Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernest Scared Stupid:

    Der Halloween Film rund um Kultfigur Ernest und ich muss sagen ich hatte meinen Spaß, wobei ich beim Schauen gemerkt habe wie viel Adam Sandler für sein Hubie Halloween von diesem Film geklaut hatte. Jim Varney natürlich wie gewohnt herrlich und für keinen Blödsinn zu schade, der Humor natürlich selten dämlich, die Effekte aus heutiger Sicht trashig, die Story idiotisch, aber als lockere Unterhaltung ideal auch wenn dieser Film nicht der beste Ernest Film ist muss ich sagen macht er immer noch sehr viel Spaß und ist definitiv 1000 x besser als Hubie Halloween

    Kommentar


    • Charlie's Angels (2020) 4K UHD

      6/10

      Seichte Action Spionage Unterhaltung. Die Hamburg Location und die damit verbundene Verfolgungsjagd im Umfeld der Elphi und der Speicherstadt kann sich sehen lassen. Die Twists sind eher naja die Fight Choreo dagegen durchaus ansprechend in Szene gesetzt.Das 4K Bild ist überzeugend gute bunte Farbpalette ordentlicher Schwarzwert und auch der Kontrast stimmt. Der Cast spielt ordentlich es sind sogar ein paar deutsche Nebendarsteller wiederzuerkennen. Alles in allem sind die Engel solide Unterhaltung.
      Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 19.03.2021, 13:17.
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • Anlässlich des 70. Geburtstags von der coolen Socke Kurt Russell am 17.03.2021 lief an dem Abend:

        "Dark Blue" (Blu-Ray)

        Relativ unbekannter, kompromissloser Cop-Thriller aus Anfang der 90er! Brutalität, Korruption, Machtmißbrauch, Skrupellose Morde... das volle Programm. Und das alles vor dem Hintergrund des Gerichtsprozesses gegen die 4 weißen Polizisten, die in Los Angeles wegen Mordes an dem Afroamerikaner Rodney King angeklagt waren.

        Die Rolle ist wie für Kurt Russell gemacht, man nimmt ihm den brutalen Bullen sofort ab. Auch der wie immer sehr gute Brendan Gleeson glänzt hier als Polizeichef. Ving Rames ist ebenfalls mit von der Partie, seine Rolle hat allerdings nicht viel Screentime und so fehlt es ihm ein wenig an Tiefe. Scott Speedman ist normalerweise nicht so mein Fall, als Russells Partner geht er hier allerdings in Ordnung. Nur Michelle Michaels nervt, aber das tut sie ja immer!

        Fazit: schnörkelloser, brutaler Cop-Streifen, wie man ihn aus der Zeit kennt. Jedoch einer der wirklich guten!

        Daher 7,5 von 10 skrupellose Raubüberfälle!
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Snake-70 ? Kreisch...hoffentlich macht er noch den 3. Teil- Escape from Chicago.

      • Gestern lief mal wieder ein James-Stewart-Western... Dazu kopiere ich mich mal selber von einer "anderen Seite" :

        "Der Mann aus Laramie (The man from Laramie)", 1955 (Regie: Anthony Mann / HDD)

        James Stewart, Arthur Kennedy, Donald Crisp, Aline MacMahon, Alex Nicol

        Will Lockhart (Stewart) liefert 3 Wagenladungen Waren im Laden von Barbara Waggoman in Coronado ab. Hier will er auch erfahren, wer illegal Waffen an die Apachen verkauft, da sein kleiner Bruder bei einem bewaffneten Überfall der Apachen ums Leben kam. Währenddessen legt sich der verzogene Sohn Dave des skrupellosen Rinderbarons Alex Waggoman mit ihm an. Unterstützung erhält Lockhart nur von der resoluten Viehzüchterin Kate Canaday.

        Typischer James-Stewart-Western, der in altbewährter Manier eine Geschichte über einen einsamen Cowboy erzählt, der sich in ungewohnter Umgebung seiner Haut erwehren muß. Durchaus sehenswert (James Stewart eben...)

        6,5 von 10 in Brand gesteckte Wagen!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was wären denn Deiner Meinung nach die besten James Stewart Western? (also abgesehen von Winchester ;) )

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Abgesehen von "Winchester 73"? Das geht nicht, ohne den zu nennen... schließlich ist es der beste Western aller Zeiten!

          Nur knapp geschlagen auf Platz 2: Der Mann, der Liberty Valance erschoß

          Weitere Top-Titel mit dem guten Jimmy: Meuterei am Schlangenfluß, Der Mann vom großen Fluß, Über den Todespaß und natürlich der sehr gute Die fünf Vogelfreien!

