Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Batman Ninja" (auf Netflix gesichtet)

    Ein weiterer Film aus der DC Animation Reihe aus dem Jahr 2018, der sich mi dem dunklen Ritter beschäftigt.

    Der Einstieg ist etwas wirr, weil man sofort ins hektische Geschehen geworfen wird und nicht gleich weiß, worum es geht. Durch einen Zeitsprung landet Batman im alten Japan und versucht von da an, in seine Zeit zurückzukehren. Putzigerweise tummeln sich hier allerlei bekannte Personen herum: auf der guten Seite Catwoman, Robin, Red Robin, Red Hood und Alfred, auf der gegnerischen Seite Deathstroke, Pinguin, Poison Ivy, Two Face, Gorilla Grodd (der wirklich cool ist!) und die beiden Hauptakteure Joker und Harley Quinn.

    Zur Geschichte gibt es nicht viel zu erzählen, sie ist nach dem bekannten Muster "Draufhauen und wegballern" gestrickt und gewohnt wenig originell.

    Das große Plus ist der coole Zeichenstil und das schöne Setting im alten Japan. Das größte Minus ist das immer währende hysterische Gelache von Joker und Harley Quinn und zwar wirklich bei jedem Scheiß.

    Fazit: Wenn der Film konsequent geblieben wäre und zum Ende hin nicht in eine komplett absurde Transformers-Schlacht entartet wäre, hätte es wirklich guter Batman-Animation-Film werden können. So gibt es Punktabzüge für den Wechsel des Zeichenstils für ca. 10 Minuten in der Mitte des Film, das ewige nervige Gelache von Joker und Quinn, die selbst für Comics unrealistische Verwandlung des Batmobils in das Batwing und dann in das Batpod sowie für das unwürdige Transformers-Ende. Leider reicht es dann in der Summe gerade noch für 6 von 10 terminatormäßige Zeitreisevertiefungen (und das ist vielleicht sogar noch 1 Punkt zuviel)

    (Und seit wann haben Catwoman, Harley Quinn und Poison Ivy eigentlich alle so mächtige Vorbauten?)
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hattest du schon Batman: Hush gesehen?

  • "Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn" (Blu-Ray)

    Na, dieser Film, den ich als Steelbook zum Erreichen der Versandkostenfreiheit bei alphamovies für kleines Geld dazu gekauft habe, hat mich mal so richtig überrascht!

    Und zwar zum positiven!

    Die Story ist sehr interessant und wirklich gut umgesetzt. Die Akteure - gut wie böse - agieren nachvollziehbar und die Charakterdarstellung ist stimmig. Richtig punkten kann der Film jedoch durch seine tolle Optik! Er strotzt vor tollen Ideen und ist in der Erzählweise durchaus rasant!

    Alles in allem eine der größten Überraschungen für mich in den letzten Jahren und eine klare Empfehlung für die, die sich auf die ungewöhnliche Machart des Films einlassen.

    Punktemäßig schwer einzuordnen. Ich hab nicht wirklich etwas gefunden, was mir nicht gefallen hat. Ein großer Punktabzug wäre hier also nicht gerechtfertigt. Gleichermaßen kann ich aber auch nicht den Höchstwert vergeben, da es sich nicht um ein Meisterwerk oder einen "Inselfilm" handelt und dies die Bewertungen meiner absoluten Lieblingsfilme entgegensprechen würde. Sehr schwierig... Ich denke, ich versuche es mal mit 8 von 10 kugelsicheren Glasvitrinen!

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gute Punkte Wahl...

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Guter Film. Aber ob da noch die Fortsetzung kommt ?

  • Gestern der "Böse-Buben:Tag :

    American Gangster

    Einfach ein guter Film, der trotz seiner Laufflänge von 168 Minuten in der Langfasusng keine Minute langweilig ist. Denzel Washingtion ist die perfekte Besetzung von Frank Lucas-der ist übrigens im Mai gestorben, 88jährig. Scott hat den Film grandios inszeniert.Gebt ihm einen gutes Skript und gute Darsteller, und der Mann macht gute Filme.10 von 10 Blue Magic Tütchen.

    Lord of War


    Krass, unglaublich zynisch und erschütternd. In solchen Filmen ist Cage einfach genial. hab den Film 2005 in Amiland gesehen-in einem komplett leeren Kino. ja, das ist ist nicht gerade das Lieblingsthema der Amis....die haben den Film sowieso nicht verstanden. Das Ende ist übel, und der Anfang erst-schon der haut einen aus den Socken."Damit ist jeder 12.Mensch bewaffnet.Die Frage ist-wie bewaffne ich die anderen 11 ?" Und dann der filmische Verlauf dieser einen Kugel......Krass.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ging mir auch so, American Gangster funktioniert bei mir nicht.

