Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seoul Station:

    Der Prequel Zeichentrickfilm zu Train to Busan auch wenn inhaltlich bis auf Zombies in Korea jetzt eigentlich gar nicht auf Train to Busan eingegangen wird, aber ich muss sagen der FIlm macht Spaß. Die Atmosphäre ist gut und es gibt wirklich jede Menge Zombie Action. Optisch kann es nicht mit Top Animes mithalten, ist aber an sich ganz gut gezeichnet so dass die Welt und die Charaktere sehr gut rüberkommen. Die Spannung und die Dramatik steigert sich rapide nachdem immer mehr Zombies auftauchen und diese verhalten sich sehr gut und sind wie in den anderen FIlmen schnell laufende Flitzer Zombies. Krass ist aber das Ende die nicht nur eine brachiale Wendung aufweist sondern auch schlichtweg ultra böse ist. In der Summe gefällt mir der Film besser als Pensiula, auch wenn Train to Busan der beste Film der Trilogie für mich ist. Aber abseits der Filme lohnt sich der Film sehr.

    Kommentar


    • Rush Hour 2 | OV

      Ich hatte den schon mehrmals, aber sehr lange nicht mehr gesehen und auch kein günstiges Angebot zum kaufen gefunden, aber netflix hat den Film im Angbot, also her damit. Die Story ist gut gemacht, der Humor und die Action wohl dosiert, Jackie Chan gut gelaunt, Chris Tucker auch, selbst wenn mich Carter mit seiner Überheblichkeit manchmal nervt und übrig bleib ist ein kurzweiliges, unterhaltsames Buddy-Cop-Action-Spaß-Paket für einen unterhaltsamen Abend. Die Outtakes habe ich natürlich öfter gesehen, als den Film selbst...

      Rush Hour 3 | OV

      Diesen Film habe ich genau einmal gesehen und dann nie wieder. Jetzt wollte ich mich gestern nochmal davon überzeugen, warum und ja: es ist das berühmte einmal zu viel. Nach RH2 hätte gut und gerne Schluss sein können, den die Formel passt in diesen Teil einfach nicht mehr. Auch das gewollte Drama ist für das RH-Universum zwar sehr tiefgründig, aber oberflächlich abgehandelt und wirkt so einfach nicht. Die Gags zündeten für mich auch überhaupt nicht: die Pointe wird zu lang gezogen und verliert sich in lächerlichkeit. Auch der reingerückte gefilte Fisch-Witz passt nicht und wirkt aufgesetzt, weil er aufgesetzt ist. Das versteht man auch nur, wenn man die Outtakes kennt. Netter Insider, aber unwirksam im Story-Verlauf. Ebenfalls die Story mits Lee Freundin und dem Unfall?! Was ist da jetzt passiert?! Auch das Pay-Off dieser Geschichte war völlig an den Haaren herbeigezogen und zu oberflächlich um zuwirken. Schade, schade. Ich bin nicht investiert und sogar gelangweilt gewesen.

      Ich denke der Film wollte dramatischer sein und den Figuren Tiefe verleihen, das hätte aber eher direkt mit den Figuren im Film und nicht aus dem Off heraus passieren müssen. Lass Lee (s)eine Freundin haben und dieser bringt Carter bei, wie er langfristig bei Frauen (Genevieve) landet und die vier am Ende des Film ein gemeinsames Abenteuer andeuten. Einfach eine Weiterentwicklung der Figuren (Abschluss der gewohnten Trilogie) und kein auf-der-Stelle-treten. So hätte Rush Hour 4 mit den Quartett sein können (Der Titel hätte dann auch gepasst). Der Fall hätte auch nicht direkt mit einer Hauptfigur in Verbindung gebraucht werden müssen. Bis auf zwei drei Szenen gab es da keinen Mehrwert. Und an die Kämpfe erinnere ich mich gar nicht mehr...

      Ich denke ich erkenne den Versuch von RH3 und finde Veränderungen auch gut, aber gewirkt hat es leider nicht. So steht RH3 ein bisschen raus und hat nichts zu bieten, was mir eine dritte Sichtung rechtfertigt. Das ist schade, aber dafür hat man zwei sehr gut Filme vorne dran.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lustig dass so viele Probleme mit dem 3. Teil haben, für mich ist der ähnlich gut wie die ersten zwei. Einfach ne lockere Buddy Action Komödie, wo dann auch entsprechend Freundinnen der beiden nichts verloren hätten. ;) Hinsichtlich Story hab ich hier keine großen Ansprüche, die Filme nehmen sich ja selbst nur halbwegs ernst. Allein das Finale auf dem Eiffelturm find ich hier sehr cool und einzigartig.

