Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luca

    Typischer Feel-Good Movie von Disney.
    Tolle Animationen mit einer geradlinigen Story die eine wichtige Kern“Message“ mitbringt und sich so gut in die heutige Zeit einfügt.
    Der Film ist jetzt kein Highlight aber auf jeden Fall hat man Spaß dabei und der ein oder anderer Lacher ist garantiert.
    Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden durchgehend unterhalten.

    7,5 von 10 Punkten

    Kommentar


    • Skyfire:

      Ein typischer Katastrophenfilm nach Schema F inkl. Allen Klischees, frei nach dem Motto, kennste einen kennst du alle. Anfangs zieht sich das Ganze auch sehr, erst als die Katastrophe losgeht wird es deutlich unterhaltsamer, spannender jedoch nicht. Stellenweise, dachte ich auch das ist ein Werbefilm für den Landrover Defender. Unglaublich was das Ding alles aushalten muss. Realismus sollte man also nicht erwarten. Die Action bricht viele Physikalischen Gesetze. Die CGI ist für chinesische Verhältnisse ganz gut auch wenn diese immer noch als Solche zu erkennen sind. Der Cast in erster linie aus hübschen Models machen ihre sache okay. Sind aber halt auch nur Klischee Charaktere. Insgesamt ein Katastrophalenfilm den man sich zum einmal berieseln anschauen kann. Zu mehr reichts nicht, auch wenn der Film von Simon West ist.

      Kommentar


      • Pain & Gain - 8/10

        Man muss wissen das die Geschichte hinter dem Film auf ein wahren Begebenheit aus den 90'ern beruht. Die Story um eine Gruppe Bodybuilder (die sogenannte Sun Gym Gang) ist dabei tlw. so grotesk, das man gar nicht glauben möchte, das sich die Ereignisse so abgespielt haben. Jedenfalls bieten sich die Ereignisse regelrecht an, bei der Umsetzung der Gangstergeschichte auch eine gute Prise schwarzen Humor einzustreuen.

        Ich finde die Mischung aus amüsanten und dramatisch-brutalen Szenen ist sehr gut gelungen, zumal die optische Umsetzung wieder eindeutig Michael Bays Handschrift trägt. Langsame Kamerafahrten, SloMos und ein Blick für schöne Körper. Besonders letzterer Punkt ist im prüden Amerika der Gegenwart natürlich etwas in den Hintergrund gerückt, dank des R-Ratings dürfen aber auch leichtbekleidete Frauen mit ihren Reizen zeigefreudiger umgehen.

        Das Titelthema ist aber Bodybuilding, welches bisher filmisch kaum Erwähnung findet. Ich finde man hat den Körperkult als Form des American Way of Life hier treffend inszeniert, ohne Anhängern des Sports auf die Füße zu treten.

        Mit Dwayne Johnson wurde auch der aktuell wohl passendste Darsteller für einen Bodybuilder besetzt, da er die entsprechende Statur hat. Zusätzlich ist seine Rolle aber mit dem nötigen Witz ausgestattet, was mal wieder zeigt was für ein guter Schaupieler Johnson doch ist.
        Mark Wahlberg hat den zentralen Part und spielt diesen auch souverän. Für die Rolle hat er sich ordentlich aufgepumpt, so das er durchaus als Bodybuilder durchgehen kann.

        Fazit: Sehr cool gemachter Gangsterfilm mit einer schönen Prise Schwarzen Humor und toller Michael Bay Optik. Hat durchaus das Potential zum Kultfilm.

