Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Over the Top - 7/10

    OVER THE TOP gehört zu den wenigen Filmen in Stallones Vita die man als Familienfilm bezeichnen könnte. Dennoch weiß er nicht nur Stallone-Fans zu begeistern, denn die einfache Geschichte über Vater und Sohn wurde wahrscheinlich nie einfacher, aber gleichzeitig unterhaltsamer verpackt.
    Keine Frage man muss ein Fable für die 80'er Jahre haben, denn dieser Film atmet diese Dekade in jeder Minute. Angefangen beim herausragenden Score von Giorgio Morroder, oder den Klamotten. Das Armdrücker-Finale in Vegas ist z.b. aus heutiger Sicht Trash pur, besitzt aber dennoch ein herrlich nostalgisches Feeling.

    Cannon Films war ja eigentlich eher für kleinere Actionfilme im B-Bereich bekannt, hier hat man sich aber auch in der Inszenierung Mühe gegeben. Die tollen Landschaften Südwest-Amerikas kommen wunderbar zur Geltung und die Inszenierung ist sehr hochwertig für seine Zeit. Sylvester Stallone als Vater der um seinen Sohn kämpft ist mal was Anderes und auch diese Rolle meistert er. Spätestens beim großen Finale, das zwar nicht ganz an Rocky heranreicht aber trotzdem klasse inszeniert ist, darf er dann auch wieder zulangen.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klasse Film, den ich bereits als Kind auf VHS unzählige Male geschaut habe. Auch der Soundtrack ist Over the top. :)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Um Riggs aus der Lethal Weapon Serie zu zitieren als er seiner Freundin weiss machen will sein Vater wäre wie Stallone in "Over The Top"..."it's an underrated classic!" ;)

  • Trilogie-Abschluss :

    OIP.R3RSUI3TNlJ3AOngeSXvYQHaKn.jpg

    Der liebe Damien ist inzwischen groß geworden , leitet als 32 jähriger einen der mächtigsten Großkonzere der Welt und ist auch noch Botschafter in England geworden..das nutzt der Spitzbube aus, um viiiiiel böses zu tun-so wie es die Großkonzerne ja tatsächlich tun, man denke da nur mal Disney,- was die mit ihrem Starwars-Scheiß angerichtet haben, wiegt ja um einiges schwerer als der Bau eines Staudamms oder die Eliminierung von hunderten von Babies...

    Damien zeigt aber nun vermehrt sein wahres Gesicht als Sohn Satans. Er hat eine Menge Gläubiger um sich gescharrt und überzieht die Welt mit vielen bösen Taten- vermutlich ist auch Corona auf seinem Mist gewachsen. Die Welt könnte so schön für ihn sein-hätte nicht ein dummes Problem, denn alles in der Welt hat seinen Gegenspieler-Jams Bond hat Blofeld, Onkel Dagobert Klaas Klever, Coco-Cola Pepsi....und im Fall von Damien ist das kein gerinegrer als der Nazarener.. besser als Jesus bekannt, der endlich wiedergeboren wird, um dem Mistkerl Luzifer und seiner Satansbrut den Garaus zu machen-aber, hat Jesus das Recht dazu, selbst zu töten ? Greift nicht auch bei Damien das 5.Gebot "Du sollst nicht töten ?"

    Nun denn, Damien hat offenkundig ein Problem mit dem Nazarenr, und so sind seine herrlichen Zwiegespräche mit ihm hoch droben in einer dunklen Kammer seines Landsitzes mit die Höhepunkte von Omen 3-The final conflict. Als Damien erfährt, das dieser wiedergeboren wird, handelt er-so müssen eben alle Babies, die am 24.März rund um Midnight zur Welt kamen, dran glauben-und dieser Miesnick setzt dazu sogar unschuldige Pfadfinder ein:"Guten Tag, Miss, wir sind hier, um unsere tägliche gute Tag zu tun..." Wunderbar-einer meiner Lieblingsszenen in dem Film. Nun, wie es ausgeht, wissen wir ja.

