Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Murder in the First" (Blu-Ray)

    Kevin Bacon als Henri Young (hervorragend!) kommt wegen des Diebstahls von 5,-- $ in einem Krämerladen/Postamt (deshalb: Bundesvergehen) nach Alcatraz, wo er jahrelang Folter durch den sadistischen Vize-Direktor (Gary Oldman!) sowie Einzel/Dunkelheit ausgesetzt ist. Als er nach über 3 Jahren (!) wieder in den offenen Bereich verlegt wird, kommt es zur Katastrophe. Der unerfahrene, aber motivierte junge Anwalt James Stamphill (Christian Slater) nimmt sich als Pflichtverteidiger des aussichtslosen Falles an...

    Dieser großartige Film lebt von der exzellenten Leistung Bacons mit Unterstützung des immer sehr guten Gary Oldman sowie der unglaublichen Geschichte. Die Inszenierung ist stimmig, auch wenn sich storytechnisch ein paar Freiheiten rausgenommen wurden. Damals (es muß 15-20 Jahrer her sein!?) wie heute gefällt mir dieser Streifen immer noch hervorragend. Tolles Kino!

    7,5 von 10 "Gerichtsschreiberinnen"! :zwinker:


    Hinweis für Blu Magic Ray , der mich bat, etwas zum Bild zu schreiben:

    In der Zeit wurde gerne mal Filmkorn als Stillittel eingesetzt, so auch hier. In 2, 3 Szenen (z. B. die Nahaufnahme von Slater & Bacon auf der Pritsche in der großen Zelle) ist es deutlicher zu sehen, aber im großen und ganzen fällt es nicht wirklich auf. Es gibt sogar immer mal wieder Szenen, die mich mit ihrem wirklich sehr guten Bild überraschten. Alles in allem ist die Optik für einen Film aus dem Jahr 1995 wirklich gelungen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie pingelig der gute Ingo ist, aber ich würde dieses schicke Medibook mit seinem informativem Buchteil durchaus empfehlen.
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny Danke für deine kurze Beschreibung. Pingelig was das Bild angeht, bin ich schon :zwinker: Filmkorn ist ok, für mich ist wichtig: keine blassen oder übertriebe Farben (Hauttöne zum Beispiel). Die Bildschärfe sollte gut sein, also kein DVD oder VHS Bild.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Blu Magic Ray In dem Fall kannst Du beruhigt kaufen.

  • Blood Drive - Staffel 1 - 8,5/10
    Huii, was für eine blutdurchströmte Serie. Voller abgedrehter Ideen und skurriler Momente. Einfach herrlich erfrischend und höchst unterhaltsam.

    Mehr dazu hier:
    https://www.filme.de/filme/reviews/b...nt-02-09-2020/




    Gruß Harry

    Kommentar


    • FKNOESTREET
      FKNOESTREET kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      abgefahrener Trailer und dieses gute Rewiew haben mich neugierig gemacht habe die Staffel mal bestellt Danke Harry!

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      FKNOESTREET Na dann wünsche ich viel Spaß dabei, ich hatte ihn definitiv..

  • 02.09.2020...

    ... heute vor genau 60 Jahren - am 02.09.1960 - kam in Deutschland ein Science-Fiction-Film in die Kinos, der heute unbestritten zu den absoluten Klassikern des Genres zählt:

    "Die Zeitmaschine" (Blu-Ray)

    Naturgemäß etwas angestaubt, aber immer noch sehr unterhaltsam mit seinem ihm ganz eigenen Charme kommt diese größtenteils ruhig inszenierte Geschichte um den Visionär H. G. Wells, der ausbricht, um vorgegebene Grenzen zu überschreiten...

    Rod Taylor machte sich mit dieser Rolle unsterblich!

    Der Film ist nicht mehr einer der Besten, aber immer noch ein ganz Großer! 8 von 10 sprechende Ringe!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Gemini Man

      Will Smith als Killer - auch mal was neues. Die Geschichte wird solide erzählt, wenngleich der Kniff dann schon einiges in sich hat. Insgesamt ist der Plot aber nicht überragend dargestellt. Die Bilder sind beeindruckend, wenngleich man öfters das Gefühl hat, man schaut ein Videospiel und keinen Film. Smith spielt seine Rolle locker runter. Sein jüngeres Ich ist ab und an etwas seltsam - so wirklich warm wurde ich mit dem verjüngten Gesicht nicht wirklich.

      Auch hier werde ich kein zweites Mal drauf schauen. 5,5 Punkte

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Muss man auch nicht... für mich persönlich war das auch mehr eine Tech-Demo anstatt ein vernünftiger Action Film.

