Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wonder Woman (2017) (4K UHD)
    8 von 10

    Batman vs Superman (2016) (4K UHD) (Ultimate Edition)
    8 von 10


    Kommentar


    • Der Phantastische Film SOL 2

      Und wieder ein Klassiker....

      ALARM IM WELTALL ( FORBIDDEN PLANET, USA 1956)

      Unbestrritten wohl der beste Sci-Fi-Film der 1950iger Jahre und ein echter Meilenstein noch dazu-ohne Forbidden Planet hätte es SW und zahllose andere Sci-Fi-Filme nie gegeben. Es war seinzerzeit der aufwendigste udn teuerste Sci-Film überhaupt und hat auch bezüglich der sehr guten, für einen Sci-Fi-Film damaliger Zeit sehr ungewöhnlichen Story neue Maßstäbe gesetzt.Ich bin erstaunt, das es bislang kein Remake davon gab-der Plot dürfte für das heutige Publikum vielleicht zu kompliziert sein, und viel Aaction gibts auch nicht. Ist auch egal, denn das Orginal ist ungeschlagen gut, auch ohne, das man die Krell zu sehen bekommt. Ein wenigPhantasie sollte schon ein. Und Phantastik gibts auf dem Forbidden Planet genug, sei es die Wüstenlandschaft mit ihrem Grünen Himmel, das IT , die Reste der Krell-Zivilsation und natürlich Robby, the Robot, den man einfach gern haben muß. Ein absoluter Klassiker, der in keiner Sci-Fi-Sammlung fehlen darf-das UK-Steelbook ist ein besonderer Hingucker. 10 von 10 Fliegenden Untertassen für diesen phantastischen Weltraumklassiker.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Absolut, ein immer noch überzeugender SciFi, tolle innovative Tricktechnik.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tolle Wahl für den 2. Film, Chesty!

        Ebenfalls ein ganz Großer!!!

    • DIE GLÜCKSRITTER (1983)

      Heitere 80er Jahre Komödie, die sich (für mich) im letzten Drittel extrem zieht (vor allem an der Wall Street).
      Sehr sauberes und scharfes Bild (dem Ausgangsmaterial entsprechend) und ein deutscher frontlastiger Ton, der schon in Ordnung ist.
      Extras sind keine vorhanden.

      Ach ja, die unterirdische dt. Synchro hatte ich auch schon vergessen gehabt...
      7 von 10 Millionäre
      Zuletzt geändert von Alex Gabler; 28.02.2019, 09:35.

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Alex

        es gibt auch Disney Filme die in Deutschland mit Pseudo Promis als Synchronsprechern versaut werden, nur um das Argument mal auf A-Liga Ebene zu heben. :zwinker:

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bekommt von mir 1 - 1,5 Punkte mehr... eine herrliche 80er-Jahre-Komödie!

      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Synchoro der Glücksritter ist hervooaregnd, da gibts nix dran zu rütteln...Die Stimmen passen zu den Charkteren, und auch die Übersetzung ist sehr gut geworden-der Film ist ind eustch egnausso politisch unkorrekt, wie er dreckig ist...Natürlcih hat man sich ein apar Freiheietn genoemmen-Ethram,d er Diene rim Club, sagt in deustch beim weggehen, als er sieen großzügige Weihnahctsgratifikation ehrlaten hat, noch"Lekc mich am Ar**, im O-Ton sagt er zwar etwas, aber nicht laut und ohne Worte vor sich hin..wobei auch das"Leck mich am Ar**"durchaus passt...Und natürlcih wurd eaus dem"Fuck him"am Ende ein"Sche**"auf ihn-passt doch,was soll's also...Nien, ich möchte die Synchro nicht missen...

    • Alita: Battle Angel | OV

      Audiovisuell beeindruckender Film mit charmanter Geschichte mit starken Designs, seichten Charakteren und wenig Pay-Offs aber Set-Ups im Storyverlauf. Wenn die Credits laufen, dann fühlt sich "Battle Angel" wie ein Auftaktsfilm einer (noch) nicht angekündigten Trilogie an. Das Worldbuilding ist nett, aber dem Film fehlt es ein bisschen an Saft. Ich denke 10 bis 20 Minuten mehr hätten hier nicht geschadet, so wirkt alles etwas gehetzt und halb-fertig erzählt. Gefühlt habe ich den Film selten etwas, gerade bei Hugo und Alita kam bei mir nichts rüber. Ed Skrein gefiehl mir diesmal besonders gut in seiner Rolle, die ihm wie auf den Leib geschneidert schien. Christoph Waltz macht seine Sache wieder super und auch die animinierte Hauptdarstellerin hat mir gefallen. Überraschenderweise gab es viele Kurzauftritte von bekannten Schauspielern, was vielleicht von der nicht ganz so gut erzählten Geschichte ablenken soll. Die Szene in der Bar schrie nur so "Rodriguez" und der Einsatz von Jeff Fahey rundet das ganze ab.

