Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 007 James Bond jagt Dr. No - 7/10 nach wie vor ein guter Einstand des Doppel Null Agenten mit knackiger Laufzeit.

    007 Liebesgrüße aus Moskau - 6,5/10 der zweite Auftrag ist mir persönlich einen Tick schlechter geworden.Die Kampf Choreo im Zugabteil ist allerdings erstklassig und somit ist auch dieser Bond immer noch absolut sehenswert.
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Liebesgrüße aus Moskau finde ich immer noch den besten Connery-Bond. Gefolgt von Goldfinger, wenn ich mich recht erinnere.

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehe ich wie Brathering

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fand Liebesgrüsse als Jugendlicher eher solala. Im späteren Verlauf aber dann doch nicht so schlecht. Würde ihn vor Dr. No einordnen.

  • Zwei Bärenstarke Typen: einer meiner lieblings Bud Spencer und Terence Hill filme. Zig mal gesehen. Immer wieder mega unterhaltsam.

    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Absolut

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich glaube, dass war der erste Film mit Bud und Terence, den ich als Kind gesehen habe. Zählt für mich neben "4 Fäuste gegen Rio" und "Zwei außer Rand und Band" zu den Filmen der beiden, die ich schon zigmal gesehen habe und nie langweilig finde.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für mich auch DER beste Filme mit den zweien. Nur die Klos-Wechsel-Szene vom Imbiss auf K1 Schiff versteh ich bis heute nicht...

  • Widows - Tödliche Witwen

    So richtig bin ich mit dem Film nicht warm geworden.
    Story war okay mit nem kleinen Twist aber hab mir auch irgendwie mehr drunter vorgestellt.
    Jon Bernthal und Liam Neeson spielen zwar mit, haben aber nur Nebenrollen.
    Viola Davis macht ihre Sache recht gut. Michelle Rodriguez bleibt ziemlich blass.
    Einmal anschauen und gut ist.

    6 von 10 Punkten

    Kommentar


    • Scream 3....

      Nachdem ich die anderen beiden Filme gesehen hatte, musste natürlich auch der dritte Teil ran. Den hatte ich dann doch besser in Erinnerung. Alles in allem wirkt er schon wie seine eigene Karikatur und kriegt die Kurve aus dem Klamaukigen zu richtigem Horror nicht mehr.

      Ich würde mal noch wohlvollende 5 von 10 Edvard-Munch-Masken geben....
      LG Andreas

      #GoForceYourself
      #Bleibtgesund
      #BleibtzuHause

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Serie hab ich nach ein paar Folgen abgebrochen, hat jetzt so nichts mit den Filmgemeinsam aber ich sag mal so, Bedrohungen via Textnachrichten hatte für mich halt keinerlei Bedrohliche Wirkung.

      • Quickslay
        Quickslay kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur wen sie mit lauter dramatischer Musik unterlegt werden :zwinker:

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn man es richtig macht, können auch Textnachrichten bedrohlich sein, wobei ich auch in die Serie geschaut hab und es jetzt auch nicht so spannend fand.

    • "Jack Reacher: Kein Weg zurück" (HDD)

      Der zweite Teil kommt irgendwie ruhiger daher als der gelungene Erstling. Es wird viel geredet, ab und zu gibt es ein paar an den Ballon und der Schußwaffengebrauch ist recht übersichtlich. Diesmal gibt es einen weiblichen Sidekick, der sterotypisch immer wieder mal das Klischee der maulenden Myrthe erfüllt. Überflüssigerweise haben die 2 auch noch ein rumzickendes Teenagermädel dabei, das oft den Ernst der Lage verkennt (Halloooo! Gangster, die Dich umnieten wollen!!), was die beiden Militärspezies ihr putzigerweise ein ums andere Mal durchgehen lassen! Wir sind davon überzeugt, daß es die Storyline mit der Göre nicht gebraucht hätte, um den Film voranzubringen!

