Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JOKER (4K UHD)

    Tja, gestern war es endlich soweit - meine Erstsichtung des Jokers. Mann, Mann, Mann.. Joaquin Phoenix trägt den kompletten Film und hat sich seinen ersten Oscar dafür redlich verdient. DAS ist Acting oberster Güte! Ich ziehe meinen Hut. Aber auch DeNiro beweist wieder mal, dass er zu den besten Schauspielern Hollywoods gehört - auch wenn sein Part recht kurz ausfiel.

    Die Story ist gar nicht mal so kompliziert, zeigt sie doch "lediglich" wie Arthur Fleck zu dem wurde, den wir alle kennen... zum Joker. Einen psychisch und physisch kranken Menschen, der aus der untersten sozialen Schicht kommt und endlich wahrgenommen werden will - auch er will sich selbst endlich lebendig fühlen...
    Auch den kurzen Story-Ausflug zur Wayne-Familie fand ich erfrischend, gespoilert wird hier natürlich nichts.

    Der Film ist recht düster gehalten und seiner Schwere kann man sich fast nicht entziehen, wer also einen auf cool getrimmten Comicfilm a la Marvel erwartet liegt hier definitiv falsch und wird an Joker auch keine Freude haben.
    Allen anderen Cineasten sei "Joker" aber sehr ans Herz gelegt, da man sieht, dass auch solche Filme/Versuche heutzutage funktionieren und sich finanziell lohnen können.

    Das 4K Bild, das von einem 4K DI angefertigt wurde ist gestochen scharf und extrem plastisch. Man sieht jede Narbe in Joaquins Gesicht und jede Ritze in Gothams Gehsteigen. Einige tolle HDR Effekte wie grelle Neonreklamen machen das 4K-Paket perfekt.
    Der Atmos Sound ist leider sehr frontlastig. Die hinteren Kanäle sind lediglich für Umgebungsgeräusche und den Score aktiv. Da aber der Film ohnehin wenig Action bzw. Anlässe für eine Rundumbeschallung gibt, ist der zweckmäßige Sound schon in Ordnung so.

    JOKER ist zwar kein Meisterwerk geworden, aber verdammt nah dran!

    9 von 10 traurigen Stand-Up Comedians

    Kommentar


    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      So! Jetzt will ich den Film umso mehr sehen, am WE ist es soweit

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann werde ich diesmal wohl zum 4K greifen müssen. Offensichtlich aber die Amaray, da ein Steelbook wohl nicht mehr zu kriegen ist...

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab ihn jetzt auch gesehen... 9 Punkte für Phoenix Leistung, eher 8 für den Film. Der hat seine Längen und hätte für meinen Geschmack etwas straffer erzählt werden dürfen.

  • "Hangman" (Blu-Ray)

    Karl Urban und Al Pacino jagen in einem Katz & Maus Spiel einen Killer, der alle 24 Stunden neu tötet und der den Ermittlern immer einen Schritt voraus ist ..

    Die Bewertungen, die ich vorab gelesen habe, waren eher durchschnittlich bis schlecht. Auch der Trailer ist nicht so überzeugend. Der Film jedoch ist wirklich gut und hat mich ordnungsgemäß unterhalten. Nicht der Riesen-Hit, aber ein ansehnlicher Thriller, der in der Sammlung verbleibt. 6,5 von 10 coole Buick Riviera!


    "Regression" (Blu-Ray)

    Ethan Hawke untersucht einen Fall von Satanischen Ritualen, bei denen Hermine Granger... äh Emma Watson involviert ist.

    Durchaus ansehnlich reicht es ob des für mich etwas unbefriedigenden Endes für eine einmalige Sichtung. 5 von 10 Kaputzenmänner!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann lass ich Hangman aus, danke. Stand aber mal auf meiner Watch-Liste.
      Von Regression war ich auch etwas enttäuscht.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Wieso lässt Du Hangman jetzt aus? Ich fand ihn doch gelungen! Und 6,5 ist doch nicht wenig...

  • Hard Lessons | dt.

    Netter Fernsehfilm (?) mit Denzel Washington als neuer Rektor an einer Schule, die von Bandenkriegen, überforderten Lehrern und problematischen Schülern durchgeschüttelt wird.

