Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lizenz zum Töten:

    Mein persönlicher Lieblings Bondfilm, der in regelmäßigen Abständen immer mal wieder im Player landet und nun war es wieder soweit. Hatte wieder Bock drauf und wie immer war der Film sehr cool. Die Story selbst an sich eine recht einfache Rachestory ohne Längen aber Dalton rockt einfach die Rolle des Bonds. Seiner Zeit weit voraus zeigt Dalton als Bond richtig gute Härte und im Vergleich zu Moore wunderbar ernst, schön gnadenlos und rücksichtslos. Die Action macht immer noch Laune mit toller Stuntarbeit, wo die heutige Green Screen Filme in Sachen Action nicht mithalten können. Die Bondbösewichter sind auch super gewählt. Herrlich Benicio Del Toro in einer Nebenrolle. Kurzweilig, Fun, hart, einfach nur ein toller Bondfilm. Leider sehr unterschätzt, dabei haben vor allen die Dalton Bonds den Weg für Craig geebnet.

    Reaktion meiner Frau zu Dalton: Cool der Bösewicht von Chuck.

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe den auch weit vorne bei meinen Lieblings Bond-Filmen. Absolut unterschätzt.
      PS: Auch den Hauch des Todes mit ihm sehe ich gerne.

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In der Tat ein sehr guter Bond.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gehört zu meinen Lieblings-Bond-Filmen. Schöne Locations, klasse Actionszenen und ein charismatischer und brutaler Bösewicht.
      Und dazu der Film, in dem Q die meiste Screentime bekommt neben Octopussy.

  • Star Trek VI - Das unentdeckte Land

    Gelungene Abschiedsvorstellung der OT-Crew.
    Die Trick-Effekte sehen immer noch sehr gut aus. Nur die CGI-Blutblasen in der Schwerelosigkeit sehen nicht mehr so dolle aus.
    Das Bild der alten BD ist ganz gut, kam mir im Vergleich zu Teil IV und V nicht zu dunkel vor.
    Nachdem momentan die Director's Edition nur auf 4K-Disc kommen soll, werde ich wohl auf ein Upgrade verzichten.

    Kommentar


    • Everything Everywhere All At Once

      Das ist er also der Überraschungshit...ganz ehrlich, ich weiß nicht warum. War überhaupt nicht meins. Viel zu wirr und überdreht. Gut waren die Fights und der Typ aus Indiana Jones. Der könnte glatt als Jacky Chan double durchgehen. 5/10

      Kommentar


      • Cry Macho:

        Bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und fand ihn ganz okay. Ein ruhiges Road Movie gepaart mit Selbstfindungstrip. Ein bisschen Probleme hatte ich bin Eastwood. Er spielt zwar gewohnt klasse grimmig, aber für einen taffen Typen wird es schwer ihn erst zu nehmen wenn er aufgrund seines Alters recht klapprig ist und dies auch entsprechend bei jeder Szene sieht. Der Rest des Casts eher unbekannt, machen aber ihre Sache ordentlich. Inhaltlich ist das Ganze sehr einfach gehalten. Wie gesagt auch sehr ruhig erzählt. Zum einmal anschauen reicht es, aber für die Sammlung eher nicht.

        Kommentar


        • Who framed Roger Rabbit?

          Wahnsinn, was für eine Meisterleitung an Trickkunst. Diese stufenlose Tricktechnick in der Interaktion mit Menschen und Toons ist unglaublich! Ganz großartige und unglaublich talentierte Handarbeit. So etwas wird es höchstwahrscheinlich nie wieder geben. Tolle Zeitkapsel.

          Die Story ist ebenfalls sehr gut und man bleibt dran, auch ist Humor und Herz dabei. Der Film schafft es immer wieder die Spannung hochzuhalten, während er mit ganz tollen Kameraeinstellungen und viel Humor zu unterhalten weiß. Alles sieht verlebt, echt und dreckig aus. Es gibt viele tolle Set-Ups und Pay-Off und unglaubliche viele Details zu entdecken, ob im Hintergrund, in Zeitungsartikel oder direkt vor der Nase. Die Synchonstimmen im Original passen sehr gut zu den Toons, gerade das Anführer-Wiesel hat eine tolle hinterlist-zwischende Stimme.

          Nicht immer sieht alles gut aus und ein größeres Pay-Off hätte nicht unbeingt sein müssen. Die Plastik-Toon-Kanone ist einer Szene ist auch nicht gelungen. Außerdem überlagern sich die Effekte und man sieht den Hintergrund, obwohl eigenltich ein Toon/Mensch davorstehen sollte. Das alles zieht den Film aber nicht wikrlich runter. Alles in allem waren hier kreative Köpfe am Werk, die was zeigen wollten.

