Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aDJdbDKgELMX0Caak8WOgY9gfGN.jpg

    Netter Werwolf-Film der 80iger, der krampfhaft künstlich versucht, Spannung aufzubauen, was ihm leider nicht wirklich gelingt.Leichte,seichte, noch gut verdauliche Kost, auch wenn mich der Werwolf mehr an Lulatsch aus der Sesamtraße erinnert, als ein blutdüsternes, schreckenerrendes Monster. Der Film ist aber überraschend blutig geworden. Dazu gibt es Corey Haim im Rollstuhl und einen ziemlich dicken Gary Busey, der sich an paar Jahre später auch noch mit dem Predator angelegt hat...den gibt's jetzt 2 x... Der Soundtrack ist grauenhaft schlecht.... Nun denn,der amerikanische Werwolf in London ist und bleibt eben der beste Werwolf-Film...

    So bekommt der Werwolf von Tarker Mills noch 6 von 10 Silberkugeln.
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Gattaca - 4K - 8/10
      ein intelligentes Sci-Fi Drama, mit durchdachter Story und gut ausgewählten Cast. Eine verstörendes Zukunftsszenario, in der die Menschlichkeit, kaum noch zählt.

      Mehr dazu hier:
      https://www.filme.de/filme/reviews/4...es-04-06-2021/




      Gruß Harry

      Kommentar


      • They Want Me Dead - 6,5/10

        Ein Film zum Thema Feuerwehr, klingt fein, Angelina Jolie als Feuerwehrmädchen, klingt noch feiner, das ganze verpackt in einem Thriller. Dessen eigentliches Thema, ein flüchtender Buchhalter und sein Sohn sind. Natürlich verknüpft sich alles mit dem traumatisierten Feuerwehrmädchen. Allerdings schafft es der Regisseur nicht, die zwei Storylines (oder drei, inklusive der Auftragskiller) stimmig zu verschmelzen, so gerät der Film recht holprig und fast schon episodenhaft. Angelina kauft man die Rolle zudem selten ab, ihr spiel ist einfach zu wenig mitreißend. Zugutehalten kann man, alles ist einigermaßen spannend, wenn auch erst nach gut einem Drittel Laufzeit. Die actionreiche Inszenierung mit ihrem flotten Tempo, hilft ebenfalls.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Die Schöne und das Biest (2017) (4K UHD)

          Meine Kleine hat sich den gestern gewünscht also schauten wir auch alle gemeinsam. Auch bei meiner zweitsichtung kam mir der Film mit seinen 2h etwas zu lang vor. Auch die gesungenen Lieder sind bis auf eins eher mau.
          Dafür passt die Ausstattung, denn die ist allererste Sahne. Das Schloss mit seinen unzähligen Details und Farbspielen, das hat schon was.

          Das 4K Bild ist mehr als ordentlich, bietet neben einem satten Schwarz eine gute Durchzeichnung, viele Details zu bestaunen, einige tolle Spitzlichter (Kamin, Fackeln, funkeln in den Augen,...). Die Farben sind etwas satter als sonst, passen aber zum Märchen. Details gibts auch noch unzählige zu bestaunen. Schneeflocken, Texturen der Kleidungsstücke oder der Marmorboden des Schlosses- hier gibt es viel zu bestaunen. Aus dem 2K DI wurde wahrlich das Maximum herausgeholt.

          6,5 von 10 rote, verwelkte Rosenblüten

          Kommentar


          • Gestern .

            R59617546d466a572adcdd04b283419d4.jpg

            Wer die Ansicht vertritt, die Deutschen könnten keine guten Filme machen, wird auch mit diesem sehr ruhig und einfühlsam erzählten Film von Caroline Link eines besseren belehrt.

            Er erzählt die Geschichte eines junges Paars jüdsichen Glaubens, das mit seiner Tochter gerade noch so 1938 Deutschland verlassen kann, um in Kenia ein neues Leben zu beginnen- als Angestellte eines Rinderfarmers müsen sie dessen Fram bewirten-und Deustchalnd war er Antwalt, und die beiden haben ein sehr gutes Leben im Wohlstand geführt.

            Währen die Frau Jettel anfänglich noch etxreme Umstellungsprobleme hat,die sich auch in der herablassenden Art, wie sieihren afrikanischen Koch Ouwer behandelt- nicht besser als die Nazis die Juden, wie es ihr später auch ihr Ma nn vorwirft- äußert, gewinnt die Tochter schnell in ihm einen Freund. Jettel und ihr Mann Walter entfernen sich zusehens mehr voneiander - und erfahren stets durch Radiomeldungen und vor allem die wenigen Briefe hrer Eltern und Freunde -allesmat Juden-aus Deustchalnd mitbekommen, was dort passiert...

