Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere.

    Nun geht es dem Ende zu. Die Entscheidungsschlacht um den tollen Berg nähert sich und alles wird aufgefahren. Zu Beginn sieht man den optisch gelungen Angriff auf Seestadt von Smaug. Sein Ende ist solala aber gut, das musste halt so kommen. Der dämliche Bürgermeister und sein Gefolge sind zur Auflockerung im Film gedacht, weil man ja lachen muss während Menschen verkohlt werden. Macht definitiv viel Sinn, Peter!
    Es gibt ein paar Handlungsstränge die mehr oder weniger gut weiterlaufen, bis es dann zur Schlacht kommt. Thorin hat den Schatten weg, das ist entweder nur solala geschauspielert oder einfach schlecht von der Regie vorgegeben. Aber gut. Die Schlacht selber ist ein paar Nummern zu groß geraten. Optisch zwar durchaus gut gemacht aber sowohl von dem was gemacht wird, als auch wie es gemacht wird, als auch welche tollen Schlachtwaffen die einzelnen Heere haben. Ja. Einfach drüber. Dazu Entscheidungen wie das Azog irgendwo auf nem Berg hockt und Lotsendienste macht (keiner hat bemerkt wie das alles aufgebaut wurde - kam mit dem Laster in Fertigbauweise) oder auch die furchtbare Entscheidung Alfrid Raum in diesem Film zu geben. Menschen werden geschlachtet, aber er springt herum und der Zuschauer soll bei dem Klamauk lachen. Furchtbar.
    Die unglaubliche Liebesgeschichte zwischen Tauriel und Zwergnase geht dem Ende zu. Was haben wir mit den beiden gelitten. Also nicht in den letzten beiden Filmen. Es muss noch einen anderen Film geben wo uns das erzählt wird. Ansonsten passen die Gefühle nicht zum Gesehenen. Das was da gesprochen wird von Tauriel ist ja ganz gelungen, nur eben passt es nicht zu deren Beziehung. Vielleicht wäre eine Rückblendung auf Legolas Eltern in beiden Filmen besser gewesen. Da hätte man dann die Liebesgeschichte zwischen diesen darstellen können. Das wäre wenigstens glaubhaft gewesen.
    Das Ende der Zwerge ist halbwegs in Ordnung.

    Insgesamt ein Film mit einigem am Ärger. Die Schlacht ist zwar ganz gut aber insgesamt halt auch einfach drüber. Dazu noch die vielen schlechten Entscheidungen der Regie.

    6,5 Punkte von 10.


    Kommentar


    • Nummer 5 lebt - 8/10 / Hat richtig Spaß gemacht!
      Der Nebel - 7,5/10 / ein herrliches fieses Ende!




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klar, Nummer 5 hat auch nach über 30 gaaaanz viel Input.

        Den Nebel finde ich auch gut- das Ende ist so richtig nach meinem Geshcmack; was für's Herz. Als Mrs. Carmody erst den Fang-und dann den finalen, wohl verdienten Kopfschuß bekommen hat, gab's im Kino Szenenapplaus. Und noch schöner war-als ich aus Abendvorstellung raus kam, war draußen dichter...NEBEL ! Sichtweite-10 m ? Wie bestellt-und ich musste -ganz allein-über eine halbe Stunde durch die Waschküche nach Hause laufen-KREISCH ! Und das nach dem Film..Schauder ! War richtig gut...toller Effekt.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hui, das war ja dann ein Kinoerlebnis mit passender Zugabe!

    • Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres: naja ging so. recht seichte Kost. Die Pokémons sind sehr niedlich. Mehr dazu später im Review auf der Hauptseite

      Kommentar


      • Der Hobbit Teil 3: Auch wenn der Film von allen 3 Teilen die wenigste Story hat, ich finde den Film Atemberaubend. die knapp 1,5h lange Schlacht hat es in sich, voller Wendungen, Dramatik und Gänsehaut. Meine Kurze fand den Film auch klasse

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          naja, atemberaubend ist die Schlacht nun wirklich nicht, trotz einiger schöner Momente. Imho der schwächste Teil des Hobbit.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide doch doch ich fand die Schlacht hammer und auch Konsequent. Für mich ist Teil 2 der schwächste

      • Bad Boys III


        Hab den Film nun auch gesehen und joa, für einen späten 3. Teil macht er eigentlich nicht wirklich was falsch. Der Film ist eine gute Fortsetzung und hebt sich einzig dadurch von Teil 1+2 ab, dass er etwas ernster und persönlicher ist als noch die Vorgänger. Ansonsten harmonieren Will Smith und Martin Lawrence weiterhin wunderbar und hauen einen dummen Spruch nach dem anderen raus, wobei der Humor wieder genau derselbe ist wie schon bei den anderen beiden Filmen. Die Regisseure gaben sich sichtlich Mühe den Michael Bay Look der ersten beiden Filme einzufangen, was ihnen auch größtenteils gelingt. Die Action ist vielleicht nicht ganz so "groß" und over the top inszeniert wie für Bay üblich, aber gerade bei solch einem Film ist das nicht unbedingt ein Problem...für viele vielleicht sogar eher das Gegenteil.