          Ray

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also Du findest Winchester ganz nett...oder hab ich das falsch verstanden? ;)

          Liberty Valance steht ebenfalls schon im Regal, und eben Broken Arrow. Die anderen muss ich aber erst noch schauen, daher danke für die Tipps. Von Stewart kann man nie genug Filme sehen, hab mir auch zuletzt "Anatomy Of A Murder" bestellt, bin gespannt ob der mir gefällt.

      • Eine Frage der Ehre 4K UHD

        9/10

        Ganz großes Kino mit Starbesetzung.Das Bild sieht klasse aus.

        ​​​​​------

        Full Metal Jacket 4K UHD

        8/10

        Ebenfalls großes Kino.Leider muss man beim Bild Abstriche machen ich hatte zur keiner Zeit das Gefühl es handelt sich um eine UHD.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • "Harley Davidson und der Marlboro Mann" (HDD)

          Harley Davidson (Mickey Rourke) und der Marlboro Mann (Don Johnson) versuchen 2,5 Millionen $ aufzutreiben, damit der Pachtvertrag für "ihre Kneipe" für die nächsten 5 Jahre verlängert werden kann (rechnet das mal aus!). Dafür rauben sie einen Geldtransporter genau der Bank aus, die die Pacht eintreiben will. Unglücklicherweise transportiert der Transporter jedoch kein Geld, sondern Drogen. Und schon geht der Ärger los...

          Müde Story, müde Action, müde Darsteller, müder Humor.... ein ganz müder Streifen!

          Wohlwollende 4,5 von 10 kugelsichere Langmäntel!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Mary und die Blume der Hexen

            Mehr oder weniger der neueste "Ghibli", denn der Film ist nach vorübergehender Schließung von Ghibli vom neuen Studio Ponoc entstanden das von einigen ehemaligen Studio Ghibli Mitgliedern gegründet wurde. Regie führt hier somit der Regisseur von "Arrietty" und "Erinnerungen an Marnie" und ganz ehrlich, wenn man den Film als Ghibli verkauft hätte, würd auch keiner wirklich einen Unterschied merken. Stilistisch ist es im Prinzip ein Ghibli, die Animationen sind gewohnt sehr schön und auch inhaltlich erinnert vieles an Ghibli...insbesondere an "Kiki's kleiner Lieferservice" da es hier ja auch um ein Mädchen mit magischen Kräften geht. Die Handlung hebt sich aber doch grundlegend von jenem Film ab und geht eher ein bisschen in Richtung Harry Potter. Der Film hat mir sehr gut gefallen und bietet im Prinzip alles was einen Ghibli ausmacht - wer Ghibli mag, kann sich diesen hier bedenkenlos ansehen. Ich find's toll dass es hier ein Nachfolge-Studio gibt und mit diesem ersten Film ist ihnen ein guter Start gelungen. Wann ein zweiter Film kommt, konnte ich zwar noch nicht herausfinden, aber ich hoffe man arbeitet daran. Wär doch schön wenn weiterhin solche tollen Filme im klassischen Zeichentrickstil gemacht werden.

            Da ich mit den für mich interessanten Ghiblis sonst nun endgültig durch bin, war dies quasi ein "Joker"...einen zweiten und letzten hab ich mir heute noch bestellt - "Das Schloss das Cagliostro", Miyazaki's erster Film noch vor "Nausicaä". Bin sehr gespannt was mich da erwartet.

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, den fand ich auch gut. Steht den Ghiblis in nichts nach.

          • Zack Snyder's Justice League | OV

            Schwere und düstere Comicverfilmung mit viel Inhalt, toller Action und runder Geschichte, der abseit des Kinos Filmgeschichte schreibt: er zeigt die Version des Filmemachers ohne Studioeinwirkung, ungefessselt in seiner vollen Gänze. Hätten 30 bis 40 Minuten weniger sein können, bestimmt. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis mit viel Herzblut. Vielen Dank für diese Möglichkeit und diesen Beitrag.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • Die Stunde des Jägers - 8,5/10

              DIE STUNDE DES JÄGERS ist ein packender Actionthriller im amerikanischen Outback mit zwei Oscar-Preisträgern in der Hauptrolle.

              Tommy Lee Jones darf ähnlich seiner Rolle als U.S. Marshall wieder einen Killer jagen, allerdings hat er ihn dieses Mal selbst ausgebildet. Die Rollen sind sich nicht allzu unähnlich, denn auch hier spielt er ein Raubein, welches am liebsten allein arbeitet und obendrein noch selbst im tiefsten Hinterland wohnt.
              Benicio Del Torro ist weniger durchschaubar und auch wenn von Anfang an klar ist, was er tut, durch sein Trauma kein auch kein gesichtsloser Mörder.