            Wer hier ein großes Afrika-Pathos a'la Jensietis von Afrika oder einen Abenteurfilm wie Der Geist und die Dunkelheit erwartet, wird sicherlich enttäuscht werdne- es ist auch keine kitschige Liebesschnulze, sondern ein sehr ruhig erzältes Familiendraam, das ohne die für Afrika-Filme egwohnten tolle landschafts-und Tier Tieraufnahmen auskommt, und stattdessen Afrika zeigt, wie es realistischer kaum bisher dargestellt wurde- das so authentisch ist, das sogar die große Feier der Eingeborenen, in welcher die Junges zum Mann erhoben werden, echt ist. Hier steht eindeutig die Geschichte im Vordergrund, und die Entwicklung ihrer Figuren.

            Ich muß sagen, mir gefällt der Film sehr gut - es gibt keinerlei Rührseelschmonses, und abgesehen von der Beziehung zwsichen Walter und Jettel auch keine großen Tragödien-die spielt sich in Deutschland ab, und macht eben auch vor dem Paar nicht halt, das hilflos dabei zusehen muß, wie ihrere Familienangehörigen, nach und anch von den Nazis ermordet werden-was ihre Beziehung zusätzlich belastet.

            Die Rollen sind perfekt besetzt worden.Juliane Köhler, die die Jettel spielt,kannte ich bislang nur aus» Der Untergang« -da hat sie Eva Braun gespielt.....30iger jahre bedingt, hat sie in beiden Filme fast die gelcieh Frisur, und so dachte ich zuerst einmal- was denn, Eva Braun-in Afrika ? Gott sei Dank hat sich das bald wieder gelegt-denn unterschiedlcihe rhätten diese beiden Frauen gar nicht sein können, wobei sie anfangs bezüglich ihrer Naivität doch eine Gemeinsamkeit hatten-Jettel überwindet diese jedoch, Eva Braun wohl nicht.

            Alles in allem, ein wundershcöner, vollkommen kitschloser und beeindruckender Film, made in Germany, bzw.Kenia...sehr empehlenswert. Unbedingt auch das Making of...schauen, denn das ist auch klasse.

            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • Raya und der letzte Drache

              Hat richtig Spaß gemacht. Die Animationen waren das Beste was ich bisher von Disney gesehen habe und das HDR Bild hat sein übrigens getan. In vielen Szenen war es sehr farbenfroh!
              Die Story war nett mit vielen Gags wo man gut mitlachen konnte. Selbst die Fightszenen waren cool anzusehen.

              8 von 10 Punkten

              Kommentar


              • Speed - 4K - 8,5/10

                Ein immer noch atemberaubender Film, extrem kurzweilig und rasant inszeniert. Zum Luft holen bleibt wirklich kaum Zeit und gefühlt drückt man mit dem Fuß, stetig mit auf das Gaspedal.




                Gruß Harry

                Kommentar


                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Einmal gesehen -im Kino- für ganz nett bewunden - und vergessen.

                • Kaneda
                  Kaneda kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Chestburster. Hmm, ich finde den kann man immer wieder mal schauen, sehr unterhaltsam und kurzweilig.

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Speed geht immer noch. Gerade erst die 4K UHD gesehen. :)

              • R4516afa6365524db46ae11afe45ab1c6.jpg

                Der Film fetzt-wortwörtlich- auch noch nach fast 25 Jahren, wobei es immer noch Menshcne geben soll, die die Satire dahinter nicht verstanden haben...

                Ich werde aber nie warm h mit der Dauer-Grisnebacke Denise Richards- mit der geht es mir so wie Pierre mit Hackfresse Brody-ich krieg Zustände, wenn ich die blöde Grinsekuh nur sehe-sowohl die Shaupsielerin, als auch den Charkkter, den sie verkörpert- die Alte verursacht bei mir Brechreiz und Blähungen im Darmbereich.

                Ist ja klar - während die supergeile Mega-Frau Dizzy draufgeht, überlebt diese Ätzkuh natürlich-kein Wunder, das der Brainbug nicht ihr Hirn ausgelsucht hat-wo es nix zum auslutschen gibt, kann man nix auslutschen...Abgesehen von der dieser absoluten Fehlbestzung, macht Starship Troopers sehr viel Spaß.

                Schade,das es nie eine gescheite Fortsetzung gab. Aber vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Crossover :"Alien vs.Bugs and Predator" Und die Menschen mittendrin, ha,ha. Schickt Ripley-die überlebt ALLES ! Gerne auch mit einem Cameo von Denis Richards-in der Geburtswand von ihrer Majestät, Ha,Ha. Mit Facy in der Fresse, vergeht ihr wohl das Dauergrinsen Und die Geburt des Chesty`s will ich im ZEITRAFFER sehen....... Ach ja- ich hätte nix dagegen, wenn bei den Dreharbeiten das Facehugger-Modell für diese Szene mit einem ECHTEN Facehugger ausgetauscht würde.