    • Killswitch
      Killswitch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      American Gangster muss ich auch wieder mal schauen. Lord of War ist klasse, liegt bei mir auch öfter im Player. Hast du absichtlich keine Wertung abgegeben?

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Killeswitch. Ja, weil das Thema zu Ernst dafür ist.

  • Men in Black: International (Blu Ray)

    Teil 1 finde ich klasse. Teil 2 noch ok bis gut. Teil 3 fand ich richtig mies. So viel zu meiner Einstellung....

    Ja, "International" fängt eigentlich gut an... er zeigt eine nette Vorgeschichte, führt Chris Hemsworth und Tessa Thompson sehr unterhaltsam ein und bietet neben tollen Effekten auch abwechslungsreiche Locations. Aber leider war´s das schon...

    Die Story kommt eigentlich nie so richtig in Fahrt - Spannung kommt erst gar keine auf. Der Humor des Erstlings wird zwar oft versucht zu erreichen, klappte aber leider zu selten - da hilft auch der fast gleiche Score nichts mehr. Der Mittelteil in Marrakesch zieht sich wie ein Kaugummi und Liam Neeson und Emma Thompson sah man auch ständig an, dass dies nicht "ihr" Film sei.

    Das Bild ist, Sony typisch, gestochen scharf und der Schwarzwert erhaben.
    Der Ton war super - extrem viele direktionale Effekte, satter und tiefer Bass der auch mal in den tieferen Bereich kommt und eine tolle Dynamik.

    Nicht falsch verstehen, eine Gurke ist "International" sicher nicht, aber dennoch war ich froh, dass die 2 Stunden Filmzeit vorbei waren.
    Ein optischer Blender trifft es eigentlich ganz gut.

    Kann man mal schauen, versäumt aber nichts, wenn man ihn auslässt.

    5 von 10 Blitzdings-Geräte

    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das fehlt meist vielen Zuschauern, bin da natürlich keine Ausnahme, aber es fehlt natürlich auch den Filmen. Da MIB aber eigentlich nichts anders als das Erstlingswerk gemacht, kann man diesem nicht viel vorwerfen. Für die Kenner des ersten ist das natürlich nicht unbedingt befriedigend, andererseits glaube ich langsam das viele Geschichten auch nicht wirklich soviel her geben um uns was Neues zu zeigen. Siehe auch Terminator, Aliens, Rambo, etc. Für die jungen, die diesen Film das erste mal sehen und die Vorläufer nicht kennen, sieht das natürlich anders aus. Daher versuche ich neuerdings, die Filme eher unabhängig und mit Abstand zum etwaigen Vorläufern zu sehen. Rein aus Erfahrung weiß man ja bereits, dass eine Fortsetzung heutzutage wohl nichts wirklich neues bieten wird, daher versuche ich mich wenigstens unterhalten zu lassen, anstatt alles wie früher vergleichen zu müssen. Krieg das zwischenzeitlich ganz gut hin. Und ein paar nette Szenen hatte der Neue definitiv.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, ich ging auch unvoreingenommen an den Film heran. Ich mache mir, gerade bei Fortsetzungen, auch keine all zu großen Hoffnungen mehr. Nette Szenen hatte er, keine Frage, aber ein zweites Mal möchte ich ihn mir nicht mehr ansehen. Teil 1 kann ich, im Gegensatz dazu, öfters anschauen.

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke auch dieser Teil, wird ab und an mal in meinem Player landen.

  • Gestern ein Film,den man nur alle paar Jahre schauen kann, erneut mit Cage in einer starken Rolle:

    8 MM

    Starker, extrem krasser Tobak, so schwer verdaulich, in Stellen schon fast unerträglich widerlich...Aber es ist ein unglaublich starker, spanender Thriller,dessen bklemmende Atmopshäre durch den düsteren Soundtrack schon von Beginn an wirkt, bis zum Schluß. Das Thema zieht einen runter-ohne die Simpsons im Anschluß hätte ich nicht in die Heia gehen können...

    Schade,das Cage am Ende ist und nur noch Sondermüll dreht.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Selten in einem Film so gelacht wie hier...Cage grimassiert sich um Kopf und Kragen....und als am Ende der Böse auch noch ein Danzig-Poster an der Wand hängen hatte, war es echt vorbei...

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also einer meiner All-Time Favorites.
      Das erste Mal mit 14 oder so gesehen ... puh.
      Aber die Stimmung mit dem Soundtrack und einem wirklich jungen Phoenix - grandios!

    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich finde diesen Film so schlecht, wie nur weniges was Cage gedreht hat. Einfach völlig daneben in jeder Hinsicht. Einmal und nie wieder.

  • Plötzlich Familie

    tolle und leichte Unterhaltung!

