Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • - Erinnerungen an Marnie

    Wird mal wieder Zeit für ne Ghibli-Phase. ;) Diesen Film hab ich nun zum ersten mal sehen und er hat mir überraschend sehr gut gefallen. Die Animationen sind wirklich hervorragend, jedes Bild ist schöner als das vorherige, allein fürs Auge ist der Film einfach großartig. Die Story lässt sich Zeit und man weiss eine längere Zeit erst mal gar nicht was eigentlich genau vor sich geht. Das macht die Auflösung gegen Ende dann aber umso besonderer und hat fast schon so einen rückwirkenden "Nolan-Effekt" wodurch man den Film nochmal sehen will. Der Film hat eine schöne ruhige Stimmung, der Soundtrack passt wunderbar dazu und die Story ebenso. War eine richtig schöne Überraschung und zeigt mir dass ich nun mal die letzten Ghibli Lücken schließen sollte. Dieser Film ist kein Miyazaki, sondern von dem Regisseur der auch "Arrietty" gemacht hat, der mir ebenfalls sehr gut gefällt und schon lange in der Sammlung steht.


    - Anastasia

    Weiter geht's mit Don Bluth. Gibt wohl keinen Film der näher an Disney ist ohne wirklich von Disney zu sein als dieser. Hier orientiert man sich bereits an der Disney Renaissance der 90er, sowohl vom Animationsstil als auch sonst passt er da einfach sehr gut rein. Mir hat der Film gut gefallen, die Animationen sind wirklich schön und die Charaktere recht gut, insbesondere Anastasia selbst. Einzig den Bösewicht fand ich etwas schwach und zeitweise hatte ich den ganz vergessen...hätte man auch fast weg lassen können. Was etwas nervt sind die viiiiielen Lieder...besonders am Anfang, glaub bereits in den ersten 20 Minuten waren gleich 3 Lieder. Und in Don Bluth Filmen sind die mMn nicht annähernd auf dem Niveau von Disney. Entsprechend war ich hier schnell etwas genervt und fragte mich warum man es damit so übertreibt. Bei Disney nervt's auch manchmal, aber meist sind die Lieder echt gut und außerdem werden sie gut über den Film verteilt und sind selten zu viele. Hier ist das nicht so ganz aufgegangen. Die Story macht aber Spaß, bietet tolle Settings mit St. Petersburg und Paris sowie der Reise dazwischen und auch wenn die Story wohl kaum was mit der historischen Realität gemein haben dürfte, so erwarte ich das ohnehin nicht. Neben "Mrs. Brisby" bislang der beste Don Bluth Film find ich. Erfreulich auch dass dieser Film nun endlich mal sehr gut auf Blu-ray aussieht...scheint die einzige ordentliche Don Bluth Blu-ray zu sein.


    - Feivel, der Mauswanderer

    Netter Film, nette Charakter, teils grauslig gesungene Lieder, die Katzen vs. Mäuse Story find ich ein bisschen fad und banal. Irgendwie hat mich der Film nicht so wirklich abgeholt. Die Animationen sind jetzt auch nicht die schönsten immer, die Settings sind aber auch oft wenig interessant. Also so richtig will der Funke bei mir nicht überspringen bei Don Bluth. Ich finde die Geschichte sehr interessant wie er mit DIsney unzufrieden war und dann sein eigenes Studio gründete und es tatsächlich sogar schaffte in den 80ern zur Konkurrenz zu werden, aber da war halt Disney auch ziemlich am Boden. Irgendwie hab ich das Gefühl man muss die Filme als Kind gesehen haben, was bei mir eben nicht der Fall war. Aus jetziger Sicht find ich die zwar alle ganz nett, aber irgendwie unausgeglichen. Ich probier jetzt noch "Titan A.E." da ich da irgendwas in Richtung "Der Schatzplanet" erwarte, aber die restlichen Don Bluth Filme sprechen mich generell nicht an. Mit Ghibli und Dreamworks wird's demnächst nun denk ich interessanter.



