Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fist - Ein Mann geht seinen Weg 6,5 von 10

    Als jahrelanges Gewerkschafts Mitglied, ein wirklich, mir bis dato unbekannter Film, mit Sly in der Hauptrolle.
    Kann man auf jeden Fall empfehlen, kein Meisterwerk, aber er weiss zu unterhalten.

    Ninja - Die Killer Maschine 5 von 10

    Auf Grund, das ich Anhänger von Franco Nero bin, vor allem Django, dachte ich ... schaust hier mal rein.
    Naja, wesentlich trashiger als etwa American Fighter, zwar blutig, aber kommt teilweise mehr als Komödie herüber, und das sicherlich ungewohlt.
    wems gefällt, mir eher nicht so.



    Möge die Macht mit euch sein!

    gezeichnet
    Grand Admiral Thrawn

    [Marktplatzleitung]

    Kommentar


    • Double-Feature "Staten Island" (für Unwissende: das ist einer der 5 Stadtteile von New York):

      "The King of Staten Island" (Prime/0,99 €)

      Der verpeilte, aber sympathische Loser Scott weiß mit Mitte 20 noch nichts mit seinem Leben anzufangen. Deshalb wohnt er noch bei seiner Mutter, die 17 Jahre nach dem Tod ihres Mannes immer noch alleine ist, und hängt kiffend mit seinen ebenfalls uninspirierten Kumpels im Keller ab. Dann erhält er die Chance sein Leben zu überdenken...

      Ich habe genau das bekommen, was der Trailer versprochen hat: einen leicht schrägen, aber jederzeit unterhaltsamen Film mit weitgehend unbekannten Darstellern, die die gut inszenierte Geschichte kurzweilig rüber gebracht haben - und das bei einer Laufzeit von 138 Minuten! Klare Sichtungsempfehlung!

      7,5 von 10 kernige Feuerwehrmännerkneipenabende!

      Gleich im Anschluss:

      "Staten Island" (Blu-Ray)

      Vincent D'Onofrio als größenwahnsinniger Gangsterboss, Ethan Hawke als intellektuell begrenzter Arbeiter mit Geldproblemen und Seymour Cassel als taubstummer Fleischer mit Sonderleistungen bilden das Gerüst dieses kurzweiligen und auch irgendwie schrägen 90-Minüters über die Probleme des (Über-) Lebens in New Yorks ungeliebtestem Bezirk.

      Nichts, was man unbedingt in der Sammlung haben muß, aber ich habe ihn seit dem günstigsten Kauf bereits mehrfach gesichtet. Ist durchaus gute Unterhaltung!

      6 von 10 Öko-Proteste im Indianer-Wald!

      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • James Bond 007 - Goldeneye

        Bin jetzt nicht gerade der größte Bond Fan, aber hin und wieder bekomm ich doch Bock auf ein paar der Filme. Goldeneye ist einer von zwei Brosnans in meiner Sammlung und gefiel mir diesmal wieder ganz gut. So "besonders gut" wie viele andere find ich ihn jetzt allerdings nicht, dazu gibt's einfach ein paar Sachen die mich schon immer leicht stören. In der ersten Stunde gibt's - nach der Anfangssequenz - sehr wenig Action, generell find ich das Pacing durchgehend recht unausgeglichen. Die zweite Hälfte hat dann hingegen gleich mehrere Höhepunkte sodass der letzte fast schon etwas abfällt...die Panzer-Szene rockt eigentlich am meisten find ich. Der alberne Computer-Heini nervt aber und Famke Janssen ist zwar wie immer sehr nett anzusehen, aber ihr Charakter ist oft einfach zu übertrieben. Und dass Sean Bean nach dem immensen Fall sogar noch kurz lebt, nur damit er dann nochmal mit nem größeren Knall sterben kann...naja.^^ Brosnan macht als neuer Bond aber eigentlich alles sehr gut und gerade auch dass er hier mal einen "Kollegen" und dann entsprechend unerwarteten Widersacher bekommt, hat durchaus was. Alles in allem ein guter Bond Film, aber mMn kein herausragender.

        Das Bild der Blu-ray fand ich übrigens gut, aber auch durchaus noch steigerungsfähig...ein Film von 95 sollte da eigentlich durchgehend sehr scharf aussehen, vielleicht regelt das ja eine zukünftige (4K) Neuauflage noch.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Mein erster Bond im Kino war "Spectre"...da hätt ich definitiv lieber "Goldeneye" stattdessen gesehen!