      Wer Anime-Verfilmungen mag, der wird hier seine Freude haben, auch wenn sich die westlichen Gesichter fremd in dieser speziellen Welt anfühlen. Der normale Kinogänger wird am Ende eher mit Frage- als Ausrufezeichen über dem Kopf nach Hause gehen. Bei mir war es eine Mischung aus beidem. Ich persöhlich hätte lieber Cameron hinter der Kamera und ein 150 Minuten Spektakel gehabt, als diese Version. Schlecht ist der Film in meinen Augen nicht, aber wirklich gut auch nicht.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Score ist übrigens nicht hängengeblieben. Das Lied von Dua Lipa ist ganz okay. Ich mag die editierten Chöre - weiss jemand was die singen?

    • The Nun | OV

      Mit "Annabelle" der schlechteste Film der Reihe. Also wirklich? Man nimmt die jüngere Schwester von Vera Farmiga, castet sie in der Hauptrolle aber schafft keine Verbindung zwischen den fiktiven Figuren, die im selben Universum spielen? Das ist eine dicke, verpasste Chance. Stattdessen forciert man die Verbindung zwischen "Frenchie" und einer Nebenfigur aus dem ersten Teil? Ganz schlechte Entscheidung.

      Ansonsten ist der Film ganz nett. Wer das "Conjouring"-Universum mag, fühlt sich hier aufgehoben. Der große Wurf ist das Spin-Off nicht. Amen.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Der Phantastische Film SOL 3

        Wieder ein alter Film, der es aber nicht zum Klassiker geschafft hat.

        Unternehmen Feuergürtel ( Voyage to the Bottom of the Sea, USA 1961)

        Regie: Irwin Allen ( Poseidon Inferno). Die handlung ist schnell erzählt: Ein gigantischer Feuergürtel umschließt plötzlich die Erde-die Pole schmelzen, Wälder brenen und die Temperatur steigt kontinuierlich an-KREISCH-was tun ? Der Admiral Nelson-Walter Pidgon-beschließt auf eigene Faust, mit seinem Atom-U-Boot"Seemöwe"( nie niedlich) zu den Marianneninseln zu fahren, um dort den Feuergürtel mittels einer Atomrakete ins Weltall zu pusten...und auf der Reise dorthin kommt es nicht nur zum diversen Konflikten zwischen Nelson,seinem Kapitän und Teilen der Manschaft, sondern er muß sich auf der langen und gefährlichen Reise eauch noch mit Riesenkraken und Mienenfeldern herumschlagen-Doppel-Kreisch!

        Der Film entstand 7 Jahre nach Disneys"20 000 teilen unter dem Meer"- in beiden spielt Peter Lorre mit-und obwohl er damit wirbt, noch phantastischer zu sein, l ist er das mitnichten, und kann dem Disney-Klassiker wortwörtlich nicht das Wasser reichen. Das soll nicht heißen,das der Film schlecht ist, aber ein Brüller ist er auch nicht, da er weit hinter seinem Potenzial zurückbleibt-die Kaatstrophe, die die ganze Welt bedroht, wird tatsäch so unspektakulär präsentiert, das man nie das Gefühl hat, das es eine weltbedrohende Katastrophe ist. Der Film bleibt realtiv spannungsarm und lebt hauptsächlich von den Konflikten an Bor des U-Boots, und weniger von der Katastrophe, die fast zur Nebensache degradiert wird. Die Effekte sind so lala, angemessen für 1961, und langweilig ist"UnternehmenFfeuergürtel"auch nicht-da gibt es deutlich schlechtere Filme zum Thema, er ist durchaus anschaubar, aber an Irwin Allen's Mega-Klassiker des Katastrophenkinos Poseidin inferno, reicht er lange nicht heran. So gebe ich dem Film noch 6,5 von 10 Riesenkalamaren. Ich habe übrigens das Gefühl, das der Film von der Tabakindustrie gesponsort wurd,e soviel wie da geraucht wird....