      Alles in allem einigermaßen sehenswert, mit Abstrichen für die vorgenannten Punkte und den damit einhergehenden nervigen Szenen. Reicht noch für 6 von 10 dümmlich genutzten Kreditkarten, schafft es aber nicht als Blauling in die Sammlung neben Teil 1.
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fand Teil 2 wesentlich gelungener und kompromissloser als Teil 1. Beim ersten fand ich das ihm zum Enden hin die Luft ausging und die Spannung abflaute

    • Der Hobbit: Smaugs Einöde [Extended Version] - 9/10

      Bekannterweise haben es Mitteilteile von Trilogien nicht immer leicht, da kein richtiger Anfang und Abschluss exisitieren. Ich finde Jackson hat den Einstieg hier wieder wunderbar gelößt, mit der Rückblende nach Bree, also eine Lokation die man schon kennt.
      Im weiteren Verlauf kommen mit dem Düsterwald und Seestadt zwei interessante neue Locations dazu, sowie auch neue interessante Figuren wie die Elbin Tauril und dem Menschen Bard. Das Jackson fitive Figuren einsetzt und auch Legolas zurüclkholt fand ich als Fan der Elben gelungen, auch wenn Legolas hier einwenig unterkühlt (wahrscheinlich gewollt) und in den Actionszenen wieder etwas als Überkrieger daherkommt der die Ork-Scharen quasi im Alleingang besiegt.

      Wie schon beim ersten Hobbit setzt Jackson wieder auf viele Effekte aus dem PC, einer der größten Kritikpunkte in der Hobbit-Trilogie. SMAUGS EINÖDE ist aber auch wieder etwas homogener und nicht alle Orks sind animiert, so fühlt man sich doch öfter wieder an den Stil des HdR erinnert. Trotzdem gibt es einige überladene CGI-Passagen wie die Flucht in den Fässern oder die Schmelzöfen des Einsamen Berges, welche den Gesamteindruck aber nur minimal schmälern.

      Was gegenüber EINE UNERWARTETE REISE besser gelingt, ist die deutlich dramatischere und actionreichere Umsetzung. Insgesamt ist der Stil deutlich düsterer und weniger unbeschwert als noch im ersten Hobbit, gerade der Humor war da nie so meins. Das Aufeinandertreffen von Gandalf mit dem Nekromanten in Dol Goldur weckt Erinnerungen an die großartige HERR DER RINGE Trilogie, genauso wie der Besuch in Seestadt und bei den Waldelben.

      Der EXTENDED CUT bringt auch nochmal einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Kinofassung, nicht nur durch die gestiegene Laufzeit um gut 20 Minuten. Viele Passagen waren im Kinocut abgehackt, wodurch der Film deutlich gehetzter wirkt. Die vorliegende Extended Fassung ist durchweg rund und habt den Film in meiner Gunst gleich nochmal auf eine höhere Stufe.

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der dritte Hobbit ist in meinen Augen, eine ganz schlechte Kopie vom dritten HDR Teil, als wäre Jackson tatsächlich nichts mehr eingefallen, als sich selbst und das auch noch recht schlecht zu kopieren. Einer der Hinweise darauf, das zwei Filme gereicht hätten, anstatt die Story so zu strecken. Kürzer und knackig, wäre da die wesentlich bessere Entscheidung gewesen.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Putzig... für mich ist Teil 3 wegen der coolen Schlacht der Beste der Reihe. So verschieden sind die Geschmäcker.

      • Tronde
        Tronde kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja mit unterschiedlichen Geschmäckern kann man ja alles begründen. Teil 3 wird ja generell von der Masse der Leute am schlechtesten bewertet. Meiner Meinung nach zwar immer noch viel zu gut aber das ist dann halt so.

        Die Kombination mieser Klamauk mit übertriebener Action hat mich nicht überzeugt. Dagegen ist Otto der Film ja lustig.

    • Am Samstag war wieder Lachen angesagt:

      Der Rosenkrieg

      Ich kann zwar die Turner nicht ab-konnt ich nie-aber da sie im dem Film ein mieses Luder spielt, passt es-der Film ist jedenfalls schön Böse."Vielleicht ist es nicht gut,das man immer nur mit einem Menschen verheiratet ist. Meine Eltern waren es-53 Jahre lang. Ein paar schöne waren auch dabei" Kein Film für Katzenliebhaber., trotzdem für Oliver und Barbar's nicht gazn so glückliche"Scheidung".

      Aproros Kathleen Turner...gut aussehende Frau.


      K800_r0_0_800_600_w1200_h678_fmax.JPG

      Sonntag früh dann einen Kurzfilm für zwischendurch :

      Der mit dem Wolf tanzt (extended)

      Noch viele Worte dazu ? Costners Meisterepos kann man nur geben....wunderbarer Film. Buck und Tommy haben klasse gespielt--nämlich Socks.