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Für mich ist Goldeneye neben Skyfall der beste Bond aller Zeiten.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Skyfall war die letzten Jahre auch mein Favorit.

      • Godzilla, Mothra & King Ghidorah: Giant Monsters All-out attack | dt. (OmU gab es nicht)

        Die direkte Fortsetzung zum '54 Godzilla
        Spoiler ->
        porträtiert das Monster zum ersten Mal nicht als atomare Fehlgeburt und/oder Retter der Menschen, sondern als Manifestation der gefallenen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg und als böse Zerstörungskraft inkl. weißer pupillenloser Augen in klassischem Holzkohleschwarz. Die spitzen Krallen, die Reißzähne und der finstere Krokokopf lassen diesen "Unfall" wirklich ganz finster aussehen.
        Ganz tolles Design!

        Der Film an sich ist okay, aber richtig zünden wollte "GMK" bei mir nicht, was aber auch an der deutschen Synrcho liegen kann. Japaner sprechen, bewegen und sind so unterschiedlich, dass es bei der deutschen Synchro einfach nicht klappt. Wenn Namen anders betont werden, macht es noch weniger Spaß. (Aus Mothra wird Moßra, Ghirorah wird Ghidorah und Takeda wird Takeda). Das macht schon alles irgendwie "lächerlicher" als für uns es eh schon ist, aussieht oder klingen mag.

        Der Film geht dann auch einfach los, Godzilla ist schlecht gelaunt und es klobige Monsteraction. Die Logik muss zuhause bleiben, wobei leider auch das menschliche Drama nicht so wirklich rüberkommt und etwas mehr ausgeschmückte Story dem Film besser stehen würde. "GMK" wirkt eher wie ein Live-Action-Anime. Trotzdem: Spaß gemacht hat es irgendwie schon, auch wenn die Computereffekte, typisch Anfang 2000, richtig mies sind und die Storybeats schnell und plötzlich sind. Bis auf die FIlme "G54" und "Shin Godzilla" ist der Rest wirklich, wirklich nur für Trash-Fans - das kann (im Westen) nicht "einfach so" gucken.

        Übrigens erkennt der Film mit einem Seitenhieb Emmerichs Godzilla an, diese Filmen teilen sich also eine Zeitlinie - inkl. ähnlicher Einstellungen durch den Regisseur, der 98' "Zilla" oder "G.I.N.O." verabscheut.

        Edit. Was man für einen Film erwarten darf, erkennt man schon am Titel.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • My Girl (Netflix)

          Nachdem letzte Woche mit „Little Manhattan“ eine coming-of-age Geschichte aus der Sicht eines Jungen gesehen wurde, war es diesmal Zeit dies nun auch aus der Sicht eines 11jährigen Mädchens zu erleben.
          Leider habe ich ganz vergessen, wie traurig der Film doch gegen Ende hin ist...

          Neben der Klasse aufspielenden Anna Chlumsky (von der man eigentlich leider gar nichts mehr hört) sind noch Macaulay Culkin, Jamie Lee Curtis und Last But not least, Dan Akroyd in top besetzten Rollen zu erleben.

          Da der Film 1972 spielt, gibts auch einige damalige Hits aufs Ohr.

          Alles in allen ein toller Vertreter für Coming of Age Filmfans, der aber, wie gesagt, recht traurig endet.

          7,5 von 10 ausgelatschte Converse Schuhe

          Kommentar


          • Nur 48 Stunden:

            Als Kind fand ich den Film recht überhypt und nun nach ner Ewigkeit hab ich den wieder auf Prime gesehen und muss sagen, ich empfinde den Film immer noch recht überhypt. Anfangs zieht der Film sich sogar. Erst als Eddie Murphy dazu stößt bekommt der Film so seine Momente. Einige seiner Sprüche sind recht lustig auch wenn nicht jeder Joke sitzt. Aber was mir nun sehr gut auffällt wie viele bekannte Darsteller von heute in dem Film zu sehen sind. Ansonsten ist der Film jetzt nicht mies, sondern halt einfach nur ganz nett anzuschauen.