        Hier noch der Trailer---Unbedingt ansehen, denn könnte man wunderbar als Starwars-Saga Komplett-Trailer verwenden :


        Jetzt den Trailer gucken, dann weiterlesen...


        Erleben Sie die Starwras-Saga, wie niemals zuvor..:"Sie sind dabei.....wenn Prinzessin Leia durchs All düst .Sie sind dabei...wenn Jar Jar Binks wieder mal in Scheiße tritt...Sie sind dabei, wenn Anakin Skywalker seinen Daddy trifft...Sie sind dabei..wenn die Mediklorianer zurückschlagen...Sie sind dabei, wenn Chewbacca mit den Porgs Marschmellows am Lagefeuer brät...Sie sind dabei, wenn Aaaani fliegende weichgekochte Kartoffeln mit der Gabel aufspiesst. Sie sind dabei, wenn Kylo Renn die Maske abnimmt ( seien Sie gewarnt-das wird hart). Sie sind dabei, wenn Rose und Finn zum Pferderennen gehen...Sie sind dabei, wenn Tantchen Beru wieder einmal Blaue Milch veschüttet...Sie sind dabei, wenn Lando Calrisisian Probleme mit der Einwanderunsgbehörde bekommt...Sie sind dabei, wenn Boba Fett den Dickdarm des Sarlaccs erreicht...Sie sind dabei, wenn Prinzessin Leia zum Friseur geht ( das wird teuer)..Sie sind dabei, wenn die Ewoks dem Imperium den Garaus machen...Sie sind dabei, wenn der Klimawandel Hoth zum tauen bringt...Sie sind dabei, wenn sich Luke Skywalker nackig, nur in Boxershorts, in Taun-Taungedärmen räkelt...Sie sind dabei, wenn Jabba, der Hutte, unter Prinzssin Leias goldenen BH-linzt und sie vollsabbert, als sie schläft...( Luke, he slimed me) Sie sind dabei, wenn Darth Vader wieder sein berühmtes "Dohhh" keucht (in Deutsch:Neein!)Sie sind dabei, wenn Han und Chewie zusammen duuuuuschen...)

         
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Sooy. Genauso ist es-und es gibt so viele "Schinken", denen der aktuelle Schrott nicht einmal annähernd das Wasser reichen kann...

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          vanKreuzeck Ich schau in letzter Zeit sogar deutlich mehr "alte Schinken" als neue Filme... :D Ist wie bei Musik, das Alter ist nicht relevant, sondern die Qualität. ;)

        • vanKreuzeck
          vanKreuzeck kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist mir schon klar, aber gerade dieser Film war nicht so der Burner, damals und heute nicht...

      • Halloween (2018) 3,5/5

        Halloween aus 2018 knüpft an die Ereignisse aus dem ersten Halloween von 1978 an. Die anderen Teile dazwischen sind hier nicht relevant.  Dieser neue Teil fühlt sich einerseits frisch und andererseits aber genau nach dem was zu erwarten war an. So gibt es ein paar doch für eine FSK 16-Freigabe einige brutale Morde und der Sound ist klasse (wenn er da ist und wenn es ganz leise ist) und unterstützt die erzeugte Spannung. Die Story finde ich solide und ansprechend umgesetzt.  Aber stellenweise ist es dann auch sehr klischeehaft bzw. vorhersehbar und manche Charaktere agieren unlogisch. Insgesamt kann man aber

        Kommentar


        • vanKreuzeck
          vanKreuzeck kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ah, Deniso schlägt bei Letterboxd nach....

        • Deniso
          Deniso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          vanKreuzeck Aja klar ... ich cheate halt

        • d-lago
          d-lago kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, die Linkvorschau vom Forum zeigt nicht den gesamten Text an.

      • Angefixt durch Chestburster "ihm seine" Phantastische-Filme-Woche landete heute mal wieder ein absoluter Klassiker (!!!) des Genres (leider noch auf DVD) im Player:


        "Die phantastische Reise" (Fantastic Voyage / USA 1966)


        Einer meiner All-Time-Favorits des Genres... mit einer Herangehensweise, die sich heutzutage keiner mehr rausnehmen würde! Von vorne bis hinten ein Kracher, bei dem sogar ich als absoluter Fan hin und wieder schmunzeln muß: "Es ist sehr gefährlich. Wir könnten alle draufgehen! Aber ich werde es versuchen... " (Zitat nicht 1:1, sondern aus der Erinnerung von eben, haut aber fast hin (wollte den Film deswegen nicht extra nochmal rein schmeißen)) - Herrlich!!!