          Der Film ist wirklich "Magie" und das was mich damals in den Bann dieser Kunst gezogen hat (und Familienprobleme?). Leider gibt die (mainstream) Filmlandschaft heute nur noch selten wirklich großartiges Kino ab, zuletzt mit "Top Gun: Maverick". Ich freue mich schon auf das schlechte Wetter, denn es warten "Cleopatra", "Spartacus", "Atlantis", Die "Der Pate"-Trilogie und "Oculus". In Zeiten wo das Kino eher schwächelt, als stärk, reist man am Ende zurück und holt nach, was man verpasst hat.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray - den habe ich auch noch nie gesehen

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon Ist auch empfehlenswert, die Animationen sind dort hammer und die Story eben "Die Schatzinsel", nur im Weltraum.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray - kommt auf die Liste. Es wird ja schon ab Dienstag dauerhaft regnen - also schaffe ich vllt diese Woche schon ein paar Filme. Ich bin ganz heiss auf "Oculus". Der Abspann-Song ist mir auch im Kopf hängen geblieben und die Story war sehr gut

        • Day Shift ( Netflix)

          Vampir Action mit Jamie Foxx.
          Die Handlung ist 0815 aber die Action ist ganz gut gemacht .
          7/10

          Kommentar


          • Uncharted (4K Blu-ray)
            Sämtliche Teile auf der Playstation gespielt, aber im Kino verpasst. Daher jetzt nachgeholt.
            Wirklich sehr schönes Bild und prima deutscher Ton (DTS HD MA). Die englische Atmos-Spur hole ich mit dem Finale nach.
            Der Film ist „okay“, bleibt aber unter den Möglichkeiten. Vor allem Antonio Banderas: noch bevor er richtig als Bad Guy in Erscheinung treten kann, schneidet ihm die zwangsblondierte Lady die Kehle durch?!! Da sind doch bestimmt viele weitere Banderas-Szenen gedreht worden, die es nicht in den Film geschafft haben.

            P.S. Warum kleben die den FSK 12 Aufkleber unter die Schrumpffolie direkt auf das Steelbook? Was soll das?

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das mit Banderas würde ich „verspoilern“. ;)

          • Day Shift:

            Nach einem sehr spektakulären Start, lässt sich der Film erst mal Zeit, die Charaktere und deren Probleme vorzustellen sowie die Welt der Vampire und Vampirjäger zu zeigen. Der Cast agiert allesamt sehr cool und lässig. Zwar ist das Ganze auf eine Art recht witzig auf der anderen Art hat der Film schon ein paar Längen. Besser wird es wenn nach ner halben Stunde Dave Franco dazu kommt. Dann wird es eine klassische Buddy Action Comedy. Herrlich old school was die beiden unterschiedlichen Charaktere an Dialoge um die Ohren hauen. Dazu ein Spruch nach dem anderen von Jamie Foxx. Er war wirklich die Coolness in Person. Eine Coolness die nur von Snopp Dog in kleiner Nebenrolle getoppt werden konnte. Ich habe viel Gelacht. Auch sehr geil die Gastauftritte von Steve Howey und Scott Adkins. Die dazugehörige Schlacht beim Vampirnest rockte was das Zeug hält. In bester Blade Manier wurde hier klasse gemetztelt. Tolle handgemachte Stunts ohne Schnittgewitter und Wackelkamera. Man merkt hier klar dass der Regisseur ein Stuntman alter Schule ist. So und nicht anders hat Action auszusehen. Einzig was etwas unschön aussah waren die CGI Explosionen bei der anschließenden Verfolgungsjagd, wobei diese an sich abseits der billigen CGI Explosionen ebenfalls klasse in Szene gesetzt ist. Beim Finale saß ich jubelnd auf der Couch und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Was für eine Ballerorgie, was für ein Bodycount. Herrlich, schade dass solcher Ballerfinalen kaum noch gemacht werden. Wunderbar Old School und toll in Szene gesetzt. Insgesamt auch wenn es etwas brauchte um in Fahrt zu kommen ist der Film ein toller old school No Brainer Action Film.

            Kommentar


            • Moonfall - Sky - 5/10
              Nun ja, hier ist für mich als Sci-Fan, definitiv zu viel Sci-Fi!
              Angefangen beim Drehbuch, über Dialoge und Umsetzung.
              Das einzige was ich dem Film zugutehalten kann, er unterhält, wenn auch spannungsarm, einigermaßen. Letztlich reicht mir die eine Sichtung.