        Kommentar


        • Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers (4K UHD)

          Für mich neben einer der besseren King Verfilmungen auch einer der besten Filme aller Zeiten! In meinen Top 5 um genau zu sein.
          Welchen zeitlosen Coming-of-Age Film Rob Reiner 1986 erschuf, ist schon bemerkenswert. Vom tollen Cast wie River Phoenix, Corey Feldman, Jerry O‘Connell, Will Wheaton, Kiefer Sutherland, John Cusack und Richard Dreyfuss angefangen, bis hin zum genialen 50s Soundtrack und der Ausstattung aus der Zeit stammend ist es vor allem die einfache aber tolle Geschichte von vier Jungs, die sich im Sommer 1959 auf die Suche nach einem vermissten Burschen machen, dessen Leiche angeblich neben den Zuggleisen am Waldweg nach Harlow liegen soll.
          Aber im Laufe ihrer Odyssee geht es gar nicht mehr um den Fund der Leiche, sondern darum, wer man ist/war, welche Freunde man hat und ob man solche Freunde je wieder hat, wenn man erwachsen ist.

          Der Film ist für mich jeden Sommer Pflicht, er unterhält bestens, macht nachdenklich über die eigene Kindheit/ Jugend und stellt Fragen, was im Leben eigentlich wichtig ist.

          10 von 10 vergrabene Einmachgläser unter der Veranda

          Kommentar


          • WarGames (Blu Ray)

            Der 1983 entstandene WarGames mit Mathew Broderick in der Hauptrolle ist auch so ein Film aus meiner Kindheit, den ich recht gerne geschaut habe. Die Botschaft dahinter, wie weit wir einer künstlichen Intelligenz, vor allem wenn es um weltweite thermonukleare Kriegsführung geht, vertrauen sollten, ist heute aktueller denn je.

            Netter 80er Jahre Sci-Fi-High-Tech-Thriller vor dem kalten Krieg Thema, mit einem witzigen Mathew Broderick als gewitzten „Hacker“.

            7,5 von 10 Floppy Disks

            Kommentar


            • knarfe1000
              knarfe1000 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Finde den Film auch heute noch großartig. Klar, die Darstellung der Computertechnik ist natürlich aus heutiger Sicht steinzeitlich (Telefon-Modem...)

              Thematisch ist der Streifen aber wirklich aktuell: Erstens haben wir einen Kalten Krieg 2.0 und zweitens forschen alle Atommächte an KI, die menschliche Entscheidungen bei der Kriegsführung weitgehend eliminieren sollen. Da wird mir Angst und Bange!

          • Everest (4K UHD)

            Bereits meine dritte Sichtung und auch diesmal fieberte ich mit den Crews, die 1996 unbedingt und jeder mit einem anderen Grund auf den höchsten Berg der Welt steigen müssen, mit.
            Der Cast mit Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Sam Worthington, Emily Watson, Keira Knightley und Last But Not least Jason Clarke wurde sehr gut gewählt und spielt sehr glaubwürdig auf.
            Schön auch, wenn im Film der immer weiter steigende „Massentourismus“ des 8000ers und auch das ein oder andere Müllproblem am Berg angesprochen wird.
            Die wahre Geschichte dieser Crews wurde packend inszeniert und kann bedenkenlos jedem Abenteuer- und Bergsteigerfilmfan ans Herz gelegt werden.

            Das 4K Bild ist sehr ordentlich. Wäre nicht ab und an ein etwas verwaschener CGI Everest zu sehen, könnte man meinen, dass hier ein 4K DI verwendet wurden. Lt. IMDb handelt es sich aber „nur“ um ein 2k DI, welches aber eine außerordentliche Schärfe ans Tageslicht bringt. Die UHD ist gegenüber der BR von den Farben her etwas wärmer eingestellt, was aber erstaunlich gut passt, denn der Schnee ist immer noch kühl weiß.
            Man kann jede Falte und jedes Barthaar im Gesicht der Protagonisten bestens ausmachen. Auch HDR zaubert einige tolle Spitzlichter in Form von Taschenlampen auf das Bild. Die Durchzeichnung ist perfekt- im Dunkeln gehen keine Details verloren.

            Der Dolby Atmos Sound ist eine Wucht- im wahrsten Sinne des Wortes.
            Spätestens in der 2. Hälfte dürfen die Deckenlautsprecher ordentlich mitmischen und sorgen für ein gewaltiges Unwetter im eigenen Wohnzimmer. Man sitzt quasi mittendrin im Unwetter, das rasch daherkommt. Der Subwoofer bekommt auch etwas zu tun während die restlichen Speaker den Sturm und die aufwirbelnden Eiskristalle perfekt ortbar durch den Raum schicken. Muss man gehört haben, vor allem weil bereits die „normale“ Soundebene toll abliefert.