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray - die Szenerie und ein paar Shots fand ich großartig, aber der Film wollte einfach nicht zünden.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei einem sind sich wohl alle einig - die Outtakes am Schluss sind noch besser als die Filme selbst.

    • Der Morgen stirbt nie

      Dieser Bond-Film macht mir mehr Spaß.
      Die Story ist ok, die Action großartig inszeniert und die Musik passt.

      Nur Jonathan Pryce overacted teilweise zu sehr.

      Kommentar


      • knarfe1000
        knarfe1000 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für mich der schlechteste Bond aller Zeiten (ja noch vor Lazenby)

    • Science, Glory and...Death....Die Stern- und Todesstunden der wissenschaftlichen Forschung.

      Sol 2 :

      Stellt euch vor, ihr geht in Berlin Filme shoppen, und der blöde Laden hat immer noch nicht die Mega-Special-Collector's Edition mit 37 Stunden Bonusmaterial, 79 Seiten Buchteil und dem Kinocut an Bord von der STARWARS OT im Regal... Was tut ihr also ? Ka Problem net - ihr verlasst den Scheißladen, geht zur nächsten Straßenecke zur nächstbesten Telebox, werft 20 Euro in den Automaten...und SCHWUPP- wenige Sekunden später seid ihr am Times Square in New York, und könnt euch das Teil billig kaufen....oder ihr lasst euch nach L.A teleportieren, um bei der Weltpremiere von Starwars - Episide 18- " Darth Vader lebt" dabei zu sein... das alles wird möglich, Dank Seth Brundle - wäre da nicht etwas"dazwischen, bzw. mit reingekommen" :


      R760e6dea9e800751587ed1ad46099a7b.jpgThema : Teleportation


      Aber, bevor ihr losdüst- das Fliegengitter vor der Box nicht vergesssen ....

      Hier geht's zu meiner vollen Review des Films--für mich eines der genialsten Liebesdramen aller Zeiten...ein zeitloser Klassiker.

      https://www.filme.eu/node/1232/page232#post225352

      Da gibt's nix mehr hinzufügen. Außer- mir ist gestern ein wunderbarer Goof ins Auge gefallen.Hammer ! Ich habe den Film X-Mal gesehen, und der Goof ist so offensichtlich- er springt einem förmlich ins Auge - so das man ihn einafch übersehen muß. Oder, hat ihn einer von euch hier schon entdeckt ? Hier ist er :

      Achtet auf die nette, hübsche Frau in der schicken roten Hose :


      2 (2).JPG

      2 (1).JPG

      So, sie setzt sich, um in Ruhe ihr Fastfood zu sich zu nehmen-was sie sich bei dieser Figur gar nicht erlauben könnte..-sie sitzt, und es folgt ein Schnitt zu einer Großaufnahme von


      3.JPG

      Gibt's die Frau 2 x, oder hat sie sich teleportieren lassen ?

      Geil -die Hose von der ist aus dem gleichen Stoff geschneidert, wie die Polsterbezüge der Sitze in dem Fastfoodladen...

      Zu schön-hab ich gestern mindestens 5 x zurückspulen müsssen... Seltsam...1000 x gesehen, aber erst gestern ist mir das aufgefallen, aber..es ist auch nicht Rhona Mitra, stimmt's ?Im übrigen gibts einen sehr ähnlichen Goof in Achterbahn...

      Allein für diesen Goof, für "Marky hast du wirklich auseindergenommen" und die Szene, als Brundle-Fly einen Keks -oder war's ein Twinky ? -"isst", gibt's 10 von 10 attraktiven Jungfrauen mit Fastfood-Tablett.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Martin Scorsese kann Teleportieren am besten

    • Lady Bird | OV

      Endlich habe ich es geschafft den Film zu sehen! Was für eine niedliche Geschichte über zugekleisterte und verschachtelte Familie-Verhältnisse, ungeklärte Emotionen und der Versuch der Tochter dabei ein erfülltes Leben zu leben und sich ihr eigen zu machen, während sie selber noch nicht weiß wie's geht. "ßörscha Roan "ist sehr hübsch anzusehen, talentiert und spielt die Rolle super. Sehr nüchterne und liebevolle Coming-of-Age-Komödie mit tollem Schauspiel aller beteiligten und so ziemlich allem, was dazu gehört.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bisschen Tränchen hatte ich auch im Auge

    • Spider-Man (2002) - 4K - 8,5/10
      Für mich zählt die Sam Raimi Version von Spider-Man noch immer zu den besten. Mit einer tollen Charakterisierung von Peter Parker, nimmt der Film sich anfänglich Zeit uns den zukünftigen Helden vorzustellen. Dabei reduziert er dieses nicht nur auf die neuen Fähigkeiten von Peter, sondern beleuchtet auch sein Privatleben eindrucksvoll.
      Auch Tobey Maguire passte für mich bestens, der restliche Cast ist ebenfalls toll ausgewählt. Dazu eine flotte und abwechslungsreiche Inszenierung, die ihren Figuren, für eine Comicverfilmung, enorm viel Tiefe verleiht. Ein sehr gelungener Start der Reihe, die erneute Sichtung hat mir richtig Spaß gemacht.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ach, Teil 3 ging schon noch. Hatte sogar etwas zu viel Story drinnen.

