Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash Gordon (1980) 4 Disc Limited Collectors Edition (Blu Ray)

    mein vollständiges Review zum Kultfilm, der eine neue 4K Abtastung erhalten hat, könnt ihr wie immer auf der Hauptseite lesen. Einfach auf das Minibild klicken...
    Der aus dem Jahr 1980 stamme Film „FLASH GORDON“ erscheint am 13. August 2020 als DVD, Limitierte Collectors Edition und 4K UHD im...

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann ich absolut verstehen dass man so was mag - der Film hat auch definitiv nen hohen Unterhaltungswert allein durch die ganzen albernen Sachen, aber mir reichen die 1-2x die ich ihn vor Jahren gesehen hab. Manche Sachen aus den 80ern mag ich voll gern, manche wie so was dann hingegen nicht sonderlich. Hab dafür "Tron" in der Sammlung, mit dem können viele auch nichts anfangen. :D

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Einmal im Jahr geht Flash Gordon auf jedenfall... jetzt muss nur noch ne Amaray BD erscheinen, dann bin i glücklich...

    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray Tron hab ich ebenfalls in der Sammlung und kürzlich auf Disney+ gesehen ... immer wieder gut

  • Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

    Owen Wilson und Jason Sudeikis in einer schönen 08/15 Blödel Komödie.
    Der Film ist wirklich nur etwas für Zwischendurch und nichts für einen gepflegten Kinoabend - dazu ist der Film von Anfang bis Ende einfach zu (unter)durchschnittlich.
    Aber nach einem langen Arbeitstag wo man abends nur noch sein Hirn komplett ausschalten möchte und nebenbei noch am Handy rumspielt ist er perfekt.
    Auch wenn man mal 5 Minuten nicht zugeschaut hat, so ist man sofort wieder in der Story drin. Vulgärer / Kindischer Humor inklusive.

    5,5 von 10 Punkten

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das einzig Positive an dem Film war Alexandra Daddario. Man war ich von dem Film enttäuscht.

    • Tronde
      Tronde kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt nach einem Film den ich nicht mal gegen Geld anschauen wollen würde. Ist beim Cast allerdings auch keine Überraschung.

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also Zahlen würde ich definitiv nichts für den Film - lief zum Glück auch gestern auf Kabel 1

  • Rob Schneider - Asian Momma, Mexican Kids

    Eigentlich mag ich Rob Schneider, aber irgendwie wurde ich mit diesen Stand Up nicht so warm und mit gerade mal 44 Minuten Laufzeit empfand ich diesen auch als recht kurz. Einige Jokes waren ganz nett aber nicht alle zündeten. Er spricht sehr ruhig, verstellt ab und an mal die Stimme aber man merkt auch dass er es irgndwie nnur runterspult. Er interagiert auch nicht mit dem Publikum.. Naja schade hatte mir mehr erhofft.

    Kommentar


    • Sing

      Nicht der beste Illumination Film aber der Cast ist sehr sympathisch und des große Finale ist klasse. Frauchen fing halb an auf der Couch mitzusingen und zu tanzen Sie sah den Film zum ersten mal ubd fand ihn klasse. Story bietet natürlich null Überraschungen und ist von Anfang an vorhersehbar aber für nen lockeren Gute Laune Filmabend kann man ihn sich schon ganz gut anschauen. Empfand ihn nun beim zweiten mal schauen, genauso unterhaltsam wie beim ersten mal

      Kommentar


      • Flash Gordon

        Ein durchwachsener Film, der zwischen amüsanter Albernheit und totalem Schwachsinn (die Football-Szene) pendelt.
        Die Darsteller sind sehr gut aufgelegt. Die Effekte sind sehr schlecht gealtert, da sehen andere Sci-Fi-Filme aus der Zeit besser aus.
        Die Musik von Queen ist nicht übel, nur bei der Szene als Flash und die Falkenmänner das Schiff erobern wirkt die Musik eher unpassend. Die ganze Szene wirkt dadurch noch alberner.
        George Lucas wusste schon, warum er einen klassischen Score für "Star Wars" wollte.

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da hat man eben die alte Synchronisation drübergelegt. Besser als neue Stimmen hören zu müssen, da die Sprecher ja allesamt bekannt und sehr gut sind. Ich bin zufrieden mit dem Ton, etwas mehr Dynamik hätte aber definitiv sein können.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Mich stört es, dass der Publisher einen "richtigen" 2.0 Ton angekündigt hat und dann diesen nur so eine Mogelpackung liefert. Vor allem weil damit auch mein Hauptproblem der alten BD-Auflage bestehen bleibt, dass die Stimmen teilweise zu leise sind.
          Die alte DVD-Version hatte noch einen echten 2.0 Stereo Ton.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku das verstehe ich. Bei mir macht zumindest der Verstärker bei Bedarf einen ordentlichen Surround Upmix und auch die Stimmen sind wieder gut hörbar.

      • Diesmal in coolem 4K!

        Irgendwie sah alles noch glänzender und noch bunter aus. Gute Schwarzwerte, ich habe Sachen entdeckt, die mir vorher nie aufgefallen sind!