              Beide Figuren sind toll gespielt und liefern sich hier neben einer packenden Verfolgungsjagd auch echte Schlagabtausche. Diese werden aber nicht mit Fäusten, sondern mit Messern ausgetragen. Dabei geht es nicht zimperlich zur Sache, was auch die recht hohe Freigabe als Ergebnis hat. Dennoch ist der Film nicht übermäßig brutal, und auch kein Actionfilm. Eher ein Thriller mit einigen gelungenen Actioneinlagen.

              Die altmodische Machart von Friedkin gefällt, solche Filme bekommt man heutzutage ja leider nur noch wenige geboten.

              Kommentar


              • Wonder Woman 1984 4K

                Also eine Offenbarung war der Film nicht, aber auch nicht so schlecht wie er teils gemacht wird.
                Sicherlich muss er sich einiges an Kritik gefallen lassen, weil im Gegensatz der sehr gute erste Teil steht.
                Hier und da etwas Länge, Handlungsstränge die so hätten nicht sein müssen und teils fragwürdigen Special Effects drücken das Ergebnis.
                Trotzdem ist es schön die umwerfende Gadot zu sehen, das Zusammenspiel mit Pine macht Spass und die Action überzeugt auch.
                Im Großen und Ganzen ist es trotzdem nicht Fisch und nicht Fleisch und die der Schnitt der DC Filme ist daher auch recht fragwürdig, denn die Guten und die weniger Guten Filme halten sich die Waage mit leichten Hang ins negative.

                6,5 von 10 Punkten



                Möge die Macht mit euch sein!

                gezeichnet
                Grand Admiral Thrawn

                [Marktplatzleitung]

                Kommentar


                • Mr. nice Guy

                  Lange nicht mehr gesehen und direkt wieder für richtig klasse befunden. Dabei fiel mir auch sehr stark auf wie wenig Handlung der Film hat und die Charaktere stellenweise arg over Acting. Die nahezu nonstop Action mit klasse Stunts und Kampfszenen machen den Film aber zu einem ganz großen Spaß. Die Action stellt viele heutige Filme locker in den Schatten und es geht wirklich sehr gut ab. Der Humor macht auch Laune. Das Ende gegen Richard Norton ist großes Martial Arts Kino. Schade dass solche Filme heutzutage kaum noch gemacht werden und wenn nicht annähernd dieses Niveau erreichen. Toller Jackie Chan Klassiker

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nicht zu vergessen, Sammo Hung als irritierter Fahrradkurier. :D

                    Hier wird's auch mal Zeit für ne Blu-ray...

                • Gestern :

                  "Nennst du das Kaffee ? "

                  "No Monsieur, ich nenne das Amerika "

                  movies_poster_1406898023.jpg

                  Warum wird dieser Film so gehasst ? Was ist so schlecht daran ?

                  Ich jedenfalls amüsiere mich prächtig, dabei zuzusehen, wie eine Riesenechse auf der Suche nach einem Nestplatz für ihre Babies Manhattan ein klein wenig putt macht..."Sieht wütend aus...."Vor allem die Verfolgungsjagden durch die Häuserschluchten der Stadt sind spektakulär umgesetzt...und als Godzi die Helis putt-putt macht-zu schön... "Ich glaube, ich habe ihn abgehängt" ...Ha,Ha...

                  Nein, der Film ist viel besser, als sein ungerechtfertigt, schlechter Ruf. Klar frage ich mich immer, wieso der gute Nick Tatapopolous einfach so in Godzis Fußspur reinlatscht,obwohl die minimum 1 m tief ist, und wie ein Schwanggerschaftstest für Säugetiere bei einem REPTIL funktionieren soll, das KEIN Progesteron prouziert, aber egal.Peanuts...

                  Jedenfalls schaue ich 1000 x lieber den Emmerich-Godziall, als das da :



                  6fba7efbec0eadbce5334baa118200d7a5-25-godzilla.rsquare.w700.jpg

                  Ja, das ist doch viel besser, oder ?

                  "Nennt ihr DAS Godzilla ?"

                  "No Monsieurs, ICH nenne das Japan !"

                  Mein Gott nochmal, da hat sogar DIESER Drache noch mehr Schrecken verbreitet, als diese Gummi-Monster :



                  OIP.P20OXX2BPGbA-QWJGW28kwHaFj.jpg

                  Ich will dir fressen---KREISCH !
                  Spoiler ->
                  Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten

                  • movieguide
                    movieguide kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ewig nicht mehr gesehen. Eben mal wieder den Trailer angesehen und ich glaube den gönn ich mir auch mal wieder :-) noch besser als der Film ist nur der Song von P Diddy ;-)

                  • knarfe1000
                    knarfe1000 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ist für mich auch einer der besseren Emmerich-Filme. Würde eine 7 / 10 geben, also durchaus sehenswert.