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Chestburster. Wobei das Liebes-Gedöns auch ein wichtiger Bestandteil in den Comics ist, zumindest die ich kenne. Von daher war der Mix von Sam Raimi in seinen Filmen schon passend.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich fand den Film recht schlecht gealtert und Tobey schon damals mega fehlbesetzt. Aber der zweite Teil ist trotz Fehlbesetzung für mich immer noch eines der besten Comicverfimungen und Teil 3 eines der schlechtesten

    • 16 Uhr 50 ab Paddington

      Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen und auch wenn die Vorlage sehr frei interpretiert wurde ubd Agatha Christie die Version überhaupt nicht mochte, ich fands wieder herrlich und besser als die Vorlage. Margaret Rutgerford ist zurecht die beste Miss Marple auch wenn es Christie anders sieht. Der Humor ist schön locker und schrullig und dazu das Rätselraten wer der Mörder ist. Wunderbar kurzweilig und unterhaltsam. Ein Zeitloser Krimiklassiker

      Kommentar


      • One Last Call (Blu Ray)

        Wenn die beiden Hauptdarsteller von Saw und Insidious gemeinsame Sache machen, muss der Horrorfilm doch gut sein, oder?

        Lest mehr im ausführlichen Review auf der Hauptseite. Einfach dem Link folgen.
        Am 17. Juni 2021 kommt „One Last Call" auf Blu-ray und DVD in den Handel und wir haben das Review dazu: Hier lesen bei Filme.de

        Kommentar


        • Herz aus Stahl

          3/10

          Transporter II

          3/10

          Kommentar


          • Science, Glory and...Death....Die Stern- und Todesstunden der wissenschaftlichen Forschung.

            Sol 3 : Double Feature.

            Movie 1 :



            OIP.T036vlxGNYyNghvScW6BhgHaLH.jpg

            Thema :Kopieren


            Der Film ist ja sowas von geil-ein Jammer, das ich damals nicht im Kino war. Und selbst nach mehrmaligen Sehen verliert der Film nichts an seiner Faszination - auch dank des genialen Casts und natürlich der wie gewohnt großartigen Regie von Nolan. Mein Lieblings-Nolan.Das gibt volle 10 von 10 zermatschten Kanarienvögeln.


            Movie 2 :


            OIP.-M22VZYs0fph4JsasWsgkAHaKj.jpg

            Thema : Künstliche Intelligenz

            Zweitsichtung. Ein ruhig erzählter Film mit nur sehr wenigen und dezenten Action-Einlagen und einen schönen, angenehm zurückhaltenden Soundtrack. Der Plot ist im Grunde sehr simpel und erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens und dessen Beziehung zu seiner »liebenvollen«Mum...einem Androiden, der ein klitzkleines Geheimnis hat....Da solche Geschichten und die Machart genau mein»Ding« sind, hat mir I am Mother auch in der Zweitsichtung sehr gut gefallen. Clara Rugaard hat eine tolle Leistung als Tochter hingelegt.Hier vergebe ich 8 von 10 verbrannten Mäusen.
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • Goodfellas:

              Ich habe nun eine Wissnslücke geschlossen und den Film nun tatsächlich zum ersten Mal gesehen. Unglaublich wie viele vom Sopranps Cast hier mit dabei sind. Bei der Ehefrau hab ich erst gemerkt dass sie die Phychaterin ist als ich ihre Stimme wiedererkannte. Die Atmosphäre macht Laune und die Story über 3 Jahrzehnte erzählt ist zu keiner Sekunde langweilig. Okay Ray Liotta mit seinem Overacting ist zwar etwas anstrengend aber Pesci und DeNiro in Nebenrollen rocken was das Zeug hält und stehlen die Show. Optisch ist ist es sehr hochwertig auch wenn so manche Frisuren aufgrund der Zeit eher zum fremdschämen sind. Tolles Epos deutlich besser als Godfather oder Irisman, aber die Scarface Filme fand ich noch nen Ticken besser.

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Casino und Goodfellas sind super!

              • bifi
                bifi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Casino ist klasse.

              • Brathering
                Brathering kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde Casino nicht annähernd so gut wie Goodfellas. Er ist besser als Departed, aber Goodfellas ist einfach besser.