    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stapel deinr Erwartungen an Titan AE eher niedrig an. Schatzplanet ist deutlich besser

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 Ok gut...dachte halt SciFi und offenbar sehr gute Animationen...mal schauen ob das reicht. :D

  • Ernest goes to the Army:

    Ich glaub das war der letzte Ernest Film vor Jim Varneys tod. man merkt schon wie das Budget deutlich nach unten ging. Ausstattung und Cast waren schon recht trashig aber witzig ist der Film trotzdem noch dank gewohnt überragenen Jim Varney. Auch wenn nicht jeder Gag zündet habe habe ich gut gelacht auch wenn der Film mehr für Nostalgiker ist

    Kommentar


    • Little Monsters

      Eine ganze solide Zombie Komödie die etwas braucht um in Fahrt zu kommen und in erster Linie von der wundervollen und extrem sympathischen Lupita Nyong'o lebt. Man merkt zu jeder Sekunde dass sie mit extrem viel Spaß bei der Sache war und sie kommt wirklich klasse rüber als liebenswerte Kindergärten die sich durch Zombiehelden metzelt. Josh Gad ist auch klasse als schmieriger Bösewicht. Der andere Typ dagegen nervte etwas und wirkt teilweise recht fehl am Platze. Die zweite Hälfte des Films mit den Zombies macht Laune. Zum einmal anschauen ganz nett, kann aber nicht mit Genregrößen mithalten

      Kommentar


      • Die unendliche Geschichte 2 (Netflix)

        Schon jahrelang nicht mehr gesehen. Ich wusste zwar noch, dass Teil 2 nicht an den Erstling herankam, aber dass er dann doch sooo langatmig verlief, wusste ich nicht mehr. Die sympathischen Darsteller des ersten Teils wurden allesamt ersetzt. Die Story ist jetzt auch nicht so berauschend oder gar spannend. Schade, dass nicht einmal mehr der Score der Rede wert ist.
        Für die nächsten 20 Jahre brauche ich den Film nicht mehr sehen... mindestens.

        5 von 10 Erinnerungskugeln

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster stimmt, beim Anschauen dachtebich mich auch, dass gerade die unendliche Geschichte mal ein Remake verdient hätte. Vielleicht mit Del Toro als Regisseur...?

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich warte da schon seit Jahren drauf das es zum ersten Teil mal eine Remake ankündigung gibt...
          Hoffe das geschieht irgendwann. Noch dazu mit dem original Soundtrack.

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler. Ich denke, der Spezialist für die Neubearbeitungen vorhanderer Stoffe ist J.J.Abrams, aberd essen Terminkalneder ist wohl für die nächsten 25 Jahre voll-Sta Trek-und -wars, Indiana Jones, Terminator, Alien, E.T.....die warten alle noch auf (neue)Remakes.

      • Titan A.E.

        Nun auch gesehen und ehrlich gesagt...mir hat er gefallen. oO Hab schon davor mitbekommen dass er ein riesen Misserfolg damals war und deswegen Fox Animation geschlossen wurde und Don Bluth seitdem auch nichts mehr gemacht hat. Aber jetzt wo ich ihn gesehen hab geht's mir genau wie bei "Der Schatzplanet" und ich frag mich nur warum der Film so schlecht abgeschnitten hat. Nun gut, SciFi hat es oft schwer und zu der Zeit damals war der Aufsiteg der computeranimierten Filme die ja inzwischen leider komplett übernommen haben.

        Aber mal ganz abseits davon hat mich der Film sehr gut unterhalten und ich wünschte es gäb ne Blu-ray davon, denn die Animationen sind weitgehend HAMMER! Es ist zwar eh erstaunlich dass die 20 Jahre alte DVD noch so gut aussieht, aber natürlich könnte eine Blu-ray da nochmal einiges mehr rausholen*. Weiss jetzt echt nicht was an dem Film so schlecht sein soll - die Story ist nicht schlecht und könnt ich mir auch realverfilmt gut vorstellen...was ja damals ursprünglich auch erst der Plan von Fox war. Allein der Anfang hat's in sich und rein aus SciFi-Sicht ist vieles einfach interessant und gerade visuell echt toll und einzigartig umgesetzt. Die Charaktere sind jetzt nicht die interessantesten, aber nerven auch nicht. Die Musik geht auch andere Wege mit nem eher rockigen Soundtrack was aber gut zum SciFi-Setting passt.

