Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Last Boy Scout ... 8/10 coole Sprüche

    Spontan die alte DVD (Uncut) rausgekramt und angeschaut. Der Film ist nun 28 Jahre alt und meiner Meinung nach gut gealtert und mir gefällt er immer noch. Mit den ersten beiden Stirb Langsam Teilen die mit Abstand besten Bruce Willes Filme. Story ist cool, die Sprüch noch viel cooler! Solche 90iger Jahre Action Film gibts leider nicht mehr.

    Die Bildqualität ist selbst für eine DVD sehr schlecht, angeblich soll ja die BD erheblich besser sein. Wandert auf meine Austauschliste.

    Kommentar


    • John Wick 3: Parabellum (Blu-Ray)

      Teil 1 fand ich erfrischend genial und Teil 2 nur noch eine belanglose Kopie seiner selbst. Also ging ich mit gemischten Gefühlen an Teil 3 heran.
      Zuerst mal das positive:
      Ja, die Kämpfe und Shootouts sind sehr gut choreografiert und auch hübsch in Szene gesetzt, da kann man nicht meckern. Das Bild ist gestochen scharf und auch der Sound war sehr schön direktional und präzise. Schön, auch wieder "Morpheus" zu sehen.

      Nun zum negativen...

      Keanu macht seine Sache solide, wird aber dennoch nie einen Oscar als bester Schauspieler erhalten. Auch von Hale Barry war ich etwas enttäuscht.
      Leider gingen mir nach einer Weile die überlangen Schießereien und Kämpfe aber sowas von auf die Nerven. Belanglos und vor allem unspannend, da dem guten John ja eh nichts passieren kann, auch wenn noch so viele trainierte Kopfgeldjäger auf ihn lossausen. Gepaart mit einer Story, die auf einen Bierdeckel passt ist das für mich eigentlich schon ein technisches K.O.
      Fast noch nerviger fand ich seine Münzen-hin-und-her-Schieberei um sicheres Geleit usw. zu erhalten, bin da aber vielleicht auch nicht so in die John Wick Welt involviert.
      Ebenso gefiel mir nicht, dass die Blutspritzer (bei Schießereien) immer so aussahen, als würde das Blut mit einem Eau de Toilette Vapourisator-Spray Aufsatz in die Luft gesprüht.
      Den "Endfight" musste ich teilweise vorspulen, da ich eigentlich nur noch sehen wollte, wie der Film ausging... "Spoileralarm" UNLOGISCH (obwohl der Film ja selbst viele Logikfehler hat)

      Ich seht schon, FÜR MICH war Teil 3, wie auch bereits Teil 2, NICHTS. Teil 1 kann für mich auch gut alleine in der Sammlung stehen, denn Fortsetzungen hatte es nicht gebraucht.

      Fans von Teil 2 werden aber definitiv auf ihre Kosten kommen, da der neueste Ableger wieder besser als Teil 2 ausfiel.
      In MEINE Sammlung wandert Parabellum nicht.

      5 von 10 Headshots

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja, "frisch" im Sinne von neues Franchise. Aber Teil 2 und 3 haben FÜR MICH keine Daseinsberechtigung.

      • Brathering
        Brathering kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, verstehe. Naja, Teil 2 und 3 hab ich nicht gesehen.

      • d-lago
        d-lago kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Drastische Kritik, aber ok. Ich mochte den dritten Teil wieder mehr und freue mich auf den vierten.

    • In the Line of Fire

      Hochspannungskino von Wolfgang Petersen mit einem widerlichen John Malcovich und einem wie immer brillanten Clint. In einer Szene ist mir Booth aber sympathisch:"Warum hast du den Vogel erschossen ? Bumm....Ha.Ha. 9 von 10" übergewichtigen" ich komme aus Minneapolis"Bankangestellten.