            8,5 von 10 leere Sauerstoffflaschen am Hillary Step auf 8760m Seehöhe
            Zuletzt geändert von Alex Gabler; 28.06.2021, 09:03.

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh ein sehr intensiver film, da fröstelte es mich schon beim zuschauen

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Film hat mir sehr gut gefallen. Gegen Ende hatte ich doch einen Klos im Hals.

          • Monty Python auf hoher See (Dotterbart) - 6,5/10

            Der nicht wirkliche Monty Python Film, ist dennoch amüsant, auch wenn der bissige Humor fehlt.

            Mehr dazu hier:

            https://www.filme.de/filme/reviews/b...es-28-06-2021/




            Gruß Harry

            Kommentar


            • Resident Evil: Apocalypse (4K UHD)

              Lange nicht mehr gesehen. Man merkt aber schon sehr deutlich, in welche Richtung Paul W. Anderson mit der Reihe gehen will. Vom Recht ordentlichen Zombie-Thrill des Erstlings bleibt nicht mehr viel übrig. Warum die Charaktere alle auf „obercool“ agieren müssen und Stunts jenseits der physikalischen Gesetze gemacht werden, weiß vermutlich auch nur Anderson.
              Als Fan der Spiele fand ich es aber sehr cool, mit Alice und Co. endlich wie auch in Teil 3 des Spiels durch die dunklen Straßen und Gassen von Raccoon City zu ziehen.
              Hier punktet zumindest die Location von „RE Apocalypse“.
              Ein netter no brainer, der leider nicht mehr an den gelungenen aber ebenso trashigen ersten Teil herankommt.

              Das Bild kommt in ersten Moment zwar etwas dunkler rüber, bietet aber gerade in den wenigen hellen Bereichen tolle Highlights.
              Hatte ganz vergessen, dass der Film noch analog gedreht wurde und so feinstes, nicht störendere Filmkorn vorhanden ist. Einige nette Spitzlichter gesellen sich zu sehr scharfen Einstellungen.
              Lediglich Oberflächen, die nicht im Fokus stehen, kommen schon mal etwas unscharf daher.
              Schwarz kann schön knackig schwarz sein und bietet dennoch genug Durchzeichnung. Ein kleines aber lohnenswertes Upgrade zur BR würde ich mal sagen.

              Der DTS-HD MA Ton kommt typisch für einen Action/ Horrorfilm daher: die Dialoge sind etwas zu leise abgemischt, aber wehe es kommt ein schockmoment- hier werden sogar die rears lauter als der Center angesteuert. Wenn man, wie gestern ich, etwas leiser schauen möchte, muss man schon die Fernbedienung unentwegt in Händen halten.
              Wenn man aber etwas aufdrehen kann, rummst Resi gewaltig. Der Subwoofer bekommt einiges zu tun und auch der Zuschauer fühlt sich schön mittendrin, wenn zB der Licker in der Kirche von einem Eck ins andere springt- toll!

              Upgrade lohnt.

              7 von 10 Raketenwerfer für Nemesis

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der zweite und dritte Film war gar nicht von Anderson.
                Von der Reihe habe ich nur Teil 1 gesehen und der hat mir schon gereicht.

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Count Dooku stimmt, bei 4,5 und 6 war er wieder Regisseur. Aber produziert hat er alle. Auch als Autor war er tätig.

