Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planet der Affen (1968)

    Das großartige Original! Der Film weiss einfach immer wieder zu faszinieren, hat eine tolle Idee, ist großartig umgesetzt und bietet eine einzigartige Atmosphäre. Visuell wirklich toll gefilmt, gerade für seine Zeit, auch mit dem Soundtrack teils sehr abstrakt aber passend untermalt und die Affen-Masken find ich auch aus heutiger Sicht noch klasse und überzeugend. Der Twist am Ende hat immer noch seinen Effekt, auch wenn man ihn bereits lange kennt und es absolut nicht überraschend kommt. Leider sind die ganzen 4 (!) Fortsetzungen von damals nicht annähernd auf dem Niveau wie das Original, weswegen ich sie inzwischen auch einfach ignoriere. Über das schreckliche Burton-Remake hülle ich auch lieber den Mantel des Schweigens, immerhin gab's mit der neuen Trilogie wieder was richtig starkes in dem Franchise. Hoffe in Zukunft geht es ähnlich damit weiter.


    September Affair

    Ein ziemlich unbekannter und offenbar leider schon fast vergessener Film von 1950 - für mich bietet er aber gleich drei tolle Sachen die ihn sehenswert machen: Joan Fontaine, mehrere Schauplätze in Italien (u.a. Pompeii, Capri und Rom) sowie Rachmaninov als Teil des Soundtracks bzw. auch kleinen Teil der Story. An sich ein Liebesfilm und die Story ist entsprechend nicht allzu realistisch, dafür aber interessant - die beiden lernen sich durch Zufall kennen als sie ihren Flug verpassen, verlieben sich und finden schließlich kurz darauf heraus dass jenes Flugzeug abgestürzt ist. Sie beschließen ihr Leben in Amerika hinter sich zu lassen und anonym in Italien weiter zu leben...immerhin mal ein nicht allzu häufiger Ansatz für solch eine Lovestory. Ein schöner netter alter Film mit richtig tollen Settings - frag mich echt warum tolle einzigartige Orte wie Pompeii oder Capri nicht öfter in Filmen zu sehen sind, selbst in schwarz-weiss und 4:3 macht das einfach ne Menge her. Ich war damals auf Studienfahrt an jenen Orten und dort war's einfach nur wunderschön. Auch wenn's eher unwahrscheinlich ist, hoffe ich dass von dem Film vielleicht noch ne Blu-ray kommt...hab nur ne mittelmäßige DVD leider und bei den tollen Schauplätzen würde ein HD-Upgrade den Film wirklich nochmal um einiges aufwerten.


    Der Zirkus

    Der letzte Chaplin/Tramp Film der es bei mir in die Sammlung schaffte und offenbar auch der am meisten unterschätzte/übersehene. Chaplin selbst hat ihn später kaum erwähnt da sowohl die Produktion als auch sein Privatleben zu der Zeit von vielen Problemen gekennzeichnet waren. Letzten Endes ist aber auch dieser Film sehr unterhaltsam und einzigartig geworden - generell find ich's toll wie sich Chaplin's Filme mit dem Tramp Charakter ziemlich stark unterscheiden, obwohl es eben letzten Endes doch immer mehr oder weniger der gleiche Charakter ist. Die Musik ist wieder sehr passend und gut, die Story ist ganz nett und Chaplin ist eben Chaplin - einfach grandios der Typ, sowohl was die Gags, Mimik als auch die Stunts betrifft. Frag mich weiterhin bei vielen Szenen wie sie das umgesetzt haben, auch oft wirklich großartige praktische Effekte die inzwischen zwar beinahe 100 Jahre alt sind, aber immer noch überzeugen können. Hab mir hier nun die UK-Blu-ray besorgt da es einzig diesen Tramp-Film in Deutschland nicht auf Blu-ray gibt, nur auf DVD. oO Naja, die Sprache ist bei einem Stummfilm eh wurscht. ;)


    Love Among Thieves

    Wohl der einzige Fernsehfilm in meiner Sammlung und eine ziemliche Rarität. Ist wohl ein Film den einzig Audrey Hepburn Fans kennen, sonst würd den wohl auch keiner unbedingt schauen wollen.^^ An sich ne nette Krimikomödie wie es sie auch schon mit "Charade" oder "How To Steal A Million" in den 60ern mit Hepburn gab, hier aber eben nun in den 80ern mit einer entsprechend älteren Hepburn und Robert Wagner in einem eher mittelmäßigen Fernsehfilm dem eben die entsprechende Qualität richtiger Kinofilme fehlt. Aber es war nun mal Hepburn's letzte Hauptrolle, seit den 60ern spielte sie ja nur noch sehr selten in Filmen und wenn dann nur in kleinen Nebenrollen. Für einen Hepburn Fan somit durchaus amüsant und sehenswert, sonst aber eher durchschnittlich.