        Im direkten Vergleich gefällt mir "Der Schatzplanet" zwar besser, aber schlecht ist "Titan A.E." mMn nun echt nicht. "Der Schatzplanet" ist ja damals leider auch ein riesen Misserfolg gewesen der dann das Ende der Disney Zeichentrickfilme besiegelt hat...find ich bis heute sehr schade, da gerade jener Film (wie "Titan A.E.") zeigt wie viel mehr Möglichkeiten man zunehmend hatte durch teilweises Miteinbeziehen von CG, ohne aber den Look komplett abzuändern. Schon komisch dass die beiden Filme eigentlich qualitativ so viel richtig machen, trotzdem aber dann total untergegangen sind. Naja, ich hab mich bis heute nicht mit den meist hässlichen CG-Gesichtern anfreunden können und schau inzwischen generell keine neuen Disney-, Pixar oder sonstige Animationsfilme die eben so aussehen. Ich find's sehr schade dass der Zeichentrick so gut wie verschwunden ist, nachdem er viele Jahrzehnte den Animationsfilm dominiert hat.

        *ich schätze mal ne Blu-ray kann man vergessen oder? Fox Animation gibt's seit damals nicht mehr und jetzt gibt's nicht mal mehr Fox und Disney hat ja wohl kaum Interesse alte Animationsfilme der ehemaligen Konkurrenz neu rauszubringen. -.-

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist ewig her, dass ich den Film gesehen habe. Fand den Film zu kurz, die Story hätte in einer Mini-Serie besser gepasst.

      • Wrong Turn (Foundation)

        Man merkt von der ersten Sekunde an dass man ordentlich Geld in die Hand genommen hat, denn optisch ist der Film deutlich hochwertiger als die letzten 4 Teile. Auch kopiert man bei diesem Reboot nicht die Story aus dem ersten Film, sondern erzählt eine komplett neue Geschichte, mlit komplett neuen Anders, so dass dich dieser Film jetzt nicht direkt wie ein Wrong Turn Film anfühlt, sondern erfrischend neu. Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache super und gibt sich richtig kämpferisch, während des Rest des Cast sehr auf Politisch Korrekt gemacht wurde, aber immerhin sind sie gute Opfer. Die Goreszenen halten sich zwar zurück aber wenn welche kommen dann richtig. Die Atmosphäre und die Spannung ist sehr gelungen. Mit einem richtig bösen Ende der Potenzial hat dass man gut darauf weitere Teile bauen kann. Seit Teil 1 der beste Wrong Turn Film.

        Kommentar


        • Review zu Romero klassiker Crazies auf der Hauptseite inkl. Fotos von der Mediabook
          Crazies als Limited Collectors Edition im Mediabook – Blu-ray Review | Capelight Pictures | 14.03.2021 ➤ Filminfos ✓ Trailer ✓ Szenenbilder ✓ Filmkritik ✓ Schauspieler ✓ Review und mehr...

          Kommentar


          • The Last Boy Scout BD

            7,5/10

            In den 90ern einer meiner Lieblingsfilme und auch heute noch gut. Cooles Buddy Movie Coole Macho Sprüche gute zum Teil blutige harte Action. Das Wasser ist nass der Himmel ist blau...
            Ein neues 4K Master das wäre was!
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Absolute Power - 7/10

              Ein wirklich guter Thriller den Clint Eastwood hier gegen Ende der 90'er Jahre abgeliefert hat, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Verschwörungsfilme in den hohen Regierungskreise waren damals hoch angesagt und ABSOLUTE POWER liefert ein wunderbar inszeniertes Katz und Maus Spiel. Dabei ist von Anfang an klar wer der Täter ist. Vielmehr geht es hier darum wie der vermeintliche Killer die Spur zum wahren Täter lenken kann und dabei nicht selbst kaltgestellt wird. Der Film lebt von seinen sehr guten Schauspielern, gar nicht so sehr von der Ermittlungsarbeit. Clint Eastwood gibt den Meisterdieb der unter Mordverdacht steht klasse und wirkt hier immer noch erstaunlich frisch. Aber auch Gene Hackman und Ed Harris spielen ihre Rollen klasse. Durch seine ruhige Erzählweise hat der Film etwas herrlich Altmodisches,Eastwood eben.

