Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute gab es ein spontanes Double-Feature:

    "KONTAAAAAAkt"

    "Predator"

    Arnie ist mit ein paar Gleichgesinnten auf einem Survical-Ausflug im Staatsforst unterwegs. Bei einer Schnitzeljagd treffen sie auf einen Größeren von außerhalb, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will. Natürlich kommt es zum Streit...

    Selbstverständlich sieht man dem Streifen sein Alter an, aber er bietet immer noch korrekte Unterhaltung, wenn man denn in der Stimmung für die Thematik ist. Daher bekommt er locker 8 von 10 ärgerlichen Flugverschiebungen!



    "Willst Du n Bonbon?"

    "Predator 2"

    Dany und seine Kumpel müssen sich in ihrem Viertel mit ein paar Rüpeln rumärgern. Als wäre das nicht schon anstrengend genug, kommt auch hier wieder Besuch von außerhalb und stört gewaltig!

    Obwohl - oder gerade weil! - die Story und vor allem der Handlungsort gänzlich anders ist (wer brauchte bzw wollte auch schon eine Kopie vom ersten Teil!?) gefällt mir diese Fortsetzung noch einen ganz kleiben Ticken besser als das coole Original. Vor allem das Ende ist einfach ein Kracher! Daher gibt es hier sogar 8,5 von 10 antiken Handfeuerwaffen!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stimme dem zu-auch mir gefällt Teil 2 einen Ticken besser als das Orginal. Kriegen von mir aber beide 10 Points. Teil 3 kriegt 6,5 und Teil 4 volle NULL Punkte-die hat er sich mehr als verdient.

  • Gestern als Abschluß meiner"Zeitmaschienen-Trilogie:

    The Time Maschine

    Viel besser als sein Ruf, der Film fügt der Story sogar noch ein paar Neuerungen hinzu , wie z.B. mehr Kultur für die Eloi, das tolle Dorf ( die Hütten sidn so urig gemütlich...) oder natürlich die etwas gemeineren Morlocks, die sich in Kasten entwickelt haben. jeremy Irons ist als Ober-Molrock zu gut.Auch der Plot zu Beginn unterscheidet sich zum Original. Sehr gelungen finde ich den Photonen-Profesor aus der Bibliothek und die Überblendung,wie die Zeit vergeht anhand der Flugzeuge bis hin zum Spaceship. Auch die Schlußseuqneun ist toll, die die Vergangenheit mir der Zukunft so wunderbar verbindet.Ein schöner Soundtrack und eine heiße Samantha Mumba - wirklich zum Anbeißen-runden das ganze Paket ab---7 von 10 Mondkolonien. Allerdings nutzt Wells leider nicht das volle Potenzial, das der Stoff bietet, so ists ein Film mit 94 Minuten sehr kurz geworden. Aber dafür dürfte das Studio und natürlich das Budget verantwortlich sein.Das Zeitmaschienen-Musical von Webber kann von mir aus kommen-ich geh rein, soviel ist sicher...
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      War meine erste Fassung des Films, lange bevor ich das Original sah. Find beide sehenswert und auf ihre Weise gut - gerade die Unterschiede machen es hier möglich beide Filme zu schauen ohne dass sich zu viel wiederholt. Hier wär endlich mal ne Blu-ray schön...warte da schon seit Jahren drauf.

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tja, die BD ist überfällig-ich würde zu gerne auch die Szene sehen, als der Mond mit New York kollidiert. Die wurde leider, aber verständlich, wegen 9/11 herausgeschnitten. Könnte man ja jetzt wieder in den Film einfügen...

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, eine alternative längere Fassung mit Deleted Scenes wär schon schön, zumal der Film ohnehin etwas kurz ist.

  • Asterix und die Wikinger - 7/10
    Der Film ist dazumals an mir vorbei gegangen und jetzt haben wir ihn nachgeholt. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ganz dem Charme der ersten Asterix Filme hat er nicht, ist aber deutlich besser als Operation Hinkelstein. Ich fand extrem doof, dass die ursprünglich Obelix stimme nun für den Wikinger Anführer benutzt wurde.

    The Expendables 2 - 9/10
    Noch besser als Teil 1, noch mehr Actionhelden ... die Sprüche - einfach Hammer, Bodycount passt auch. Bild schaut leider in vielen Szenen nicht nach HD aus, soll das ein Stilmittel sein?? Ton ist sehr ordentlich, auch besser als im 1. Teil.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich glaube EX2 gucke ich mir die Tage auch mal wieder an. Für mich ist der auch besser, als EX und EX3.