        Schließe mich der Bewertung des geschätzten Kollegen an und vergebe 10 von 10 Antikörper!!!
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Wie rührend. Sagen Sie mir Bescheid, wenn wir an der Seele vorbeifahren"

      • Batman Begins (2005) (4K UHD)

        7 Batman von 10 Falconi

        The Dark Knight (2008) (4K UHD)

        10 Batman von 10 Joker

        The Dark Knight Rises (2012) (4K UHD)

        5 Batman von 10 Bane

        Kommentar


        • Deniso
          Deniso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Teil 1 und 2 verdienen ne 10 :zwinker: ... der 3. ist ein würdiger Abschluss und liegt so im 7-8er Bereich

          Gibt's zum Bild und Ton noch ein kurzes Feedback? :lachen:

        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schließe mich der Bewertung von Deniso an. Teil 1 und 2 bekommen eine glatte 10 und der dritte ist nicht so schlecht wie er oftmals gemacht wird. Ich würde ihn auch irgendwo zwischen 7 und 8 einstufen.
          Bild und Ton sind aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Vor allem die IMAX Szenen sehen wirklich klasse aus.

        • vanKreuzeck
          vanKreuzeck kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bin auch so irgendwo dabei - Teil 1 =9, Teil 2 = 10 und den dritten habe ich noch nicht einmal gesehen..... *schäm*

      • Der Phantastische Film SOL 4

        Erneut Klasiker-und diesmal als Double Feature. Der erste Titel gehört zu meinen abslouten Lieblingsfilmen, der zweifellos so phantastisch ist,, das e rin der Reihe"Der Phantastische Film"einfach nicht fehlen darf--die Rede ist von, na klar...George Pal's

        Die Zeitmaschiene ( The Time Maschine, USA 1960)


        Ein zeitloser Klassiker, der nie altert....Ich liebe den Film seit meiner Kindheit-und wer meiner Gneeration angehört,wird sicherlichicherlich zustimmne-gab es daamls etwas grusligeres, als die Morlocks in ihrer unheimlichen Höhle, mit diesen unheimlichen Maschienen ? Und auch wenn aus heutiger Sicht die Effekte nicht mehr so toll aussehen-der Film ist von 1960, und damals waren sie großartig-sie verleihen dem Film seinen Charme, sein unglaubliches Flair udn sein viktorianischesCharisma, das ihn so liebenswert macht-da verzeiht man ihm auch solche Nettigkeiten belaubte Bäume im England am 31.12.1899...das machen die fiesen Morlocks mit ihrem Bademänteln als Lendenschurz, sich stets unerschrocken auf den guten George stürzend, längst wieder wett.. Die tollen Sets wie die Morlockhöhle, die verfallenene Eliohalle, der Saal mit den sprechenden Ringen, und natürlich die Zeitamashchiene selsbt ( manufactured by H.George Wells, steht auf der Steuerkonsole....),sowie auh der Soudntarck, verleihen dem Film seine so charamante und faszierende Austrahlung..und dazu noch so wunderbare Dialoge wie-George zu den Eloi: Hiergebelieben. Bite was geshhieht mit denen da drinnen ? Stehen Sie nicht herum wie gemästetes Vieh, geben Sie mir eine Antwort..."Wie passend, denn wie sollten die Eloi sonst dastehen ? Einfach wunderbar...

        Natürlich gibt's aber auch Dinge, die der Film nicht klärt-warum sind keine Eloi -Kinder zu sehen ? Bei den Mengen Fleisch, das die Morlocks verbrauchen-die holen ja fast den halben Bestand Eloi in ihre Höhle- können das unmöglich alle Eloi sein.Ich nehme an, es gibt noch einen großen"Zuchtbetrieb" außerhalb, so das nur die Eloi, die die Schlachtreife erreicht haben, für einige Wochen oder Monate schließlich in die ökologische Freilandhaltung überführt werden-bis die Sirene ruft, wenn die Morlocks wieder ein Schlachtfest haben, das aber mit ökologisch und ethisch einwandfreien Biofleisch...Und wo sind die Morlock-Frauen ? Egal.Der film ist ein knallbunter, aber auch wenig düsterer Abenteuer-Sci-Fi-Klassiker, der uns eine trostlose Zukunft vorraussagt...

