Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando (Blu Ray)

    Review auf der Hauptseite... http://www.filme.de/news/a-toy-story...isney-company/

    8 von 10 Göffel
    Zuletzt geändert von Alex Gabler; 05.12.2019, 10:30.

    Kommentar


  • The Irishman:

    Das 3,5h Epos ist in erster Linie, lang, sehr lang, Anfangs ist das ja alles noch sehr interessant der Aufbau, die Charaktere und die Ausstattung aber dann im Verlauf dümpelt alles mehr und mehr vor sich hin. Die letzte Stunde ist dann nur noch eine Qual weil mehr oder weniger nichts passiert. Klar es werden mehrere Jahrzehnte beschrieben, teilweise recht sprunghaft aber trotzdem so richtig passieren tut weniger, auch wenn es nicht ganz so zäh ist wie Teil 3 vom Paten oder Es war einmal in Amerika. Robert DeNiro ,der ja gefühlt schon 100x diese Rolle gespielt hat, spult die Rolle natürlich recht souverän runter. Al Pacino liefert seine beste Leistung seit langem ab, wenn auch mit etwas Over Acting, heißt aber nicht dass einer der beiden Oscarreif spiel, soll eher heißen dass die letzten Pacino Rollen allesamt eher recht mies waren und er hier sich mal Mühe gegeben hat. Der Einzige der vom Cast rausragt ist Pesci. Er rockt die Rolle mit viel Charm und Ausstrahlung. Dem würde ich den Oscar gönnen.
    Das Digitale Verjüngen beschränkt sich in erster Linie auf die erste Stunde des Films. Teilweise sieht es recht gut aus, aber stets sichtbar. Vor allem fällt es auf wenn sich die Ü70 Charaktere bewegen. Ein Glattgebügeltes Gesicht ersetzt halt keinen alten Steifen Körper. Richtig übel sah das Verjüngen hauptsächlich bei Al Pacino aus.
    Positiv bei dem FIlm neben der Ausstattung empfand ich aiuch den Score, der war ganz gelungen. Aber ansonsten ist der FIlm definitiv nicht der große Wurf. Der Film ist ca. 1h zu lang und im Grunde viel Hype um nichts.

    5/10 Punkte

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schiebe eine Sichtung schon seit Release vor mich hin und je mehr ich zum Film zu lesen bekomme, desto weniger möchte ich ihn tatsächlich starten.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Ich sag jur: 3,5 Stunden! :zwinker:

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny Eben!

  • Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere [Extended Cut] - 8/10

    Das epische Finale der Hobbit Trilogie liegt nun endlich auch im ca. 20 längeren Extended Fassung vor und nimmt uns ein letzten Mal mit auf die Reise in Peter Jacksons Mittelerde.
    Die Kritiken zum letzten Teil waren vor dem Kinorelease recht gemischt, wobei der Extended Cut gegenüber der Kinofassung nochmal deutlich besser ausfällt. Auf die Szenen im einzelnen möchte ich gar nicht erst eingehen, die Langfassung ist aber ohne Zweifel die stimmigere Version. Auch weil Peter Jackson die große Schlacht hier mit etwas Gore angereichert hat und jetzt für einen Film mit FSK12 Freigabe die ein oder andere explizite Köpfungsszene parat.

    DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE setzt den Hauptfokus auf die finale Schlacht zwischen Elben, Menschen, Zwergen und Orks. Wo die vorhergehenden Teile eher den Charme eines Abenteuerfilmes mit kleineren Scherereien hatten, darf Jackson jetzt nochmal richtig auffahren. Zwar erreicht Jackson nicht ganz die Intensität der Herr der Ringe Schlachten, aber im Bereich Fantasy hat man lange nicht mehr so opulente Massenkeilerein gesehen - zumal dieses Mal auch die Zwerge mit ihrem Kriegsgerät aufwarten können.
    Der Angriff von Smaug auf Seestadt und der Kampf gegen den Nekromanten in Dol Guldur sind weitere Highlights des Filmes. Ohne Frage, dieser Teil ist der actionreichste Teil der Trilogie. Die Änderungen gegenüber der Buchvorlage sind natürlich unverkennbar, stört aber sicherlich nur Puristen des Buches. Wer die Filme schätzt und nicht einen seitengetreue Umsetzung erwartet, dürfte auch im dritten Teil wieder seine Freude haben.