        Was mich persönlich anfangs etwas gestört hat war dass man die Rollen nun entsprechend ihres Alters anlegt und gerade in der ersten Hälfte des Films erst mal ein paar Sachen anders sind als man es gewohnt ist...klar, die beiden SIND älter geworden, aber gerade Will Smith sieht man das ja noch kaum an und auch Martin Lawrence kann mit ner Knarre in der Hand an sich noch genauso Action bieten wie in den ersten beiden (Smith's Charakter war ja ohnehin immer der actionreichere). Trotzdem bremst man da anfangs erst mal ein bisschen aus und man fühlt sich fast schon an "Expendables III" erinnert wenn dann ein junges Team der Polizei dazu kommt und natürlich erst mal der übliche, langsam echt langweilige Schlagabtausch folgt im Sinne von "hey Opa" und "geh spielen, Kleiner". Glücklicherweise bleibt es aber nicht dabei und man arbeitet zunehmend zusammen ohne ständig den Altersunterschied betonen zu müssen.

        Was die Bösen diesmal betrifft, wird's tatsächlich unerwartet persönlich, vielleicht sogar schon etwas zu konstruiert persönlich. Muss mal schauen wie ich das bei der nächsten Sichtung finde, aber fürs erste war diese Entwicklung etwas gewöhnungsbedürftig, zumal sie dann mit einem eventuellen 4. Teil auch noch ne Rolle spielt. Die Action ist typisch Bad Boys, so was krasses wie die Verfolgungsszene mit den vom Laster fallenden Autos wie aus "Bad Boys II" gibt's aber diesmal nicht. Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich beim alten. Wie gesagt, bzgl. des fortgeschrittenen Alters hebt sich der Film eben gerade in der ersten Hälfte etwas von den anderen beiden Filmen ab, hätte man mMn nicht unbedingt machen müssen, aber letzten Endes geht es doch auf . Ob ich einen vierten Teil nun noch brauche, ich weiss nicht. Klar ist davon nun die Rede, da der Film ja nun besser als erwartet ankommt, aber Teil 2 kam auch nicht schlecht an und es brauchte hier 17 Jahre bis zum nächsten Teil. :zwinker: Sollte ein vierter Teil kommen, schau ich ihn mir wahrscheinlich auch wieder an. Falls nicht, ist die Trilogie auch so rund. Gebe hier 7,5/10 blauen Porsche's.

        Kommentar


        • Crazy Rich Asians:
          Der Sensationtshit aus den USA. Nachdem ich jetzt auch die Vorlage gelesen habe, musste ich mir auch den Film noch mal reinziehen. Hammer Romantic Comedy mit sensationellen Charakteren voller Charme. Der Humor ist wirklich wunderbar, locker und lässig. Man trifft die Vorlage zu 100% ich freue mich schon auf Teil 2+3

          Kommentar


          • Dark Angel: Früher sehr sehr oft gesehen, nun nach Langer Zeitmal wieder rausgekramt. Ich muss sagen der Film macht immer noch extrem viel Spaß. Stumpfsinnig ohne Ende, aber die Action und die Sprüchen machen teirisch Laune. Lundgren ist hier die Coolness in Person

            Kommentar


            • Bad Boys (1995) (4K UHD) 7 fahrende Eierbecher von 10 Lebensqualitäten

              Bad Boys 2 (2003) (4K UHD) 8 Ratten von 10 Rosa Ballerinakleidchen

              Bad Boys 3 (2020) (Kino) 6 von 10

              Kommentar


              • Trick 'r Treat | OV

                Blutiger Halloween-Streifen der mit vielen Set-Ups und Pay-Offs inkl. einer ekelhaften Überraschung zu begeistern weiß. Mit 80 Minuten ist das grauen zwar schnell rum, aber es bleibt bis zum Ende (und darüber hinaus) interessant.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Edit: manchmal war das Soundediting mMn etwas drüber und es wurde zu laut geblubbert und gespratzelt. 2 Gräusche hat man dann auch schon mehrmals gehört und das holt mich dann immer wieder etwas raus.

