ZidZ, Teen Wolf natürlich auch!!!

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          jackoneill Tu ich auch nicht - ein Kumpel von mir hat den, also leih ich mir den so lange immer wieder von dem aus bis endlich ne Neuauflage kommt. Gebe doch keine 20+€ für ne alte DVD aus! :zwinker:

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray clever

      • The Expendables: schon zig mal gesehen. Jedes mal sehr geil. Toller gute laune Actionfilm. Die Sprüche sind mega

        Kommentar


      • Das waren in den letzten Tagen:

        "Dooonald . Donald !" "hey Mum, Donald....." Rülps,den lieben kleinen Donald hat gerade der Alligator gefressen.


        DER HORROR-ALLIGATOR

        Ich liebe den Film, einer meiner absoluten Lieblings-Tierhorrorfilme, weil er so einen grandiosen Humor hat-und die Donald-wird-gefressen-Szene total und göttlich Kult ist. Wie der kleien Donald fiept, als er ins Wasser geschmissen wird und noch versucht, aus dem Maul herauszuschwimmen-Herlich. Oder auch der gute Luke Gutchel, der Pet Store besitzer mit dem Katzendreck in seinen"Alligator Sportslippern....""Zuwenig Wasser-da schwimmen sie nicht weg. Ach was soll's, ist ja schließlich nicht der Nil hier". "Und was machen wir dann ? "Dann hole ich meine Mutter-und sie quatscht ihn zu Tode""Und wie groß war der Alligator ?" "Kenne Sie 'nen Eldorado ?""Den Wagen ?""Nein-den Kühlschrank. Natürlich das Auto""Willst du damit sagen,er war so groß wie ein Auto ?""Ja, nur den Schwanz müssen sie noch dazurechnen""Ähhh.natürlich."

        Gehört in jede gut sortierte Filmsammlung, hab sogar noch das alte Orginalvideo, gucke aber nur noch die DVD.


        5435986096_b60ee5406e_b.jpg



        Splash-Eine Jungfrau hängt am Haken

        Sehr nette und feuchte 80iger Jahre Komödie mit einer sexy Daryl Hannah"Man, sind das Brüste" schreit der Tour Guide, aber man sah sie ja leider nie...) und dem unvergessenen John Candy. Immer wieder nett anzuschauen, von daher 8 von 10 Fish-Nuggets.

        Und weil so schön nass war-gestern dann


        20.000 Meilen unter dem Meer ( 1959)

        Ein Klassiker eben, den man immer wieder gerne schaut, auch wenn Kirk Douglas Gesangseinlagen nimmer ganz so doll sind...aber tricktechnisch finde ich den Film immer noch gut.Daher, 8 von 10 Seeschlangen-Filets und Pudding aus ungeborenen Tintenfischen. Die sollten schnell noch die Fortsetzung mit Kirk Douglas drehen, bevor es zu spät ist.

        So, von Wasser und Riesenalligatoren habe ich dann erstmal den KANAL voll, heut Abend gibt's was anneres.
        ..
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          20.0000 Meilen, was für ein Klassiker mit Douglas, dem genialen Lorre und natürlich James Mason.

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Splash sicherlich nicht, aber Horro-Alligator ist auch ein Klassiker....

      • „Rambo – Last Blood“ ist ein recht plumper Rachefilm, der leider inszenatorisch größtenteils blass bleibt und emotional auf allen Ebenen nicht fesseln kann und den Zuschauer links liegen lässt. Auch wenn es schmeichelhaft ist, John Rambo nochmal auf der großen Leinwand zu sehen, so hätte es gerne bei dem würdigen Abschluss von Teil 4 bleiben können.

        5/10
        Rambo: Last Blood – Kino Review | Universum Film https://www.filme.de/wp-content/uploads/2019/09/rambo-5-kino-review-plakat-212x300.jpg STORY Nach vielen Jahren des Krieges, verlorenen wie gewonnen Schlachten, kehrt John Rambo (Sylvester Stallone) in seine Heimat nach Arizona zurück und möchte sein Leben auf der Range

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster Manchmal wünschte ich mir von Dir ein wenig mehr Objektivität! Der ständige Sarkasmus ist nicht immer angebracht! Ich z. B. halte es so, daß ich mich in solchen Fällen gar nicht groß äußere, sondern nur mitlese. Ich nicht unbedingt die schlechteste Vorgehensweise...

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide. Ich denke, Rambo 2 und 3-und der Rest ? dürften nur eine sinnlose, sehr gewalttätige, blutgetränkte Ballerorgie sein.Ich weiß schon, warum ich verzichte.

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster das kann man so nicht sagen. Haben ja nicht umsonst das "Prädikat wertvoll" erhalten

      • Happy Ending - 70 ist das neue 70.

        Bewertung folgt im Review.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar

        Lädt...
        X