Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rBVaSVvyb7yABPrPAAUVzp9Gcg0856.jpg

    Ewig nicht mehr gesehen, immer noch gut. Wie Predator, nur ohne Predator.Dazu NULL KOMMA NULL Liebesgedöns - da taucht nicht mal EINE Frau auf, in dem Film, Ha,ha,Ha. jedenfalls ist mir keine aufgefallen....Egal, der Film ist zwar simpel, aber sehr spannend und Sly gibt hier zu gut den RAMBO-der einzig gute Film der Serie; von den Sequels kenne ich nicht eins-nicht mal die Trailer, und das wird auch so bleiben. Ach ja, Brian Dennehy war auch als fieser, mieser Provinzsheriff zu gut, R:I.P, Brian. Nur scahde,das die das alternative Ende nicht verwendet haben, denn dann hätte es den Sequel-Müll nie gegeben-oder etwa ..doch ?
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie schön der Film erst gewesen wäre, hätte er im Wald noch ein Mädel beim Pilze pflücken kennen gelernt und sich in sie verliebt...dazu noch ein romantischer Theme Song mit Picknick im Wald...naja, ist aber trotzdem ganz gut, der Film.

      ;)

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Film ist ein tolles Prequel zu einer bestimmten Krimiserie-Dank Rambo weiß ich jetzt, was Horatio Caine gemacht hat, bevor er zum CSI:Miami kam...Hat er nicht in einer Folge Rambo sogar mal erwähnt ?"Eric- sei lieber Vorischtig. All die Mörder, Killer und Psychos, mit denen wir es hier in Miami zu tun haben, sind nichts gegen den Kerl,den ich vor vielen Jahren mal im Bundesstaat Washington gejagt habe...hat mir ins Bein gestochen. Andere hatten nicht soviel Glück"

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Doch der Sheriff sitzt doch in einem Diner, bevor er auf Rambo stößt. Da war doch eine Frau die dem Sheriff Kaffee eingeschränkt hat.

      Konnte vor ein paar Monaten die Rambo Trilogie in 4K im Kino anschauen. Der erste war klasse im Kino. Beim dritten hatte mich die Müdigkeit im Mittelteil dahin gerafft.
      Zuletzt geändert von modleo; 07.11.2020, 04:55.

  • Paradies in Flammen - 6,5/10
    Russel Crowe in jungen Jahren, das Roadmovie hat was.
    Auch wenn er einige schräge Charaktere besitzt und eine nicht immer flüssige Story. Insgesamt dennoch Sehenswert, weil es gelungene Schauwerte gibt, bizarre Figure, ansprechenden Humor und eine ordentliche Portion Action.

    Mehr dazu auf der Hauptseite:

    https://www.filme.de/serien/reviews/...ms-06-11-2020/




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Doc West - Nobody kehrt zurück

      Nette Western-Komödie mit Terence Hill. Kommt zwar nicht an die alten Filme von Terence Hill heran, unterhält aber die 90 Minuten problemlos.

      Star Wars - The Complete Saga

      Hab mir die erst BD-Box nochmal angeschaut um die Bild- und Tonqualität mit der Neuauflage besser vergleichen zu können.

      Der Pate

      Der Film ist trotz seine Länge und den vielen ruhigen Szenen immer noch klasse.
      Vor allem Marlon Brando dominiert in jeder seiner Szenen.
      Allerdings komme ich mit dieser neuen Synchro nicht wirklich klar. Ich habe die ersten 5 Minuten angehört und die neuen Sprecher konnten mich einfach nicht überzeugen.
      Vermutlich habe ich die alte Synchro zu sehr im Ohr, aber bei der Neu-Synchro wirkten die beiden Sprecher irgendwie kraftlos als ob sie nur den Text ablesen würden.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Hab mir die erst BD-Box nochmal angeschaut um die Bild- und Tonqualität mit der Neuauflage besser vergleichen zu können."
        Und, was hast festgestellt?

        Die Pate Trilogie ist bei mir auch bald mal wieder fällig...von ner anderen Synchro weiss ich aber nichts - gab's da auf DVD früher ne andere? Ich kenn nur die von der Blu-ray...