    • Killswitch
      Killswitch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Seh ich genauso. Teil 3 werde ich die Tage auch schauen. Ist zwar auch gut aber Teil 2 gefällt mir am Besten.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das Bild bei Exp2 ist Absicht...gefällt aber keinem.^^

  • Teenage Mutant Ninja Turtles | OV

    Doofer Klamauk der unterhaltsam Knallt. Der Film atmet viel Michael Bay, auch wenn er nicht Regie geführt hat. Ab und zu gibt es ein paar sehr unterhaltsame Momente, doch Will Arnetts Figur hat mich am meisten gestört - vor 10 Jahren hätte er sicherlichen einen guten Johnny Cage abgegeben. Die Reeshoots mit dem neuen Shredder sind sehr offensichtlich, so wollte man damals Fichtners Figur als Shredder haben. Die Turtles sind gut getroffen und verhalten sich wie Teenager. Hier musste ich oft lachen, aber bei Mikey oft die Augen verdrehen, wenn es "erwachsen" wurde. Shredder sieht Klasse aus und wirkt bedrohlich. April O'Neill ist mal gut mal schlecht, einzig ihre Verbindung zu den Turtles war nett gedacht, aber hatte keinen tieferen Mehrwert für irgendwelches Drama. Hätte man sein lassen können, da es nie wirklich rüberkommt. Für Puristen ist der FIlm sicherlich nichts, aber wenn man sich früher die Cartoons angesehen hat, dann hat man bestimmt Spaß mit dem Streifen.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Es war einmal ein Deadpool - 7/10

      Tatsächlich - für mich persönlich - die bessere Version vom zweiten DP Auftritt.
      Die Brutalität ist größtenteils weg, genau wie die nivealose Fäkalsprache und dennoch bleibt der Spaß und typische DP Witz erhalten

      Zwar merkt man dem Film die plötzlichen Schnitte an, aber insgesamt eine doch gelungene Umsetzung :zwinker:
      Schade nur, dass die letzte Credit-Szene im Krankenhaus mit dem Baby rausgeschnitten wurde

      Kommentar


      • Ginger Snaps 10/10


        MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

        Kommentar


        • Halloween (2018)

          muss man nicht viel drüber sagen außer wirklich cooles Sequel, bezogen auf den ersten Teil, 9 von 10 Küchenmessern.

          Wobei ich sogar noch härtere Szenen erwartet hätte, dann aber ab FSK 18.

          Dafür dass der Film eine FSK 16 Freigabe hat, fand ich das teils schon recht grenzwertig.

          ​​​​​
          Zuletzt geändert von jackoneill; 05.03.2019, 23:53.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • Also…da ja grad wieder „GHOSTBUSTERS“ ein aktuelles Thema ist habe ich mir doch gleich mal das Reboot/Remake von Paul Feig angesehen…

            GHOSTBUSTERS (2016) (4K UHD)

            8 Paul’s von 10 Feig’s

            Fazit: ich finde den Film durchaus gelungen und er unterhält auch sehr gut (mittlerweile meine dritte Sichtung), man muss halt Paul’s Humor mögen…ich glaube das war der Knackpunkt, warum der Film vielleicht nicht so gezündet hat.
            Zuletzt geändert von Blu Magic Ray; 05.03.2019, 23:39.

            Kommentar


            • Blu Magic Ray
              Blu Magic Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aber ich mag auch den Humor von Paul Feig, vor allen „Spy“ und „Taffe Mädels“.

          • Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
            Also…da ja grad wieder „GHOSTBUSTERS“ ein aktuelles Thema ist habe ich mir doch gleich mal das Reboot/Remake von Paul Feig angesehen…

            GHOSTBUSTERS (2016) (4K UHD)

            8 Paul’s von 10 Feig’s

            Fazit: ich finde den Film durchaus gelungen und er unterhält auch sehr gut (mittlerweile meine dritte Sichtung), man muss halt Paul’s Humor mögen…ich glaube das war der Knackpunkt, warum der Film vielleicht nicht so gezündet hat.
            Ich wusste es, ich bin nicht allein, es gibt noch mehr, denen Ghostbusters 2016 gefällt, yesss.

            Spyfand ich okay, Taffe Mädels absolut top.
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jedem wie es ihm gefällt, ich fand den absolut klasse und das sage ich jetzt auch nicht aus trotz, is wirklich so. :zwinker:

            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sonny. Mit den richtigen Schauspielerinnen, einem fähigen Regissuer mit lustigen, brauchbaren Humor und einem guten Skript hätte cih nichst gegen ein Frauen-Ghostbusters einzuwnden gehabt-aber so...schon beim ersten Promofoto der vier Weiber hat's mich aus den Socken gerissen, und dann der Trailer ..grauenhaft! Einfach nur grauenhaft. Ich glaube nicht, das ich mir den Film jemals antun werde...allein die vier Tussies-eine schlimmer, als die andere-das shcaffe ich einfach nicht. Und da finde ich McCarthy als Darstellerin tatsächlich noch am erträglichsten...Leslie Jones geht GAR NICHT.