              Kommentar


              • The intergalactic adventures of Max Cloud:

                Die Sci Fi Trash Antwort auf Jumanji 2+3. sollte man null ernst nehmen und bei all der Trash Action und Green Screen muss ich sagen ist der Film tatsächlich sehr unterhaltsam. Alle sind mit viel Spaß dabei und gleichzeitig fängt es super die Videospielatmosphäre der Spiele der 80er und 90er ein. Der Score ist dazu auch eine klasse hommage. Klar die story ist recht bräsig. Alles ist total over the top aber für trash fans recht unterhaltsam, vor allem wenn man die alten game fightszenen wieder erkennt herrlich

                Kommentar


                • Scooby! Voll verwedelt

                  So, nun ist auch Scooby-Doo in der Animationswelt angekommen.
                  Also die Realfilme aus den 2000ern hab ich nie gesehen dafür war die Zeichentrickserie für mich als Kind Pflichtprogramm - und diese war grandios.
                  Dieser Animationsfilm hält sich stark an die Kinderserie und ist wirklich total nett gemacht. Man findet auch einige Parallelen zu Ich - Einfach unverbesserlich, speziell den Minions.
                  Beginnt der Film recht stark und unterhaltsam flacht er leider zur Mitte nach und nach ab und zieht sich dann etwas. Das trübt das Ganze etwas.

                  6,5 von 10 Punkten

                  Kommentar


                  • Die Glorreichen Sieben - 4K - 7,5/10

                    Eine ordentliche Neuverfilmung, die nicht nur Dank des illustren Cast Freude macht. Optisch schön in Szene gesetzt und temporeich inszeniert. Neben Sci-Fi bei mir, geht Western ebenfalls fast immer, ich mag das Genre..




                    Gruß Harry

                    Kommentar


                    • Ernest saves Christmas

                      Der Ernest Weihnachtsfilm, mein persönlicher Lieblings Ernest Film. Den hatte ich noch am besten in Erinnerung. Herrlich verrückte Jokes und Verkleidungen. Okay wenn Jim Varney nicht im Bild ist, dsnn wird es etwas seicht, aber als lockere gute Laune Weihnachtsfilm ist er super. Gefällt mir sogar besser als die Griswalds

                      Kommentar


                      • Becky BD

                        6,5/10

                        Blutig derbe Home Invasion mit dem King of Queens.

                        -------

                        Candyman BD

                        6,5/10

                        Hat ein wenig Glanz verloren trotzdem immer noch ein Horror Klassiker.

                        ------

                        Romeo is Bleeding BD

                        6/10

                        Gute Gangster Passagen schlechte Erotik Passagen ich hatte ihn irgendwie besser in Erinnerung.
                        MfG Stefan

                        ​​​

                        Kommentar


                        • "Apollo 13" (4K)

                          Der Film, bei dem bei mir am wenigsten 4K-Feeling aufkam... wollte fast schon nachgucken, ob ich nicht versehentlich die Blu-Ray reingeschmissen habe. Das war nix!

                          Auch den Film hatte ich irgendwie besser in Erinnerung.

                          Reicht noch gerade so für 6 von 10 unzuverlässige Chevrolet Corvettes!
                          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                          Kommentar


                          • Alex Gabler
                            Alex Gabler kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hab den auch erst in 4K gesehen. Fand schon, dass da 4K feeling aufkam. Hautfarben waren natürlich(er), weiß leuchtete dank HDR10 auch hell und der Weltraum war schön schwarz. Achja, die vielen Lampen und Leuchten der Armaturen strahlen auch um die Wette. Kann mich nicht erinnern, dass die BR so gut war.
                        Lädt...
                        X