    Ad Astra

    Nach den zwei Kinosichtungen letztes (bzw. vorletztes) Jahr nun erstmals auch auf Blu-ray gesehen. Ich weiss der Film polarisiert, mir gefiel er aber seit Anfang an sehr gut und auch weiterhin. Rein visuell schon einer der schönsten "Weltraum-Filme" die es bislang gab, aber auch inhaltlich find ich diese Kombination aus dieser immens weiten Reise mit der Vater-Sohn-Geschichte und eben der Suche nach sich selbst wirklich gelungen und interessant. Die paar Logiklücken kann ich daher getrost ignorieren, der Film holt mich einfach ab und ist eine wunderschöne ruhige kosmische Reise. Hoffe solche Filme gibt's in den nächsten Jahren immer wieder, gerade jetzt wo die Effekte endgültig so gut und authentisch sind dass man sie sich nicht besser vorstellen kann.

    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ad Astra und PDA- Daumen hoch, die beiden anderen kenne ich nicht,aber mit Charlie Chaplin kann man mich jagen...

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Chestburster Ja, die beiden anderen kennt wohl keiner hier außer mir.^^

      Chaplin ist halt Chaplin, muss man nicht mögen, ich find's aber krass wie der auch nach gut 100 Jahren noch "funktioniert" und einfach toll unterhält. Man sieht wie spätere Comedians und Stuntleute sich viel von ihm abgeschaut haben. Sind aber bislang auch die einzigen Stummfilme mit denen ich was anfangen konnte.

  • Soul
    Tiefgründiger, lehrreicher und schöner Film über das Menschsein mit ganz starkem Animationsstil und Texturen. Schade, dass es wohl keine BD geben wird.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah oh, ich war sehr oft sehr gerührt vom Inhalt des Film :)

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin mir ziemlich sicher dass der auf DVD und BR erscheinen wird.

    • Blu Magic Ray
      Blu Magic Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler ...ja vielleicht nicht sofort, aber ich hoffe doch auch irgendwann in den nächsten 12 Monaten.

  • I, Robot

    5/10

    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh-so wenig ? Das wird Sonny bestimmt nicht gefallen...

      Ich finde, es ist ein großartiger 2 Stunden Dauer-Werbespot, der glänzend unterhält.

  • Gestern :

    OIP.49rMuY6ssmEqfji2NmbIIwHaLH.jpg

    Ha-45 Minuten geguckt,-ausgemacht und direkt aus der Sammlung geschmissen !

    Beim 1. und 2. Sehen fand ich den Film ja noch ganz wittzig und chramant-großartig animiert ist er ohne Frage- aber inzwischen finde ich keinen Zugang mehr zu die Hitparade heruntersingende Königspinguine, die Kaiserpinguine ausbrüten und aufziehen... da kann man den Machern nur sagen-setzen, sechs.

    Der Film nervt nur noch. Ausgemacht, raus aus der Sammlung und dafür umgestiegen auf



    OIP.-w59hRDCs4fs7AKepJqboAHaKj.jpg

    Der Film macht immer noch sehr viel Spaß, und deswegen bekommt er noch das Upgrade auf Blu.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hier wurde das neue Jahr mit Animation begrüßt!

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny Stimmt. Bislang war, traditinell, Petersens Remake von Poseidon Inferno der erste Film , obwohl überflüssig und nur so la la. Inzwischen habe ich den Film neu eingestuft-so mies und stupide, das er unschaubar geworden ist-kommt wohl auf den Müll, weil ich nicht einsehe, noch etwas bezahlen zu müssen, um einen Abnehmer dafür zu finden..

  • Die Maske (Blu Ray)

    Jim Carreys lustigster Film, den ich damals sogar im Kino war. Ein zeitloser Comedy Klassiker, der eigentlich immer geht.

    8 von 10 Ipkisses

    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny. Ja, aber in dem Fall -nicht unsere...aber, wie schaut man denn einen Film aus Versehen ?