            • Review zum Old School Gruselfilm The Banishing auf der Hauptseite
              Am 24. Juni 2021 kam „The Banishing – Im Bann des Dämons" auf Blu-ray, im Mediabook, DVD und digital in den Handel und wir haben das Review

              Kommentar


              • Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung

                Trotz seiner Schwächen mag ich den Film.
                Hab jetzt endlich die Zeit gefunden und die beiden Bluray Auflagen zu vergleichen.
                Vom Bild her ist die erste Auflage bei den Farben kräftiger. Schade, dass man bei der Neuauflage außer der Farbkorrektur nicht mehr gemacht hat, denn es gibt immer noch einige sehr unscharfe Szenen.
                Beim Sound fand ich die alte Auflage in Sachen Sound-Effekte und Musik kraftvoller. Die Dialogverständlichkeit war bei beiden Versionen gleich gut.

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Also eher die alte Auflage kaufen

              • Resident Evil: Extinction (4K UHD)

                ja, ich mag die ersten 3 Resi Filme ganz gerne... so als No-Brainer versteht sich. Jeder hat sein eigenes cooles Setting: war es in Teil 1 der unterirdische Hive, in Teil 2 die Straßen von Raccoon City ist es nun dieses Mad Max Setting.
                Klar, mit Horror hat die Reihe nun nichts mehr zu tun, die Action allerdings kann sich immer noch sehen lassen.
                Kann man schon gut schauen, viel erwarten darf man natürlich nicht... vor allem nicht als Fan der „alten“ Spiele.
                PS: im Gegensatz zum direkten Vorgänger ist der FSK 18 Flatschen gerechtfertigt. ;)

                Vom 4K-Bild habe ich mir etwas „mehr“ erwartet. Klar, Highlights und Kontraste sind schön hell, allerdings war ich etwas enttäuscht vom schwarzwert. Gerade wenn Alice im Finale im Labor ist, wird dieses doch eher dunkelgrau als schwarz gezeigt. Auch hier gibt es dezentes Filmkorn zu sehen- störend wirkt dies aber zu keiner Zeit. Ab und an gibts eine tolle Schärfe mit vielen Details wie Bartstoppeln oder die Textur von Alice Kleidung, so ein richtiger 4K HDR Wow-Effekt mag sich aber nicht so recht einstellen, zumal die damaligen Constantin Blu Rays bereits gute Werte lieferten.

                Der DTS-HD HR Ton überzeugt mit guter Räumlichkeit und Dynamik, aber das war bereits auf der BR schon so. Sehr ordentlich.

                Das Upgrade lohnt sich nur bedingt. Minimale Verbesserungen zur sehr guten BR wird wohl nur Fans des Films (wie ich es bin) ansprechen. Alle anderen sollten auf eine gute Aktion warten.

                7 von 10 infizierte Vögel
                Zuletzt geändert von Alex Gabler; 30.06.2021, 10:05.

                Kommentar


                • lv-mniature.jpg


                  Lady Vanishes (dt. "Eine Dame verschwindet")

                  Meine Hitchcock Box kam gestern an, also ging's gleich los mit diesem Film von 1938. Eine Ansammlung verschiedenster Leute fährt mit einem Zug als eine Frau plötzlich nicht mehr auffindbar ist und einige der Personen behaupten sie nie gesehen zu haben. Der Film hat ein bisschen was von "Mord im Orientexpress", aber man merkt schon generell dass es ein früher, noch nicht ganz so ausgereifter Hitchcock ist. Allerdings, wenn man bedenkt dass er nur 2 Jahre später schon den hervorragenden "Rebecca" machte, ist der Sprung schon bemerkenswert. Ich denke am ehesten sind die Charaktere hier ein Problem, da sie einen eigentlich alle relativ kalt lassen, zumindest eine lange Weile. Es ist eben noch ein früher Thriller und einiges noch herrlich naiv was die "Lösungsfindung" des kriminellen Geschehens anbelangt. Die Kamerafahrt über die Miniaturstadt am Anfang wird auf Blu-ray auch durchaus offensichtlich, daran merkt man auch wie weit Hitchcock der damaligen Technik voraus war oder eben einfach nicht das entsprechende Budget hatte, die Ideen jedoch bereits. Sehenswert ist er allemal, es sind hier schon einige von Hitchcock's Markenzeichen zu erkennen und auch wenn der Feinschliff späterer Filme fehlt, einen schlechten Hitchcock hab ich hiermit auch weiterhin noch nicht gesehen.

