Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Book of Eli - 8/10

    "Book of Eli" ist ein klassischer Endzeit-Film, der allerdings mit vielen optischen Schauwerten aufwartet und natürlich einem klasse Hauptdarsteller. Ohne jetzt hier näher auf den Inhalt eingehen zu müssen. Denzel Washington ist ein harter, kompromissloser Einzelkämpfer und darf auf der verödeten Erde für mit allen Mitteln Recht und Gesetzt sorgen. Die Optik und Farbgebung des verkommenen Planeten ist gut und glaubwürdig gelungenen. Über das Ende und die Message des Filmes zum Glauben kann man sicher streiten, für mich geht es aber in Ordnung, auch wenn es nicht realistisch ist.

    Kommentar


    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bis auf das Ende fand ich den Film auch cool gemacht. Fand das Ende, bzw. die Auflösung dann doch eher ernüchternd, da ich mit dem Thema selbst nichts anfangen kann...

  • Review zu Unearth auf der Hauptseite
    Am 8. Oktober 2021 kam „Unearth“ auf Blu-ray und DVD in den Handel und wir haben das Review dazu: Hier lesen bei Filme.de

    Kommentar


    • Notting Hill:

      Habe eine Wissenslücke geschlossen und zum ersten mal Notting Hill gesehen. Sehr unterhaltsame Rom Com wo mir mal so richtig auffällt wie bezaubernd Julia Roberts damals war. Man musste sie hier einfach gerne haben. Hugh Grant auf der Gegenseite herrlich schusselig und dazu dessen Freunde und Familie und die Reaktionen auf Julia super trockene Situationskomik. Habe mich hier wirklich durchgehend sehr gut unterhalten gefühlt und auch der Soundtrack ging gut ins Ohr. Das Ende ist ein wunderschönes Feelgood Ende. Kann man sich wirklich gut angucken und man schönd gute Laune und wirklich gut was fürs Herz.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Star Wars okay...aber mit ZidZ bestraft sie sich ja selbst indem sie das ignoriert. :D

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray. Star Wars okay..?!? Ne, ist beides ein, muss man gesehen haben.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kaneda kommt drauf an was, teils erspart man sich auch einfach nur Frust. ;) Bei ZidZ hingegen kann man nichts falsch machen.

    • Dredd (4K UHD)

      Erstsichtung und sicher auch nicht die letzte. :) ich mag so Filme die der Gesellschaft einen Spiegel vorhalten, etwas futuristisch angehaucht sind, die auch gerne mal etwas brutaler sein dürfen (Running Man, Starship Trooopers, Total Recall,… Philip K. Dick Umsetzungen eben ;)

      Dredd macht wirklich extrem viel Spaß, die Story ist ausreichend (Dredd und die Azubi müssen in diesem Mikrokosmos des Towers einfach überleben) und Karl Urban spielt mit einer Minimalistischen Mimik seine Härte, die sehr gut rüberkommt.

      Das 4K Bild hat alles: Klasse 4K Feeling, BR Szenen und dann auch noch Szenen, die so aussehen wie billige Videosequenzen früherer PC CD ROMs! Gut, das Bild ist gewollt schmuddelig, überkontrastiert und dreckig, aber manchmal wechselt ein klasse 4K Bild mit einer so schlechten, körnigen Bildqualität, dass einem das Grausen kommt. Aber im Vergleich zur schlechten BR kommt die UHD ja noch ganz gut weg, da Farben (Blut!) wesentlich realistischer erscheinen und auch der Schwarzwert so wie der Kontrast Details wiedergeben, die die BR so nicht packt.

      Dafür ist der DTS-HD Ton eine Wucht. Dynamisch, direkt und direktional- so soll es sein. Alleine die Slo-Mo Szenen und wenn MaMa ein ganzes Stockwerk wegballert (was der Statik unverständlicher Weise nichts ausmacht) machen richtig Laune und lassen das Heimkino beben, klasse!

      8 von 10 Slo Mo-Injektionen

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich liebe diesen Film. Ich liebe den Running Gag von wegen "Do you think you are ready?"

    • Review zum Animationsfilm 100% Wolf auf der Hauptseite. Meine Frau und ich haben uns sehr gut unterhalten gefühlt
      Am 4. November 2021 kam „100% Wolf“ auf Blu-ray und DVD in den Handel und wir haben das Review dazu: Filme.de

      Kommentar


      • John Carter

        für mich null unterhaltungswert... in meinen Augen zu Recht einer der größten Disney Flops...

        2/10

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny Wen meinst du?

        • Quickslay
          Quickslay kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei ER gibt es einen Charakter namens John Carter...

        • Admiral Thrawn
          Admiral Thrawn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mir gefällt er, aber das ist wie immer geschmackssache ....