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn das der FIlm ist, an den ich denke, dann war die Steel-Drum-Musik richtig nervig :D

          • Star Wars: Das Imperium schlägt zurück - 4K - 10/10

            Hier vergebe ich mal ausnahmsweise und sehr gern, volle Punktzahl. Der Film ist grandios, bietet eine spannende Fortsetzung und die Figuren sind interessanter geworden, alle habe eine gute Tiefe in ihrer Charakterisierung erhalten. Dazu abwechslungsreiche wie imponierende Kulissen, fantasievolle Figuren und der komplette Fuhr wie Flugpark, begeistert vom Design. Der Film vergeht wie im Flug, man wünscht sich insgeheim, er würde nie enden..


            Star Wars: Die Rückkehr der Jedi Ritter - 4K - 9/10

            Ein guter Abschluss, ein guter Film, der allerdings nicht an die gelungene Erzählstruktur seines Vorgängers herankommt. Trotz starken und temporeichen Beginn, schleichen sich auch ein paar recht langatmige Momente ein, die den Erzählfluss bisweilen bremsen. Abgesehen davon, klasse Star Wars Unterhaltung mit erneut vielen fantasievollen Einfällen, die gekonnt umgesetzt worden sind. Somit ein würdiges Finale, mit wenig Schwächen und vielen Highlights, denn Spaß macht der Film absolut, das steht außer Frage.




            Gruß Harry

            Kommentar


            • in den letzten Tagen

              Hornest Thief (VoD)

              6,5/10

              Liam Neeson erlebt seinen dritten Frühling als Ex Bankräuber und für den T-1000 heißt es dagegen sehr schnell
              Spoiler ->
              Hasta la Vista Baby
              .
              Kurzweilige Unterhaltung und durchaus ansehbar

              ------

              Meine Freunde seht alle tot 4K (Netflix)

              5/10

              Eine abgefahrene polnische Silvesterparty gerät ausser Kontrolle und löst eine verherende Kettenreaktion in Gang.Ganz nice Hirn aus Bier auf fertisch.

              ------

              Night Life (Sky)

              4/10

              Ein Deutscher und ein Österreicher ziehen mit einer Russin durchs nächtliche Berlin mit allerlei Unannehmlichkeiten. Ganz amüsant aber nur bedingt lustig der Gansterpart in diesem Film ist lachhaft.

              ------

              Guns Akimbo (prime Deal 0,99€)

              6,5/10

              Blutig und Crazy! Der Videospiel Shooter für die Youtube Generation.
              MfG Stefan

              ​​​

              Kommentar


              • Auf der Suche nach dem goldenen Kind - 6,5/10

                und nochmal Eddie Murphy: Der Fillm entstand im gleichen Jahr wie BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA und beide Filme haben einen etwas eigenwilligen Mix aus Action und Fantasy-Elementen mit Fernost Einschlag... ja, es tummeln sich sogar die gleichen Asiaten in beiden Filmen. Gegen genannten Film mit Kurt Russell zieht dieser Film hier allerdings den Kürzeren, da die Handlung deutlich weniger spritzig inszeniert wurde. Nichtsdestotrotz ist der Film - Eddie Murphy sei dank - über weite Strecken unterhaltsam, es fehlt aber sowohl beim Humor wie auch bei der Handlung irgendwie dann der Feinschliff. Bis heute frage ich mich was es mit Sardo Numpsa und seinen merkwürdigen Handlangern hier auf sich hatte. Durch Eddie Murphy wird die Handlung über Wasser gehalten, aber gegen das eher mäßige Drehbuch kann auch er nur bedingt ankämpfen. Hinzukommt das der Film dann doch etwas schlecht gealtert ist, auch was die Trickeffekte angeht. Am Ende ein Film den man aus Nostalgie zwar irgendwie immer noch ganz gut schauen kann, aber im Vergleich zu anderen Murphy-Filmen heute nicht mehr so gut funktioniert.

                Kommentar


                • "Rogue One" (4K)

                  Visuell jetzt in 4K nochmal beeindruckender als auf Blu-Ray ohnehin schon!

                  Hier stimmt für mich einfach (fast) alles: Story, Besetzung, Charakterzeichnung, mit K2SO der coolste Roboter überhaupt und allen voran das unglaubliche Setting!

                  Dazu noch die großartige Endschlacht auf und um Scarif (die beste SW-Schlacht überhaupt!) ..... Hervorragend!

                  Rogue One ist und bleibt wahrscheinlich auch mein All-Time-Favorit bei Star Wars.

