Ein überraschend starker Action-Thriller mit einem souverän aufspielenden Ben Affleck mit ungewöhnlicher Hauptfigur. Affleck spielt einen Buchhalter, dessen Beruf aber nur Fassade ist... die Story wird sowohl aus Sicht von Affleck, als auch der US-Behören erzählt, die ihm auf den Fersen sind. The Accountant bietet eine Menge sehr gut choreogrpahierter Actionszenen, in denen es wenig zimperlich zur Sache geht. Interessant ist auch Afflecks Charakter, der an Autismus leidet und dadurch nicht nur in seinem Job als Buchhalter alles ganz genau nimmt. Zwar muss Affleck eigentlich kaum eine Mene verziehen, dafür verlangt die Rolle aber auch irgendwie zu vermitteln wie ein Autist agiert. Erinnert ein wenig an die Hauptfiguren Jack Reacher und dem Equilizer, geht aber noch einen Schritt weiter, da das Krankheitsbild auch mal durchbricht. Mit dem Autismus wird es auch nicht übertrieben, so das der Film auch für den Normalo-Actionfan gut schaubar ist. Gavin O'Connor (Warrior) inszeniert den Streifen lupenrein, die Story ist spannend erzählt, auch wenn man natürlich erahnen kann wie der Film ausgeht. Auch der Cats kann sich sehen lassen.
Ritt zum Ox-Bow (Koch Media Western Legenden) 7/10
Schwarze Maske (Koch Media Western Legenden) 6/10
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
Netter Comicfilm mit guter Geschichte und schönen Bildern. Die Schurken waren mit etwas zu überzeichnet und man muss am Ende viel willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit haben. Damit hatte ich ein bisschen zu Kämpfen, aber ich war auch schon müde. Den Twist habe ich auch irgendwie verschlafen, aber unterhaltsam war der Streifen auf jeden Fall. Für mich eine halbe Stunde zu lang, aber mit interessantem Ende. Für Action- und Comicfans die "John Wick: Chapter 2" mochten auf jeden Fall sehenswert.
Russischer SciFi-/Fantasyfilm über einen Computerspiel-Designer, dessen Leben dadurch auf den Kopf gestellt wird, dass er entdeckt, dass es unterschiedliche Welten nicht nut in seinen Spielen gibt. Der Film hat ein ganz interessantes Sujet, ist aber auch ein bisschen konfus inszeniert. Es ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sergej Lukianenko. Der wiederum soll Auftakt zu einer neuen Reihe sein.
Mir hat der Film ganz gut gefallen, allerdings ohne zu begeistern. Er hatte seine Längen und meines Erachtens ein paar inszenatorische Mängel. Wertung ist im Moment noch nicht drin, da muss ich noch mal drüber nachdenken. Vielleicht schreib ich noch mal ein ausführlicheres Review dazu. Mal sehen.
"Längen", ja das ist mir bei russischen Filmen öfter aufgefallen, das mein ich jetzt nicht groß negativ, aber die holen gerne mal weiter aus, wodurch solche Längen dann auch mal entstehen.
War schon immer einer der schwächsten Arniefilme, leider wird er auch mit der Zeit nicht besser. Auch wenn viele Sprüche einfach nicht zünden, ist er aber dennoch rech unterhaltsam, Action gibts auch, nur die Hubschraubersequenzen und diese widerliche Sim-Pal-Puppe nerven. Anschaubar-also 6,5 von 10 Repets. Der aber deutlich bessere Film zum Thema"klonen"ist Die Insel.
Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
Die hat er zweifellos, mir gefällt der Schluß gut, als Drucker nochmals geklont wird , nur das das diesmal etwas daneben geht-und sein voheriger Klon noch lebt-sehr nett. Mir gefällt auch"Bleibt denn Niemand mehr hier tot?"
Am Wochenende haben wir uns dank des schlechten Wetters ins Heimkino zurück gezogen.