    Schwachpunkt wie auch bei den Vorgängern ist der Teils etwas übertriebene Einsatz von CGI - das lässt sich natürlich bei den großen Schlachtszenen nicht gänzlich vermeiden, zum Glück wird bei der finalen Schlacht auch wieder mehr auf Statisten im Ork-Kostüm zurückgegriffen. Legolas hat ein, zwei Momente zum Kopfschütteln, aber die gab es auch schon beim Herrn der Ringe. Insgesamt fällt der Film in der zweiten Hälfte etwas ab und kann nach der ersten Hälfte das Niveau nicht halten. Auch erreichen die Schlachtszenen nie das Niveau aus dem Herrn der Ringe, sind aber trotz etwas zuviel CGI unterhaltsam.

    Am Ende schließt der Film auch sehr gut den Kreis und gibt eine schöne Überleitung zum Herrn der Ringe, ohne das es eines unnötig ausufernden Epiloges bedarf - der fiel beim Herrn der Ringe nämlich etwas zu umfangreich aus.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mein Lieblingsteil der Reihe!

  • Hustlers:

    Der Streifen war ja der kleine Überraschungshit in den USA, aber naja gut ist anders. Die Idee eine Story zu erzählen wie Stipperinnen ihre Kundschaft um tausende von Dollar betrügen und das nach und nach eskaliert ist zwar von der Idee ganz nett aber alles andere als spannend umgesetzt. Im Grunde dümpelt der Film nur so vor sich hin und zeigt recht unsympathische Charaktere, jede Menge Party machen, weil sie stolz auf sich sind. Klar der namenhafte Cast ist recht freizügig, aber gleichzeitig zeigen sie auch gar nichts. Jennifer Lopez für ihr Alter hat natürlich einen extrem heißen Body und stellt diesen auch sehr gut zur Schau aber sobald man ihr Gesicht zeigt sieht man ihr Alter schon merklich an. Constance Wu ganz niedlich aber beide harmonieren jetzt nicht wirklich zusammen. Und keine der beiden konnte Sympathien erwecken so das ich nicht mit denen mitgefiebert habe, sondern mir recht egal war was mit denen passiert und dementsprechend auch keine Spannung erzeugt wird. Gleichzeitig ist der Film weder dramatisch genug um ein Drama zu sein, noch lustig genug um als Komödie zu gelten. Im Grunde ist der Film nichtgs halbes und nichts ganzes. Nur halt mit leicht bekleideten Mädels.

    2/10 Punkte

    Kommentar


    • Aquaman (4K UHD) - Top Bild & Sound - 8 von 10 Wassermännern

      Kommentar


      • Zeugin der Anklage (1957)

        10 gemalte Zuschauerkulissen im Kino von 10 abfahrenden Pappzügen in der Bahnhofskulisse

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Huiiii, das ist aber eine hohe Wertung...

        • Blu Magic Ray
          Blu Magic Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny : das hat viele Gründe warum 10 von 10. Unter anderem liegt es daran, dass ich "Charles Laugthon" sehr gern sehe und Alte Gerichtsfilme mag. 10 Punkte würden auch noch bekommen: die 12 Geschworenen, Anatomie einer Leiche, etc...Wenn ein Film nach 60 Jahen nichts von seiner Faszination verloren hat, dann ist er es Wert und ich mag die Art der Dialoge.

      • The Gangster, The Cop, The Devil: Toller Crimer Thriler der in erster Linie von seinem klasse Cast lebt. Mehr dazu später im Review auf der Hauptseite

        Kommentar


        • Nell

          Sehr schöner, von Foster in der Titelrolle toll gespielter Film. Aus aktuellen Anlass sage ich dazu: Ah Ha' lay" ( das war Nellish)

          Tödliche Entscheidung

          Mir gefällt der O-Titel besser:" Before the Devil knows you're Dead"

          Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke spielen zwei Brüder in Geldnöten, die einen Überfall auf das Juweliergeschäft ihrer Eltern durchführen,der jedoch nicht so abläuft wie geplant. Und so überschlagen sich die Ereignisse bis zu einem bitteren, heftigen Ende. Sehr empfehlenswert, Hawke spielt den totalen Looser wirklich klasse. Die erste Einstellung des Films ist ebenfalls extrem ungewöhnlich...Anschauen.
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Tödliche Entscheidung ist am 07.07.2016 für 5,-- € in meine Sammlung gekommen.

