Ich hab ne Menge altes Zeug recycled. Der einzige neue Film, den ich in letzter Zeit sah war Once Upon A Time in Hollywood. Hat mir sehr gut gefallen, ich starte hier mal mit 8,5/10
Brathering. Mehr hätte ich auch nicht gelesen, Ha,Ha. jackoneill. Alles klar.Dann bin ich mal gespannt. dauert aber noch-ich warte, bis die BD erschwinglich wird.
Chestburster Ja, ne grobe Zusammenfassung reicht. Hab den Film beim ersten mal ohne das Vorwissen geschaut und war entsprechend erst mal verwirrt...ich wusste zwar dass es es Charles Manson und ne "Familie" gab die vor Jahrzehnten mal Morde begingen, aber ein paar Fakten mehr mit Sharon Tate und Polanski sollte man schon wissen.
So gesehen hab ich wahrscheinlich ne Menge Anspielungen an die 60er etc. gar nicht mitbekommen, hatte aber trotzdem beide male beim schauen meinen Spaß. Für Leute die sich mit der Zeit und speziell auch Filmen aus der Zeit besser auskennen (Tarantino nannte ja mal glaub ich ne Liste mit Filmen auf die angespielt wird), ist der Film wahrscheinlich noch um einiges interessanter.
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs [Extended Edition] - 10/10
Grandioser Abschluss der Trilogie mit einer epochalen Schlacht um Minas Thirit. Peter Jackson ein perfektes Fantasy Gesamtwerk geschaffen und spielt hier nochmal alles aus... vor allem im Schlussakt wird der Leidensweg von Frodo nochmal richtig zelebriert. Einzig der Epilog zieht sich hier und da einwenig... wenn man die Gesamtlänge aber mal mit einbezieht, kann man es verzeihen. Die Extended Edition bringt auch hier nochmal einen deutlichen Mehrwert und viele tolle Szenen die den Film erst rund machen.
Gestern mit meiner Jüngeren mal wieder im Kino gewesen. Ja, netter deutscher Disney Fantasy-Film mit ein paar bekannten Gesichtern, einigen Gesangseinlagen und lahmer Story.
Gerade noch 5 von 10 Kröten-Rülpsern
DRACULA (Netflix) Teil 1 von 3
Die Bram Stoker Geschichte sollte ja hinsichtlich jedem bekannt sein. BBC machte aber einen netten TV Dreiteiler daraus und gestern gabs mal den ersten Teil. Gut gespielte und teils gruselige sowie eklige Dracula Geschichte, die zum weiter schauen animiert. Das Setting ist auch schön schaurig in Szene gesetzt. Lediglich vom Dolby Vision Bild hatte ich mir mehr erhofft. Ich bleibe dran.
8 von 10 blendende Kruzifixe
Angel Has Fallen (4K UHD) Review folgt demnächst auf der Hauptseite...
Hatte den ersten Teil der Reihe aus meiner für nur 16,99 € bei Drogen Müller gekauften 5er-Box schlechter in Erinnerung!
Wurde doch recht angenehm unterhalten, auch wenn diese verhärmten französischen Schauspielerinnen (hier: Emmanuelle Beart) echt anstrengend sind!!
Gibt letztendlich gute 6,5 von 10 Latex-Masken.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
Brian DePalma´s Mission Impossible ist zwar noch mehr Agenten- denn Actionfilm aber 8 von 10 hätte ich ihm schon gegeben. Gehört er doch zu den besseren Teilen.
Vielleicht hast Du Recht und ich hätte 1 Punkt höher gehen können, aber mit heutigen Standards gemessen kommt er doch etwas altbacken rüber. Da werden die nächsten Teile mehr hergeben...
Gestern nach längerer Zeit mal wieder gesichtet, John Travolta spielt seine Rolle überragend und stemmt den ganzen Film auf seinen Schultern.
Ohne Ihn wäre der Film definitiv unter gegangen, denn Chris Slater ist im Vergleich lediglich ganz nett anzuschauen, bringt aber nicht ansatzweise Präsenz auf den Schirm - und das trifft auf den Rest des Casts ebenfalls zu, der halb gare Kost liefert.
John Woo demonstriert sein Können in den Action-Szenen, die optisch und darstellerisch verdammt gut inszeniert sind, genau wie der Soundtrack von Hans Zimmer.
Zwar überschlagen sich gegen Ende die Ereignisse, aber man wird durchweg gut unterhalten.
Die Bildqualität der DVD ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, dafür liefert der Ton immer noch eine gute Qualität ab.
Jasons Goes to Hell: nach langer Zeit mal wieder rausgekramt, ich find den Film immer noch spaßig. Tolle Goreszenen, coole Atmosphäre und herrliche Slasher Klischees. Einfach nur stumpfiniges Fun Gemetzel. Keine Ahung warum er immer so mies gemacht wird, okay so richtig Freitag der 13. ist der Film eher weniger
Grandiose Verfilmung von Agatha Christies Roman mit Charles Dance, Miranda Richardson und Sam Neill.