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray

        Muss mir die Neuauflage nochmal anschauen. Die habe ich zuletzt im Mai angeschaut.

        Bei "Der Pate" Teil 1 und 2 wurde bei der DVD-Neuauflage / BD Veröffentlichung von 2008 eine Neusynchro mit draufgepackt.
        Die alten Synchro ist aber immer noch als Mono-Spur dabei.

        Neusynchros bei alten Filmen sind für mich ziemlich schwierig. Es reißt mich aus dem Filmfluss wenn ich in einem alten Film eine Stimme höre, die zu "neu" ist (z. B. Flammendes Inferno).

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Interessant, wusste ich bislang gar nicht. Aber ja, auch bei meinen Blu-rays sind zwei deutsche Tonspuren drauf...schätze ich kenn dann wohl nur die Neusynchro. Komisch dass ich davon all die Jahre nie gehört habe, sonst wird das ja immer lautstark erwähnt wenn es verschiedene Synchros für einen Film gibt. Werd beim nächsten mal in die originale reinhören...bei "Der weisse Hai" z.b. schau ich auch mit der originalen, Eddie Murphy passt da echt nicht rein. ;)

    • Becky:

      Dieser Home Invasion Film erfindet das Rad nicht neu und ist inhaltlich schnell und gradlinig erzählt dabei schafft er es schon bei zwei Punkten zu Überraschen. Da wäre natürlich Kevin James der hier einen knallharten Bösewicht spielt und das sogar richtig gut, so dass man ihn gerne mehr in solchen Rollen sehen möchte. Auf der anderen Seite das Mädel Becky der aufgrund der Taten von James alles Sicherungen durchknallen und ohne Rücksicht auf Verluste den Kampf aufnimmt. Was natürlich auch sehr erfrischend ist such wenn sie sn sich vor allem am Anfang ein sehr nerviges Gör ist. Die Fsk 18 Freigabe ist hier klar berechtigt, denn es geht wirklich irre brutal zur Sache, jedoch merkt man an einigen Stellen auch dass der Film geschnitten werden musste um ein R-Rating zu erhalten. Spannung gibt es jetzt aber keine. Kennste einen Home Invasion Film kennste halt alle. Aber als lockere Thriller Unterhaltung zwischendurch ist der Film ganz unterhaltsam.

      6,5/10 Punkte

      Kommentar


      • Toy Story 1+2

        Immer noch klasse, seit Kindheit unzählige Male gesehen. Die grundlegende Idee für die Story find ich bis heute klasse und die technische Umsetzung find ich heute noch sehr gut. Schaut zumindest noch wie ein Animationsfilm aus, bei manch heutigen frag ich mich langsam warum sie nicht gleich Realfilme machen wenn sie eh versuchen alles möglichst realistisch aussehen zu lassen. Teil 2 ist für mich nochmal besser als der erste, einfach von Anfang bis Ende eine tolle, spaßige, nachdenkliche und sehr unterhaltsame Geschichte. Die ganze Vorgeschichte mit Woody und seiner Western-Serie und seinem Status als Sammlerstück funktioniert echt erstaunlich gut und trotzdem bringt man den Film am Schluss wieder zurück in Andy's Zimmer. Das ist auch der Grund warum für mich hier das Franchise aufhört - Teil 3 ist ein klasse Film, aber ich mag einfach nicht wie sich die Geschichte immer weiter weg von den ersten beiden Filme bewegt. Zudem die neue Woody Synchro, Teil 4 hab ich gar nicht erst gesehen. Teil 1+2 sind weiterhin klasse und inzwischen tatsächlich auch die einzigen CG-Animationsfilme die ich noch in der Sammlung habe neben Ice Age 1-4.