        Ich zitiere mich selber vom 10.03.2020:

        "Flash Gordon" (Blu-Ray)

        Was soll ich sagen? Für viele Trash pur, für mich auf immer eine der geilsten Comicverfilmungen ever!

        10 von 10 Einführungsrituale!

        (Und das ist rein subjektiv!!)
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Review zu Follow me auf der Hauptseite
          Am 20. August2020 kommt mit “FOLLOW ME“ ein blutiger Social-Media-Thriller in die Kinos undhier gibt es das Vorab-Review...

          Kommentar


          • Bad Boys for Life - 7/10

            17 Jahre ist es her, als die beiden Cops Markus Burnett und Mike Lowrey die US Metropole Miami unsicher gemacht haben. Keiner hatte wohl gedacht, das dass coolste Copduo unserer Zeit nochmal zurückkommen wird, aber jetzt wo die Karriere von Will Smith etwas ins Straucheln geraten ist, kam die Wiederbelebung einer berliebten Paraderolle wohl gerade recht. Unterdessen sind definitiv einige Jahre ins Land gezogen, trotzdem wirken beide noch überraschend frisch, wobei hier Will Smith in einer etwas anderen Liga spielt als Lawrence. So ist es auch wenig überraschend dass das Thema älter werden das zentrale Thema des Filmes ist.

            Hier hat Bad Boys for Life ohne Frage seine besten Momente. Schön das man dafür auch fast den kompletten alten Cast reaktivieren konnte. So hält der schüchterne Junge, der einst Burnetts Tochter zum Date einlud jetzt um ihre Hand an... zwischen vielen gelungenen Szenen, schleicht sich aber auch deutlich mehr Nachdenklichkeit als Früher, so das die Leichtigkeit und Coolness von Einst nicht mehr so ganz aufkommt. Trotzdem muss man insgesamt sagen, das die Anknüpfungen und der Geist der Filme schon gut eingefangen wurde. Jo sogar Michael Bay hat wieder einen Cameo.

            Action hat der Film auch zu bieten, allerdings kann der Film hier nicht in die großen Fußstapfen von Bad Boys 2 schlüpfen. So gibt es vom Showdown mal abgesehen eigentlich eher kleinere Actionpieces, die zwar teils recht gute Feuergefechte zeigen, insgesamt aber eher durchschnittlich sind. Sauer stößt mir hingegen der/die Gegenspieler auf. Das Ende und der damit verbundene Twist sind nicht nur vorhersehbar, sondern auch ziemlich unglaubwürdig konstruiert... das hat mir den Spaß dann zum Ende doch etwas verdorben. So bleibt Bad Boys für Life ein schönes Stück Nostalgie für Fans der Reihe, kann aber zuwenig eigene Akzente setzen. Da ich die Reihe mag, bin ich bei den Punkten aber mal gnädig.

            Kommentar


            • Tronde
              Tronde kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn Teil 3 nicht mit dem misslungen Teil 2 mithalten kann, bin ich ja beruhigt. Hoffe das ich ihn bald mal sehen werde. Bisher ist immer was dazwischen gekommen.

          • Da ich für einen Monat Disney+ gebucht habe, werde ich die Zeit nutzen um mal den einen oder anderen Film auf meine Liste nachholen.

            Artemis Fowl

            Das Zeiträtsel


            Ich kann beide Filme nicht wirklich bewerten, da ich sie nicht 100% gesehen habe. Beide Filme habe ich angefangen zu schauen, aber nach einer Zeit….ist aus dem Film schauen, ein Hörbuch geworden.


            Mein Fazit für beide Filmen: nichts für mich, obwohl ich Fantasy & Märchen mag, aber die Art der Filme erinnert mich eher an eine TV-Serie oder TV-Film mit viel Buget. Vielleicht haben Kinder ihren Spaß an den Filmen, aber für mich ist das nichts.


            Wenn ich bewerten müsste, dann gäbe es für beide Filme 3 von 10

            Kommentar


            • A World Beyond – Tomorrowland (Disney+)

              Kannte nur den Trailer….und nach meinen beiden letzten Filmen auf Disney+...habe ich meine Erwartungen an einen schönen Film gleich mal auf null heruntergeschraubt. Aber, wenn man den Film als Science-Fiction Komödie sieht, macht er richtig Laune und hat sogar eine Message.



              7 von 10 Träumern

              Kommentar


              • The Professor - 8,5/10
                Beeindruckende One Man Show von J. Depp, der auf dem Grat von ironischer und ernsthafter Darstellung perfekt wandert.