    Omen Teil 3 folgt dem ungeschriebenen Gesetz der Serie-je höher die Zahl, desto schwächer der Film. Omen 3 präsentiert sich in wesentlich moderner Form als seine Vorgänger und büsst damit auch komplett deren Grundtsimmung und düstere, ja böse Atmosphäre ein- immerhin hat auch hier Goldsmith noch einmal den Score beigesteuert. Damien's Ende kommt viel zu schnell-da hätte man ich durchaus mehr erwartet, schließlich ist er der Sohn Satans....

    Das Omen 3 doch noch ein ansehbarer Film geworden ist, ist fast nur Sam Neill zu verdanken, der den Damien wirklich teuflisch gut verkörpert. Böse steht ihm, wie er ja auch in Jagd auf einen Unsichtbaren bewiesen konnte... Der Film ist nicht der Abschluß geworden, wei man ihn sich für die Trilogie erhofft hätte, aber mit 6,5 von 10 Nazarener doch noch ein guter Film.

    Man kann zum Sohn Luzifers stehen, wie man will, aber in einem hat Damien wirklich recht-was haben Jesus und sein Papa getan, um den Mord an hunderten von Babies zu verhindern ? Nix. Niente, Nothing... NICHTS ! Ja, das nenne ich mal Barmherzigkeit...."Guten Tag, Miss, wir sind hier um unsere tägliche gute Tat zu tun...." Na ja, der "liebe"Gott tötet ja selbst Kinder, also,was soll's.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Hier das vollständige 4K und Blu-Ray Review des 1994er Action-Hits. Upgrade lohnt.
      Einfach dem Link auf die Hauptseite folgen.
      Am heutigen 27. Mai 2021 kommt „Speed" auf 4K UHD in den Handel und wir haben das Review dazu: Hier lesen bei Filme.de

      Kommentar


      • Kairo | OmU

        Authentisch wirkender Grusel-Film mit Kritik an der Menschheit über die ich hier nicht weiter eingehen möchte, sollte jemand den Film noch sehen wollen. Es gibt viele verstörende und unangenehme Bilder, sowie Einstellungen abseits der gewohnten US-Jump.Scare-Filme und -Drehbücher. Die langen Einstellungen sowie die fehlende Musik tragen zur Atmosphöre bei. Vieles mag "abgehakt" und nicht richtig eingeführt klingen, stört aber hier nicht weiter, da die Handlung einfach "passiert". Quasi ein Alltags-Film mit Grusel-Elementen unter dem Deckmantel der Gesellschafts-Kritik.

        Ich hatte meinen Spaß, meinen Grusel mit tollen ungewöhnlichen Szenen und einen seltsamen Atmosphäre. Das "Remake" mit Christian Milian ("Somebody hit the lights" - ob sie wohl deswegen die Hauptrolle bekommen hat?) war ganz blöde. Ah, die CGI ist typisch 2000er und damit nicht so gut.

        Da fällt mir ein: ich hatte damals 2006 das Ami-Remake in einer Sneak-Preview gesehen und mir dabei einen Bänderris im Kino zugezogen hahaha was für eine dumme Geschichte.

        Info: Den Film gibt's auf YouTube in VHS-Qualität; das tat dem Film aber auch irgendwie gut.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Hier gehts zum vollständigen Blu-Ray Review auf der Hauptseite...

          9 von 10 Punkte
          „Raya und der Letzte Drache" ist jetzt auf Blu-ray, als Blu-ray Special Edition, als DVD und digital im Handel und wir haben das Review dazu:

          Kommentar


          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nehme Dich beim Wort... ;)

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            bifi Wenn nicht, gebe ich einen aus...

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Trailer sieht okay aus, ich bin da ber trotzdem sehr,sehr vorsichtig....für'nen 10er für die Scheibe werde ich einen Blick riskieren, vorher nicht.

        • Review zum neusten Zack Snyder Zombie Film Army of the dead auf der Hauptseite
          Seit kurzem kann man den Film „Army of the Dead“ auf Netflix ansehen und wir haben für alle Interessierten das Review dazu:

          Kommentar


        • Daylight (Blu Ray)

          Das Dolby Atmos mediabook brauche ich davon nicht, fand den Ton (mit Upmixer) auch so schon mehr als ordentlich.