        Men In Black Trilogie

        Eine tolle Trilogie mit einem besseren dritten Teil als bei Bad Boys mMn. Teil 1+2 machen einfach nur Spaß, Teil 3 bringt ein bisschen mehr Dramatik rein und ist generell durch die Zeitreise sehr anders, rundet die Trilogie aber letzten Endes sehr gut ab. Ich mag die Reihe einfach weil sie so einzigartig ist, trotzdem hab ich weiterhin keine Lust mir mal "International" anzuschauen...die Trailer schrecken mich einfach zu sehr ab, zumal es durch die Umbesetzung und generell die neuen Charaktere einfach ganz anders wirkt. Naja, drei gute Filme reichen ja auch.

        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dieses fiese Nachbarskind aus Toy Story 1 sollte man mal gehörig übers Knie legen...leider sind solche verzogenen Blagen ja mehr als nur die Realität heutztage. Teil 2 ist saugeil....Bei MIB bleibe ich bei Teil 1, der ist ganz lustig.

      • Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
        Gestern gab es 3 Filme bei mir, die unterschiedlicher nicht sein könnten:


        Nachmittags: "Die letzte Kugel trifft" (HDD)

        In diesem wirklich guten Western (Erstsichtung!) von 1963 spielt Audie Murphy den ehemaligen Revolverhelden Logan, der dem vorherigen Leben abgeschworen hat und nun mit Frau und Sohn eine kleine Farm betreibt, finanziell aber nicht gut dasteht. Als er wegen eines Darlehens zur Bank fährt, gerät er in einen Banküberfall, an dem sein alter Freund Sam teilnimmt. Bis auf Sam, der bei der Flucht noch von Logan angeschossen wird, sterben alle übrigen Bankräuber in der Stadt, erschossen durch die Einwohner. Logan schließt sich, da er persönlich etwas mit Sam zu klären hat, dem 5köpfigen Suchtrupp an und gemeinsam versuchen sie nun, Sam und das geraubte Geld zu finden. Leider haben nicht alle die gleiche Motivation....

        Ein optisch äußerst ansprechender Vertreter seines Genres, der mit einer sehr interessanten Story (ich hab ja noch nicht alles verraten) daherkommt und der hervorragend besetzt ist. Sollte es den auf Blu-Ray geben, kommt er sofort zur Sammlung! Gerne im Zuge der Koch Media Western Legenden Reihe! Starke 8 von 10 coole Bardamen! Der Originaltitel "Bullet for a badman" passt übrigens besser!

        UPDATE 07.11.2020:

        Diesen coolen Western habe ich mir nun heute im Rahmen der 3für17,55€-Aktion von Amazon mitbestellt.

        Freue mich schon auf die zukünftige Zweitsichtung!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Das Phantom

          Sympathische und kurzweilige Comic-Verfilmung aus den 90er Jahren.

          Kommentar


          • Blu Magic Ray
            Blu Magic Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann mich noch wage dran erinnern, hatte ihn damals im Kino gesehen. Ich fand damals, das Sleeve Design der US LaserDisc cool. :zwinker:

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Blu Magic Ray Lief der Film in eigentlich in den deutschen Kinos? Wenn ich mich recht erinnere, kam der nur auf Videokassette raus.

        • Sonic the Hedgehog (Prime)

          Hat mir gut gefallen, coole Anspielungen aus der Filmwelt und ein herrlich spielender Jim Carrey.

          7 Dounat-Lords von 10 Weltraum-Igeln


          Chaos auf der Feuerwache (Prime)

          Typische Ami-Komödie

          6 "...und was!" von 10 "...und was!"


          Emoji der Film (Prime)

          Naja, gar nicht mal so schlecht, wie von vielen Kritiken verrissen, aber ist eher was für die Kleinen.

          5 von 10 Emojis

          Kommentar


          • Hexen hexen

            Remake des Hexen-Films mit Anne Hathaway und Octavia Spencer.
            Das Original habe ich meines Wissens nie gesehen. Und da sonst nicht anderes auf die Schnelle zu sehen war und der Film auch schon bei Sky verfügbar ist gab es diesen heute Abend.
            Nett gemachter (Animations-) Film um einen Hexenzirkel und deren Kinderhass. Teilweise schon arg kindisch aber stellenweise auch echt creepy. Wie man aus der wirklich hübschen Anne Hathaway solch eine Gestalt zaubern kann ist schon erstaunlich. Die Animationen und CGI Effekte waren okay. Manchmal auch etwas zu viel des Guten. Man hätte aus dem Film definitiv mehr rausholen können und gefühlt wurde hier die ganze Zeit mit angezogener Handbremse gefahren.