                  9 von 10 geniale Spin-Offs!
                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray Japp! Skywalker/Han Solo/Chewbacca-Trilogie, Jar Jar Binks-Trilogie und Kylo Ren-Trilogie! "Solo" folgt "Rogue One" übrigens auf Platz 2 nach...

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, gegen Rogue One kann man nichts sagen. Erst recht nicht als SW Fan. Tolles Spin of!

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mutig! :D ;)

                • Godzilla gegen Mechagodzilla | leider wieder OmU, weil amazon diesmal zwar O, aber keine mU in dieser Version bietet

                  Es muss wieder reichen, dass Godzilla plötzlich angreift. Die Menschen bauen mithilfe der DNA des alten Godzilla einen Mechagodzilla, um gegen die Strahlenechse anzutreten. Dieser Film hat mir besser gefallen als GMK, weil Mechagodzilla nicht ganz so käsig rüberkommt, wie die anderen Köstüme. Das menschliche Drama ist auch einen ticken besser, aber wird hier auch nur Oberflächlich bedient. Die Monster-Action ist unterhaltsam, auch wenn mir das Godzilla-Design in grün mit lila Rückenflossen nicht so gefällt.
                  Weiter geht es mit "Tokyo S.O.S"

                  Randnotiz: die Millenum-Saga (1994 bis 2004) zeichnet sich durch seine fehlende Kontinuität aus. Die Filme in dieser Reihe haben keine durchgängigie Kontinuität, sondern basieren immer auf dem ersten Teil von 1954, mal in Anlehnung (hier), mal als Fortsetzung (GMK). Einzige Ausnahme: GvMII und Godzilla: Tokyo S.O.S gehören zusammen.

                  Edit: was mir bei diesem Godzilla-Kostüm nicht so gefällt: mir fehlt eine Art Reflektion oder Nässe auf den Schuppen. Das Monster sieht so trocken aus. Man macht hier stellenweise keine gute Arbeit die Herkunft des Gummi-Anzuges zu verbergen.
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mecha-Godzilla kenn ich sogar ehrlich gesagt erst seit "Ready Player One"...und wenn ich mir grad Bilder auf google von diesem Film hier ansehe, ist es wohl auch besser dass ich ihn erst und nur in RPO zu sehen bekam, auch wenn der Film sonst nichts mit dem Franchise zu tun hat. :D

                  • modleo
                    modleo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich hatte im Asien Thread den zweiten Teil mir angeschaut. War der dritte Film in meiner Splendid Godzilla Box.
                    Zu Tokyo SOS werde ich noch kommen, laut D. Schröckert von Kino+ soll er etwas langweilig sein. Mal schauen.

                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray - Ich mag das Design von Mechagodzilla, hier "Kyriu" genannt. Die 70er-Jahre-Version ist zum davonlaufen.

                • Drive - 9,5/10
                  Ich mag den Film, hier konnte ich nachdem damaligen Trailer schon nicht warten und bestellte mir die Import Blu-Ray, welche weit vor unserer Veröffentlichung erschien, ich meine sogar kurz vor Kinostart. Die erste Sichtung enttäuschte mich nicht, ein toller Cast mit Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston, Ron Perlman und auch Oscar Isaac. Die stylische Inszenierung im Verbund mit der famosen Kameraführung und dem genialen Score, bietet audiovisuell einfach Genuss. Aber auch die fast ruhig erzählte Story, die gespickt ist, mit wohldosierten Action wie Gewaltszenen, all das ist genau mein Ding.
                  Nach unzähligen Sichtungen, fasziniert mich der Film immer noch, auch gestern zog er mich erneut in seinen Bann.
                  Mehr kann ein Filmfan nicht erwarten..


                  Der Patriot - 8/10
                  Dieser Roland Emmerich Film macht mir auch Spaß, auch wenn seine stark patriotische Herangehensweise, manchmal zu viel des Guten ist. Trotz hoher Laufzeit, wirkt der Film nie langatmig oder zäh. Die Inszenierung ist zwar wie schwarz und weiß, auch wenn Benjamin (Mel Gibson), eine etwas dunkle Vergangenheit angeheftet bekommt. Doch gegen den skrupellosen William Tavington (Jason Isaacs), erscheint alles nur belanglos. Er gibt dank seiner Taten schnell ein Feindbild für den Zuschauer ab, aber das spielt er auch wirklich genial. Klar kommt hier alles, wie es kommen muss, dazwischen gibt es jedoch viele dramatische Ereignisse, die den Zuschauer auch mal schlucken lassen. Somit ein packender Film, in schönen Bildern und eben unterhaltsam erzählt.