            • Die Welt ist nicht genug

              Die Story ist wirklich gut allerdings finde ich einige der Actionszenen nicht so gut gemacht wie beim Vorgänger.
              Sophie Marcau ist klasse.
              Desmond Llewelyn hat hier seinen letzten Auftritt als Q. Sein Nachfolger John Cleese ist in diesem Film zu albern geraten.

              Denise Richards ist zwar hot, aber ich nehme ihr die Nuklear Wissenschaftlerin nicht ab.
              Der Titelsong ist mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben, weder positiv noch negativ (hat man von der Band nochmal was gehört?).

              Insgesamt ein guter Bond-Film.

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schlechtester Brosnan Bond, für mich zumindest.

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "Garbage" hat nach 007 noch 4 weitere Alben rausgebracht, das letzte hatte VÖ jetzt am 11.06.2021!

              • knarfe1000
                knarfe1000 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bester Brosnan Bond für mich (8,5 / 10)

            • Der Diamantencop (Blu Ray)

              Nette Cop-Comedy aus 1999 mit Martin Lawrence wie man ihn kennt und „liebt“. Wollte ich schon länger wieder mal sehen, da er sehr kurzweilig und unterhaltsam ist.

              7,5 von 10 ferngesteuerte Autos in Lüftungsschächten

              Kommentar


              • Freaky:

                Am Anfang ist der Film ein wie ein klassischer Slasher mit allen Klischees und recht bösen brutalen Kills aber danach lässt sich der Film erst mal Zeit und wird zu einem Coming of Age Drama, das Ganze dauert zwar nur geschlagene 15 Minuten, gefühlt wirkt es aber deutlich länger. Mit dem Körpertausch wird es merklich interessant, da Kathryn Newton und Vince Vaughn jeweils ihre Rollen wirklich klasse spielen, aber trotzdem ist der Film jetzt nicht der Kracher wie es überall heißt. Klar der Film hat seine Momente, die Kills sind witzig. Vaughn udn Newton mit viel Spaß dabei und definitiv für keinen Blödsinn zu schade, aber so richtig zünden tut der Film nicht nicht. Abseits von Vaughn und Newton sind einem die ganzen Michbubi Charaktere schnell egal, eher dadurch dass man hier zwanghaft versucht alle möglichst Vogue zu machen sind diese eher nervig und da der Film halt wirklich so extrem klischeehaft ist, ist das ganze jetzt auch von Anfang bis Ende absolut vorhersehbar und nicht wirklich spannend. Zum einfachen berieseln zwischendurch reicht der Film aber definitiv, aber jetzt nicht so für die Sammlung, weil mehr als einmal anzuschauen werde ich den Film sicherlich nicht.

                Kommentar


                • Shadow in the Cloud (4K UHD)

                  Was war das denn bitte? Gut, ein paar Punkte stechen positiv hervor:
                  - Chloe Graece Moretz: ohne sie und ihr tolles Schauspiel wäre der Film ein totale Katastrophe
                  - der Score: schöner 80s Synthy á la Stranger Things (zwar ausgelutscht aber immer noch wirksam)
                  - Story: da hätte man mehr machen können, denn eine (der 2-3 Grundstorys) wäre sehr ausbaufähig (Mystery!) und sogar mal frisch rübergekommen.

                  Nun zum Negativen:
                  - Die ewigen Funksprüche der idiotischen männlichen Crew nerven schon nach wenigen Sekunden- hören aber auch nie wirklich auf.
                  - Der Gremlin! Was sollte denn dieser?
                  - Warum klettert Chloe wie Spiderman am Flugzeug herum?
                  - Warum bewegt sich dieses Flugzeug in einer Kampfsituation so gut wie gar nicht und fliegt keine Loopings oder dergleichen?
                  - Das Austreten der physikalischen Gesetze lassen wir mal (bei nem Actioner) so stehen.

                  Anfangs ja noch halbwegs interessant und neu wurde der Film für uns immer langweiliger und sinnfreier. Schade, da wäre ein cooler Mystery Film daraus geworden, wenn das Drehbuch nicht so chaotisch vorliegen würde...

                  5 von 10 Schatten in den Wolken

                  Kommentar


                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sawasdee1983 genauer genommen meinte ich ja auch „Ausweichmanöver“... aber der Bomber Flug ja seelenruhig weiter während er beschossen wird, nur damit Spiderwoman daran klettern kann- wie auch immer sie das gemacht hat.

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alex Gabler aber Bomber fliegen meist recht seelenruhig. sind zu schwerfällig zum ausweichen

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sawasdee1983 du weißt hoffentlich, worauf ich hinaus möchte? ;)
                Lädt...
                X