      Und gestern Abend ist ma lwieder ein Film aus der Sammlung rausgeflogen, das war's dann für

      Poltergeist (Hooper)

      Ich weiß, den finden alle gut, aber ich nicht mehr. Ich habe den Film vor ein paar Monaten im Player gehabt und nach der Hälfte wieder ausgemacht, weil er mich so genervt hat-die fiesen Blagen, die Mutter, die Filmmusik, alles hat genervt, und spannend oder unheimlich war er auch nicht mehr. Nun gut, gestern letzte Chance. Bis zum Schluß geschaut, war wieder genervt.Also, raus dem Player, raus aus der Sammlung. Das Sequel gleich hinterher. Wieso hat eigentlich dieser Biber-Junge-8 Jahre alt, ein Alien-Plakat in seinem Zimmer ? Hallo ? Ich wette, wenn die nervige Mutter unter seinem Bett ein Playboyheft gefunden hätte, hätte er eine Tracht Prügel, und 6 Wochenh Hausarrest bekommen. Egal, Poltergeist kriegt von mir nur noch
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Chesti

        In 10-20 Jahren funktionieren beide Filme wieder.... dann simmer senil und freuen uns was neues zu sehen....

      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @jackoneill

        Vermutlich. Iich freue mich schon, mit dir darüber einig zus ein,was für ein" widerlicher, ekelhafter Mist Alien doch ist-"So'n Scheiß gehört doch verboten"Und die jungen Leute schwärmen vom dritten Alien-Reboot...Geiler Film.

      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So schauts aus...

    • Streetdance - Folge deinem Traum: Naja kennste einen Tanzfilm, kennste alle. Aber nett anzuschauen war der Film. Mehr dazu im Review.

      Kommentar


      • "Dallas Buyers Club" (Blu-Ray)

        Starke Schauspieler, ärgerlich machende Story (Pharmaindustrie!), gute Umsetzung. 2 absolut gerechtfertigte Oscars für Haupt- & Nebendarsteller.

        Toller Film, den selbst Jennifer Garner nicht versauen kann.

        9 von 10 "Rodeoritten" (hehe)!
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Gestern ein Frauenfilm,aber ich mag ihn trotzdem:

          Der Teufel trägt Prada

          Also,mich unterhält der film großartig-und die Streep ist als teuflisches Biest einfach göttlich..und Emily"Emmmmely" Blunt ist sowie ein Hinguckerchen." Das wär`s Wer ist denn dieses dicke Mädchen ? Größe 36 ist heute 44...
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Review von Streetdance: Folge deinem Traum! auf der Hauptseite:

            Seit dem Erfolg von „Step Up“ schossen wie aus allen Ecken Tanzfilme. Alle oft nach demselben Muster, nur dass sie sich in erster...

            Kommentar


            • THE VVITCH - A new England Folktale (Blu Ray)

              Zugegeben, der Einstieg in dieses Grusel-Drama ist nicht einfach...
              Man begleitet im Jahre 1630 die äußerst christliche und fünfköpfige Familie, wie sie sich außerhalb des Dorfes am Waldesrand ein Häuschen baut und dort mit Viehzucht und Ernte zurecht kommen muss. Bis eines Tages ihr Baby verschwindet, mehrere unerklärliche Dinge passieren und das Misstrauen innerhalb der Familie immer größer wird. Schließlich bezichtigen sie sich untereinander der Hexerei.

              Die Darsteller machen ihre Sache verdammt gut, das triste Setting und der atmosphärische Klang passen auch wunderbar - nur passiert irgendwie zu wenig. Das erste Drittel baut die unheilvolle Atmosphäre auf, im 2. Drittel zieht sich die Story etwas um dann im letzten Drittel etwas an Fahrt aufzunehmen.
              Die FSK 16 Freigabe geht in Ordnung, da ab und an wirklich Ekliges gezeigt wird.

              Leider gefiel mir das Ende gar nicht, da vieles nur angedeutet wird.

              Das Erstlingswerk des Regisseurs und Autors Roger Eggers geht zwar gerade noch in Ordnung, dennoch brauch man für dieses Horror-Drama eine Menge Geduld sowie die richtige Stimmung / Atmosphäre (abgedunkeltes Zimmer) dafür.

              6 von 10 schwarzen Ziegenböcken
              Zuletzt geändert von Alex Gabler; 04.12.2019, 09:33.

              Kommentar


              • Heute Nacht, habe ich mir ein Klassiker angeschaut. "Enemy Mine - Geliebter Feind" von Wolfgang Petersen. Lang ists her die Erstsichtung.