Creed - 9/10
Rechtzeitig zum Kinostart von Creed 2 haben wir uns noch mal den Ersten angeschaut. Creed ist ja quasi der 7te Rocky Teil und für eine Fortsetzung richtig stark. Top Besetzung. Mir gefällt einfach (wie auch bei den Teilen davor) die wiederkehrenden Elemente, ich sag nur Rocky und sein Ball oder der Sprüch "B****n die Beine schwach". Auch das immer noch in Mickys Gym trainiert wird und die legendäre Szene auf den Rocky Steps ... einfach genial.
Rocky - 8/10
Nach gut 10 Jahren hab ich nun auch wieder Teil 1 gesehen und ich muss sagen, dass er teilweiße richtig langartmig ist. Die ganze Geschichte wird sehr ruhig erzählt, sowas kennt man mittlerweile ja gar nicht mehr. Der Kampf zum Schluss ist das Highlight dieses Filmes. Obwohl man im Vergleich zu Creed schon sieht, dass hier nur "geschauspielert" wird. Die Deutsche Syncro ist im Gegensatz zu den neuen Filme auch sehr plump gemacht. Bild zwar für das alter Ok, aber ich hätte mir da von der Bluray 4K remastered schon etwas mehr erwartet. Ton ist zwar angeblich DTS 5.1 klingt aber sehr nach Mono ... Trotz der Kritikpunkte, ist Rocky für mich immer noch ein absolut Sehenwerter Klassiker, aber sicher kein Film den ich mir jedes Jahr reinziehen muss.
Asterix - Sieg über Cäsar - 7/10
Nicht mehr ganz so gut wie seine 3 Vorgänger, aber immer noch sehenswert. Meinen Sohn gefallen die Asterix Filme und mir natürlich auch. Auch den Bluray Kauf bereue ich nicht.
Rein von meiner Erinnerung hätte ich Rocky glatt 10/10 gegeben, aber wie schon geschrieben, hat der Film mM einige Längen. Asterix hingegen macht auch in diesem Teil sehr viel Spaß und das über die ganz Länge.
Hot Dog - 2/10 einfach nur zum abgewöhnen nicht mal als Snack für zwischendurch albern und nervig ich gäbe die zwei nur für die Location Berlin zur Weihnachtszeit :zwinker:
Lief gestern Abend auf Sky und bei uns nebenher. Ist schon wirklich teilweise selten dämlich. Bei mir gibt es auch nur 3/10.
Die Tage davor gab es noch...
Zero Dark Thirty 8 von 10 Bin Laden Kills
Back in the Game 8 von 10 Curved Balls
Viele Grüße
Matze
CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452
Wenn man Mike Myers bzw. die Austin Powers Witze mag, kann man seinen Spaß am Film haben, zumal er grade mal 80 Minuten geht.. Ich kannte den Film noch nicht und gebe ihm 7 von 10 Punkten
Von dem kenn ich nur den Anfang, hab ich noch nie ganz gesehen. Wobei ich eigentlich sonst alle Mike Meyers Filme kenne und auch durchaus mag. ohhh behave, Baby. :zwinker:
Wurde ja schon viel drüber geredet, der mit Abstand schlechteste Predator. Was man mit dem Armen aufbaute wurde mit dem Hintern wieder eingerissen.
Es gab richtig coole Sachen genauso wie richtig dämliche.
Ich hoffe hier kommt nix weiter von.
Das ganze Predator Feeling war komplett weg, zuviel hanebüchene Szenen, man man. Traurig.
Das wollte ich auch gerade sagen..Vor allem das fiese Kind-das , würde es eine Fortsetzung geben, mit 11 zum nächsten Us-Präsidenten gewählt werden würde... Nicht, das die USA nicht schon ein Kind als solchen hätten...
movieguide wie gesagt, ich fand nicht alles schlecht. Vor allem die letzte halbe Stunde war gar nicht doll. Es gab auch kaum Spannung in dem Film. Ach naja ....