    Ziemlich langweilig, aber ganz nett. Mehr kann ich dazu nicht sagen :D
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Jason Bourne:

      Hab den Film nun zum zweiten mal gesehen.
      Matt Damon kehrt wieder in seine Paraderolle zurück und ist wieder so cool wie immer als Jason Bourne. Die Story ist deutlich einfacher und gradliniger gestrickt als in den Filmen davor. Die Wendungen entsprechend extrem vorhersehbar. Das Katz und Maus Spiel kommt immer noch richtig klasse rüber und sorgt für eine sehr gute Spannung. Paul Greengrass schüttelt auch nicht mehr so extrem mit der Kamera rum, okay die Action ist immer noch schnell geschnitten und verwackelt aber man erkennt zumindest deutlich mehr als bei den Vorgängern. Und in den Ruhigen Szenen bleibt die Kamera zur Abwechslung sogar ruhig. Die Action ist sehr gut in Szene gesetzt. Die Fights im Grunde simples Gewalt gegen Gewalt, schnell und hart, aber Highlight sind die zwei Verfolgungsjagden, einmal durch Athen und einmal durch Vegas. Die haben es in sich. Sehr spannend und brachial in Szene gesetzt und ein tolles Optisches Highlight. Vincet Cassel gibt auch hier einen tollen Bösewicht. Alicia Vikander macht ihre Sache ebenfalls ganz gut und das Ende sorgt für ein mega Grinsen ins Gesicht. Einzig Julia Stiles wurde doch sehr verschenkt da sie nur eine kleine Nebenrolle hat. Insgesamt ein sehr guter Film, der nicht ganz an Teil 1-3 ran kommt, aber besser ist als Teil 4.

      Kommentar


      • Joker 4K

        Film 10/10
        Schauspielerisch der wahnsinn. Dazu dieser bedrückende Score. Obwohl nicht wirklich was passiert habe ich stellenweise Angst bekommen.

        Bild 10/10
        Glasklar alles und sowas von gestochen scharf. Man erkennt jede Pore in den Closeups.

        Von
        8/10
        Genrebedingt eher ruhig und zurückhaltend aber wie oben erwähnt trägt der Score unheinlich zu der bedrückenden Grundstimmung bei.

        Kommentar


        • Review zu Friday night lights auf der Hauptseite
          1988 begleitete Autor HG Bissinger ein Highschool Football Team in Odessa Texas über die komplette Saison. Er wollte erzählen, was...

          Kommentar


          • Gestern Abend nach Ewigkeiten mal wieder Outbreak in den Player geworden. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin:zwinker:

            Die BD ist wirklich ein Witz. Das ist noch eine aus der ersten Generation. Da startet automatisch der Film weil die BD nicht mal ein richtiges Menü hat.

            Der Film ist weiterhin ein richtig cooler, sehr temporeicher Film der sich und dem Zuschauer kaum Zeit zum atmen gibt. Zugegeben fühlt sich der Film aufgrund der aktuellen realen Entwicklungen anders an als noch vor 10 Jahren. Eine für mich „spannende“ Erfahrung.
            Gruß Mark

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gruselige Filmwahl...

          • James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

            Ich mag den Film. Die erste Hälfte ist zwar ruhiger, aber nicht wirklich langweilig. Die Actionszenen sind gut gemacht (vor allem die Ski-Stunts von Willy Bogner) und der Score sehr gut.
            George Lazenby fand ich als Bond nicht schlecht. Schade, dass er nach nur einem Film wieder aufhören wollte.

            James Bond - Der Hauch des Todes

            Timothy Daltons Debüt als Bond ist sehr gelungen. Die Story hat keine Längen und die Action ist gut wie immer.
            Dalton macht als Bond eine gute Figur. Er ist zwar ernster als Roger Moore, aber nicht so todernst wie Daniel Craig.

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Lazenby-Bond ist einer meiner Top 5!

              Finde es immer wieder schade, daß er so unterschätzt ist und oft runtergemacht wird.

              Die beiden 007 mit Roy Black begeistern mich nicht so, stimme Dir jedoch zu, daß der erste der Bessere der beiden ist. TD ist bei mir übrigens der einzige Darsteller, der nicht in meinen Top 5 vertreten ist - jeder der 5 anderen hat je einen Film dort vertreten.