              • Bad Boys For Life - 6,5/10 grundsolides Actionkino mit netten Anekdoten und Erinnerungen aber auch neuen Elementen. Gut dosierte Action mit blutigen Shootouts, gut choreographierten Fights, einen schicken Porsche, schnellen Bikes, lustigen Gags und die Kabbeleien müssen auch sein. Was will man mehr die Belgier können nicht nur Pommes.
                MfG Stefan

                ​​​

                Kommentar


                • Hobbs & Shaw:

                  Meine Erwartungen waren recht groß und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte tierisch viel Spaß bei dem Film, okay die Story ist flach wie Brot und nur dafür dafür jede Menge Sprüche und Action reinzubrigen aber das funktionierte wirklich super. DIe Streitdialoge zwischen Rock und Statham sind klasse und jeder für sich agiert mega coool und das obwohl so unterschiedlich wie nur irgendwie möglich dargestellt werden. Die Action an sich ist sehr gut, wobei man erkennt dass man bei den Fights einige härtere Sachen rausgenommen hat und Knackgeräusche wie z.B. beim Brechen eines Genicks fehlt. Aber ansonsten macht die Action spaß. Klar maßlos over the top so dass man diese null ernst nehmen konnte aber ich habe dabei gut gelacht. Vanessa Kirby fügt sich klasse in die Truppe rein und metzelt sich ebenfalls gekonnt durch die Menge. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und zeigt ebenfalls tolle Kampfszenen. Idris Elba naja klassischer Klischeebösewicht. Etwas anstrengend war der Gastauftritt von Ryan Reynolds, der war recht albern, der Auftritt von Kevin Hart dagegen fand ich super.
                  Das Ende schreit dann auch noch nach Fortsetzung. Hoffe da kommt noch mehr.

                  8,5/10 Punkte

                  Kommentar


                  • The Italian Job (Original)

                    Nach langer Zeit mal wieder rausgekramt. Auch wenn mir das Remake besser gefällt, der Britische Humor im Original ist herrlich. Michael Caine ist mit extren viel Spaß dabei und sorgt für jede Menge Charme. Highlight natürlich die Verfolgungsjagd mit den Minis. Das Ende dann herrlich böse.

                    Kommentar


                    • Rocketman

                      In Rocketman wird das frühe Leben und der Durchbruch Elton Johns erzählt. Alle wichtigen Stationen und prägende Beziehungen dieser Zeit kommen vor. Mir gefiel der Film, weil mir Elton Johns Musik aus dieser Ära sehr gut gefällt. Daher fand ich den Film sehr kurzweilig, aber auch sehr vorhersehbar. Ich kann mir vorstellen, dass einem der Film z.T. zu oberflächlich ist und man sich mehr Tiefgang/mehr Story wünscht, wenn man kein Fan von Elton John ist. Mir fehlten mehr Gesangseinlagen und - wie von Mamma Mia! 2 - eine Sing-Along-Version.

                      Der Film ist gut gemachte, kurzweilige Unterhaltung. 8 von 10 Goldenen Schallplatten
                      LG Steffen



                      Kommentar


                      • jackoneill
                        jackoneill kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vorhersehbarkeit bei nem Bio Pic seh ich nicht als Manko. Wenn man den jeweiligen Künstler kennt und der Film keinen Blick in die Zukunft werfen kann, weiß man ja grob um was es sich dreht und wohin der Film führt. Daher sind Bio Pics eigentlich immer vorhersehbar.

                      • magpie
                        magpie kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        jackoneill Du hast prinzipiell Recht und ich sehe das auch nicht als Monko. Es ist ja durchaus interessant, wie etwas dargestellt wird: Was wurde ausgelassen, was hinzugefügt, was abgeändert, welche Stilmittel wurde genutzt, etc…. Es gab bei Rocketman aber Situationen, da habe ich die direkt folgende Szene „ankündigen“ können, sehr zum Missfallen meiner besseren Hälfte. Vielleicht kenne ich ja einiges zu gut ;-)

                        Vielleicht ist Vorhersehbarkeit der falsche ausdruck. Manches wirkte wir von einer Liste abgehakt, so als ob es vorkommen muss.

                    • Winterkatoffelknöddel:

                      Ich habe den Film auf Prime gesehen weil ich neugierig wurde was an dem Eberhofer Hype dran ist. ich muss sagen, was für ein durchgeknallter und verrückter Film. Der Humor ist sehr trocken und extrem verrückt. Eberhofer selbst ist klasse ständig genervt. Kann man sich tatsächlich gut anschauen als lockere Unterhaltung zwischendurch.

                      Kommentar


                      • Alex Gabler
                        Alex Gabler kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hey, ich mag den John Woo M:I. :) bestes M:I Music-Theme.

                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Alex Gabler jab die Musik war gut, aber den Film existiert trotzdem nicht :zunge:

                      • jackoneill
                        jackoneill kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, ist für mich nur ein MI Cover, natürlich ohne Film. Und ja John Woo macht gute, aber auch recht Logikfehlerbehaftete Filme, dennoch kann ich mich nicht daran erinnern, das er jemals einen MI-Film gemacht hätte.

                    • The One:

                      Man was fand ich den Film früher klasse. Nun nach 10 Jahren zuletzt gesehen wieder rausgekramt. Jason Stathal noch mit Haaren und auch schön das damals trendige Bullet Time. Die Story sehr einfach, aber die Action macht Laune ohne ende, dazu noch der klasse Heavy Metal Score. Herrlicher Actionspaß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X