                  Gruß Harry

                  Kommentar


                  • FKNOESTREET
                    FKNOESTREET kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray Kaneda ja es wirkt schon extrem aufgesetzt und doch ist der Film einer von Emmerichs besseren Werken.

                  • Kaneda
                    Kaneda kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    FKNOESTREET. Das stimmt, der Film ist einer der besseren von Emmerich. Wie erwähnt, hat mal wieder Spaß gemacht..

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hab den früher auch das ein oder andere mal geschaut, ist ja durchaus schick inszeniert und Mel Gibson ist immer klasse in so Filmen. Aber inzwischen ertrag ich den vor Kitsch triefenden Mega-Petriotismus Emmerich's Filme nicht mehr...selbst auf "Independence Day" hab ich deswegen inzwischen keinen Bock mehr. Einfach nur ätzend wie da alle 2. Minute die US-Flagge geschwenkt werden muss...gerade wenn man bedenkt wie viele Probleme das Land auch heute noch hat, ist dieses mega stolz auf sich selbst sein schon sehr irritierend und verwundernswert. Zeigt halt die allgemeine Ignoranz vieler Amis.

                    Ich weiss, das gehört hier nicht rein, ist nur ein Film, aber so extrem aufgesetzt wie das bei Emmerich immer ist, kann ich das inzwischen nicht mehr ignorieren.

                • Alle Mörder sind schon da:

                  Die Verfilmung des Kultspiels Cluedo. Bin durch zufall drauf gestoßen weil man daraus nun eine TV Serie machen. Hab ihn nun zum ersten Mal auf Prime gesehen ubd muss sagen ein herrlich skurriler Murder Mystery Spaß. Was für verrückte Charaktere mit mega Starbesetzung, dazu diese herrlich verrückte Dialoge. Was hab ich gelacht. Man was für ein Spaß mit irre witzigen Auflösungen. Wirklich toller fun Film auf ähnlicher Stufe wie Eine Leiche zum Dessert. Das HD sah für das alter auch ganz ordentlich aus

                  Kommentar


                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Den wollte ich auch demnächst schauen.

                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Merke ich mir mal vor, Danke :)

                  • Admiral Thrawn
                    Admiral Thrawn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle ....

                • Songbird (Prime)

                  Der Michael-Bay-Covid-Film. Was soll ich sagen? So schlecht wie man so hört war er nicht, aber ein must-See ist er auch nicht geworden. Irgendwie würde ich ihn mittendrin einordnen.
                  Mir fehlte irgendwie das Große und epische. Vielmehr zeigt der Film das Endzeit-Drama einer handvoll Akteure, in einer fiktiven 3 Jahre andauernden Lockdown Phase.

                  einmal schauen hat gereicht, aber wie gesagt: ein unnötiges Müll-Werk ist „Songbird“ nun auch nicht.
                  Schön, dass auch eine Handvoll bekannter Hollywoodstars mitspielen...

                  5 von 10 Immuni-Bänder

                  Kommentar


                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray naja alles gucke ich auch nicht, gibt schon 1-2 Titel die ich nie gesehen habe ;-)

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray Nein nein, genervt bin ich nur von der hundertsten Polit Diskussionsrunde wie mans besser machen hätte können. ;)

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Alex Das gibt's sogar täglich im Serienformat...wirklich übel! ;)
                    Sawasdee1983 Ja gut, 1-2 Titel...mehr aber wahrscheinlich nicht. ;)

                • Godzilla: Tokyo S.O.S. | dt.

                  Die Fortsetztung zu "Godzilla gegen Mechagodzilla", die Godzilla wieder ans Festland zieht,
                  Spoiler ->
                  während die Priesterinnen von Mothra die Menschen bitten "Kyriu" zurück ins Meer zu schicken und den in ihm verbauten Knochen von G54 die letze Ruhe zu gönnen. Grabschändung!
                  .
                  Die Monster-Action macht wieder richtig Spaß, wenn auch träge, klobig und voller Logiklöcher. Das menschliche Drama (und auch monsterlicher!) hat hier etwas spirituelles, was mir persönlich ganz gut gefällt. Godzilla hat hier dasselbe Design wie im Vorgänger, einzig mit den großen Augen habe ich so meine Probleme... Und ich muss blind gewesen sein, denn grün und lila kommt erst später...
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X