Die TV-Verfilmung ist als düsterer Psycho-Thriller mit ein paar kleinen Elementen, die ich aus Spukhaus-Filmen her kenne
Spoiler ->
Die Gäste erleben ihre Verbrechen nochmal
.
Dadurch wirkt der Film ganz anders als z. B. die Adaption "Das letzte Wochenende" von 1939, der mit mehr schwarzem Humor ausgestattet war.
Ein der wenigen Verfilmungen der Vorlage, die das Buchende beinhaltet und nicht das Ende von der Theaterfassung.
Vice - Der zweite Mann ... 8/10 Präsidenten
Christian Bale spielt wieder mal überragend und alleine das er soviel für die Rolle zugenommen hat, ist zwar krank, aber er ist halt ein Vollblut Schauspieler ... die Story zeigt einiges hinter den Kulissen der Regierung Bush junior, ob jetzt alles ganz korrekt ist, weiß wohl außer die dazumals handelten Personen keiner. Vieles wird wohl stimmen und regt schon zum Nachdenken an ... Bluray selbst bietet gutes Bild und guten Sound.
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks ... 7/10 Zutaten
Zweite Sichtung, nun auf Bluray. Ich hab jetzt einen Punkt abgezogen, gegenüber der Sichtung im Kino. Nette Story, auch größtenteils sehr lustig. Aber bei der zweiten Sichtung finde ich gerade den Schluß schon sehr übertrieben ... Bluray ist sowohl bei Bild und Ton top!
Bad Boys ... 9/10 Zeugen
Ewig nicht mehr gesehen. Rechtzeitig zum Kinostart noch beide Teile in den Player geschoben. Immer noch ein Hammer Action Film. Keine CGI, dafür viele echte Explosionene. Story ist immer noch cool. Will Smith und Martin Laurance hamonieren einfach perfekt. Bild der Bluray ist gerade noch gut, da merkt man das Alter des Filmes leider. Sound ist ok.
Bad Boys II ... 7/10 Ecstasy Pillen
Die Fortsetzung ist zwar gut, aber hat mit seiner Laufzeit von knapp 2 1/2 Stunden doch ein paar Längen. Die Sprüche und Gags sind aber immer noch Hammer und Will und Martin hamonieren immer noch sehr gut. Jordi Molla spielt wie auch in Blow richtig gut den Drogenbaron und Gabrielle Union dein heißen Lockvogel. Ganz kommt der Film aber nicht an Teil 1 ran. Bluray Quali ist sowohl Bild als auch Ton ok, für einen Film aus 2003 könnte man sich aber schon etwas mehr Qualität erwarten.
Mit Vice bin ich nicht richtig warm geworden..
Bei Asterix bleibe ich bei den Comics und bei Bad Boys bin ich fast zu 100% bei dir! Teil 2 würde ich 8/10 geben, der ist als Fortsetzung schon sehr gelungen, mit vielen tollen Momenten.
Heut die Kruzifünferl Box mit Sauerkraut Koma beendet, absolut genial, für mich die lustigsten Filme des letzten Jahres. Da kommt keine Ami Komödie ran.
Gut anzuschauender Film. Selbst als Mann kann man sich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen.
Theron und Davis spielen und harmonieren super. Von mir gibt's kurzweilige
Optisch ist der Film wie bei Laika gewohnt absolut eine Wucht, toll aufgenommen und Animiert. Aber was dem Film ein bisschen fehlt ist die Liebe und die Komplixität was man bei Laika gewohnt ist. Hier hat man eher einen recht simplen Comedyfilm gekriegt, der zwar an sich ganz witzig ist aber gleichzeitig auch das gewisse etwas fehlt um zu den ganz großen zu gehören. Hugh Jackman macht seine Sache ganz gut. Timopthy Olyphand als Bösewicht ist herrlich aber der Rest der Stimmen, trotz großer Namen ist recht austauschbar. Inhaltlich bietet der Film keinerlei überraschungen. An sich also ein sehr witziger Film der aber nicht mit den großen MIthalten kann, aber als Tech Demo hervorragen ist.
jackoneill liegt aber halt daran dass ich den Film auch sehr lustig fand, meine kurze hat sich sogar regelrecht schlapp gelacht, deswegen war ich da eher gnädig. Aber dass dem Film halt auch das Gewisse etwas fehlte um in der Top Liga mitzumischen, merkte man schon sehr
Lachen konnt ich auch, aber am Schluß stellte sich dann doch recht große Ernüchterung ein. Im Review gabs von mir gut gemeinte 6,5 Punkte, Tendenz geht aber eher gen 6.
Kommentar