      • Once Upon a Time in America:

        Vor ca. 20 Jahren habe ich den Film zum ersten und letzten mal gesehen und fand den schier unglaublich langweilig. Nun habe ich den Film auf Prime erneut gesehen und ich muss sagen diesmal fand ich ihn richtig gut. Natürlich der Film ist immer noch extrem lang und alles andere als einfache Kost aber tatsächlich fand ich ihn diesmal nie langweilig. Ich war fasziniert vom Schauspiel und von der ganzen Welt. Okay die Ausstattung fand ich schon damals top. Vom Cast her erlebt man natürlich ganz großes Kino. Der Score macht Laune auch wenn er jetzt nicht an die großen Morricone Soundtracks rankommt. Aber trotzdem ein insgesamt wirklich sehr guter Streifen, den man sich aber definitiv nicht mal eben anschauen kann und es ist auch nicht gerade seichte Kost. Es gibt einige sehr böse und auch sehr heftige Szenen im Film.

        Kommentar


        • Nico (1988) - 8/10

          NICO machte 1988 den Aikido-Meister Steven Seagal von einem Tag auf den anderen zum neuen Star am Actionhimmel. Im Gegensatz zu den bereits etablierten Actionikonen der 80er setzte Seagal das effektive un direkte Aikido ein, sein Kampfstil ist straight und brutal.

          NICO ist gut gealtert und sieht auch heute noch sehr gut aus. Der Film hat einen tollen 80er Soundtrack und mit Chicago eine tolle Kulisse, die gut eingefangen wird. Seagal ist hier zu Beginn seiner Karriere drahtig wie ein Windhund und legt sich richtig ins Zeug. Den großmäuligen Macho hat er damals schon perfekt drauf, allerdings nimm man ihn auch hier noch ab. Die simple Story ist typisch für 80’er Jahre Cop-Actioner, man sollte hier also nicht allzu viel erwarten. Aufgrund der sehenswerten Actionszenen aber ein Streifen der bei mir immer wieder regelmäßig im Player landet.

          Kommentar


          • Black Mamba
            Black Mamba kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann man so stehen lassen. Ich habe früher gerne die alten Seagal-Filme gesehen, vor ein paar Jahren hatte "Nico" auch mal eine Wiederholung. Ein Relikt aus einer Zeit, in der Steven Seagal noch schlank war und seine Kampfszenen noch selbst machte ^^

            Allerdings muss ich als Kampfsportler betonen, dass Seagals Kämpfe mit Aikido per se gar nicht so viel zu tun haben. Er verwendet natürlich entsprechende Techniken, aber Aikido kennt keine direkten Angriffstechniken wie Schläge oder Kicks, sondern basiert auf Hebeln und Würfen. Reines Aikido sieht man bei Steven Seagal also nicht, da ist viel aus anderen Kampfkünsten beigemischt. Wer weiß, ob sich die Filme ansonsten auch wirklich gut vermarktet hätten.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Black Mamba ich hab auch viele Jahre Kampfsport ausgeübt und klar ist bei eigentlich jeder Kampfkunst, das diese für die Leinwand so ins Bild gesetzt wird das Sie auch gut ausschaut. Daher sieht man eigentlich nie einen reinen Stil, sondern meistens Mischungen aus verschiedenen Stilen. In der Eröffnungsszene von NICO zeigt er aber wie ich finde schon viele klassische Aikido Bewegungen, sofern ich das beurteilen kann. Wie du schon sagst ist Aikido ansonsten ja nicht wirklich offensiv, hat soweit ich weiß keine richtigen Schlagtechniken. Wäre somit schwierig den Gegner in klassischer Seagal-Manier zu vermöbeln ;-)

        • True Romance (DVD)

          Tony Scotts (Tage des Donners, Unstoppable) Adaption eines Drehbuches von Quentin Tarantino macht auch nach über 28 Jahren noch Laune.
          In diesem brutalen Roadtrip reiht sich ein Hollywoodstar an den nächsten: Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper, Gary Oldman, Brad Pitt (auch wenn’s nur ne kleine kiffer Rolle ist), Christopher Walken, Val Kilmer,… und sogar in den Nebenrollen sammeln sich allerlei bekannte Gesichter.
          Man merkt sofort, dass Tarantino seine Finger im Spiel hatte: auch hier gibts wieder viele Anspielungen auf Filme, Zitate, Ausschnitte, Gespräche,… die allesamt um das Thema Film handeln.
          Das FSK 18 Siegel geht schon in Ordnung, habe aber auch FSK 16er Filme gesehen, die genau so brutal waren.

          Schade dass es keine dt. Single BR des Films gibt, denn die DVD wirkt auf einem Oled nicht mehr so, wie sie sollte.