          Die erste Hälfte gefiel mir besser, der Aufbau, die Personenvorstellung und die krasse lang andauernde Explosion im Tunnel unter dem Hudson River.
          Auch Stallones Weg durch die automatischen Ventilatoren war spannend inszeniert.
          Einige Darsteller neigen zwar zum overacting, 1996 verzeihte man das noch eher.
          Die 2. Filmhälfte wird mir zu viel geschrien und gekreischt, das kann schon mal etwas nerven. Wie es besser geht, zeigt der Film Poseidon.

          Dennoch ordentliche

          7 von 10 funkende und schwingende Elektrokabel

          Kommentar


          • Leben und sterben lassen

            Solider Start für Roger Moore als James Bond. Allerdings fehlt dem Film was.
            Abgesehen von der Motorboot-Verfolgung (inklusive der grusligen Krokodil-Farm) sind die Actionszenen eher mau.
            Dafür sind die Gags ganz gut (GEHEIMAGENT? Auf wessen Seite?) und die Musik geht gut ins Ohr.

            Auf jeden Fall besser als der Vorgänger "Diamantenfieber".

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehe ich ähnlich. Nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich gut.

          • V - Wie Vendetta (4K UHD)

            Zweitsichtung. Auch beim 2. Mal werde ich nicht warm mit diesem Film der Wachowski Geschwister. Irgendwie passiert mir zu wenig, die Dialoge sind meist unnötig und der Film dauert viel zu lange. Zeitsprünge sind für den Zuschauer immer unklar. Auch die schwache Story selbst wird mMn viel zu zäh erzählt. V spaziert auch überall hinein, ohne aufgehalten zu werden- selbst wenn das nächste Ziel (Ärztin) schon herausgefunden wurde.
            Lediglich Natalie Portmans Leistung und die Ausstattung können Punkte gut machen.

            Werde den Film nicht mehr schauen- 4K wird verkauft.

            Das 4K Bild ist ordentlich. Gute Schärfe mit vielen Details, schöner Kontrast mit einigen sehr hellen Flächen, Funken blenden und Schwarz ist auch schon, könnte aber etwas mehr Details offenbaren.
            Der DD Ton ist nicht gut eingepegelt: Dialoge sind zu leise, die wenigen Action Szenen viel zu laut auf der Scheibe.

            5 von 10 remember, remember the 5th of november.

            Kommentar


            • Der Spion der mich liebte

              Einer meiner Lieblings-Bond-Filme.
              Tolle Action, großartige Sets und viele lustige Sprüche von Roger Moore.
              Nur Curd Jürgens bleibt leider blass, dafür ist Richard Kiel als Beißer großartig.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Einer der besten Bonds!

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auch einer meiner Lieblings Bonds. Nicht zu vergessen die überaus schön anzusehende Barbara Bach....

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                bifi Richtig Barbara Bach habe ich glatt vergessen. Sie hatte eine gute Rolle und konnte Bond schon das eine oder andere Mal eins auswischen (und umgekehrt).

            • Honest Thief

              Liam Neeson in seiner Paraderolle welche er vermutlich nie wieder ablegen kann.
              Dieser Film ist wirklich ein zweischneidiges Schwert.
              Einerseits hat man alles schon in allen Filmen von ihm gesehen und kennt den Storyverlauf auswendig, andererseits ist es genau DAS was ihn einfach so sympathisch macht und die Filme eben dennoch unterhalten.
              Letzten Endes ist es wie immer: Er muss irgendwie seine Unschuld beweisen - nur dass er hier mal nicht jede Sekunde 5 Typen umnietet. Alles schon mal gesehen aber dennoch unterhaltsam.

              6,5 von 10 Punkten

              Kommentar


              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe ich gestern auch gesehen und schliesse mich deiner Meinung an. Solide Unterhaltung! Und ja, Neeson wird seine Paraderolle vermutlich nie wieder ablegen können... *lol*

              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ne sicher nicht - auf das wird er vermutlich immer wieder reduziert werden

            • Road House - 7,5/10

              Jeder kennt Patrick Swayze als den anmutigen Tanzlehrer aus DIRTY DANCING. Das Swayze aber sehrwohl auch anders konnte, zeigte er 2 Jahre später mit dem Actionfilm ROAD HOUSE. Zwar blieb ein vergleichbarer Erfolg aus, aber der Film gehört ohne Frage zu den gelungenen Genrevertretern des 80'er Jahre Actionfilmes und hat sich Kultstatus erarbeitet.