    8,5/10 Karottenköpfen

    Kommentar


    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Am Sonntag über Prime gesehen und dem würde ich sogar ne 9/10 geben :zwinker:

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stand bei mir schon lange auf der Liste und gestern dann hab ich ihn auf prime entdeckt...;)
      Die besten Szene,
      Spoiler ->
      als Mark Wahlberg den rothaarigen Charlie vor der Schule zusammenfaltet...
      herrlich...

    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand die Szene geil als ...
      Spoiler ->
      ... der Plot von Blind Side aufkam, da ich den Film kürzlich gesehen habe und es war echt herrlich

  • Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Plötzlich Familie

    tolle und leichte Unterhaltung!

    8,5/10 Karottenköpfen
    Hier mein Review dazu...
    Dass Mark Wahlberg nicht nur neben Autobots („Transformers: The Last Knight“), brennenden Bohrinseln („Deepwater Horizon“),...

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jepp, passt!!!!

    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      WORD!

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Muss ich doch glatt mal Gegenchecken, ist mir irgendwie entgangen das Filmchen.

  • Green Book - 8/10 Klaviertasten

    Sehr tiefgründiger Film, gespielt in den 60igern. Zwei komplett unterschiedliche Menschen, der schwarzer Piano Virtuose Dr. Shirley und der Italoamerikaner Tony, der sich mit Türsteherjobs über Wasser hält, reisen gemeinsam in einem Auto durch die Südstaaten. Shirley spielt mit seinem Trio ein Konzert nach dem anderen und wird gefeiert und Tony als Fahrer und Bodyguard bringt ihm von einem Ort zum Nächsten. Dr. Shirley ist ein Star, muss aber gemäß Green Book in Hotels und Restaurants einkehren, wo auch Schwarze geduldet werden. Nur zur Unterhaltung der Weißen, darf er in den Konzertsälen auftreten. Die Beiden meistern gemeinsam den Road Trip und werden zu Freunden und trotzen dem Rassismus der Südstaaten.

    Viggo Mortensen und Mahershala Ali spielen richtig gut. Irgendwie erinnert mich der Film sehr an Ziemlich beste Freunde, nur das Green Book etwas ernster ist.

    Da ich mir den Film auf Netflix angeschaut habe, kann ich die BD nicht bewerten. Die Netflix Quali war bei Bild und Ton aber gut.

    Kommentar


    • Killswitch
      Killswitch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja schon etwa einen Monat!

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich würde ihm sogar 9 von 10 geben, da mich der Film sowas von positiv überrascht hat und empfehle JEDEM, sich Green Book anzuschauen.

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Steht schon ganz oben auf meiner Wishliste. Muß aber preislich noch nach unten gehen, dann grapschen meine Alienkrallen zu.

  • "The Hidden (Das unsagbar Böse)" (HDD)

    Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Titel durch unser Mitglied TheHidden und sein Avatarbild. Ich dachte ob des Titels und des Bildes immer, das es sich bei dem Film um den totalen Schocker handeln muß und hatte ihn deshalb nie im Fokus, da solche Art Filme i. d. R. nicht so meins sind.

    Nun lief er die Tage auf TNT Film (glaube ich) und daher habe ich ihn mal aufgenommen und nun geguckt:

    Policedetective Michael Nouri hat es in L. A. innerhalb von Stunden mit mehreren mysteriösen Mordfällen zu tun und bekommt deshalb den FBI-Agenten Kyle McLachlan an die Seite gestellt. Mit dem zusammen enthüllt er Unglaubliches...

    Weit weniger spektakulär als ich dachte kam dieser Film daher, unterhielt mich aber von Anfang an sehr gut, da es hier mit einer abgefahrenen Verfolgungsjagd losging. Und komischerweise erinnerte mich "der 2." immer an Edgar aus MIB. Natürlich sieht man dem Film sein Alter an (1987), aber mir macht das nichts, da ich viele Filme der Zeit kenne und mit dem Look vertraut bin. Jüngere könnte dies abschrecken.

    Fazit: Mir hat der Film gefallen und ich wurde gut unterhalten, daher gibt es solide 7 von 10 Ferraris!

    P. S. Claudia Christian (die Stripperin) habe ich vor geraumer Zeit auf der Star Trek Convention in Bonn kennen gelernt, das ist echt ne nette Lady...
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hmm, vom Dieter hab ich auch schon lang nix mehr gelesen.

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      The Hidden ist so geil..."Ich will das Auto" Absoluter Kultklassiker aus den 80igern, und immer noch nicht auf Blu, es ist echt zum kotzen. Hab den seit bestimmt über 20 Jharen nicht mehr gesehen. DVD gab es auch nie....

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das is zum davon laufen Kult-Trash-Horror und immer noch keinr BD, is echt unglaublich.

  • "Tucker und Dale vs. Evil" (Blu-Ray)

    Hier erübrigt sich jegliche Inhaltsangabe:

    Die, die ihn kennen wissen, das es abgefahrener, aber cooler Scheiß ist und die, die ihn nicht kennen, sollten diese Lücke baldmöglichst schließen!

