Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zero:

    Ich muss erst mal großes Lob für die CGI aussprechen. Shah Rukh Khan wird hier auf 1.40m digital verkleidern und es sieht durchgängig natürlich auch ohne dass man irgendeine CGI sieht. Zu diesem Bollywood Film selbst muss ich sagen es liefert wirklich ein tolles Wechselbad der Gefühle ab. Das erste Drittel macht tierisch viel Spaß, schön locker lässig, mit jeder Menge Humor und Gute Laune. Da kam richtig Stimmung auf, dank einem wirklich sensationell aufgelegten Shah Rukh Khan, aber dann nach dem ersten drittel kippt die Stimmung. Es wird rührend tragisch und sehr traurig. Hier kommen dann auch seine Co Stars Katrina Kaif und Anushka Sharma ins Spiel. Beide nicht umsonst für den Film für viele Preise nomoniert spielen hier wirklich sensationell und intensiv auf. Zwei unterschiedliche Charaktere die beide zusammen mit Shah Rukh Khan ein atemberaubendes Wechselbad der Gefühle loslassen. Man kämpft mit den Tränen, man kriegt Gänsehaut und ist teilweise schockiert und berührt von den Ereignissen die hier geschiehen um dann auf eine ungewöhnliche Art wunderbar zu rocken mit einem sehr coolem Ende. Wirklich ein hervorragender Bollywood Film, der leider zu unrecht an den Kinokassen gefloppt ist.

    Kommentar


    • Gestern wieder Lust darauf gehabt..

      Sucker Punch - 8,5/10
      Ich mag Snyders Fantasy-Actionkracher, vor allem in dem Extended Cut. Hat wieder Spaß gemacht, klasse Musik, abgefahren inszeniert und somit kurzweilige Unterhaltung.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bis auf "Army of the Dead" habe ich alle Snyders zuhause.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Noch nie gesehen… :)

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den müsste ich auch wieder mal schauen. Denke in der letzten Zeit wo Zack Synder Medial präsent ist, immer wieder dran.

    • Schöne Bescherung

      Der dritte Teil der Griswold-Filme ist immer noch lustig (auch wenn ich den Katzen-Gag nicht so besonders finde).

      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        was hast du gegen die Katze? Bin selbst Katzenbesitzer und kann trotzdem lachen

      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        movieguide Ich kann generell bei Gags mit toten Tieren nicht so wirklich lachen.

    • Eine Bahre für den Sherriff:

      Kannte diesen Italowestern noch nicht und ich muss sagen habe mich gut unterhalten gefühlt auch wenn der Film nicht mit den großen Titeln mithalten kann. Die Story ist eine simple und klassische Rache Story mit einem gewohnt obercoolen Anthony Steffen dem Kultstar der Italowestern. Von ihm lebt dieser Film auch, denn er rockt wirklich jede Szene. Die Bösewichter sind typisch Italowestern auch wunderbar dreckig und rücksichtslos. Wobei auch hier auf ihre Art Klischeehaft und simple gestrickt. Die Story ist kurzweilig aber irgendwie fehlt da auch das Besondere an dem Film, da man das Ganze wirklich schon sehr oft in dem Genre gesehen hat, sogar auch sehr oft mit Anthony Steffen und oft halt wirklcih besser, vor allem auch mit besserer Atmosphäre. Man kann sich den Film ohne Frage anschauen, aber auch nicht wirklich mehr als einmal. Selbst als Italowesternfan. Insgesamt aber ein ganz solider Film mit einem gewohnt überragenden Anthony Steffen.

      Kommentar


      • Kaiserschmarrndrama (Blu Ray)

        Ja, Himmelherrgottsackra!
        Der neueste Eberhofer Heimat-Krimi ist weder besser noch schlechter als der direkte Vorgänger „Leberkäsjunkie“. Wer also den bzw. die Vorgänger mochte, kommt auch hier wieder voll auf seine Kosten.
        Auch hier ist die gagdichte recht hoch, auch wenn zum ersten Mal in der Reihe traurige Töne angeschnitten werden.
        Alle Charaktere sind wieder bayrisch, urkomisch und absolut liebenswert. Achja, einen Mordfall gilt es ja auch noch zu klären, das aber wie immer, nur so nebenbei.
        Wir wurden wieder einmal sehr gut unterhalten und hatten erneut unseren Spaß in Niederkaltenkirchen und freuen uns auf den bereits abgedrehten nächsten Teil.