            6,5 von 10 Punkten

            Kommentar


            • Brahms - The Boy II (Prime)

              Nach dem gemächlichen, dafür sehr gelungenen Erstlings-Grusler, musste ich auch Teil 2 mal sehen. Hier übernimmt Katie Holmes nun die Rolle der fürsorglichen Mutter, die versucht, sich und ihren Sohn von der titelgebenden Porzellanpuppe Brahms zu beschützen.
              Der Film kommt trotz toller Atmosphäre leider nicht an den Vorgänger heran, viel zu zahm und klischeebeladen wurde The Boy II inszeniert.
              Nichts besonderes - habe aber auch schon schlechtere Grusler gesehen.

              5 von 10 To-Do-Listen für Porzellanpüppchen

              Kommentar


              • Gestern gab es den besten Western aller Zeiten:

                "Winchester '73" (Blu-Ray)

                Hier kann es nur 10 von 10 Wettschießen geben! Hervorragend!!!
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • modleo
                  modleo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es gibt in der Arte Mediathek eine 53min. Dokumentation über John Wayne. Sie heißt "John Wayne - Amerika um jeden Preis". Läuft auch gleich im TV von arte, nach Rio Lobo. Vielleicht ist das was für dich. Sonny

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  modleo Danke für den Tipp!

              • "Killers" by Mike Mendez - DVD - 2005

                Wieder etwas älteres. Aber manche alten Sachen sind doch nicht so gut wie man glaubt. Es gibt bei mir viele alte Filme, die mir richtig gut gefallen und auf die ich nichts kommen lasse. Aber leider kann Killers die nicht halten und verliert.

                Zwei Jahre, nachdem sie ihre Eltern getötet haben, brechen die beiden Killer Odessa und Kyle James aus dem Gefängnis aus. Die beiden bösen James-Brüder nisten sich bei der Durchschnittsfamilie Ryan ein. Eine Nacht des Terrors beginnt. Die James-Brüder können nicht ahnen, daß sie in eine Falle getappt sind. Denn hinter ihrer biederen Fassade sind die Ryans perverse, sadistische Kannibalen, die unheilvollsten Menschen unter der Sonne. Und mit einem Mal müssen die Brüder um ihr Überleben kämpfen.

                Tja, war bestimmt früher mal gut, aber diesmal hat es mich verlassen. Ja, der Gore ist gut, aber die Qualität der DVD ist nicht so gut. Viele verwaschenen Bilder und Szenen, die keinen Sehgenuss bieten.

                Ich gebe Killers 3,5 von 10 Ratschlägen "Es wird alles gegessen, was auf den Tisch kommt. Kann man mal gesehen haben, aber bleibt nichts was in Erinnerung bleibt.

                Zuletzt geändert von modleo; 08.11.2020, 15:19.

                Kommentar


                • Da ich vorgesten den Roman ausgelesen haben, gab es am Abend natürlich....

                  "Ja, nach dem Blut kommen die jungs..und sie schnüffeln und schnüffeln...."


                  MV5BMTlhNmVkZGUtNjdjOC00YWY3LTljZWQtMTY1YWFhNGYwNDQwXkEyXkFqcGdeQXVyNjc1NTYyMjg@._V1_UY1200_CR85,0,630,1200_AL_.jpg


                  Das sich der Film sehr eng am Buch orientieren sollte, wusste ich bereits durch die sehr guten Dokus im Bonusmaterial der DVD, so war ich also sehr ehr gespannt....

                  Und es stimmt- der Film ist ziemlich werkgetreu worden, sogar etliche Dialoge wurden fast 1:1 übernommen. Aber es gibt natürlich auch einige-sehr positive Änderungen, die den Film so gut machen. Ich finde e sz.B unglaublich, das sich sogar der Englischlehrer über carrie lustig macht."Du findest es schön." Carrie White findet es schön. Sie findet es einfach schööööön."