      Flucht aus Alcatraz

      Immer wieder gern gesehener Film. Wenn der früher im 3 Programme Tv lief, hat man sich eine Woche lang darauf gefreut, an dem Abend keine Temrine angenommen und das Telefon ausgestöpselt. Ich war selbst zweimal auf Alcatraz, war schon ein klasse Knast-allerdings nur für Knackis, die man nie wieder auf die Gesesellschaft loslassen konnte....die Zeleln waren winzig, und dann erst das"Loch"- richtig geil, genauso geht man mit"schweren Jungs"um. Und der fiese, eisige Wind auf dem Hof..Buäh.Die heutigen Knäste in Europa sind ja wahre Luxushotels dagegen. Der Film ist einfach genial spannend und die Macher davon haben wirklich gut recherschiert,denn fast alles,was der film zeigt, ist so oder ähnliches passiert. Hab nochmal den Alcatraz-Führer gelesen..Gehört ohne Frage zu den besten Knastfilmen. Ich bin überzeugt, das es die drei wirklich geschafft haben...However, ich gebe Flucht aus Alctraz 9 von 10 abgehackten Fingern.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, In the Line of Fire als langweilig zu empfinden, und sonderlich patriotisch ist er auch nicht-im Gegenteil. Da hat Petersen mit Air Force One schon ein ganz anderes Patrotismus-Kaliber abgeliefert..... Aber bitte-jeder empfindet das anders.

      • Brathering
        Brathering kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja, Airforce One ist ja selbst für Petersens eher durchwachsenen Katalog ein ziemlich dummer Film. So us-patriotisch wie Petersen und Emmerich war vemutlich eh noch kein amerikanischer Regisseur.

      • Admiral Thrawn
        Admiral Thrawn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In the Line of fire kommt bei mir in einer Reihe mit den Dirty Harry Filmen, Gran Torino und Heartbreak Ridge. Keiner kann den alten verbitterten Texaner so geil spielen wie er. Immer wieder ein Genuss.

    • Letzte Woche noch im Player gehabt:

      Three Billboards outside Ebbing, Missouri.

      Dritte Sichtung, leider nur auf Blu.Aber was für ein überragender Film. Eine außergewöhnliche Geschichte, die ebenso außergewöhnlich mittels sehr bösen, zynischen Humor in Szene gesetzt wurde. Ist ja an für sich eine sehr heftige, sehr emotionale und draamtische Geschichte,die da erzählt wird-und das ganze mit einem Humor garniert,wie besser und trockener nicht sein könnte--"Nun, ich arbeite mi tden binderten Pferden""Sag jetzt kein Wort" . Meine Herren, ich hab fast am Boden gelegen. Anderseite sist"Three Billboards" ein wirklich sehr bewegender und starker Film-allein die Szene , als Dixon-ohne jeden Schnitt, aus dem Polizeirevier läuft, die Straße überquert und anschließend den Vermieter der Billboards schlägt und aus dem Fenster auf die Straße wirft, ist einfach unglaublich-und dann das Treffen der beiden im Krankenhaus.... Das Sam Rockwell und Frances Mc Dormand ihre Oscars mehr als nur verdient haben, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Und auch der gute Woody hat eine tolle Darstellung geliefert.nun, dessen Ende hat mich aus dem Stuhl geworfen.Aber dann gibt es auch wieder soviele großartige Momente, z.B als Mildred dem Priester ihre"Predigt"hält....Zu genial, und der anschließend vollkommen sprachlos ist. Bringt mal einen Priester zum Schweigen-das ist sehr schwierig...Und dann noch diesen absurden Momemt mit dem alkoholsüchtigen Zwerg, der auch noch Gebrauchtwagenhändler ist...und von jedem in Ebbing auch als Zwerg bezeichnet wird."Kann er jonglieren ?" Ein überaus sehr ungewöhnlicher Film-ein Pflichtfilm.

      Das offene Ende ist absolut perfekt...für mich ist klar, das die beiden ihr Vorhaben nicht durchziehen. Ganz, ganz großes Kino-für mich ein Meisterwerk.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • Ondine 3/5
        Nach dem Trailer hatte ich etwas mehr Mystery und Crime erwartet, war aber dennoch insgesamt ein solider Genremix aus Mystery, Crime, Drama und Romantik mit einem abgewrackten Colin Farrell.

