Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "The Breakfast Club" (Blu-Ray)

    Eine Prinzessin, ein Sportler, ein Streber, eine Außenseiterin und ein Freak müssen zusammen an einem Samstag von 7:00 Uhr morgens bis nachmittags an einer Highschool nachsitzen und stehen dabei unter der Aussicht eines gefrusteten, herrschsüchtigen Lehrers. Mit der Zeit löst sich die gegenseitige Ablehnung der 5 auf und sie arrangieren sich mit dem erzwungenen Zusammensein...

    Ein Klassiker des Teenager-Films aus den 80er Jahren unter der Regie des dafür bekannten Regisseurs John Hughes! Nach wie vor sehr sehenswert, 7,5 von 10 Diamantohrringe!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Review zu Until the Light takes us auf der Hauptseite
      Studio Hamburg hat am 13.03.2020 die Filme „Lords of Chaos“ und „Until the Light takes us“ als Double Feature im Limited...

      Kommentar


      • Black Hawk Down:

        Hab den Film sehr oft gesehen und hab mehrfach den Tatsachenroman gelesen. Auch wenn der Film sehr einseitig erzählt ist, bleibt der film ein tolles intensives Meisterwerk mit einer der Besten Schlacht bzw. Häuserkampfszenen aller Zeiten. Optisch eine absolute Wucht unterlegt mit tollem Score. Und immer wieder krass was für eine Mega Starbesetzung

        Kommentar


        • Der Schacht (Netflix)

          Harter Tobak und ein tolles Spiegelbild unserer Gesellschaft.
          Leider fand ich dann das Finale nicht so gelungen, aber die gewagte und erfreulich frische Story ist klasse. Die Darsteller machen ihre Sache ebenfalls gut. Aber wie gesagt- harter Tobak!

          8 von 10 vollen Esstischen

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny ja, aber 10 von 10 wäre hier echt zu viel gewesen. PS: War dein Bild auch etwas grieslig?

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na, 8 ist ja auch nicht ohne.

            Grieslig? Nicht, das es mir aufgefallen wäre. Und wenn überhaupt wohl nur kurz, sonst wäre es im Gedächtnis geblieben...

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielleicht lag es daran, dass auf 2 Fernsehern gleichzeitig 2 Filme gestreamt wurden.

        • Aladdin (Live Action)

          Grundsätzlich eine liebevolle Realverfilmung eines wirklich tollen Disney Zeichentrick Hits.
          Will Smith macht seine Sache als Dschinni besser als ich im vornherein gedacht hatte, ebenso Mena Massoud als Aladdin. Was mich mehr stört sind die Schauspieler die Jasmin, Dschafar und den Sultan spielen - ziemlich blass und meiner Meinung nach nicht der Vorlage entsprechend.
          Die Gesangseinlagen kommen in der Zeichentrickfassung ebenso besser rüber.

          7 von 10 Punkten


          Parasite

          Ich hab meinen Jahren als Filmfan wirklich nicht gerade viel asiatische bzw. koreanische Filme gesehen aber dieses Werk ist wirklich klasse!
          Der schwarze Humor gepaart mit doch so einigen Spannungsmomenten ist echt super. Man muss lachen, ist schockiert, fiebert mit und ist von so manchen Wendungen überrascht. Für mich ein wirklich toller Film da er mal so ein ganz anderes Setting und Handlung in der mittlerweile gefühlt eintönigen Filmlandschaft hat.

          9 von 10 Punkten

          Kommentar


          • CrushingHell
            CrushingHell kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gute Frage. Kann ich dir so auch nicht beantworten

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gute, aber nicht zufriedenstellende Antwort.

          • CrushingHell
            CrushingHell kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sorry

        • Der morgen stirbt nie/Die Welt ist nicht genug/Stirb an einem anderen Tag | OV

          "GoldenEye" habe ich schon mehrmals gesehen und zuhause, aber die anderen Brosnan-Bonds sind schon etwas länger her - und im O-Ton habe ich sie auch noch nicht gesehen.

          Also rauf auf die Couch und rein in das Bond-Universum. Und die Filme sind anders als ich sie in Erinnerung hatte, aber das was ich früher nicht gut fand, gefällt mir jetzt besser und teilweise andersherum. Allerdings gefallen die mir Brosnan-Filme mit jedem Film immer weniger. "Der morgen stirbt nie macht" mir noch am meisten Spaß, "Die Welt ist nicht genug" ist schon eher Mittelmaß mit guten Momenten und "Stirb an einem anderen" Tag wird genau in der Mitte, mit der Landung des Flugzeugs und dem unpassenden Song, zur richtigen Zumutung.