              Uncharted - Prime - 6/10
              Insgesamt recht unterhaltsam, aber mit Luft nach oben.
              Bei Tom Holland erinnerten mich viele seiner Szenen an Spider-Man, Mark Wahlberg war solide, irgendwie fand ich ihn aber teilweise recht lustlos.
              Die Inszenierung ist flott, hat ein paar gute Momente und bisweilen kommt auch etwas Spannung auf. Da ich die Spiele nicht kenne, bin ich komplett unbefangen an den Film.
              Daher, ein kurzweiliger Film, mit guten Ansätzen, in visuell schöner Verpackung, mehr aber auch nicht.




              Gruß Harry

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kann man so stehen lassen, auch wenn ich beiden Filmen je einen Punkt mehr gegeben habe.

            • 12A9AA9E-0259-4019-8123-E07DCE0B5AC8.jpeg

              Mr. Poppers Pinguine (Blu Ray)

              Das Leben eines Geschäftsmannes beginnt sich zu verändern, nachdem er sechs Pinguine geerbt hat. Während er seine Wohnung in ein Winterwunderland verwandelt, beginnt sich ebenfalls seine berufliche Seite zu entwirren.

              Netter Familienfilm mit einem soliden Jim Carrey. Neben viel kinderfreundlichem Pinguin-Humor gibts auch einige ernste selbstreflexionen über die Arbeit, der man nachgeht. Kann man gut mit den Kids schauen - auch wenn’s nicht Carreys bester Film ist.

              6,5 von 10 vereiste Wohnbereiche

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Find den auch ganz nett, muss den mal wieder schauen.

            • Prey (Disney+)
              Jau, kann man so machen und sind 90 Min schöne Predator-Action. Einzig ein paar der CGI-Wildtiere sind nicht gut genug gelungen, da hätte man noch 3 bis 5 Mio $ mehr investieren sollen. (Der Hirsch am Anfang, der Bär. Da merkt man, wenns unecht ist. Beim Predator ists egal.)

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und wie empfandest Du den Soundtrack?

              • jan_reinhardt
                jan_reinhardt kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ist mir weder als gut noch als schlecht aufgefallen.

            • Review zu The Bronx War auf der Hauptseite
              Bereits im Juli kam der Film „Bronx War“ auf DVD als Limited Edition im Handel und wir haben das Review dazu. Filme.de

              Kommentar


              • Dog:

                Das Regiedebüt von Channing Tatum war der Überraschungshit an den Kinokassen. Es ist ein sehr ruhiges Road Movie Mix aus Selbstfindungsdrama und leichter Comedy. Tendenz ist aber klar in Richtung Drama. Sehr rührend erzählt mit wichtigem Thema. Das Zusammenspiel zwischen Tatum und dem Malinous Hund ist sehr cool. Herrlich wie Tatums Charakter total mit dem Hund überfordert ist wobei der Hund auch eine tolle Tiefe besitzt. Beide Charaktere schön gebrochen, wodurch beide sich im Verlauf sehr gut entwickeln. Optisch ist der Film auch sehr hochwertig gemacht. Man merkt zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen 15 Mio. Dollar Low Budget Film handelt. Das Ende war natürlich sehr vorhersehbar. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen wobei es kein Film ist den man sich öfters angucken kann.

                Kommentar


                • Prey 4K DV


                  7,5/10 Wow endlich mal wieder ein würdiger Predator Film!


                  ----------

                  Special Delivery (prime Deal 0,99€)


                  6/10

                  Ja den kann man mal anschauen.

                  Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 14.08.2022, 18:20.
                  MfG Stefan

                  ​​​

                  Kommentar


                  • 1F731C29-3FD2-4045-B7E5-FC1D6B9D7F06.jpeg

                    Immer Ärger mit Bernie (DVD)

                    Zwei Verlierer versuchen während einer Beach Party am Wochenende so zu tun, als ob ihr ermordeter Arbeitgeber noch lebt, während der Killer immer wieder auftaucht, um ihn endgültig zu erledigen.

                    Super lustige Komödie aus dem Jahr 1989, die eigentlich auch jeden Sommer bei mir in den Player wandert. Die beiden Hauptdarsteller (und ihre Synchronsprecher) sind sowas von sympathisch und aus einer so einfachen Story wurde so viel an Unterhaltung und klasse Dialogen/ Sprüchen herausgeholt. Nicht zu vergessen der geniale Soundtrack.
                    Kann diese schwarze Komödie nur jedem empfehlen.
                    Leider warten wir immer noch auf einen deutschen BR Release, bis dahin muss wohl immer noch die dvd bzw. eine bootleg Version herhalten.

                    8,5 von 10 oberflächliche partygäste

                    Kommentar


                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Also ich habe die US BD ;-)

                    • Quickslay
                      Quickslay kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Und bitte nicht den 2. Teil anschauen....
                  Lädt...
                  X