            • Brathering
              Brathering kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich dachte auch, dass ich den Lazenby-Bond mochte und hab den bei jeder Gelegenheit verteidigt. Bis zum letzten Rerun. Ich finde der ist richtig schlecht. Nicht der schlechteste vielleicht, aber in der Spitzengruppe dabei.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Leider ist die deutsche Tonspur bei der BD furchtbar. Warum der Film an sovielen Stellen mit neuen Synchronsprechern nachvertont wurde verstehe ich nicht.
              Ein Glück habe ich noch die DVD-Special Edition von 2002.

          • I am legend (Remake)

            Aus gegebenem Anlass diesen Lehrfilm mal nach langer Zeit rausgepackt. Toller intensiver Streifen, wobei da sagt keiner was von Kloppapier horten. Die Atmosphäre ist top und will smith spielt die rolle hervorragend. Die Vorstellung ist natürlich auch heftig.

            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Film selbst fand ich durch die miese CGI richtig schwach... und sowas werd ich aus gegebenen Anlass sicher nicht schauen, die Realität ist grad schon schräg genug.

            • Ripper
              Ripper kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Realität ist mit Sicherheit gerade nich teinfach. Aber cineastisch gesehen wirken die Filme einfach gerade anders (s. mein post von heute morgen).

              Denke ich werde mir aus diesem Grund auch in den kommenden Tagen mal wieder Contagion anschauen...

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Er braucht auch nichts horten: außer ihm ist ja keiner mehr da! :zwinker:

              Ich fand den Film auch recht schwach, da ist es bei einer einmaligen Sichtung geblieben.

              Bin eher ein Fan des Vorgängers "Omega-Mann"! Der ist cool!!

          • "Jane Austens Northanger Abbey" (HDD)

            Eher mäßige Jane Austen Verfilmung über ein junges Mädchen vom Land, das in Barth (dem Szenetreff dort damals!) das süße Leben kennen lernt, aber auch erkennt, daß dies so seine Schattenseiten hat...

            Felicity Jones (Jyn Erso aus SW Rogue One) ist zwar hübsch anzusehen, aber leider nicht in der Lage, den Film zu schultern! Wäre da nicht das Geschwisterpaar Tuly wäre der Streifen arm an guten Darstellern. Die Geschichte ist ebenfalls nicht so fesselnd, einzig das Setting ist gelungen. Daher nur mäßige 4,5 von 10 verbotene Zimmer!
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • "Mission Impossible: Rogue Nation" (= Teil 5) (Blu-Ray)

              Gewohnt clevere Unterhaltung mit gefühlt weniger Action, aber eine höhere "Undurchsichtigkeit" (hmh, kann man das so schreiben?) einzelner handelnder Personen als sonst (was gut ist). Die Fights, die Ethan Hunt zusammen mit Ilsa Faust ausgetragen hat, sind schon verdammt gut choreografiert, Respekt! Der Gegner hingegen war mir zu blass und seine Motivation war auch nicht so recht überzeugend, da wurde Potential verschenkt. Die ganze Geschichte im Wiener Opernhaus hingegen fand ich klasse. Die Unterwassernummer war etwas over the top.

              Alles in allem ein typischer M:I-Film, der ebenfalls wieder gut unterhalten hat. Sehe ihn so bei 7,5 von 10 Kamera-Kontaktlinsen!
              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • "Die Mumie (3): Das Grabmal des Drachenkaisers" (Blu-Ray)

                Der dritte Teil ist Bestandteil der Komplettbox bei uns und da die Kiddies die ersten beiden Teile (vor langer Zeit schon) gesehen haben, wollten sie der Vollständigkeit halber auch den dritten gucken (wovon ich Ihnen mehrfach abgeraten habe). Nun konnten sie also gestern abend beim Familienfilm selber feststellen, daß die Story hanebüchen und voller Logiklöcher ist, die Charaktere mies sind, die Effekte fast schon lächerlich und das Ende eine Katastrophe ist. Alles in allem ist der Streifen ziemlicher Mist und da das der Rest der Familie nun auch weiß, gibt es glücklicherweise keinen Grund mehr, sich diesen Schrott irgendwann noch einmal angucken zu müssen. Weil ich Jet Li & Michelle Yeoh mag, gibt es ihretwegen noch 3 von 10 magische Dolche!
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Terminator: Dark Fate

                  Er war unterhaltsam und hatte schon paar cool Momente aber im Grunde alles schon zig Mal gesehen in den Teilen davor und selbst der Nostalgiebonus mit Linda Hamilton und Arnie hilft da nicht.
                  Die Charakterzeichnung ist nichts besonderes, insofern sind die Charaktere auch austauschbar und das letzte Drittel zieht sich dann schon mächtig.