          Jeder dieser Filme hat seine unvergesslichen Momente und Brosnan gefällt mir immer noch richtig gut. Die guten und schlechten Szenen wechseln sich ab, ebenso wie die guten und schlechten Momente. Manchmal kann ich die Filme aber nicht immer auseinander halten, wenn ich über sie sinniere, was auch nicht für sie spricht - aber auch irgendwie nicht wirklich dagegen. Leider ist die Cinematographie ziemlich altbacken und hätte ein bisschen mehr Dynamik vertragen können. Das hat sich bei den Craig-Bonds glücklicherweise verbessert.

          In Gänze war es aber trotzdem ein schöner Ausflug in die Vergangenheit mit einem guten Bond, interessanten Geschichten und nette Gadgets nach Formel B. Ich hole mir die Filme gerne auch noch auf Blu ray, nicht zuletzt wegen Desmond "Q" Llewelyn, David Arnolds Soundtrack und Sophie Marceau. Oh und Brosnan schlägt lustig zu. Gibt es dazu eigentlich einen Super-Cut?
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ne ganze Menge gestorben wird da bei Dir... :zwinker:

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Welt ist nicht genug war immer schon mies. ;)

        • Zoomania:

          Hab den Film mal wieder rausgekramt. bin immer wieder überrascht wie ernst und erwachsen der Film ist. Tolle Hommage an Buddy Cop filme. Die Charaktere machen Spaß. Die Action ist gut und die Animationen sind atemberaubend. Aber weil er so ernst ist, hat er teilweise auch ein paar längen. Die szene an der Zulassungsstelle ist mega

          Kommentar


          • Blu Magic Ray
            Blu Magic Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ...naja, wenn man den Animationsfilm ins reale Leben packt und eins zu eins überträgt...ist es schon ein knallharte Budy Aktion-Komödie

          • Blu Magic Ray
            Blu Magic Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mark Wahlberg spielt den Fuchs und Zoe Saldana den Hasen... (ha ha ha)

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Einer der besten Animationsfilme, die ich kenne!

            Hervorragend!!!

        • Iron Man 3

          Zum dritte Mal RDJ sich quasi selbst spielen und wieder gelingt ihm das natürlich auf beeindruckende Art und Weise. Neben seinem Spiel überzeugt aber auch die Weiterentwicklung der Figur, hier wird ernsthaft versucht eine Filmfigur von Film zu Film wachsen zu lassen (egal in welche Richtung), dies hat mir wirklich gut gefallen. Ich fange positiv bei dieser Bewertung an und bin nun eigentlich auch schon am Ende der positiven Punkte angekommen. Klar. Tolle Technik usw.. Ansonsten? Viel Gähnen. Zum einen ist der Film viel zu lang geraten. Mehrere Sequenzen sind unnötig oder zumindest mit einem miesen Tempo ausgestattet die mich immer wieder nötigen aufs Handy schauen zu müssen. Oder gleich den Raum zu verlassen um irgendwas wichtiges zu erledigen was unaufschiebbar ist. Abstauben oder so. Die Action am Ende ist ebenfalls darunter zu sehen. Wirklich interessiert hat mich der Fight nicht. Zum anderen gibt es außer RDJ keinen relevanten Darsteller in diesem Film. Namenhafte Nebenfiguren werden quasi kaum beleuchtet. Die Weiterentwicklung von immer wieder gezeigten Figuren findet quasi nicht statt. Alles konzentriert sich einzig und allein auf RDJ. Der große Überraschungseffekt mit Ben Kingsley entpuppt sich als Deal Breaker, furchtbare Idee. Tja. Am Ende hat man den Film überstanden und hat den schwächsten Vertreter des bisherigen MCUs hinter sich gebracht. Endlich.