        8 von 10 Born Rebles Tattoos

        Kommentar


        • Black Mamba
          Black Mamba kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ein Kulturgut aus meiner bayerischen Heimat, die Reihe ^^ Fun Fact: Im Vorgängerfilm "Leberkäsjunkie" bin ich als Statist zu sehen ;)

      • Schöne Bescherung - 9/10

        20191207912-christmas-vacation-30th-anniversary.jpg

        CHRISTMAS VACATION ist DIE Weihnachtskomödie und eine feste Tradition in meiner Vorweihnachtszeit. Schon 20x gesehen aber immer noch extrem unterhaltsam.

        Der Plot dürfte hinlänglich bekannt sein. Hab den Film mittlerweile garantiert schon an die 20 mal gesehen, langweilig wird es aber trotzdem nicht. Familie Griswold Weihnachten ist der pure Streß und tritt von einem Fettnäpchen ins Nächste, vieles kommt einem dann aber doch furchtbar vertraut vor wenn sich der Weihnachtsfrust über die Feiertage auch in der eigenen Familie entlädt.

        Von den Griswold Filmen ist dieser hier mit Abstand der Beste und trifft auch heute noch den Nerv der Zeit! Alle Jahre wieder, sag ich da nur!

        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich liebe diesen Film, einfach herrlich dieses Chaos.

      • Demon Slayer - Das Band der Geschwister:

        Ich wollte schon immer mal Demon Slayer antesten nun habe ich die Chance genutzt und anstatt die Serie auf Prime den ersten Recap Film gesehen und ich muss sagen es hat mir ganz gut gefallen. Für Kinder ist das Ganze weniger geeignet, denn es geht recht blutig und sehr ernst zur Sache. Der Hauptcharakter macht Laune und es gibt wirklich jede Menge tolle Action. Die Erzählgeschwindigkeit ist unglaublich hoch aber auch wenn einiges zusammengefasst wurde, für mich als unwissender merkte nichts davon das was fehlt. Mal schauen wie es weiter geht. Die anderen beiden Recap Filme sind auch auf Prime drin.

        Kommentar


        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sind die 3 Filme quasi die Serie zusammen geschnitten? Der Kinofilm ist dann auch wieder was ganz anderes oder ?

      • James Bond - Feuerball

        Ein heiß aussehendes Bond-Girl, coole Gadgets und ein schöner Drehort aber trotzdem einer der Bond-Filme, die mir nicht so gefallen.
        Die Geschichte ist sehr zäh und ohne richtige Spannung. Dazu fand ich die künstlich beschleunigten Action-Szenen eher peinlich.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die sollten mal den "Krimi" hinter den Rechten von "Fireball" und Blofeld verfilmen...das war ja auch ne kuriose Geschichte über Jahrzehnte. "Sag niemals nie" zählt aber für mich nicht, wirkt auf mich einfach zu anders und Connery fand ich schon in "Diamantenfieber" erstaunlich gealtert, hier dann erst recht.

        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Ich fand dass Connery in "Sag niemals nie" frischer rüberkam als bei "Diamantenfieber".

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku In Diamantenfieber merkt man dass er keine sonderliche Lust mehr hatte, in Sag niemals nie ist er halt generell gute 10 Jahre älter. Diamantenfieber find ich von den Settings her aber trotzdem unterhaltsamer.

      • Matrix 4 (im Kino)
        Mann ist der langweilig. Bin eingeschlafen. Ist wirklich wahr, nach ca 30 Min bin ich eingepennt und kann nicht sagen wieviel ich verpasst habe. Wahrscheinlich gar nicht viel, aber habe den Rest dann „halbwach“ gesehen.
        Was ich mitbekommen habe: der Film ist sehr selbstreferentiell. Es geht um „The Matrix“ und dazu werden ständig Originalszenen aus Teil 1 verwendet. Neo / Reeves und Trinity / Moss sind +20 Jahre älter geworden, die restlichen Schauspieler Morpheus, Agent Smith, hat man „in jung“ neu gecastet. Die Action ist langweilig, Bullet Time kommt laufend vor.
        Hätte ich besser mal Spider-Man geschaut!