        Ghost in the Shell 2,5/5
        Optisch stellenweise ganz nett, vor allem der Beginn hat mir gefallen. Actionszenen sind cool, aber für mich waren es zu wenige. Zu der Story habe ich wie schon beim Anime vor vielen Jahren keinen Zugang gefunden. Nicht mein Ding.

        Irrational Man 1,5/5
        Trostpunkte wegen Joaquin Phoenix und Emma Stone, aber ansonsten eine reine, deprimierende Schlaftablette dieser Film von Woody Allen.

        Kommentar


        • Zurück in die Zukunft (Kino)

          Dank meines Kinos hier welches jeden Monat einen Kultfilm zeigt, konnte ich nun diesen Klassiker auch endlich mal im Kino nachholen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, so oft schon gesehen, immer wieder klasse! 10 von 10 Fluxkompensatoren.

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Quickslay Zusätzlich zur Story mit sehr viel Slapstik finde ich aber auch vor allem die Charaktere sehr sympathisch, allen voran natürlich Andrew McCarthy als Larry. Das ist heutzutage leider auch schon nebensächlich geworden.

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Berny geht definitv noch, sind schon ein paar großartige Szenen dabei."Der Kerl bumst in seiner Leichenstarre mehr als ich"Und Terry Kiser als Bernie hat schon einne verdammt fiesen Job zu machen, als Leiche Bernie musste der ja so einiges über sich ergehen lassen...

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für all die Empfehlungen! Hab mir mal die notiert die mir noch nicht bekannt sind und werd die in Zukunft mal sichten...

        • Im hohen Gras (Netflix, Dolby Vision)

          Der Trailer von Stephen Kings Romanverfilmung packte mich sofort in seinen Bann, denn die Idee dahinter, sich in einem Feld zu verirren, fand ich schon sehr spannend.
          Der Film tat dies, zumindest bis zur Hälfte, auch. Danach kam aber leider nur noch das fast schon King-typische religiös/okkult angehauchte 0815 Mysterium á la "Under the Dome" zum Vorschein und lies mich, dank bzw. trotz der toll gestalteten Bilder, eigentlich nur überrascht bzw. mit einem großen Fragezeichen alleine zurück. WAS war die Prämisse?
          Für einen "anderen" Thriller zwischendurch ganz ok, unbedingt sehen muss man ihn aber nicht.

          Das Dolby Vision Bild ist bei den wenigen Szenen am Tage sensationell plastisch und messerscharf. Nachts verschlingt der Schwarzwert allerdings einige Details in den Gesichtern der Protagonisten - und die dunklen Szenen machen leider ca. 75% des Films aus.

          6 von 10 bewegende Grashalme

          Kommentar


          • In Hell - Rage Unleashed 6/10

            Die erste Van Damme / Ringo Lam Kooperation, die allerdings mit weniger Action daherkommt als man vielleicht vermuten oder erhoffen kann. In gewisser Weise steht dieser Film auch im Gegensatz zu vielen anderen Van Damme Kloppern, da die Action doch recht spärlich gesäht ist. Eigentlich gibt es nur ein paar kleinere Knastschlägereien, von den sonst gewohnten Kicks muss man hingegen verzichten. Dafür ist Van Damme dieses Mal nicht der strahlende Held, sondern eine Figur die tlw. vom Hass getrieben auch über Leichen geht, zuvor aber erst einmal ordentlich einstecken muss. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der etwas philisophische Unterton, kennt man sonst nicht. Dafür passt das Knastsetting im Ostblock eigentlich recht gut, auch wenn damit schon der Weg künftiger Van Damme B-Movies aufgezeigt wird... inhaltlich sind gewisse Parallelen zu Undisputed 2 nicht von der Hand zu weisen, Letzterer überzeugt aber dann doch ein ganzes Stück mehr. Trotzdem kommen Van Damme Fans hier noch ganz gut auf ihre Kosten, alle Anderen verpassen nichts.