          5,0 von 10 Punkten

          Mein MCU Ranking

          8,5 Punkte: Iron Man
          8,0 Punkte: The Avengers
          7,0 Punkte: Captain America/ Thor
          6,5 Punkte: Iron Man 2
          5,5 Punkte: Hulk
          5,0 Punkte: Iron Man 3

          Kommentar


          • Blu Magic Ray
            Blu Magic Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Irgendwie habe ich auch wieder mal Lust aufs MCU

        • Murder Mystery

          Adam Sandler und Jennifer Aniston stehen nach dem Film „Meine erfundene Frau“ wieder zusammen vor der Kamera.
          Der Film ist eine Mischung aus Mord im Orient Express gepaart mit eben Meine erfundene Frau.
          Sandler typischer Humor der aber Gott sei Dank nicht unter der Gürtellinie liegt. Er und Aniston sind einfach ein tolles Filmpaar. Es macht Spaß den beiden bei der Aufklärung des Falls zuzuschauen auch wenn manchmal der letzte Funke fehlt.
          Im Großen und Ganzen kann der Film aber überzeugen.

          7,5 von 10 Punkten

          Kommentar


          • Es war mal wieder Zeit für ein bisschen Nostalgie, somit gab es in letzter Zeit diese vier Klassiker des Katastrophenfilms:

            Nach den 50er Jahren erlebte das Genre des Katastrophenfilms in den 70ern erneut gehörigen Aufwind. Mit „Die Höllenfahrt der...
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • Exodus - Götter und Könige (4K UHD)

              Ridley Scotts zeitlose 2,5h Moses-Verfilmung ist immer noch klasse inszeniert. Gestern das erste mal auf UHD gesehen: Wow, Ramses goldene Rüstung hatte noch nie so golden geglänzt. Extrem scharfe Bilder- top UHD.

              8 von 10 Geboten

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der Film wird sehr oft verrissen und ich habe mich daher auch bis heute nicht ran getraut obwohk ich Scotts Historienschinken sonst alle mag...

              • Tronde
                Tronde kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hab den Film einmal gesehen. Wirklich Interesse ihn nochmal zu sehen habe ich auch nicht mehr. War irgendwo bei 6 bis 7. Inzwischen wohl eher 6.

              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bin da voll deiner Meinung Alex Gabler ich mag den Film auch sehr

            • I, Robot - 8/10

              "I, Robot" war in den 00'Jahren einer der wenigen klassischen Science-Fiction die sowohl von den technischen Eigenschaften, wie auch vom Inhalt her überzeugen konnten. Will Smith überzeugt einmal mehr als Leinwandheld, leider konnten mich seine Folgeprojekte dann nicht mehr so begeistern.

              "I, Robot" befasst sich mit verschiedenen Fragen - allen voran ab wann sich Leben definiert? Hier wird diese Fragestellung auf moderne Roboter übertragen, die nicht nur menschenähnlich aussehen, sondern im Falle des Prototypen Sonny auch träumen können... Verpackt wird diese spannende philosophische Aspekt in einem Sci-Fi Krimi, der dank ausgefeilter Special Effects und überzeugenden Sets. Auch 15 Jahre später wirkt der Film noch nicht sonderlich angestaubt. Will Smith als cooler Cop Spooner kommt gewohnt lässig rüber, so wie man ihn gerne auf der Leinwand sieht. Nur die namensgebenden Robots fand ich schon immer etwas künstlich und sehen leider zu deutlich nach CGI aus.

              Zum Sci-Fi Klassiker fehlt dann zwar doch ein Stück, da zu oberflächlich, ein unterhaltsamer Action-Blockbuster mit einer Spur Tiefgang ist "I, Robot" aber dennoch.

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny ja, solltest du, dann weißt du endlich woher dein Profilbild stammt. ;)

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und ich dachte schon Nickname und Profilbild sind reiner Zufall bei Sonny

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Na, wenn Ihr meint, pfeif ich mir den mal rein... :zwinker:

            • Thor - The Dark Kingdom

              Thor bekommt nun seinen zweiten "Solo" Auftritt im MCU - Teil 1 war ja soweit ganz in Ordnung, wenngleich schon einige Schwächen dabei waren. Teil 2 ist leider auch nicht frei von Schwächen. Der Kamp gegen die Dunkelelfen ist eher langweilig, auch der Humor der durch die Nebenfiguren reingebracht wird, war nicht sonderlich gut für den Film. Die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Thor und Jane ist solala, der Tod einer vergleichsweisen wichtigen Nebenfigur ist ganz nett inszeniert aber die Reaktion darauf ist dann auch eher 0815 (in Bezug auf Odin). Das Zusammenspiel zwischen Loki und Thor ist gelungen, auch der Humor daraus ist unterhaltsam wenngleich manchmal auch etwas too much. Wieder gefällt mir der Film besser, solange er nicht auf der Erde spielt - dies war schon bei Teil 1 ein Schwachpunkt. Insgesamt baut Teil 2 aber bei weitem nicht so stark ab gegenüber Teil 1 wie das bei Iron Man von Teil 1 zu 2 oder gar 3 der Fall gewesen ist, allerdings ist die Fallhöhe auch geringer.