        Ganz klar-15 von 10 Rezeptbüchern"How to cook an Eloi-100 delicous kitchen receipts"für"Die Zeitmaschiene"

        Da habe ich mir als Kinder immer gewünscht-das Actionplayset"The Morlock Cave"mit Schlachthaus, 3 Skeletten und 13 Action figures included:George, Weena, the blond Boy, 5 Eloi and 5 Morlocks" Gabs leider nie..
        cave.JPG

        George in Action--die armen Morlocks-aber wie leicht man die plattmachen kann...sind eben echte Weicheier, die Morlocks..Aber..hatte George das Recht, die Morlocks auszurotten ?

        george.JPG

        Und wie man sieht, ist Körperbehaarung im 900 Jahrtausend wieder "in"--eklig...Diese Bademäntel....und dazu dieser Überbiß....

        K800_P2050070.JPG

        345914_poster_l.jpg

        Bis zur nächsten Sichtung, liebe Zeitmaschiene. Danke George Pal, für diesen wunderbaren Film!
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ne...den zweiten Film muß ich nachher posten, weil ich jetzt los muß, um mein Futter zu kaufen-beim Aldi gibts jetzt Eloi-Gulasch im Angebot. Bis später!

        • vanKreuzeck
          vanKreuzeck kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der hier kommt einem guten Klassiker schon näher....

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ganz klar, ein all-time-favorite, da gibts nix.

      • A Star Is Born - 7/10 ganz unterhaltsamer Streifen mit guten Songs und nettem Cast
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • Als zweiten Film meines gestrigen Double Features von Der Phantastische Film

          gings gleich weiter in der Zeit---mit dem von mir praktisch als inoffizielle Fortsetzung von Die Zeitmaschiene angesehenen

          Flucht in die Zukunft ( Time after Time, USA 1979)

          der dieses Jahr ebenfalls sein 40jähriges Jubiläum feiern darf. Leider ist dieser großartige Zeitreise-Film ziemlich im Nirvana verschwunden, was er nicht verdient hat. Die großartige, überaus originelle Handlung ist schnell erzählt:

          Der Film beginnt im Jahr 1893 in London. Nachdem er einige Zeit inaktiv war,schlägt Jack the Ripper erneut zu, und ermordet bestialisch wieder eine Prostituierte-und es gelingt ihm erneut, zu entkommen, jedoch nicht,ohne Spuren zu hinterlassen. Zur gleichen Zeit empfängt der Autor und Erfinder Herbert George Wells-ja, genau der H:G Wells -ein paar Freunde zum Dinner, um ihnen eine sensationelle Mitteilung zu amhcne-doch da eienr der Freudne, Dr.John Stevenson, noch fehlt, wratet e rdamit noch, bis dieser schließlich eintrifft. H.G offenbart, das er eine Zeitmaschiene erfunden hat, mit welcher er beabsichtigt, in die Zukunft-Utopia-zu reisen. Er erklärt , wie die Maschiene funktioniert und bedient werden muß, die automatisch jedesmal zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehrt, wenn man nicht einen Schlüssel benutzt, um diese Funktion zu deaktivieren. Da taucht Scotland Yard bei ihm auf-Stevenson ist, wie sich herausstellt, Jack der Ripper und kann, bevor er verhaftet wird, mit der Zeitmaschiene in die Zukunft fliehen-in das Jahr 1979-aber da er den Schlüssel nicht hat, kehrt die Maschiene ins Jahr 1893 zurück. H.G nimmt sofort die Verfolgung auf und reist nach 1979, um Jack the Ripper dingfest zu machen. Dabei taucht er aber überraschenderweise in San Francisco auf-denn dort steht die Zeitmaschiene als Teil einer H.G Wells Austellung....Es gelingt Wells, Stevenson zu finden,der ihm einige schreckliche Dinge über Utopia offenbart" Die Zeit hat mich nicht nur eingeholt, sie hat mich überholt, Herbert.1893 war ich ein Monster, hier bin ich ein Amateur" Jendefalls gelingt ihm die Flucht-er fängt an, Frauen zu ermorden und es kommt zu einem Katz-und-Maus Spiel zwischen ihm und H.G Wells, bei dem auch eine Frau eine wichtige Rolle spielt....