            Kommentar


            • Human Lost: Recht guter Sci Fi Anime, der aber nicht an die großen Rankommt. Review folgt später auf der Hauptseite

              Kommentar


              • James Bond-Mein lebt nur zweimal

                Ja, der Film ist ein ganz klein wenig unrealistisch-aber das gehört zu Bond wie das Ei zum Alien. Ich sehe den Film sehr gerne weil a)der Vorspann großartig animiert ist b) der Titelsong klasse ist c) ich Japan sehr gerne mag und d) ich die Weltraumszenen und das Finale im Vulkankarter mit Kapselbahn und alles, was so dazu gehört,immer geil fand-Bond eben. Also,det jibt 7,5 von 10 Sumo-Ringern für Bonds 5.Abenteuer.
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich mochte den auch immer schon gerne. Auch den geheimen Stützpunkt im Vulkan - genial und Bond typisch. Daher kamen auch viele Austin Powers Gags.

                • Brathering
                  Brathering kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, ich hab den ja neulich auch erst gesehen. Ich fand ihn ein bisschen schwächer als ich ihn in Erinnerung hatte, weiß gar nicht mehr was er bekam, 6,5, glaub ich. Weiß gar nciht mehr, was das Problem war, aber ich meine er zog sich hintenraus dann doch ziemlich. Aber für die Bond-Top Five reicht es vielleicht am Ende doch. Mein chronologischer Bond-Rerun steht im Moment vor Octopussy im Stau.

                  Und ja, der Soundtrack/Score ist großartig.

              • Drop Zone: Früher fand ich den Film mal cool, heute eher mittelmaß. Hat zwar noch seine Momente aber ansonsten eher geht so

                Kommentar


                • Snow white & the Huntsman

                  nach einer guten Stunde erfolgreich abgebrochen - Dank Kristen Stewart. Mit der habe ich das gleiche Problem wie mit Jennifer Aniston: geht gar nicht.

                  Daher ohne Wertung

                  ​​​​



                  Kommentar


                  • jackoneill
                    jackoneill kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die kann wie Gosling auch nur eine Mimik und während des Films dachte ich immer, die wartet mit diesem Gesichtsausdruck ja immer noch auf ihren Glitzi Vampy und das obwohl Hemsworth zur Verfügung stand.

                  • Tronde
                    Tronde kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Finde Stewart eigentlich eine recht gute Darstellerin, allerdings ist der Film doch sehr furchtbar. Sie gefällt mir in dem Film auch nicht. In einigen anderen Filmen (Still Alice, personal Shopper, Camp X-Ray) fand ich sie gut.

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Finde den Film nen Kracher! Ehrlich! Gucke den gerne ...

                • Gestern gesehen:

                  JOKER

                  Ich hatte überlegt, ob ich gestern nach dem Kinobesuch hier schnell noch ein paar Zeilen dazu tippen sollte, aber das ging nicht-ich musste den Film erst einmal verdauen, und mich mit den Simpsons wieder auf eine positivere Stimmung bringen...Joker zieht einen ziemlich runter, so grandios der Film auch ist.

                  Joker ist düster, dreckig, komprimisslos,hart,tragisch, brutal, krass und-einfach nur geil. Man kann ihn in einzelnen Szenen vielleicht auch als leicht verstörend bezeichnen-je nachdem,wer den Film sieht. Er hat aber definitv einige wirklich krasse Szenen dabei, aber auch einfach nur geniale, grandiose Szenen-und das ganze wird mit einen suberb genialen Soundtrack untermauert, der mir von der ersten Minute bis zum Abspann kalte Schauer über den Rücken gejagt hat-selbst jetzt, beim Tippen dieser Zeilen, bekomme ich schon wieder eine Gänsehaut-der letzte , und bis gestren einzige Soundtrack,der das geschafft hat, ist"Alien"....der wandert definitiv in meine Sammlung.

                  Erschreckend ist der Anblick von Arthur Fleck- wenn man ihn halbnackt sieht, kommt man zu dem Schluß, das der Begriff"dürr"in Bezug auf Fleck schon"fett"meint...ich glaube, ich brauche hier kaum viele Woret darüber zu verlieren, das Joaquin Phoenix hier eine wahrhaft unglaubliche, sehr intensive Performance abliefert, absolut oscarwürdig. Man sieht nicht ihn, man sieht diesen gebrochenen, misshandelten und zutiefst gedemütigten,psysisch kranken Arthur Fleck...ohne Frage die Idelbesetzung. Ich bin gespannt, ob er den Oscar dafür bekommt. Phoenix Joker ist ein ganz anderer als der von Ledger oder Nicholson. meiner Meinung nach der bisher brutalste.