                  6 von 10 Punkten

                  PS: Auf der XBox One S läuft der Film nach wie vor nicht - auf der PS3 ohne Probleme.
                  Keine Ahnung woran es liegt - am Kopierschutz?
                  Man weiß es nicht. Nochmal werde ich mir den Film eh nicht anschauen.

                  Kommentar


                  • Meine teuflischen Nachbarn [Bluray] ... 7 von 10 Knochen

                    Viele sprechen von einem Kultfilm, ich hab ihn noch nie gesehen und letzte Woche im Angebot gekauft. Witzig ist er, abgedreht auch. Tom Hanks noch sehr sehr jung, spielt aber auch schon sehr gut. Carrie Fisher auch noch in jungen Jahren und auch der Rest des Cast hamoniert. Wir wurden zwar gut unterhalten, aber Kult Film Status bekommt er bei uns nicht.

                    Am Bild merkt man das Alter schon extrem, da hätten man sicher mehr rausholen können. Ton ist sehr frontlastig, damit kann man aber bei einer Komödie gut leben.

                    Joker [Bluray] ... 9 von 10 Clownsmasken

                    Leider im Kino verpasst, nun endlich auf Bluray geschaut. Hammer Film, irgendwie ärgert es mich, es nicht ins Kino geschafft zu haben. Die Kameraarbeit ist richtig gut gemacht und auch der Farbfilter wurde gut gewählt und auch der Score ist sehr stimmig. Joaquin Phoenix hat den Oscar mehr als verdient, absolut TOP Leistung wie er das gespielt hat. Hat mir persönlich besser als Heath Ledger gefallen! Robert De Niro ist richtig alte geworden, ist aber immer noch ein super Schauspieler (muss mir endlich mal The Irishman anschauen ...)

                    An der Qualität der Bluray gibt es nichts zu bemängeln, Bild ist absolut Referenzwürdig, Ton ist auch sehr gut abgemischt.



                    Kommentar


                    • movieguide
                      movieguide kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      finde die Teuflichen Nachbarn auch nicht so überragend, eher ne durchschnittliche Klamotte aus den 80ern die jetzt aber wenig zeitlose Gags hat

                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Finde die „Nachbarn“ klasse und landet mindestens 1x im Jahr im Player. Joker hab ich auch 9 von 10 gegeben.

                  • Im Jahr des Drachen - 7,5/10

                    Ein spannender Thriller, aus der rauhen Unterwelt New Yorks. Mickey Rourke spielt den "Polaken" Captain Stanley White richtig gut, ein harter Hund der mit den chinesischen Triaden in New York aufräumen will und dem dafür jedes Mittel recht ist. Der Film ist schwer einzuordnen, da es weder ein klassischer Actionfilm, noch ein Crime Thriller ist. Der Film ist vielleicht auch eine Spur zu dialoglastig bzw. hier und da auch zu langatmig geworden. Auf alle Fälle ist er aber unbequem und zeigt kein geschöntes Bild des Polizeiapparates, der hier quasi einen Friedenspakt mit den Drogenkartellen geschlossen hat. White will hingegen des Drogensumpf trocken legen und opfert dafür mehr als im Recht ist... Mickey Rourke kann hier jedenfalls durch eine sehr gute schauspielerische Leistung glänzen.

                    Der Charakter ist jedenfalls keiner den man gern haben muss, sexistische und rassistische Äußerungen kommen hier am laufenden Band. Anspielungen nur so Seine Art erinnert zeitweise etwas an andere bekannte Cops aus spätere Filmen der 80ern, in der deutschen Synchro ist sogar Manfred Lehmann verpflichtet worden und das Jahre vor Die Hard.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X