          Der Film wurde von Nicholas Meyer geschrieben und gedreht. Ich habe selten einen so orginellen, mit viel Wort-und Situantionswitz angereicherten Sci-Fi Film geshehen wie Time after Time-allein die Idee mit der H.G Wells Ausstellung ist schon großartig. Die Besetzung ist perfekt zusammengestellt. David Warner spielt Jack the Ripper, Malcolm McDowell H.G Wells und Mary Steenburgen hat hier 10 Jahre vor Back to the Future III ihr erstes Zeitreiseerlebnis.

          Und obwohl der Film kein Splatterfilm ist, so sind die Mordszenen an den Frauen nicht ohne-allein die Eröffnunsgszene ist heftig-die Geräusche und der Blick der Frau, als sie vom Rpper aufegschlitzt wird, sagen mehr, als wenn man es zeigen würde.Meine Lieblingsszene ist, als Stevensohn Wells in einem Hotelzimmer anhand des Fernsehprogramms die ungalubliche Gewalt , die 1979 vorherscht, zu zeigen, worauf dieser austickt und Stevenson ohrfeigt-worauf dieser nur kühl antwortete:"Ansteckend die Gewalt, nicht wahr ?"

          Alles in einem,, ein mehr als nur zu empfehlender, rundum gelunger Film, der von mir einer Sonderbonus erhält, weil er in San Francisco spielt. Leider gibt's s keine deutsche BD und die DVD ist OOP-die hüte ich wie meinen Augapfel. Wohlverdiente 10 von 10 Zeitmaschienen für diesen absolut großartigen Film.

          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Au ja, das is ein Jack the Ripper Film mit unerwartet heftigen Szenen und die Idee der Zeitreise fand ich auch klasse. Hab leider DVD verpasst, aber den Film selbst kenne ich natürlich noch aus alten Tagen. Würde ich auch gerne mal wieder sehen, mal sehn obs der mal wieder in das Wiederholungsprogramm der öffentlich rechtlichen schafft.

        • Ready Player One | OV

          Beim zweiten Mal hat mit der Film besser gefallen, als beim ersten Mal. Das lag daran, dass ich kurz vorher das Buch las und etwas vorbelastet gewesen bin. Mit Abstand konnte ich den Film jetzt als eigenes Machwerk genießen und es hat durchweg Spaß gemacht. Klar ist der Film zu 80% Komprimiert und auch zu 80% CGI, aber das ist auch vollkommen in Ordnung. Der Film ist straff und die Änderungen zum Buch hin in vertretbar. Trotzdem ist der Film reichlich vollgestopft mit Informationen, Dialogen und Figuren. Man kann gar nicht oft genug auf Pause drücken und die Szenen nach Nostalgie durchforschen. Die Szenen in der echten Welt haben mir am besten gefallen und auch, was der Film für eine Botschaft vermitteln will.

          Das Buch ist natürlich aufgrund der Tiefe und Details sehr viel besser, aber RPO bleibt ein toller Spielberg-Streifen der gerade für Kinder der 80er Jahre noch etwas mehr zu bieten hat. Viel Spielberg versprüht der Film irgendwie nicht, aber für einen unterhaltem Abend mit seichtem Drama, viel Action und visueller Artenvielfalt auf jeden Fall geeignet.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimme Dir allgemein zu, alleridngs ist dies für mich der "spielbergischte" Film seit längerem gewesen...für mich hat er schon die klassische Spielberg-Magie...mag ein wenig an der ganzen 80er Thematik auch liegen,aber verglichen mit Filmen die er sonst in den letzten Jahren gemacht hat...

        • Ein single kommt selten allein: schöner verrückter over the top filmspaß. Meine kurze fand den auch witzig

          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Seine Ehefrau. :zwinker:

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon wie Marc schon sagt, meine ich mit meine Kurze, meine Ehefrau, aber bei 1.58m Größe kann ich ja Kurze sagen ;) außerdem wenn ich ständig "Ehefrau" sagen würde, würde es Marc nur verwirren, er ist den Begriff " meine Kurze" gewöhnt und wir wollen den alten Mann nicht verwirren ;)

          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du bist so gut zu mir... :zwinker:

        • Venom 4k

          Film, Bild und Ton bekommen von mir jeweils starke 8 von 10 Punkten :lachen:

          Kommentar

          Lädt...
          X