                  Mit einer Comic-Vefilmung hat"Joker"jedenfalls absolut nichts mehr zu tun, auch wenn die Titelfigur auf einem Comic beruht. Es gibt zwar auch ein paar Lacher, die haben aber aber einen bitteren Beigeschmack.

                  Das ich außer dem Teaser nix vom dem Film vorher gesehen habe, war die beste Entscheidung...werde das auch in Zukunft so handhaben-außer bei Filme, die mir nix bedeuten,wie z.B Disney SW.

                  Ob Joker der beste Film des Jahres ist, kann ich nicht sagen.gestern war mein erster Kinobesuch in 2019... Joker ist PFLICHT-unbedingt im Kino schauen , denn auf BD wird er sicherlich nicht die gleiche Wirkung haben, wie im Kino-alleine dieser unheimliche, düstere Score...Gänsehaut pur..und wieder habe ich kalte Schauer über dem Rücken......
                  Spoiler ->
                  Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                  Kommentar


                  • Tronde
                    Tronde kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich war ja schon recht lange nicht mehr im Kino in diesem Jahr - für Joker bin ich aber gerade am organisieren.

                  • Chestburster
                    Chestburster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Tronde

                    Ich würde fast annehmen,das er dir eigentlich gefallen müsste-das ohne Garantieschein natürlich....

                  • Tronde
                    Tronde kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Garantie hat man nicht. Deine Beschreibung klingt aber definitiv danach. Ich werde berichten!

                • Wow, ja ich persönlich weiss nicht, ob er etwas für mich ist. Weil ich gehört und gelesen habe, da ses ein sehr ruhiger Film sein soll, mit sehr vielen Dialogen. Erinnert mich an so manch einen Tarantino Film, die weiss Gott nicht alle für mich gemacht sind.
                  Daher halte ich es wie jackoneill und werde ihn so Hause sehen, aber vielen Dank für die ausführliche Review. :lachen:



                  Möge die Macht mit euch sein!

                  gezeichnet
                  Grand Admiral Thrawn

                  [Marktplatzleitung]

                  Kommentar


                  • Chestburster
                    Chestburster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Also von Tarantino ist Joker soweit entfernt wie Jurassic Park von Schindlers Liste...Der Film ist ruhig erzählt, denn Action gibt es aufgrund der Thematik des Films so gut wei keine. Auch gibt es nur sehr wenige Gewaltszenen, die kommen aber so plötzlich un unerwartet,das es einen kalt erwischt und fast aus dem Sessel haut.Die sind in ihrer Darstellung schon heftig, auch wenn die krasseste Szene daraus durch einen wohl platzierten Lacher wieder etwas entkräftet wird.Von daher ist Joker für wirklich zart beseelte Sensibelchen definitiv nicht zu empfehlen.

                • Schnappt Shorty - 8/10

                  Hier ist Barry Sonnenfeld doch mal eine richtig gute Gaunerkomödie gelungen, in der John Travolta nochmal fast so cool rüberkommt wie in seiner Paraderolle in PULP FICTION. Die Handlung ist witzig aufgebaut mit allerlei Seitenhieben auf Hollywood und das Leben in der Traumfabrik. Dabei geben sich eine Menge bekannter Darsteller die Klinke in die Hand. Dabei verzichtet der Film auf Brachialhumor, sondern überzeugt durch seine absurden Figuren wie Martin Weir (Danny DeVito) und einer guten Brise Schwarzen Humor. Der Film hat auch kaum Action zu bieten, aber die Handlung ist durch die Verstrickungen der Figuren immer am Laufen und es wird nie langweilig. Ein nach wie vor unterhaltsamer Film der auch heute noch sehr gut funktioniert.

                  Kommentar


                  • bifi
                    bifi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Unterschreibe ich so.

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich auch!!
                Lädt...
                X