    • King Arthur (Directors Cut) - 6,5/10

      Seit Ewigkeiten mal wieder gesehen. Eigentlich immer noch ein ganz ansehnliches Historien/Fantasy-Epos, welches versucht die Artus Sage mit wissenschaften Fakten über die damalige Zeit zu verknüpfen. Dabei wird natürlich nicht ganz unbeabsichtigt der gleiche visuelle Stil benutzt wie bei Gladiator, denn auch King Arthur reitete damals auf der Erfolgswelle der Historienschinken mit. Hans Zimmers druckvoller Soundtrack gefällt mir nach wie vor, auch wenn hier die Parallelen auch hörbar sind. Im Kino kam der Film seinerzeit sehr blutleer vor, was zumindest im Directors Cut etwas behoben wurde. Ansonsten finde die Zusammensetzung der Ritter nach wie vor etwas fraglich. Clive Owen macht seine Sache noch ganz gut, ansonsten kann aber kaum eine Figur hervorstechen... vor allem Lancelot sieht aus wie ein Modepüppchen, denn wie ein Ritter. Naja. Über Tol Schweiger decken wir lieber den Mantel des Schweigens... Ein Film den man in vielerlei Hinsicht hätte besser machen können, auch wenn es ein paar schöne imposante Aufnahmen gibt. Die Schlachten sind mir insgesamt zu uninspiriert und wirklich mitfiebern kann man mit keiner Figur.

      Kommentar


      • Asterix bei den Briten (Blu Ray)

        Beim Teutates! Ich wusste gar nicht mehr, dass der gute Asterix erst nach 14 Minuten Laufzeit in Erscheinung tritt.

        Neben "Erobert Rom" und "Kleopatra" mein Lieblings-Asterix Film. Viele Klischees, tolle und charmante Cartoon-Gags und auch die sehr gelungene deutsche Synchro… alles Zutaten für eine klasse Nachmittags-Unterhaltung im Zeichentrickbereich.

        7,5 von 10 gekochte Wildschweine in Pfefferminz-Sauce

        Kommentar


        • Brathering
          Brathering kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist auch einer meiner liebsten Asterix-Filme. "Erobert Rom" hingegen habe ich als Kind sehr gemocht. Heute ist mir der zu albern. Aber den ersten der beiden 3D-Animations-Asterixe hab ich auch gemocht, Land der Götter kann man sehr gut gucken. Zumal ich auch die Trabantenstadt als Vorlage sehr schätze...

      • Das darf man nur als Erwachsener - 7/10
        Gelungener Teenie Komödienstart von John Hughes, hat zwar etwas Luft nach oben, aber der ansprechende Cast macht es sehenswert.

        Mehr dazu hier:
        https://www.filme.de/das-darf-man-nur-als-erwachsener/




        Gruß Harry

        Kommentar


        • RED HEAT (4K UHD)

          Nastrovje!
          Was hab ich mich gestern gefreut, einen meiner Alltime Klassiker in neuem Glanz zu bestaunen. Aber irgendwie hatte ich den besser in Erinnerung oder war nicht wirklich in der Stimmung. Auf jeden Fall hätte ich früher ohne mit der Wimper zu zucken locker 8 von 10 Punkte gegeben.

          Gestern wurde mir fast zu viel geredet und das Erzähltempo kam mir doch etwas zu zäh rüber. Ist mir das früher nicht aufgefallen?

          Nicht falsch verstehen, "Red Heat" ist immer noch klasse, die Atmosphäre stimmt, die Sprüche sind witzig aber nie zu überdreht, die Action Einlagen sind schön oldschoolig (auch wenn die Waffengeräusche arg übertrieben klingen) und der teils düstere Score von James Horner passt auch immer. Und Arnie und Belushi waren 1988 ohnehin auf der Höhe ihrer Zeit.

          Das Bild bietet wenig 4K Feeling, auch wenn es dank Dolby Vision ab und an ein paar schöne und helle Spitzlichter zu bestaunen gab. Auch das Filmkorn ist nun ganz fein und wesentlich besser als auf der BR aufgelöst. Auch Details wie Gesichtsporen oder Muster auf den Hemden und Sakkos kann man viel besser erkennen als noch auf der BR. Achja, der kühle Look von früher wich nach einem neuen Colorgrading nun einen etwas wärmeren Look. Ab und zu bleibt das Bild genau so soft wie bei der Blu Ray, da vermutlich das Ausgangsmaterial auch nicht mehr hergibt (gut zu sehen bei der Beerdigungsszene am Anfang). Dennoch, besser wird der Film nicht mehr aussehen - auch wenn ich mir etwas mehr Steigerung, wie bspw. bei "Flash Gordon" erhofft hatte.

          Der Ton ist nun in 5.1 DTS-HD MA zu hören, auch wenn sich meistens das Geschehene auf die vorderen LS konzentriert. Lediglich ab und an werden die Rears mit einbezogen. Besonders ist der Ton auch hier nicht.