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der ist so geil! Ganz deiner Meinung

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Chestburster Man stößst irgendwie zufällig drauf (beim zappen z. B.), läßt ihn mangels Alternativen oder aufgrund der Unlust wegzuschalten laufen und schwupps ist er zuende...

  • Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith - 7,5/10
    Recht versöhnlicher Abschluss, der beste Teil der Reihe mit teils guten Momenten. Auch wenn hier und da noch Luft nach oben ist..

    The Avengers - 8,5/10
    Klasse Start der Vereinigung der Truppe, rasant und höchst unterhaltsam inszeniert. Macht immer wieder Spaß den Film zu schauen.

    Lucy - 8,5/10
    Rasanter Hirntrip, die Story um die Nutzung der Hirnkapazität ist natürlich actionreich abgebildet. Aber das gezeigte unterhält enorm, weil mitreißend inszeniert und auch der Score trägt seinen Teil dazu bei. Ein cooler Film von Besson, der sich hier mal sehr kreativ austobt auf der Leinwand.

    Tage des Donners - 8/10
    Für viele verschrien als Top-Gun auf Rädern und eher belanglos. Mir macht der Cruise Film jedenfalls Spaß, er ist kurzweilig und unterhaltsam. Dazu ein toller Score von Hans Zimmer, der die Eingefangenen Bilder perfekt untermalt.
    ich mag den Streifen einfach und Punkt.

    E.T. - 9,5/10
    Auch nach knapp 40 Jahren, die der Film übrigens bestens überstanden hat, begeistert er nach wie vor, nicht nur mich. Mit der Familie gemeinsam geschaut, obwohl ihn jeder kennt, wurde wieder gelacht und die Augen sind auch mal feucht geworden.
    Einfach ein nahezu perfekter Film, der Emotionen rüberbringt und einen in die fantastische Geschichte eintauchen lässt.
    Ich (wir) freuen uns schon auf das nächste mal..




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sith hat immerhin eine wirklich gute Szene und zugleich einen der schönsten SW Moments ever-als Yoda die Wachen an die Wand schleudert-und sein darauffolgender Dialog mit Palpi-das fand ich richtig geil. Schade, das der restliche Film in den Sarlacc gehört-und der würde vermutlich ganz arge Magen-und Darmkrämpfe davon bekommen, die er auch mit 100 000 Hektorliter Magenbitter nicht losbekäme..

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Chestburster, ja eine starke Szene mit Yoda. Dennoch gab es noch einige mehr. Auch wenn ich bekanntermaßen großer Sci-Fi Fan bin und manches durch die Rosa Brille sehe. Gibt es hier auch vieles, das ich mir anders gewünscht und oder vorgestellt habe. Die Episode 1-3 ist unter allen Star Wars bei mir, die dann seltener in den Player landet. Aber es gibt schlimmeres, wenigstens langweilt sie mich nicht...

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich hoffe du meinst bei Episode 3 bester Teil der Prequel Triogie und nicht bester Teil der ganzen Saga :zwinker:

  • Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    I, Robot

    5/10
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht war's die Schuhwerbeung, die war wohl zu viel für den guten BiFi...ich kann damit leben und seh den Film sehr gerne.Aber Hey, 6,5 für den Amerikanischen Werwolf ? Ts,Ts....kopfschüttel, Messer wetz....

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      tja, was soll ich sagen. Mit 5 Punkten habe ich den Film aus meiner Sicht schon fast überbewertet...

  • "Code Ava" (Prime/ 0,97 €)

    Jessica Chastain ist Pflicht!

    Leider konnte sie hier aufgrund der einfachen und oft schon gesehenen Story nicht wirklich glänzen. Sie ist jedoch eine der wenigen Schauspielerinnen z. Zt., der ich die Kampfszenen abkaufe.

    Normale Unterhaltung für zwischendurch, nichts weltbewegendes. Es reicht für 6 von 10 bescheuert aussehende Bärte!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Muß mal abchecken, was das ist, dann sehen wir weiter....

  • Mein 2021 startete mit JUMANJI

    Jumanji: Willkommen im Jungle (4K UHD)

    Jumanji: The Next Level (4K UHD)


    Ich gebe beiden zusammen 8 Schwächen von 10 Stärken

    ps: kann gar nicht verstehen, warum Teil 2 so schlecht wegkommt?

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, bei Teil 2 meine ich, einige Längen ausmachen zu können... Müsste ihn mir aber auch noch mal anschauen...