                "Which idiot has put the real alien eggs here ? Oh, it was you? Say, you were on the set of The Crow, too, right?"
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  "Sehen Sie Geburts eines Aliens. Live. Heute abend, auf allen Kanälen." - Möchten Sie mehr Wissen?

                • Chestburster
                  Chestburster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ganz genau--Ja, ich , ich will mehr wissen..Boah, wäre das geil...

                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  „Auch Ich leiste meinen Beitrag dazu!“ Einer meiner Top 5 beste Filme aller Zeiten! :) 10 von 10! Minimum.

              • Neon Genesis Evangelion 3.33 - You can (not) redo | OmU // oder auch Neon Gensis Evangelion: Q

                Wow, der Film legt in audiovisueller Präsentation nochmal richtig nach und steigt atemberaubend in die Szenerie ein. Der Inhalt ist doch ein bisschen anders als die Serie und das mochte ich sehr! Die Inszenierung ist richtig auf Kino gemacht und protzt im Vergleich zur Serie damit ohne sich zu überschlagen. Die Geschichte geht anders weiter, bleibt aber in einigen Elementen gleich. Vieles Fehlt natürlich, ebenso in den Vorgängerfilmen. Die Szenenerweiterungen sind mit ganz vielen schönen Bildern/Aufnahmen untermalt und sehr schön anzusehen. Bur ist der Inhalt ist recht schwer und tiefsinnig und daher ist NGE nichts für Zwischendruch oder für "coole Anime-Action". Die gibt es auch, aber steht nicht im Vordergrund. Sehenswert ist NGE aber allemal, der Übertrag aller Thematiken im Zusammenspiel mit dieser weit ausgebauten und detaillierten Welt ist sehr gelungen.

                Eine After-Credit-Scene bzw. "One the Next Episode of..." gibts übrigens bei allen Teilen auch.

                So ... wo 3.0 + 1.0?
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Review zum dritten Teil der Skyline Trilogie auf der Hauptseite

                  Am 17. Juni 2021 erscheint „Skylin3s“ auf DVD und Blu-ray im Handel, digital bereits am 3. Juni, und wir haben für alle das Review dazu.

                  Kommentar


                  • Immer Ärger mit Grandpa (Prime)

                    Nette Komödie mit Robert De Niro, der mit seinem Enkel auf „Kriegsfuß“ steht, da der verwitwete Opa Enkels Zimmer bekommen hat. So spielen sich die beiden immer heftigere Streiche, bis sie zum Schluss wieder zueinander gefunden haben.
                    Nette Nebenrollen sind Uma Thurman als Mom und Christopher Walken als pensionierter Kumpel von de Niro. De Niro selbst spielt wie eh und je den grummeligen alten Haudegen.
                    Leider fehlt der Komödie der allerletzte Feinschliff und zeigt die lustigsten Szenen bereits (fast) alle im Trailer. Ein paar wenige Schenkelklopfer sind zwar schon dabei, könnten aber insgesamt öfter vertreten sein.
                    Zum 1x schauen kann man den Film schon heranziehen, der grosse Comedy-Hit wurde es leider nicht.

                    6 von 10 verlorene Murmeln

                    Kommentar


                    • Alamo

                      Hab erst spät in den Film eingeschaltet, wodurch mir die erste Stunde fehlt, aber der Rest war großartig gemacht.

                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Finde den äußerst langatmig, dazu einige sehr unsinnige Dialoge. Habe ihn 1 x geguckt, ein 2. Mal werde ich ihn nicht sichten.

                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hab den auch zuletzt mal gesehen, war eigentlich schon sehr nett, auch wenn die Story nicht viel her gab. Aber toll inszeniert und Wayne in einer überraschend sympathischen Rolle und nicht so ruppig wie sonst meist.

                    • "The Sting" (4K)

                      49763810223_eff3169913.jpg

                      Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und eine der besten Gaunerkomödien überhaupt!

                      10 von 10 halb angestrichene Büros!


                      "Valerian" (4K)

                      valerian-die-stadt-der-tausend-planeten-one-sheet-i48838.jpg

                      Auch, wenn das Geplänkel der beiden zugegebenermaßen sehr jungen Hauptdarsteller manchmal etwas nervt, ist der Film ein echter Knaller und zwar deshalb, weil er so herrlich schräg ist!

                      8 von 10 nützliche Kleintiere!