    10 von 10 zu reparierende Stützbalken!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mag beide, aber keiner würde von mir 10 von 10 Punkten bekommen.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich find beide spitze. beide klare 10

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klar... wie JW3 auch, hätt jetzt auch keine andere Wertung von Dir erwartet... alles Meisterwerke...

      8 Punkte für Tucker und 9 für Shaun... det reicht. :zwinker:

  • Burning - ein ruhiger aber umso packender Film - 9/10
    The Dead Don`t Die - Fast schon eine Art House - Zombie Komödie, die nicht wirklich begeistert, dennoch Sehenswert ist - 6/10
    Von Lynch: Der Elefantenmensch / Dune / Blue Velvet - näheres dazu folgt...




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
      Von Lynch: Der Elefantenmensch / Dune / Blue Velvet - näheres dazu folgt...
      Exzellente Wahl :-) - Eraserhead sollte ich mir heute auch mal wieder geben...
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, Eraserhead habe ich vor kurzem natürlich auch geschaut.

    • Green Book

      Killswitch Nachdem du ihn gesehen hast musste ich ihn mir auch gleich anschauen.

      Was soll ich sagen: Unglaublich guter Film.
      Er hat alles was man braucht: Emotionen aller Art (dramatisch, komisch, traurig), Humor, Setting, Charme, Sound und so weiter.
      Viggo Mortensen und Mahershala Ali ergänzen sich so gut obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können.
      Sie spielen ihre Rollen zu 100%.
      Für mich ein gerechtfertigter Oscar Gewinner.
      Zudem passt der Film (leider) wunderbar in die heutige Zeit.

      10 von 10 Punkten

      Kommentar


      • Anlässlich des Familienfesttages gestern mit einem schönen Glas Wein, dem Truthahn und den Geschenken unter dem Baum gab es die nachfolgende Filmauswahl zur Sichtung.

        Gestartet wurde um kurz vor 18:00 Uhr mit einem Film mit folgender Geschichte (der Titel ist mir gleich wieder entfallen, kennt eh keiner, den Streifen):

        - Ein kerniger Mann verbringt mit ein paar Kameraden geruhsame Tage während der Winterzeit in der Abgeschiedenheit der Natur, als ein Hund eines benachbarten Zeltlagers zu Besuch kommt und es dann mit der Ruhe irgendwie vorbei ist...

        Es folgt ein Intermezzo mit diesem Inhalt, den wohl auch keiner kennt hier:

        - Eine recht attraktive Frau spricht mit ihrer Porno-Stimme zu den Menschen in ihrer Regjion und bekommt aufgrund der sich verändernden Wetterlage zunehmend schlechtere Laune. Eine kleine Gruppe Männer kann dem schlechten Wetter auch irgendwie nicht viel abgewinnen und lässt ihren Frust an 6 Bewohnern des Küstenortes aus...

        Abgeschlossen habe ich dann mit diesem komplett unbekannten Streifen, der auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat:

        - Als ein wichtiger Futtzi in einer Großstadt verloren geht, schickt ein unsympathischer Mann einen anderen lustlosen Mann los, um besagten Futtzi zu finden. Der Typ 'geht" also los und gibt sich Mühe, was gar nicht so einfach ist, weil er sich mit irgendwelchen Leuten rumärgern muß, die irgendwie alle komplett durch sind...


        Obwohl alle 3 Filme total unbekannt sind und wohl nur von ein paar Menschen auf der Welt überhaupt geguckt wurden, waren die gar nicht mal sooo schlecht. Konnte man gucken. Ich würde sagen, Film 1 kriegt von mir 8,5 von 10 Flammenwerfern, Film 2 7 von 10 durch lange Treppen umständlich zu erreichende Leuchttürme und der Abschlussfilm 7,5 von 10 schwierigen Dachlandungen!


        Falls jemand von Euch diese unscheinbaren Streifen kennt, kann er mir ja mal die Titel verraten und auch, was alle 3 Filme recht unscheinbar verbindet (mehr oder weniger)...
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wow-nur 7,5 für Snake Plissken-so wenig hat nun wirklich nicht verdient.

          Wird wohl ein neuer Rätsel-Thread, wa ?

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          7,5 für call me Snake... Autsch.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Filme sind richtig, die Verbindung fehlt noch ...

      • Avengers: Endgame... 9 von 10 Punkten...

        ...Die gefällt Mir!
        ...Holen wir uns diesen Mistkerl!
        ...3000 das is ja irre...Schlaf jetzt oder Ich verkauf deine Spielsachen!
        ...Wieso nicht, er hat ihn für Dich gemacht! Danke! Tony...


        ...Avengers!!! Sammeln...


        "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

        Kommentar

        Lädt...
        X