              6,25 Punkte

              8,50 Punkte: Iron Man
              8,00 Punkte: The Avengers
              7,00 Punkte: Captain America/ Thor
              6,50 Punkte: Iron Man 2
              5,50 Punkte: Hulk
              6,25 Punkte: Thor 2
              5,00 Punkte: Iron Man 3

              Kommentar


              • Da meine Frau gestern Geburtstag hatte, durfte sie entscheiden und für nachmittags zum Kaffee & Kuchen wollte sie was lustiges, einfaches ohne viel Story/Tiefgang/whatever und sie wählte:

                "Shrek" (DVD)

                Der erste Teil ist immer noch der Beste! Die Geschichte und deren Umsetzung ist stimmig, die Charaktere durch die Bank weg sympathisch und der Humor klasse (gerade unsere Jungs haben sich königlich amüsiert!). Genau richtig für einen Sonntagnachmittag! 7,5 von 10 aufgeblasene Schlangentiere!



                Abends nach dem Grillen flammte der Wunsch nach lustiger, seichter (nicht negativ gemeint!) Unterhaltung neu auf und deshalb gab es:

                "Immer Ärger mit Bernie" (DVD)

                In dieser coolen Komödie müssen sich zwei junge, mehr oder weniger engagierte Büroangestellte an einem Wochenende im Strandhaus ihres Chefs damit arrangieren, daß dieser bei ihrer Ankunft am Freitagnachmittag bereits tot ist, es aber keiner der vielen Partygäste wahr nimmt. Die 2 stolpern somit von einer komischen Situation in die andere...

                Optisch (klarer 80er Streifen!) etwas angestaubt, kann ich mich trotzdem alle Jahre wieder über diesen Film amüsieren. Einfacher Slapstickhumor der besten Sorte. Ich steh drauf - deshalb hier sogar 8 von 10 "Butler" in Unterhosen!



                Als ich den vorherigen Film aus meiner etwas durcheinander geratenen DVD-Sammlung holte, lag der folgende genau daneben und da ich gerade vor ein paar Tsgen noch an ihn gedacht habe, nahm ich ihn mit:

                "Wenn der Wind weht" (DVD)

                Das in England lebende Rentnerehepaar Jim & Hilda hört im Radio vom bevorstehenden Atomschlag durch die Russen. Jim hält sich zur Vorbereitung darauf strikt an die herausgegebene Broschüre des Landwirtschaftsamtes und bereitet mit Notvorräten und dem Bau einer aus an der Wand schräg gestellten Türen eine Notunterkunft vor. Währenddessen schwelgt Hilda in ihren verklärten Erinnerungen zum 2. Weltkrieg. Die unglaubliche Naivität der beiden hat für sie ungeahnte Folgen...

                Es ist egal, wann ich ihn gucke, ich habe immer mehrfach Tränen in den Augen und fühle mit den beiden sympathischen, animierten Figuren mit und bin von ihrem unausweichlichen Schicksal jedes Mal berührt. Erhält demnächst bei mir ein Upgrade auf das Blu-Ray Mediabook. Ein schöner, aber verdammt nochmal auch sehr erschreckender Film - 7,5 von 10 Tässchen Tee!
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • War die letzten Tage mal so ein bisschen auf Amazon Prime unterwegs



                  Anon (5 von 10)

                  Das Alibi - Spiel der Macht (6 von 10)

                  Knock Knock (5 von 10)

                  Pfad der Rache (5 von 10)

                  Plötzlich Familie (7 von 10)

                  Sergeant Rex (7 von 10)

                  The Wolf of the Wall Street (9 von 10)

                  Wild Card (6 von 10)

                  Zufällig allmächtig (5 von 10)

                  Kommentar


                  • Blu Magic Ray
                    Blu Magic Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich muss gestehen, dass ich auch an ein zwei Stellen vorgespult hatte...und auch beim Pfad der Rache

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    CrushingHell dann hast du ja Keanus großes Finale verpasst. Extrem albern.

                  • CrushingHell
                    CrushingHell kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Und ich kann mit Sicherheit sagen dass ich das Finale NIE sehen werde
                Lädt...
                X