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mir haben sie zu meiner großen Überraschung ganz gut gefallen. Teil 2 war sogar noch besser als der Erstling. Beide liegen im Steelbook vor.

  • Ich muß noch ein paar Titel anhctragen, die ich ab dem 2.Feiertag geschaut habe:

    Alos, Weihanhcten, Tag 2, wie immer kam der sympathischte Weihnahctsmann vorbei, den es überhaupt gibt und unglaublich viel Wert auf ein eiwandfreies Erscheinungsbild, Sozialverhalten und Körperpflege legt-und er hat ein paar tolle Geschenke dagelassen, von literweise Alk, Ohrfeigen bis hin zu Aspirin :

    "Du brauchst eine endlose Therapie......"

    OIP.6iIW2XtoYa1DETJ1TRA3oADSEs.jpg

    Immer wieder lustig- und der gute Billy Bob war die perfekte Besetzung für den guten Willie.

    Dann gab es noch

    dj.lpgizyup.jpg

    Passable, noch ganz nette und kurzweilige Fortsetzung, die wie Teil 1 überwiegend durch Scrat lustig ist...


    OIP.TMB08bdZ4_cddLVWIcqLegHaKu.jpg

    Definitiv besser als beide Vorgänger,, obwohl die Story wenig originell ist,a ber,w as sollte amn sonst noch machen, außer auf Dinos zurückzugreigfen, und die ziehen sowieso immer...Die animation ist besser geworden, die beiden Oppossums nerven nicht mehr so wie in Teil 2. Für mich war nach diesem Teil aber Schluß mit Ice Age-wann komtm endlich teil 6-oder gibts den shcon ? Die müssen s ch beeilen, In einem Land vor unserer Zeit noch einzuholen...

    Und an Sylvester , klar, der Sylvesterfilm überhaupt :

    OIP.lnW6zGXFxYo3Jc2r3kfNuwHaLH.jpg

    Was soll man noch über Poseidon Inferno schreiben,was nicht längst gesagt bzw. geschrieben worden ist ?

    Vielelicht, das ich allen, die die sympathische Linda toll fanden, dringend mal den Roman lesen sollten-gegen die Roman-Linda ist die Film-Linda eine brave Kloster-Nonne....ein unglaublich bösartiges, asoziales Bilderbuch-Miststück, rassistisch und antisemitisch on vorne bis hinten..aber sie hat einen viiiel besserern Abgang als im Film...lesen, wer's wissen will...kleiner Tipp-ist ähnlich, wie einer der Figuren in Der Name der Rose hopsgeht...ach ja, der kleine Robin geht auch drauf, aber der verschwindet nur spurlos. und da die Poseidon am Ende untergeht, war's das für den kleinen...Der Film ist also etwa harmloser geworden, angepasst an Hollywoodverhältnisse. Sogar die beiden Sexszenen aus dem Roman wurden wegggelassen-komisch-ist doch nachvollziehbar, während des Überlebenskampfs in einem auf dem Kopf stehenden, kurz vor dem Untergang befindlichen Schiff noch Liebe zu machen...Egal. Der Film ist und bleibt ein Klassiker...
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Poseidon Inferno ist ein wirklicher Klassiker! Paßte leider letztes Jahr (hihi) zeitlich bei uns nicht rein.

      Die beiden Ice Age-Filme mag ich auch. Putzig, daß die oft bei vielen durchfallen. Teil 4 finde ich auch einen Tacken besser als 3.

      Bad Santa hingegen geht für mich gar nicht. Hab es mal versucht, aber das war nix. Sorry, Chesti...

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Poseidon Inferno ist auch einer meiner All-Time Favoriten. Fast früher als Kind alle 2 Wochgen gesehen. heute geht das nicht mehr. Trotzdem schaue ich ihn immer wieder gerne. Letztens erst das Original gesehen und ein paar Tage später das Remake. Das flacht schon ganz schön ab. Irgendwie war im Original die Dramatik wesentlich feiner gezeichnet. Und Gene Hackman sehe ich ob in alten Filmen oder aktuellen immer sehr gerne.

      Ice Age kann ich nix abgewinnen. Ist halt Animation für mich ohne Anspruch. Animation geht auch mit Anspruch und da bin ich dabei.

      Bad Santa nie gesehen. Jetzt ist Weihnachten vorbei und dann geht nix mehr.