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich werde ihn eh erst zu Hause anschauen. Ins Kino geh ich erst wieder wenn meine Booster-Impfung ist (Termin ist im Februar)

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hmm. Ich denke auch das ich den erst im Heimkino schauen werden. Das der Film jetzt nicht die große Sensation geworden ist überrascht mich aber jetzt auch nicht sonderlich. Geschaut wird er natürlich trotzdem, aber ich denke ich kann erstmal abwarten.

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn er sich auf dem Niveau der ersten 3 teile befindet, reicht mir das . Fande mit kleinen Abstrichen alle Teile klasse.

      • Candyman (2021) (Blu Ray)

        Ob sich das Comeback lohnt, lest ihr demnächst auf der Homepage. Muss dazu erstmal das Review schreiben…

        Kommentar


        • Resident Evil: Welcome to Racoon City

          Netter Versuch das Franchise wiederzubeleben, scheitert aber an mangelhater Umsetzung in fast allen Bereichen.
          Sieht aus wie Resident Evil, fühlt sich aber nicht so an. Fühlt sich nichtmal wie ein guter Film an.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bin nie mit dem Resident Evil Fantum in Berührung gekommen, spiele zwar hin und wieder eins der Spiele, aber gecatch haben sie mich nicht. Habe auch keine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut.

            Gehe davon aus, das mir der Film gefallen wird.

        • Spider-Man: Homecoming - 4K - 7/10
          Ein solider Einstieg von Holland, der Film hat einige gute Momente, aber auch weniger originelle.
          Insgesamt ein unterhaltsamer Film, dem es oftmals an Spannung mangelt.


          Venom: Let There Be Carnage - 4K - 1/10
          Boooaaahh was war das??? Er will witzig sein, aber kaum ein Gag/Spruch zündet. Die Actionszenen sind fast ermüdend, da zigmal gesehen und das viel besser. Die Story ist schräg, vielleicht der Figur von Woody Harrelson geschuldet, der hier nahezu lustlos agiert. Es mangelt der Geschichte an allem, Tempo, Spannung, Dramatik,.. selbst der durchschnittliche Score nervt teilweise, weil er zu aufdringlich aufspielt, um so etwas wie Dramatik zu vermitteln. Warum Venom FSK 16 bekommen hat, keine Ahnung, unblutiger ist nur das Sandmännchen. Puh, ich mag ja Comicverfilmungen, reduziere da gern meine Ansprüche und möchte nur spaßig unterhalten werden. Aber bei Venom, hätte ich quasi nach dem einlegen der Scheibe, das Hirn komplett abschalten müssen. Daher ein Punkt für Tom Hardy, für den Versuch, das beste daraus zu machen.


          Dune (2021) - 4K - 9,5/10
          Die zweite Sichtung, und diese hat enorm Spaß gemacht. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Denis Villeneuve hat mit seiner filmischen Umsetzung des Stoffes, genau meinen Nerv getroffen, man ist fast hypnotisiert von den magischen Bildern.
          Die Inszenierung steht dem in nichts nach. Einen halben Punkt ziehe ich von der Höchstwertung ab, denn die Wirkung im Kino auf der riesigen IMAX Leinwand, wird dem Film erst gerecht, alles wirkte imposanter und wuchtiger.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Black Mamba - Du hast nichts verpasst. V2 ist untergrottenschlecht und V1 war auch gut gemeinter Zusammenklatsch

          • Black Mamba
            Black Mamba kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon Wenn man sich schon alleine ansieht, wie unterirdisch schlecht das CGI ist...

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich fand den ersten Venum ebenfalls unteren Durchschnitt. Die CGI war dermaßen mies. Daher kommt Teil 2 gar nicht in Frage.
            Homecoming gefiel mir ebenfalls gut. Da gehe ich konform.
            Und Dune steht noch auf meiner Liste... :)

        • Godzilla gegen Mechagodilla 2:

          Der Einstieg war recht hat, ohne große Einführung wurde man einfach in die Story reingeworfen aber dann wurde es eine recht sinnbefreite Zerstörungsorgie. War ganz überrascht wie schnell Godzilla im Film auftauchte und direkt mit Kaiju Action loslegte. Das zauberte mir ein riesen Lächeln auf die Lippen. Diese Alte Tricktechnik mit den Modellen ist cool ubd das klassische Godzilla Design rockt wie eh und je. Die Handlung mit Baby Dino ist eher naja, rein Mittel zum Zweck um jede Menge Kaiju Action zu zeigen. Der Endkampf gegen Mechagodzilla machte Laube ohne Ende. Toller Kampf der Giganten. Insgesamt auch wenn der Film ein paar Längen in der wenigen Handlung hat, als No Brainer Film macht er Laune ohne Ende. Einzig was schade ist dass kein O-Ton drauf war. Die Synchro zog die Atmosphäre nach unten.