                  Das Ende von"Momma", grandios von Piper Laurie gespielt,ist im Buch viel besser als im Roman,wie es auch King selbst gestehen musste.Das aber im Film"nur"die Schule, und nicht die halbe Stadt zerstört wird, tut dem ganzen keinen Abbruch.

                  Im Roman tanzen Tommy Ross und Carrie nicht auf dem Ball, und gerade diese Tanz-Sequenz im Film ist doch eine der Schlssleszenen für den Ball, zumal diese auch noch so ungewöhnlich gefilmt wurde-wie überhaupt der ganze Film, der ein wenig tiefer geht als das Buch -beide ergänzen sich wie bei Blade Runner einfach großartig. Auch wenn Sissy Spacek der Roman-Carrie nicht wirklich ähnlich sieht, war sie trotzdem die perfekte Wahl für die Rolle.

                  Der Film ist auch nach über 40 Jahren einfach noch großartig. Remake ? Nö--unnötig wie ein Kropf.
                  Spoiler ->
                  Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                  Kommentar


                  • Chestburster
                    Chestburster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sonny Das Remake soll tatsächlich gar nicht sooo schlecht sein, und an für sich sehe ich auch Juliane Moore sehr gerne, aber trotdzem werde ich mir den Film nicht ansehen. Piper Laurie ist in der Rolle unschlagbar. Und was ihre Darstellung noch grusliger macht-solche christlichen Fanatiker-exakt solche- gibt es wirklich, und das nicht zu knapp....

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Selbstverständlich kommt die Neuverfilmung nicht an das grandiose Original heran, für die neueren Generationen, die das Ursprungswerk nicht kennen, ist es aber eine gute Gelegenheit, sich mit dem Stoff vertraut zu machen. Da ich Chloe Grace Moretz seit "Hit Girl" :zwinker: wirklich gerne gucke, habe ich dem Remake weiland mal eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Moore kommt natürlich hier nicht an Laurie heran, aber auch sie macht ihre Sache gut. Vielleicht gibst Du ihm ja mal eine Chance... wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm: gibt ja noch so viel anderes zu gucken! Schönen Sonntag noch!

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kann da Sonny nur zustimmen. Auch ich finde das Remake mehr als gelungen und steht, zumindest für mich, auf einer Stufe mit dem Original. Moore und Moretz sind verdammt Gute Schauspielerinnen.

                • Die vier Söhne der Katie Elder:

                  Ein wunderbarer John Wayne Klassiker wo der Duke natürlich über allem ragt, trotz namenhaften Cast. Die Story ist einfach und Gradlinig erzählt aber zu keiner Sekunde langweilig. Das Zusammenspiel der vier ungleichen Brüder ist klasse, mit wirklich tollen Sprüchen. Auch krass eim Blutjunger Dennis Hopper in einer Nebenrolle. Hab den Film langer nicht mehr gesehen aber hatte direkt tierisch viel Spaß und Spannung war auch wieder gut dabei.
                  Das Bild der BD ist ordentlich aber weit weg von Referenz.

                  Kommentar


                  • modleo
                    modleo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Es gibt in der Arte Mediathek eine 53min. Dokumentation über John Wayne. Sie heißt "John Wayne - Amerika um jeden Preis". Läuft auch gleich im TV von arte, nach Rio Lobo. Vielleicht ist das was für jeden Western Fan.

                • Onward - Keine halben Sachen

                  Netter Disney/Pixar Film um Elfen und andere Fantasiewesen. Der Film ist von Anfang bis Ende ein wirklich unterhaltsamer Road Movie wo aber der typische Pixar Humor etwas untergeht den man dann doch irgendwie gewohnt ist. Das Setting rund um Elfen und andere Wesen in einer gewissen „World of Warcraft“ Welt macht Spaß und ist erfrischend.
                  Kurzweilige Unterhaltung für Kinder aber auch Fans von Animationsfilmen.

                  7 von 10 Punkten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X