  • Capitive State - (Blu-ray)

    Ein Alien Ivasionsfilm interessiert mich immer. Der Trailer sah schon recht gut aus und vermittelte mir ein gutes Bild des Settings und der Stimmung. Die Darsteller Riege ist okay und machen Ihre Sache recht gut. Das Budget vom Film waren nur 25 Millionen, aber dafür ist Rupert Wyatt ein anschaubarer Film mit sehenswerten Bildern gelungen.
    Es handelt sich nicht um eine Invasion. die wir aktuell mitbekommen, mit viel Krach, Bumm und Peng. Sondern, die Invasion hat bereits stattgefunden und es wird die Zeit danacht gezigt, wie man sich mit den Alien Invasoren geeinigt hat und zusammenlebt. Es ist eher eine Dystopie, eine Unterdrückung, die hier wirklich gut dargestellt ist. Natürlich versuchen auch Protagonisten einen Widerstand gegen die Aliens zu formieren, ist auch ein Teil der Geschichte, aber es wird eher im Kleinen gezeigt. Der Kampf kommt dann doch eher aus dem Inneren. Das Alien Desgin ist wirklich gut gelungen. Die Bilder zeigen in übermäßigen Grauentönen eine trostlose Welt ohne jegliche Zukunft unter den Aliens.

    Mir hat er gut gefallen. Gebe Capitive State eine gute 7.0 von 10 Aliens, die gerne mal spieksen. Kann ich empfehlen, wer auf solche Filme steht. Eher etwas ruhiger der ganze Film,aber am Ende bekommst man doch ein kleiner Überraschung geschenkt.




    Skin - (Blu-ray)

    Ist ein Film wie "Amercian History X" und "Imperium". Auch hier wird einem die Geschichte eines Aussteigers aus der rechten Szene gezeigt, was auf einer wahren Begebenheit beruht. Es gibt hierzu auch einen kleinen Kurzfilm des Regisseur, der eine kleine feine andere Geschichte erzählt und sehenswert ist. Dieser Kurzfilm wurde mit einem Oscar ausgezeichnet und ist auf der Bluray enthalten.

    Byron ist Anführer einer Gruppe von Skinheads. Als Erinnerung an die von ihm begangenen Verbrechen hat er sich seinen Körper tätowieren lassen. Als er eine Mutter von drei Töchtern kennenlernt und sich in sie verliebt, ändert sich seine persönliche und politische Einstellung. Mit ihrer Hilfe sowie der Hilfe eines schwarzen Aktivisten bemüht sich Byron, den Hass in seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Deshalb will er seine Tattoos wieder loszuwerden.

    Der Film ist schon beeindruckend und man fiebert und hofft mit Byron, das er den Wandel schafft. Dies wird auch gut dargestellt und von Jamie Bell und Danielle Macdonald. Allerdings verliert der Film etwas an der Bedrohungen durch seine andere rechtsgesinnte Familie und deren Anhänger, da kann Skin nicht ganz mit "American History X" mithalten. Trotzdem sehenswert ist "Skin" auf jedenfall.

    Ich gebe auch Skin eine gute 7,0 von 10 Tätowierungen die nicht hätten sein müssen, mein Junge. Er hat verdammt viele Tätowierungen im Gesicht, die nach und nach verschwinden. Das ist auch gut so. Aber der Kurzfilm treibt das ganze in eine andere Richtung und man bleibt mit einem Schmunzeln zurück. Der Kurzfilm erhält auch eine 7,0 dafür, das zu viele Farbe im Gesicht nicht schön macht.




    Zuletzt geändert von modleo; 02.01.2021, 17:40.

    Kommentar


    • Honest Thief

      Der Streifen ist nach dem Motto, kennst du einen Liam Neeson Thriller, kennst du alle. Honest Thief ist einfach gehalten, gradlinig erzählt und genau das was man von einem Neeson Thriller erwartet. Die Action ist wohldosiert aber wenn dann klasse in Szene gesetzt mit echten Stunts ohne rumgeschüttel mit der Kamera oder schnelle Schnitte. Gleichzeitig ist die Action auch recht realistisch gehalten. Man sieht aber schon das Neeson alt geworden ist und seine Bewegungen sind recht steif, auch wenn er an sich seinen Charakter ganz gut spielt. Die Bösewichter unter anderem gespielt von Jai Courtney sind aber schon sehr arg und haben die Intelligenz nicht gerade mit Löffeln gefressen. Aber als lockere Unterhaltung reicht der Film allemal, vorausgesetzt man kann mit den typischen Neeson Thrillern was anfangen.