                      "Last Action Hero" (4K)

                      dc365e39b0ed9c23fbdcd09625caba95.jpg

                      Hier nimmt Arnie sich bewußt nicht ganz so ernst und deshalb ist der Film so schön erfrischend. Auch der Junge paßt gut rein (und ich habe es sonst nicht so mit Kindern als Sidekick). Der Humor ist großartig, wir haben ein ums andere Mal richtig abgefeiert. Toller Schwarzenegger-Streifen, definitiv einer seiner Besten!

                      8,5 von 10 goldene Eintrittskarten (voll Willi-Wonka-mäßig!)!
                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar


                      • Chestburster
                        Chestburster kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mit Valerian kann ich nichts anfangen, aber Jack Slater geht immer---"der Kerl hat Mozart umgebracht"

                    • Gestern :

                      " Sehet, ich sende euch wie Schafe unter die Wölfe..."

                      OIP.JKJtmPdAt1ML-UkDjvKIsQHaKj.jpg

                      Ich sag`s gleich-der Film ist einfach großartig....er fängt langsam an- gaaaanz langsam, und steigert sich, mit jeder Minute immer weiter, zieht den Zuschauer in die Fänge des Teufels, wie es wohl Niemand bisher so teuflich gut getan hat, wie Al Pacino...ich liebe die Szene, als er in er Kirche so tut, als würde er seinen Finger in das Weihwwaser hineintauchen, und dabei wohl zu Gott oder Jesus-wen auch immer-hinaufschaut, und dabei satanisch grinst - wunderbar, einfach wunderbar...das ganze spitzt sich zu bis zu einem furiosen Finale....hat Kevin am Ende den Teufel besiegt? Nun , ich sage nur "Eitelkeit-ist immer noch meine Lieblingssünde"...

                      Taylor Hackford hat ein zeitloses Meisterwerk geschaffen -null Action, kein Krachbumm, und trotzdem absolut faszinierend und großartig gespielt -dazu ein teuflisch guter Soundtrack und die- zugegebnermaßen nicht neue- Erkenntnis,das die wahren Bösewichter dieser welt die Rechtsanwälte sind...

                      Höchstwertung.




                      Spoiler ->
                      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                      Kommentar


                      • Chestburster
                        Chestburster kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sonny Uuups....Dringend nachholen-theoretisch müsste er dir gefallen, da du ja auch Angel Heart magst-Voodo gibt's halt nicht...

                        Was sagen die anderen Jungs hier - sollte Sonny den Film schauen ?

                      • Alex Gabler
                        Alex Gabler kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Klasse Film, wollte ich auch mal wieder schauen. Sollte man gesehn haben. :) würde aber eher 8 von 10 geben.

                      • Quickslay
                        Quickslay kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Also gegen Angel Heart stinkt der Film doch ziemlich ab...dafür ist Keanu echt zu hölzern und Pacino gibt dem Affen zuviel Zucker...kann man mal sehen, aber mehr auch nicht. Dann lieber nochmal Angel Heart...

                    • Der dunkle Turm:

                      Ich kenne nur den ersten Roman der Reihe und den fand ich wie 95% aller Stephen King Romane die ich gelesen hab ultra langweilig. Die Verfilmung macht definitiv mehr Spaß. Kein über 2h Epos sondern mit 94 min angenehm und super schnell erzählt ohne irgendwelche Längen. Idris Elba ist ein sehr cooler Roland und Matthew McConaughey als Mann in Schwarz macht seine Sache klasse ind spielt wunderbar diabolisch. Die Story bietet ordentlich Action vor allem das Finale ist super. Schade dass der Film mega gefloppt ist, hätte gerne mehr von gesehen. Ein guter Beweis wie das man aus schwachen Stephen King Büchern tolle Filme machen kann, denn ich fand die ganzen Verfilmungen allesamt deutlich besser als die Vorlagen.

                      Kommentar


                      • modleo
                        modleo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wenn man der Dunkeln Turm Community glauben darf, war der Film eine Katastrophe.
                        Kenne die Bücher nicht und kann mir kein Vergleich erlauben.
                        Deshalb auch wie Sawasdee1983 den Film unbedarft geschaut. Schlecht fand ich ihn nicht, aber wahrscheinlich hat man seine Chancen vertan mit dem Franchise vom Dunkeln Turm. Sowas vielleicht als Serie möglich, wie die unzähligen Bücher.

                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        modleo Amazon hat die Rechte für die Serie, man hat daran gearbeitet und Cast war alles bereit für den Dreh aber dann hat Amazon noch vor Beginn der Dreharbeiten die Serie gestrichen. Vermutlich hat einer da mal die Bücher gelesen und gemerkt das taugt nichts ;-)
                    Lädt...
                    X