                Mehr dazu, hier:
                https://www.filme.de/filme/reviews/b...ne-15-08-2020/




                Gruß Harry

                Kommentar


              • Das Dschungelbuch (Disney Zeichentrick)

                Mitte bis Ende der 80ger eines der ersten Filme die ich im Kino gesehen hab. Seitdem unzählige Male gesehen und sorgte stets für Gute Laune, mit ungeheurer viel Charme. Die Songs Klassiker pur, die man wunderbar mitsingen kann. Frauchen sah den nun zum ersten Mal und fand diesen Mega Disneyklassiker nur okay bis gut. Schon etwas hart zu verdauen

                Kommentar


                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielelicht muß man den Film zuerst als Kind gesehen haben, um ihn gut zu finden-an Jungle Book gibt's-außer ein paar Unkorrektheiten,was die indische Fauna anbelangt- nichts,aber auch gar nichts zu mäkeln. Da kommt auch ein Löwenkönig nicht ran-allein die Animation von Shir Khan ist genial.

                • jackoneill
                  jackoneill kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Auch ich kenne ihn als Kind aus den 70gern und ja er hat Charme, finde aber auch das manches heutzutage etwas altbacken wirkt. Zumindest kann ich nachvollziehen, wenn ihn jemand heut zum ersten sieht nicht mehr soviel damit anfangen kann. Ich hab ihn zuletzt letztes Jahr gesehen und bin nun endgültig gesättigt. Ein Klassiker ohne Zweifel, aber nu is genug. Im Gegensatz dazu könnt ich Über den Dächern von Nizza zigfach öfter sehn. Meine Dschungelbuch BD is nu im Ruhestand. :zwinker:

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  War einer der meistgesehenen Filme meiner Kindheit, später fand ich ihn aber nicht mehr sooo beeindruckend. Der Film hat halt massig Charme und dadurch funktioniert er weiterhin sehr gut. Zudem der wunderschöne Soundtrack. Aber ansonsten was die Story betrifft find ich ihn heute etwas fad und zäh. Es ist definitiv ein großer Disney Klassiker und generell was besonderes als letzter Film an dem Walt Disney selbst noch mit arbeitete, quasi das Ende einer Ära. Aber es gibt find ich bessere Disneys und der Löwenkönig ist ganz klar einer von ihnen wenn's nach mir geht.

                  Gibt auch ne tolle Zeichentrick-Serie aus den 80ern wo die Story viel ausführlicher und auch drastischer erzählt wird. Ist sehr anders als die Disney Variante, gefällt mir aber auch seit damals sehr gut.

                  Das CG-Remake hingegen war ein absolutes No-Go für mich und hat dem Film den ganzen Charme und den tollen Soundtrack genommen (also ich fand die neuen Versionen nicht ansatzweise so gut wie die originalen). Ab da wurde ich skeptisch was diese Remakes betrifft und es hat sich seitdem ja auch absolut bestätigt.

              • Hass - La Haine | dt.

                Ein Arbeitskollege empfahl mir den Film und auf YouTube wurde ich fündig. Starke Milheu Studie mit toller Cinematographie. Starker beginn, lauter Mittelteil und großartiges Ende. Hoffe die Blu ray wird mal erschwinglich, denn in meine Sammlung möchte ich den auch noch aufnehmen.

                Edit: kann mir jemand erklären, wue die Geschichte des älteren Herren auf der Toilette in dem Film zur Geltung kommt? Das ist an mir vorbeigegangen.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gleichzeitig fällt mir da die deutsche Produktion "Schuld sind immer die anderen" ein. Der war auch ziemlich gut

              • "Underwater" (Prime / 0,97 €)

                Na, da hatte dann doch mehr erwartet. 1, 2 coole Momente mittendrin ("Gesprungenes Helmglas" z. B.) und schlecht zu sehende Kreaturen, weil zu dunkel und oft nur schemenhaft zu erkennen, das war's. Ansonsten sind die nur rumgelaufen und wurden erwartungsgemäß immer weniger. Dazu noch die ewig nervende Asia-Braut...

                Das war nix!

                Höchstens Mittelmaß und das auch noch wohlwollend.

                5 von 10 schlecht gewählte Hauptdarstellerinen!
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich fand den gut.

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alex Gabler Das ist auch gut so, die Geschmäcker sind halt verschieden. Meins war das (diesmal) halt nicht...

              • Gladiator - 10/10

                ...Nach 20 Jahren für Mich immer noch, mein absoluter Lieblingsfilm...
                Es stimmt einfach alles...
                Darsteller: Russell Crowe & Joaquin Phoenix, einfach überragend in ihrer Rolle...
                Oliver Reed... R.I.P. Proximo (Heldentod)... Connie Nielsen, Ralf Moeller usw.
                Gr. Lob auch, an Randy Miller (Maximus Stunt Double)... Er hat Erfahrungen mit Tigern...
                Fazit: Klasse! Darsteller, Geschichte, Dreharbeiten und Drehorte, Kostüme und Ausstattung, Schlacht & Kämpfe, visuelle Effekte... Und! Das beste kommt immer zum Schluss...
                Ein grandios'er, brillant'er, traumhaft schöner Soundtrack / Score dazu!
                ..."Geh zu deiner Familie!


                "Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten..."

                Kommentar


                • Admiral Thrawn
                  Admiral Thrawn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hahahaha

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Russell Crowe ist einfach super als Asterix!

                • Blu Magic Ray
                  Blu Magic Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray du meinst Obelix
              Lädt...
              X