                • Justice League - Snyder Cut - 6,5/10

                  Nun gestern auch geschaut, das gute zuerst, der Snyder Cut ist ohne Frage besser, runder und stimmiger. Die genommene Zeit für die Figuren tut dem Film gut, gibt ihnen wesentlich mehr tiefe und Bedeutung. Das gilt auch für Steppenwolf, dessen Motive dank Darkseid viel mehr Sinn ergeben. Der sehr düstere Look des Filmes ist Geschmacksache, ich empfand ihn aber recht passend.
                  Dennoch bleibt der Film für mich, nicht die erwartete Offenbarung. Auch wenn die Figuren besser eingeführt sind, krankt der Film an seinem Gerüst. Denn so richtig Spannung in der Geschichte und eine starke Bindung zu einigen Figuren, konnte er mir nicht vermitteln. Teils zu zäh und fast seelenlos, verkommen einige Szenen in Belanglosigkeit. Vielleicht waren rund 4 Stunden doch etwas zu lang, ich weiß es nicht.
                  Obwohl ich mittlerweile Aquaman und beide Wonder Woman gesehen habe, was vor der Kinofassung nicht der Fall war. Fehlte mir zu Flash, wobei ich ihn noch recht gelungen fand, wie bei Cyborg, eine tiefere Bindung. Auch Batman, Alfred und Gordon, wirkten nicht wie aus einem Guss, wenig harmonisch eher oberflächlich waren ihre gemeinsamen Auftritte.
                  Hier hat es Marvel mit der Einführung der einzelnen Helden in ihren Solofilmen cleverer gemacht und alles wachsen lassen, um es in Avengers dann zur vollen Blüte zu bringen. Die holprige Herangehensweise bei den DC Filmen, hat hier vieles kaputt gemacht. Zudem ich Batman vs Superman nicht gerade besonders gut fand, da war Man of Steel schon deutlich besser. Nichtsdestotrotz, mag ich die DC Charaktere ebenfalls und freue mich auf entsprechende Filme.
                  Letztlich lässt der Snyder Cut die Kinofassung locker hinter sich, macht vieles richtig, unterhält überwiegend sehr gut und lässt doch einiges vermissen. Gerade bezüglich der Harmonie unter den Figuren und dem etwas wackeligen Gerüst auf dem der Film steht, hier hätte man auch dank der Laufzeit, wesentlich mehr Spannung und Dramatik erzeugen können.




                  Gruß Harry

                  Kommentar


                  • Widows - Tödliche Witwen 4K UHD

                    7/10

                    Spannender Plot und gelungener Genre Mix mit überzeugenden Cast und der ein oder anderen Überraschung bzw. Wendung.Leider aber auch mit der ein oder anderen Länge.Das 4K Bild ist sehr ordentlich geworden der Ton da die Dialoge natürlich überwiegen und es sich nicht um die ganz große Action handelt zweckmäßig.

                    ​​​​​​------

                    Midway 4K UHD

                    5/10

                    Mieser Film...-Stop-
                    Mieses CGI...-Stop-
                    Schlechtes 4K Bild...-Stop-
                    Deutliches Filmkorn,unruhiges Bild,Tagesszenen und Hintergründe neigen zur Überstrahlung... - Stop-
                    Detailarm, Fade Gesichter...-Stop-

                    Audiovisuell Top...-Stop-
                    Die Action stimmt im Großen und Ganzen auch...-Stop-
                    Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 20.03.2021, 16:17.
                    MfG Stefan

                    ​​​

                    Kommentar


                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Oje, ich hatte mir Midway geholt. Zwar auch als Füller in dem Amazon Angebot, aber auch weil ich ihn, nicht sooo schlecht fand und ihm eine zweite Chance gönne..

                    • FKNOESTREET
                      FKNOESTREET kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kaneda ich habe zum Glück auch "nur" 12,99€ bezahlt am meisten bin ich vom Bild enttäuscht! Ich werde ihn auch erstmal behalten und irgendwann mal wieder mir zu Gemüte führen. Das deutsche Steel jedenfalls hat was

                    • Admiral Thrawn
                      Admiral Thrawn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich fand Midway auch dermaßen emotionslos, Hallo Weltkrieg, Verlust, Tote etc .... und alle machen stur ihren Job, fand ich ziemlich befremdlich

                  • Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn | OV

                    Der Film war okay. Knuddelige spielende Hauptdarstellerin, instabiler Antagonist, tolle "Kostüme", ein paar Lacher und einige wenige tolle Einstellungen gepaart mit einem paar coolen Songs. Hätte mir den Film auch nicht angesehen, wenn er nicht mit SkyTicket zu schauen wäre. Aber da ich mit einer leichten Erkältung im Bett liege, wird die Zeit eben mit Filmgucken verbracht.
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar

                  Lädt...
                  X