          7,5 von 10 Kung Fu Filme im Kino

          Kommentar


          • Brathering
            Brathering kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es gibt eine Bluray, die faszinierenderweise in einer Tarantino-Box auftaucht. Eigenartig, dass die nicht einzeln verkauft wird. Aber Anspielungen auf Tarantinos Filme? Es gab zum Erscheinungstermin von True Romance nur Reservoir Dogs ;-)

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Brathering ja, die Collection BR meinte ich nicht- ich hätte gerne eine dt. SINGLE BR des Films. Mit Anspielungen auf Filme waren andere Kinofilme gemeint- nicht Tarantinos. ;) aber man merkt sofort dass es genügend Ideen Tarantinos in True Romance geschafft haben.

        • Best Friends (Prime)

          keine Ahnung, was mich geritten hat, diesen Scheiß zu schauen...

          1/10

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jetzt wird’s mal wieder Zeit für einen guten Film, ne? ;)

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            *lol*
            Das ist absolut korrekt. Kannst was empfehlen?

        • review zu Space Jam a new Legacy auf der Hauptseite

          Am 4. November 2021 kam „Space Jam: A new Legacy“ in den Handel und wir haben das Review dazu: Hier lesen bei Filme.de

          Kommentar


          • Black Widow - 8/10
            Besser als erwartet, durchaus unterhaltsam verfilmt mit den üblichen Zutaten. Teils gute Action und flotte Sprüche.




            Gruß Harry

            Kommentar


          • Harry Potter und der Stein der Weisen (Extended Cut)

            Der Zahn der Zeit hat an dem Film in Sachen CGI ganz schön genagt.
            Aber ansonsten gefällt mir der Film immer noch so wie vor 20 Jahren.

            Die BD ist allerdings dieselbe wie bei der Ultimate Editon von 2009.

            Kommentar


            • Admiral Thrawn
              Admiral Thrawn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Weil du geschrieben hast, die gleiche BD!? Hattest du eine andere erwartet? Gibt doch nur einen Extended Cut, oder?

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Admiral Thrawn
              Zum 20-jährigen Jubiläum hätte man dem Film durchaus ein neues Bildmaster spendieren können, siehe "Herr der Ringe".

          • Red Notice | OV

            Hochwertige gemachte Eintönigkeit mit tollen Bildern, starken Kamerafahrten und etwas Witz. Die Technologie der Kamerafahrten ist laut Regisseur 6 Wochen vor Drehstart erst erfunden worden. Das waren schon starke Einstellungen.

            Ansonsten ist das editing ist inden Action- & Kampfszenen auffällig schlecht, die Kämpfe lahm und schlecht geschnitten, Johnson schwer und behäbig, Gadot schwach und kraftlos, Reynolds verstunddoubled. Die CGI ist stellenweise als solche zu erkennen und joah, die Kamerafahrten und das Visuelle waren sehenswert. Das Bild ist kristallklar, die Farben toll und schön sieht auch alles aus. Es gibt ein paar witzige und nette Momente, aber das war's auchs schon.

            Die Wendungen sind ganz okay, aber irgendwie wollte das alles nicht richig sitzen. Reynolds Figur hat mich ziemlich genervt und war unsymphatisch, Gadot als Diebin wenig überzeugend und Johnson, ist eben Johnson. Ohne richtigen Antagonisten wirkt auch nix und es gibt keine Gefahr. Auch ist der Film recht spannungsarm, da niemand ernsthaft in Gefahr ist und es somit kein Drama gibt. Alles gelingt, nichts geht schief. Alles ist berechenbar und überraschungsarm, glatttpoliert und glänzend.

            Seichte Unterhaltung bis fast zum Ende. Red Notice ist als recht eintönig und leider runierte das Ende das Ende, denn die Fortsetzung muss vorbereitet werden. Hm, mir reicht die Star Power und das bisschen geballer nicht. Irgendwo da drin ist ein starkes Drehbuch, aber ich hab's nicht finden können.
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Edit: eine Überraschung gab's die ich so nicht habe kommen sehen. Das hatte ich noch vergessen.

            • Admiral Thrawn
              Admiral Thrawn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab auch ein Youtube Review gesehen, das in die gleiche Kerbe schlägt wie du, der soll ziemlich enttäuschen, schade eigentlich.

          • Jungle Cruise (Disney+)

            Ich, so unterirdisch wie viele ihn beschrieben haben fand ich den Film gar nicht.
            Gut, die CGI Effekte sind unter aller Kanone, die Story 08/15..
            Aber Johnson und Blunt harmonieren toll zusammen

            Insgesamt hat der Film mich 2 Stunden gut unterhalten, und darauf kommt es schlußendlich mir zumindest an.

            Sehr gute 7,3/10

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Fand ich auch. War ganz unterhaltsam.
          Lädt...
          X