                Konnte mich an Einzelheiten nicht mehr so erinnern, aber nach jeder Minute kamen die Erinnerung wieder hoch. Tricktechnisch muss ich sagen, hinkt das Ganze leider etwas hinterher. Auch die Ausstattung der Weltraumtechnik winkt heute nicht mehr, viele Details fehlten. Naja, es war 1985 und damals war es ein Hit und sehr erfolgreich.
                Aber die Grundaussage finde ich immer noch toll. Zwei verfeindete Rasen treffen in einer unwirklichen Umgebungen zusammen und müssen sich Kennenlernen, Akzeptieren und Überleben. Werden auch noch Freunde. Das finde ich heute noch stark. Könnte manch einer, sich heute eine Scheibe daran abschneiden.

                Bild und Sound der Bluray waren und gehen voll in Ordnung. Was mich sofort gestört hatte, war die damalige Syncronstimme von Dennis Quaid. Es war Volker Lechtenbrink. Viele kennen es nicht mehr das man Volker Lechtenbrink aus Funk und Fernsehen kannte und diesem Spot...


                Ich musste heute morgen ständig an Kaffee denken. Obwohl ich kein Kaffee trinke. Verrückt was die Filme mit uns anstellen.

                Heute, würde ich wegen der Aussage des Films, dem Film 7 von 10 Aussagen geben.
                 
                Zuletzt geändert von modleo; 04.12.2019, 12:53.

                Kommentar


                • modleo
                  modleo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gebe euch beiden Recht. Wenn sich jemand an diesen Klassiker für ein Remake rantraut. Dann aber mit viel Geschick und Cleverness. Dem Stoff würde es nicht gut tun, so eine 08/15 Produktion zu werden.
                  Stimmt schon irgendwas oder ein Kniff hat gefehlt. Ein guter Drehbuchschreiber muss her.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Starker Film! Liegt als Mediabook in der heimischen Sammlung vor.

                  Ich habe ihm vor kurzem 8 von 10 spacige Pepsi-Dosen gegeben!

                • modleo
                  modleo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Stimmt die Pepsi Dosen sahen spacig aus. ;-)

              • Hidden Figures (Netflix) - 9/10

                Schon zig mal gesehen und immer wieder auf's Neue begeistert der Film.
                Die ruhige und schlichte Erzählweise ist immer stimmig und die Charaktere werden wunderbar in das Geschehen eingebunden.
                Durch und durch ein toller Film, der wunderbar aufzeigt, dass nur "Gemeinsam" ein Ziel erreicht wird.

                Kommentar


                • Deniso
                  Deniso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  CrushingHell Hat ja lang gehalten ... hast du dir auch Mogli angeschaut?

                • CrushingHell
                  CrushingHell kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nur den kostenlosen Probemonat wegen dem Breaking Bad Film geholt und dann versucht so vieles wie möglich zu glotzen
                  Aber allein schon wegen The Irishman muss ich es mir nochmal holen - dann wird Mogli und Hidden Figures gleich mitgenommen :lachen:

                • Deniso
                  Deniso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Also Pat, wie immer einfach vorbildlich
                  Wir haben uns zuletzt Departed zum Warm werden angeschaut ... der läuft ja auch schon ca. 2,5 Std. :zwinker:
                  Demnächst ist The Irishman dran und hoffe es wird nicht zu hart

              • "Der Mann, der zuviel wußte" (Blu-Ray)

                In Alfred Hitchcocks Film aus dem Jahr 1955 erfährt James Stewart beim Urlaub mit seiner Frau Doris Day und ihrem Sohn in Marrakesch etwas von einem sterbenden Agenten, was sie zur Zielscheibe macht. Fortan fürchten sie um das Leben ihres Sohnes, der entführt wurde, um seinen Vater zum reden zu bringen...

                Na, da hat der gute Alfred aber besseres zu bieten! Leider zieht sich der Film immer mal wieder und ist somit mit seiner Gesamtlänge von 2 Stunde gut 20, 30 Minuten zu lang. Auch ist der "Suspense", für den Hitchcock berühmt ist, hier nicht besonders stark ausgeprägt. Ich hatte den Film besser in Erinnerung. Aber was will man von einem Remake auch schon erwarten... :zunge:

                Letztendlich reicht es noch für 5 von 10 Essen mit drei Fingern!
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • magpie
                  magpie kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab den auch als zu lange empfunden...
              Lädt...
              X