            Mit Nell jedoch konnte ich nie warm werden, dafür war mir der Charakter zu "anstrengend".

        • Elliot - das kleinste Rentier: zum einmal anschauen ganz nett, mit den großen kann dieser Animationsfilm aber nicht annähernd mithalten. Mehr dazu später im Review auf der Hauptseite

          Kommentar


          • Wir

            Hab mich schon länger drauf gefreut den Film zu sehen.
            Was kann ich nun sagen nachdem ich ihn fertig geschaut habe?

            Ich weiß es nicht so richtig.
            Klar, der Film hatte tolle Horror und Slasher Momente. Und auch die Hauptdarstellerin Lupita Nyong‘o macht das echt solide. Aber die Story ist etwas arg abgedreht.
            Also die erste Hälfte war besser als der die Zweite.

            6,5 von 10 Punkten

            Kommentar


            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vielleicht findest du ihn besser?
              Also er war ja nicht schlecht aber irgendwie schon - seltsam

            • Deniso
              Deniso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ganz deiner Meinung Pat :zwinker:

            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten

          • Goldfinger - 7/10 hatte ich irgendwie besser in Erinnerung

            Feuerball - 6,5/10 ein etwas schwächerer Bond für mich. Der Unterwasser Showdown ist allerdings klasse in Szene gesetzt. Für mich ist Never Say Never Again der ja offiziell nicht zur Reihe gehört der bessere Thunderball.
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Brathering
              Brathering kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ging mit mit Goldfinger genauso...

          • Versprochen ist Versprochen - 7/10

            Alle Jahre wieder, gibts von mir ein paar Weihnachtsfilme.. Arni macht dieses Jahr den Auftakt: Sicher, es gibt bessere Vertreter, wer sich aber an Arnold erfreuen kann, wird auch bei diesem Film durchaus seine Freude haben. Eines vorweg, es ist ein Familienfilm und schwer vergleichbar mit den Actionfilmen von Schwarzenegger. Immerhin erschien der Film zu einer Zeit als Arnold "noch" dick im Geschäft war, doch danach setzte auch bei ihm ein Karriereknick ein. Man merkt schon hier das nicht alle Gags zünden, die alten Schwarzenegger-Komödien "Kindergarten Cop" und "Twins" sind da deutlich stärker. Dennoch macht der Film durchaus Freude, besitzt eine gute Message und kann im Vorweihnachtsprogramm bedenkenlos in den Player wandern.

            Kommentar


            • Timecop: hab den schon oft gesehen. Aus heutiger sicht ist der kommerzielle Höhepunkt von van damme stark gealtert aber ich muss sagen mit einigem Nostalgiebonus macht der Film schon noch einigermaßen viel Spaß

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ich finde den eigentlich gut gealtert.

              • Deniso
                Deniso kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Grad heute auf Blu-ray bestellt

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                movieguide naja die Effekte sehen schon arg aus aber ganz besonders schlimm find ich diese futuristischen Fahrzeuge, sehr übel. Aber dafür macht die Action Spaß

                Deniso machst du eigentlich nichts falsch. Die Quali der BD ist sehr gut

            • Zuletzt lief einiges..

              Anna
              Der Biss der Schlangenfrau
              Artic
              A Tale of Two Sisters
              Mclintock
              The Ambulance
              The Gangster, the Cop, the Devil
              Feedback - Sende oder Stirb




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny und er hat zu beiden reviews auf der Hauptseite geschrieben und die links sind im review bereich im forum auch zu finden ;-)

              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Stimmt, daher Kai einfach mal in dem Review Thread schauen oder direkt auf die Hauptseite gehen.

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sawasdee1983 Kaneda Alles klar! Beides gecheckt!! Artic steht auf der "Anguck-Liste", Anna mal "aus Versehen"... :zwinker:

                Bedankt, Harry!

            • Es gab mal wieder was asiatisches... Guckst Du hier: https://www.filme.eu/node/133724?p=175286
              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar

              Lädt...
              X