              Swayze spielt hier einen Bar-Manager, dessen wesentlichen Hauptaufgabe es ist den Laden sauber zu halten... und das bedeutet, das Leute die Ärger machen vor die Tür gesetzt werden müssen. Da er sich in seinem neuen Job schnell mit dem Bandenchef des Ortes in die Haare bekommt, lässt der Ärger nicht lang auf sich warten...

              ROAD HOUSE hat so ziemlich alles was einen typischen 80'er Jahre Actionfilm ausmacht: es gibt ordentlich was vor den Latz, es fliegt viel in die Luft, die Musik ist herrlich rockig und Titten durfte man damals auch noch ungeniert bewundern... dieser Film ist was für echte Kerle, zumal mir kein Film bekannt ist der sich um einen Rausschmeißer dreht. Gegen Ende nimmt der Film immer die Züge eines typischen Actionfilmes an, denn der Bandenchef will Dalton und seiner Schnecke ans Leder.

              Swayze hat meiner Ansicht nach nie cooler gespielt, zumal er zu jener Zeit unglaublich drahtig und trainiert war. Das man ihm Anfangs die Rolle des Türstehers nicht abnimmt, ist Kalkül. Das er auch kämpfen kann, zeigt er an vielen Stellen durchaus eindrucksvoll. Schade das er nicht noch mehr vergleichbare Filme drehen konnte und dann auch noch viel zu früh das Zeitliche segnen musste...

              Fazit: 80'er Jahre Action-Kultfilm - vielleicht Swayzes bester Film!

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Swayze war auch in Ghost und Gefährliche Brandung sehr gut. :)

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler stimmt, Gefährliche Brandung ist sogar noch besser. Da muss ich mein Statement wohl revidieren

            • The Hateful Eight - 8,5/10
              Gelungenes Kammerspiel von Tarantino, ein guter Cast, geschliffene Dialoge und eine imposante Inszenierung.

              Thursday - 9/10
              Der anstrengende Tag von Casey macht mir immer wieder Spaß. Ein durchgeknallter Film, voller schräger Figuren und ebensolchen Situationen.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Moonraker

                Obwohl der Film total albern ist, macht er mir sehr viel Spaß.
                Schöne Locations, guter Score und ein gut aufgelegter Roger Moore.
                Dafür ist der Schurke wieder sehr blass.

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray - ...und Austin ist mitgezogen, yeah, Baby, yeah!

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bester Moore Bond! :)

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  chris.p.bacon Moonraker ist weniger ernst als alle 3 Austin Powers Filme zusammen! :D

              • hier gehts zum vollständigen Blu-Ray Review auf der Hauptseite...

                9 von 10 Punkte
                So, gestern dann den Film im Player gehabt.
                @ Alex Gabler : kann deine Wertung nicht nachvollziehen! Von mir bekommt der Film nämlich 10/10..
                Bester Disney Film seit langem!
                Technisch natürlich wieder mal erste Sahne!
                Klare Empfehlung, sogar Frau und Kind Nr.1 fanden den Film spitze...

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hahh, wußte ich doch...

                  Noch ein kleiner Tipp für Deine persönliche Ansprache: nach dem @ kein (!) Leerzeichen und kein Zeichen direkt im Anschluß an den Namen (Doppelpunkt oder so), auch kein Zeilenumbruch - lediglich ein Leerzeichen danach (dann kannst Du auch wieder einen Zeilenumbruch mach3e)!

                  So nicht: @ bifi oder @ bifi: sondern komplett durchgehend bifi

                • bifi
                  bifi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für den Hinweis. Hatte mich beim tippen schon gefragt: liegt sicher am Bediener dass das bei mir nicht klappt... *lol*

                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab mal gelesen, daß die meisten Computerfehler meistens ca. 60 cm vor dem Bildschirm ihren Ursprung haben!
              Lädt...
              X