Quantez, die tote Stadt (Koch Media Western Legenden) 6/10
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
Chestburster Ja, der gute Charlie ist schon irgendwie speziell! Dazu schwarz-weiß, "mit ohne" Ton und eben deshalb mit übertriebener Mimik (die anderen Schauspieler, er nicht!) & Gestik. Ist aber zweifelsohne ein Pionier und Vorreiter und die 5 Filme seiner "Very Best of"-Box allesamt Klassiker.... und deshalb werden sie auch von mir gewürdigt und geguckt! :-)
Der Film fängt da an, wo Teil 1 aufhört. Der Kampf gegen Apollo und danach im Krankenhaus, sehr coole Szenen. Der Film fängt richtig witzig an, vor allem die Werbeaufnahmen fand ich lustig, konnte mich daran gar nicht mehr erinnern ... wird dann Ernst und endet mit dem Rückkampf. Man sieht aber bei dem Kampf leider wieder, dass der Fight nur gespielt ist. Insgesamt muss ich sagen, dass der Film kaum langatmige Szenen enthält und ein wenig Runder wirkt als Teil 1. Für mich sind beide Filme auf etwa gleicher Höhe.
Die Qualität der BD ist leider auch sehr bescheiden. Viele Szenen - vor allem die Dunklen - sind weit weg von HD. Der Sound wird zwar wieder mit DTS-HD angegeben, ist aber nur eine Spur besser als Teil 1. Schade finde ich auch, dass einige Szenen gar nicht syncronisiert worden sind und nur Englisch mit Untertiteln abgespielt werden. Ich müsste mal schauen, ob es die Szenen auf DVD überhaupt gab?!? Die Syncro ist zumindest auch etwas besser als bei Teil 1.
Rocky II ist in meinen Augen der Beste der Reihe ... hat viele grandiose Momente, die in die Film-Geschichte eingegangen ist und von der Dramatik her, noch ergreifender als der bereits sehr gute Erstling :zwinker:
Einer der besten Szene überhaupt, ist als Adrian aus dem Koma aufwacht und am nächsten Tag zum ersten Mal Ihr Neugeborenes in der Hand hält und Rocky Ihr sagt, dass wenn Sie nicht möchte, dass er gegen Creed boxt, Sie schon einen anderen Weg finden werden.
Und dann dieser Moment, als Sie sagte er soll näher kommen ... "Gewinne ..." ... *GLOCKE* ... "Gewinne...!" *GLOCKE* und dann setzt diese verdammt geile Trainingsmontage ein ... ach ... GÄNSEHAUT PUR!!
Zwar nicht mehr mein Jahrgang, aber ich kann folgen ... bin ja schließlich auch ein 80er Jahre Bub
Und, wann kommt dein erster Beitrag?
In welchem Bereich bist Redakteur?
Rocky II ist in meinen Augen der Beste der Reihe ... hat viele grandiose Momente, die in die Film-Geschichte eingegangen ist und von der Dramatik her, noch ergreifender als der bereits sehr gute Erstling :zwinker:
Einer der besten Szene überhaupt, ist als Adrian aus dem Koma aufwacht und am nächsten Tag zum ersten Mal Ihr Neugeborenes in der Hand hält und Rocky Ihr sagt, dass wenn Sie nicht möchte, dass er gegen Creed boxt, Sie schon einen anderen Weg finden werden.
Und dann dieser Moment, als Sie sagte er soll näher kommen ... "Gewinne ..." ... *GLOCKE* ... "Gewinne...!" *GLOCKE* und dann setzt diese verdammt geile Trainingsmontage ein ... ach ... GÄNSEHAUT PUR!!
Ich finde alle vier genial... einen Besten auszumachen, fällt mir da verdammt schwer, daher lass ich es und find die vier alle gleich gut. Wobei der Drama Aspekt in Teil 2, was passiert wenn einen das normale Leben einholt, sehr gut getroffen ist. Dafür zeigt Teil 3 wiederum, wie tief man stürzen kann, wenn man sich für unbesiegbar hält und Teil 4, wenn man das Gefühl und den Drang hat, gegen ein Unrecht ankämpfen zu müssen.
Ich finde das alle Rocky Teile sehenswert sind, auch Teil 5. Mein Lieblings Rocky Teil war immer Teil 3, mal schauen wie es nach dem Rerun jetzt sein wird.
Kommentar