          Für mich reichts aber immer noch für gute

          7 von 10 20$-Wecker aus der DDR

          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der Unterschied zur 4K remasterten BD is dennoch nicht wirklich groß, da reicht auch die neue BD. Wobei ich sagen muss, das Bild der alten BD gefällt mir teilweise besser.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            jackoneill naja, das Bildrauschen während der Schießerei gegen Ende hin im Motel hat die alte BR WESENTLICH stärker wiedergegeben - die neue BR und vor allem die UHD macht das Bild viel angenehmer und ruhiger. Die alte BR wirkt halt kühler, aber so schlimm ist das neue und wärmere Bild auch nicht.
            Von einer 4K erwarte ich mir eben etwas mehr vom "Wow-Effekt" als nur etwas mehr Auflösung und (wenige) tolle Spitzlichter (Ampeln, Scheinwerfer,...) gegen Ende hin.

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir gefällt das wärmere Bild so gar nicht... der unterkühlte Ton passt viel besser zum kalten russischen "Stil". :zwinker: da nehme ich dann eher das rauschen in Kauf.

        • "Lord of War" (Blu-Ray)

          Nicolas Cage als Waffenhändler in ganz großem Stil in einem hervorragenden Film!

          Großartig!

          8 von 10 AK 47!
          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Einer meiner Lieblingsfilme. Immer wieder gut

        • Zeit des Erwachens - 8/10
          Robin Williams holt den komatösen Robert De Niro zurück ins Leben. Welches er zunehmend genießt und schätzt, doch wie lange..?! Ein ruhiges, wie packendes Drama, das auch durch seine exzellenten Darsteller lebt.

          No Way Out – Es gibt kein Zurück - 7/10
          Marineoffizier Kevin Costner wird reingelegt, die Schlinge zieht sich zunehmend zu. Dabei ermittelt er gegen sich selbst, sowie gegen seine Unschuld.
          Recht flotter Thriller mit tollen Darstellern, wirkt teilweise etwas altbacken, macht aber dennoch Spaß.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gute Wahl... 2 x ! :zwinker:

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny Danke, ja der zweite war die Wahl meiner Frau.
            Natürlich lange nicht geschaut und sofort zugestimmt. Und ersterer, bei mir, wegen De Niro natürlich, ein toller Darsteller..

        • Mulan Neuerverfilmung (Disney Plus )


          Der Film bietet tolle Bilder, nen gelungenen Soundtrack und die Action ist ganz passabel. Also nix was man jetzt noch nicht gesehen hat .
          War aber toll Jet Li mal wieder zu sehen. Auch wenn seine Rolle etwas ungewohnt ist da man von ihm ja anderes gewohnt war. Gebe mal 7/10

          Kommentar


          • "Jumanji - The next Level" (Prime / 0,97 €)

            Für meine Kiddies geliehen... und mit geguckt.

            Was soll ich sagen?

            Der war wirklich lustig und sehr unterhaltsam! Ich habe viel gelacht, einige Male wirklich laut. Noch ein Ticken besser als Teil 1!

            7 von 10 coole Opas!


            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Review zu Bon Voyage auf der Hauptseite
              Am 24. September 2020 erschein der Film „Bon Voyage: Ein Franzose in Korea“ auf DVD und hier gibt es das Review:Hier bestellen!Das...

              Kommentar


              • Freaks 4K (Netflix)


                Der erste "deutsche Superhelden Film' entpuppt sich als seichte Familienunterhaltung für eine einmal Sichtung an einem verregneten Tag völlig OK. Die Ansätze sind garnicht übel der Cast irgendwie sympathisch und die auch Tracklist Supi. Das 4K Bild wirkt natürlich und plastisch die Farben werden gut wiedergegeben und auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen nur vereinzelt gibt es weichere Passagen. Der Ton und die Tracks sind klasse.

                Ich gebe mal 5,5 von 10 Drinks Du musst besoffen bestellen!
                MfG Stefan

                ​​​

                Kommentar


                • Immer Ärger mit Grandpa:

                  Sehr lockere Komödie, im Vergleich zu Dirty Grandpa deutlich seichter aber macht Spaß. Die Gagdichte ist gut un DeNiro ist sich für keinen Blödsinn zu schade, sa dass ich immer wieder gut Lachen konnte. Uma Thurman dagegen wirkte arg glattgebügelt, als ob sie zu viel am Botox gelutscht hat. Überraschungen ist der Story gibt es nicht, macht aber nichts, dafür macht der Film wirklich gut Spaß und sorgte für jede Menge Gute Laune für fie Ganze Familie ohne Brechstangen Humor

                  7,5/10 Punkte

                  Kommentar


                  • jackoneill
                    jackoneill kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sorry, aber Dirty Grandpa is unterirdisch, frag mal Deine Frau, die sieht das wie ich. :zunge:

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    jackoneill und du kennst ihre Meinung zu Zurück in die Zukunft :zunge:

                  • jackoneill
                    jackoneill kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ein Fehltritt lass ich ihr Durchgehen, dafür traf sie beim dreckeligen Opa voll ins schwarze.:zwinker:
                Lädt...
                X