      7/10 Punkte

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was der Liam alles so in Petto hat, noch nie gehört und auf einmal taucht es auf. Sehe ihn ja ganz gerne. Der Trailer zeigt auch das was man erwartet. Manche Einstellungen im Trailer wirken so steril. Als hätte man die Figur dahin gestellt und halte dich genau ans Skript. Muss ja nicht verkehrt sein. Den werde ich mir auch auf Bluray mal anschauen. Vielleicht sagt die 7/10 auch aus, das etwas potenzial vorhanden ist für gute Unterhaltung.

    • Friday the 13th (2009) | OV

      Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir den Film damals nicht sofort gekaut habe: es gab bis 2017 nur die Kinofassung. Und genau die hab ich mir dummerweise dann doch gekauft. Blödes Corona da! :D Trotzdem: ich mag das Reboot, die Charaktere sind unsymphatisch und eindimensional genug, damit ich mich als Zuschauer eher auf die Kills freue und "für" Jason bin. Die Cinematographie ist großartig, die Farben, die Musik und einige Einstellungen. Der Hauptdarsteller hat genug Motivation, damit ich als Zuschauer dabei bleibe. Für ein Reboot ist die Geschichte am Anfang mit "Show and Tell" schön zusammengezurrt und es gibt wenig zu meckern. Einige Kills sind dann doch eher unspektakulär und ich das Ende bzw. die letzte Einstellung furchbar - ebenso wie ein paar Dialoge; aber sie passen zu den Figuren! Zum Ende: eine zur Maske greifende Hand wäre subtiler und passender Gewesen, finde ich. Schade, dass es hier keinen zweiten Teil mehr gegeben hat. Derek Mears rennender Jason ist wirklich passend und transportiert das Franchise in die moderne Neuzeit.

      Ich muss mich nochmal auf die Suche nach dem Killer Cut machen, da die 10 Minuten noch etwas mehr Story und etwas mehr Gore zeigen sollen - und ein bisschen Story kann nicht schaden, denn am Ende wirkt der Film dann doch schnell zusammengewürfelt/geschnitten. Wenn jemand den Killer Cut zu verkaufen hat, gerne nur die Disc und auch als Import mit ausschließlich englischer Tonspur.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Mission Impossible 3:

        Bisher war es immer mein Lieblings Mission Impossible Film, da er mit am besten den Charme der Original Serie einfing, gemischt mit der Action aus dem nicht existierenden zweiten Teil. Nun fällt mir aber auf wie extrem die Action verwackelt ist, da ja regelrecht mit der Kamera geschüttelt wurde. Okay die Stunts sind weiterhin top und die Story ist unglaublich schnell erzählt das man keine Verschnaufpausen hat. Die Spannung ist extrem hoch genauso wie die Dramatik und der Bösewicht war hier auch kein Weichspüler, sondern auch richtig böse. Auch die Heists sind sehr spannend gemacht. Ohne Frage immer noch ein Top Film aber ob es immer noch mein Lieblings Mission Impossible Film ist, da bin ich mir nicht so sicher. Ebenso ist das HD Bild einfach nur extrem übel und unwürdig für so einen guten Film.

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zusammen mit M:I4 einer meiner Lieblings-M-Is.

      • Gemini Man - 7/10
        Nicht so schlecht wie er gemacht wurde, aber auch kein Highlight. Dennoch hat mich der Film gut und kurzweilig unterhaltsam. Dank eines souveränen Will Smith, bekommt der Film einen Punkt dazu, auch Mary Elizabeth Winstead bietet eine ordentliche Leistung. Klar die Story ist dünn, richtig dünn, allerdings zählt das für sehr viele Filme. Mit etwas Feinschliff am Drehbuch, hätte der Film durchaus spannender ausfallen können, so braucht er etwas um in Fahrt zu kommen, trotz toller Anfangsszene.
        Der verjüngte Smith ist nicht sooo schlecht, aber man entlarvt das CGI schon deutlich, kann man insgesamt mit leben.
        Ich habe ihn gestern erstmals in der HFR-Technik geschaut, mehr dazu hier:
        https://www.filme.eu/node/4300?p=277400#post277400




        Gruß Harry

        Kommentar

        Lädt...
        X