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, Japan-Filme müssen im O-Ton sein und Du musst vorher den ersten Teil mit "Kyriu" sehen, denn die beiden schließen direkt aneinander an. Schau mal, ob es den ersten Teil noch auf amazon gibt. Da habe ich ihn auch gesehen. Ah Mann, jetzt hab ich wieder Lust auf die beiden Filme bekommen :D Die haben echt Spaß gemacht!

            Edit: ah nee, ich glaube das ist der erste Teil und Tokyo SOS mit Mothra ist der zweite Teil.

            Edit II: ah nee, ich bin doppelt verwirrt gewesen. Es gibr GvMG (2002), Tokyo SOS (2003) und den, den Du gesegen hast von 1993. Der steht für sich alleine.

        • The Matrix Ressurections | OV

          Gleich vorweg: der Film ist vergleichweise seltsam und In-Universe-inhaltlich unnötig. Mehr dann hier
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Der Wixxer - (Blu-ray)

            Erstmals auf Blu-ray erhältlich und lange her ihn gesehen zu haben. Es war wieder erfrischend, den Film und den Nachfolger wieder zu sehen. Früher sehr viel die Edgar Wallace Filme im Fernsehen gesichtet. Da war man schon ein bisschen Fan.

            Oliver Kalkhofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka haben sich als Fans sehr viel Mühe gegeben, das filmisch neu umzusetzen. Das ist mit kleinen Mitteln sehr gut gelungen, was ja in einem Erfolg sich gezeigt hat.

            Viele bekannte Comedy Stars und Schauspieler, auch aus alten Wallace Filmen sind in kleinen Rollen besetzt und das harmoniert gut im Konzept. Leider ist der Storyverlauf etwas platt, was es aber auch früher. Man kopiert viele Szenen aus den Original Filmen und versetzt sie mit Komik. Das funktioniert gut in einzelnen Szenen, aber ein bisschen leidet darunter das Gesamte Filmwerk. Aber man will ja komisch Unterhalten werden und das zählt.

            Neues vom Wixxer - (Blu-ray)

            Nach dem Erfolg vom ersten Teil, sieht man das viel mehr Geld, Material, Technik und noch einmal eine ganze Schippe an Schauspielern zugelegt wurde. Aber auch ist der zweite Teil in der Mitte des Films mit Klingelton- und einem Nicht-Partner Portal Werbung gespickt.

            Der zweite Teil bringt etwas mehr Handlung, viel mehr Stars vor allem zu erwähnen Wolfgang Völz, Chris Howland und dem Joachim "Blacky" Fuchsberger. Mehr Gags sind auch am Start einige sind gut in Szene (Dr. Hitler interpretiert den Song "My Way, Vater Abraham als Türsteher, usw) gesetzt, andere zünden so gar nicht. Das ist, so glaube ich ein Problem der größeren Produktionen. Auch wurden einzelnen Szenen kopiert aus aktuellen Horror Filmen, das passt auch nicht immer. Trotzdem...

            Ich gebe beiden Wixxer Filmen eine gute 7,0 von 10 Punkten, für gute Unterhaltung aus deutschen Landen. Hier wurde mir viel Liebe und Fan sein gute Projekte umgesetzt. Hier spielt eine Portion Nostalgie und Spaß an der Sache eine große Rolle. Und ich hatte meinen Spaß.

            Übrigens gibt es auf den Blu-rays wieder die lustigen Menü-filmchen der DVDs mit vielen Stars. Hier eine Auswahl...





            Für Edgar Wallace Fans ein Muss. Andere könnten aber auch gut Unterhalten werden. Viel Spaß.



            Kommentar

            Lädt...
            X