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    chris.p.bacon Ohje...was Dir wieder einfällt. xD

                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    :D (keine Ahnung was da wieder los war)

                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich fand den Film ganz amüsant.
                    Vor allem das Duo, dass rechtzeitig zum Criquett-Turnier wieder in London sein möchte.

                • -löschen-
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar


                  • Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger

                    Die Anakin-Padme-Beziehung ist furchtbar geschrieben, aber ansonsten macht mir der Film immer noch Spaß.

                    Beim Vergleich zwischen den beiden BDs finde ich das Bild der neuen Auflage heller. Das fällt besonders in Szenen wie der Sportbar oder der Verfolgungsjagd im Asteroidenfeld auf.
                    Beim Ton muss ich zugeben, dass ich bei der Neuauflage meine Anlage etwas lauter aufdrehen musste als bei der alten Auflage.

                    Kommentar


                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Count Dooku - Kannst Du mir kurz helfen? Woran erkenne die alte Auflage? Ist das die mit der Yoda-Zeichnung vorne drauf?

                    • Count Dooku
                      Count Dooku kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      chris.p.bacon
                      Das Steelbook mit Yoda auf dem Cover ist die alte Auflage: https://www.amazon.de/Star-Wars-Angr...&s=dvd&sr=1-13

                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      chris.p.bacon Generell sind die von Fox die alten Auflagen. Die gibt's aber einzeln nur als die Steelbooks mit den Köpfen vorne drauf, ansonsten als Trilogien oder Saga Boxset.

                      Die neuen Disney Auflagen gibt's einzeln als Amarays, einzeln als Steels und natürlich auch ne Komplettbox. Hab's noch nicht selbst überprüft, aber von dem was ich gehört hab sind die Unterschiede im Bild bei den Prequels eher minimal bis kaum vorhanden, während die OT aber bei den neuen Auflagen doch nochmal natürlichere Farben hat. Die alten Fox Blu-rays waren ja immer ein bisschen dunkel und sehr kontrastreich.

                  • Resident Evil: Afterlife (4K UHD)

                    So unterhaltsam hatte ich Teil 4 der Filmreihe gar nicht mehr im Gedächtnis. Ja, die anfängliche brutale Action in Japan weicht dann einem coolen Gefängnis-Setting in LA, das inmitten zigtausender Zombies steht.
                    Klar, dass auch hier stereotype Charaktere an der Tagesordnung stehen, aber das war bei den vorigen Teilen ja auch so. Ein netter „No-Brainer“ für alle Fans der Vorgänger Filme.
                    Sehr cool auch der Kampf mit dem coolen „Riesen-Axt-Mann“, der auch locker aus nem Silent Hill Spiel entsprungen sein könnte.
                    Hier war die FSK mit der 16er Einstufung wieder gnädig, vermutlich auch weil der Film auch sehr comichaft übertrieben daherkommt.
                    Für Fans ganz ordentlich.

                    Das 4K HDR10 Bild gefiel mir wieder besser als noch beim Vorgänger „Extinction“. Zwar wirkt immer noch alles etwas analog und schmutzig, die Schärfe, die Details, die Durchzeichnung und der schwarzwert können sich aber sehen lassen. Natürlich neigt der Kontrast etwas zu Überstrahlen, zur „Resi-Optik“ passt es aber ganz gut.
                    Spitzlichter lassen sich in Form von hellen Taschenlampen, im Feuer von Fackeln oder sogar im Glanz der Augen der Darsteller ausmachen- sehr schön.
                    Upgrade zur ordentlichen Blu-Ray Disc lohnt!

                    Der DTS HD MA Ton ist auch hier wieder sehr aktiv, sehr dynamisch, direktional und auch der Subwoofer bekommt bei einigen Explosionen einiges zu tun. Die Dialoge könnten für meinen Geschmack etwas lauter ausfallen, aber gut, isso.

                    7 von 10 gestrandete Flugzeuge vor Arcadia

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X