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wer den Film nicht mit eigenen Augen gesehen hat, darf schon mal gar nich meckern... :zunge:

              Kai hat ihn wenigstens gesehn, der darf "den wie auch immer" finden.

          • Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 - 9/10

            Ein klasse Thriller von Tony Scott mit dem glänzenden Duo Washington & Travolta!
            Immer wieder toll anzuschauen

            Kommentar


            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @jackoneill

              Bzgl deiener Bären-Angst-Keien Sorge, usnere lieben Landegenossen, die BAYERN, sorgen schon dafür, das auch nur jeder Petrz,d er es wagt,s eien tazen in usner Bärenfreies Ländle zus etzen, mitd en enstprechenden Salutschützen§empfnagen"wird.-"Bruno"läßt aus dem Museum schön grüßen...

              Und wegen dem U-Bahn-Original-keine Sorge, das weiß jeder, das das ein Oberhammer-Meisterthriller ist-das weiß nur eben nicht jeder zu schätzen. Aber das Travolta-Remake ist auch gut-wenn man 'ne Magenverstimmung hat, ist es ein wunderbares Brechmittel.

            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Deniso.

              Am Film liegt es DEFINITV nicht.

            • Deniso
              Deniso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Chestburster Also wenn das Remake von dir so eingestuft wird, dann ist das Original an Überflüssigkeit nicht mehr zu werten :zwinker:
              Das soll also ein "Oberhammer-Meisterthriller" sein? Ein Film mit dermaßen dämlichen Dialogen?
              Ich sage nur "Er ist los gefahren" ... "Wer ist los gefahren?" ... "Na die Pelham" ... und dieser Dialog erfolgt drei mal hintereinander ... wie lächerlich ... so viel zum Thema overacting ... das ist dann wohl underacting

          • Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen

            Ich wusste es, ich bin nicht allein, es gibt noch mehr, denen Ghostbusters 2016 gefällt, yesss.

            Spyfand ich okay, Taffe Mädels absolut top.
            Ja, aber jetzt haben wir Euch alle vermutlich in einem Thread versammelt...

            Kommentar


            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So, dann mal her mit der Protonenfalle, und rein damit....

          • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

            Ja, aber jetzt haben wir Euch alle vermutlich in einem Thread versammelt...
            Oh, ich glaube da draußen gibts noch einige, die sich aber noch nicht trauen, sich zu outen. Aber das schaffen wir auch noch, es haben ja auch die geschafft, die sich gegen Marvel und Star Wars kritisch äußern wollen ihre Stimme unbeschadet zu erheben. :zunge:
            Serienjunkie durch und durch...

            Kommentar


            • Admiral Thrawn
              Admiral Thrawn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wer will drösche???
              Obwohl ich sagen muss, das ich Pelham auch nicht dolle fand. The Revenant waren nur die ersten 45 Minuten gut, dann wurde es langweilig.

            • Chestburster
              Chestburster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich nehm das zurück. Dann doch lieber Disney SW-Episodenfilme, als den Feig-Ghostbusters...

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Entscheid Dich mal... :zunge:
              Zuletzt geändert von jackoneill; 15.04.2019, 20:47. Grund: Ein Doppelpunkt für den Smiley hat gefehlt.

          • VELVET BUZZSAW(Netflix, 4K, HDR)
            Habe nach gut 30 Minuten stoppen müssen, da das Drehbuch wie auch die Dialoge extrem lahm waren - Satire hin oder her. Einfach nur mies. Vielleicht hätte er später an Fahrt aufgenommen, aber wenn man am Start schon desinteressiert ist...
            2 von 10 Kunstkritikern (da die Optik passt)

            habe danach
            DIE GLÜCKSJÄGER (1989) (orig. See no evil, hear no evil) auf Netflix geschaut. Eine Kultkomöde zum "immer-wieder-schauen". Richard Pryor als blinder und Gene Wilder als tauber Zeuge eines Mordfalles ist zwar (genre- und altersbedingt) fernab jeglicher Logik, allerdings stets unterhaltsam und sehr lustig.
            9 von 10 80er-jahre Frisuren

            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Glücksjäger, absolut geniale End-80ger Komödie mit Kultstatus, nur leider nie auf BD erschienen.

          • "The Accountant" (Netflix)

            Ben Afflecks Leben als Buchhalter ist naturgemäß nicht besonders aufregend, daher kommt er nicht daran vorbei, sich einen Ausgleich zu suchen...

            Natürlich hatte ich von dem Film gehört (bin ja schließlich Filmkenner... tse :zwinker:), hatte ihn dennoch aber nie so richtig auf dem Schirm. Nun las ich hier aber immer mal wieder positives darüber - jeder, der den Film gesehen hat, hat ihn auch als gut bis sehr gut bewertet. Und da dachte ich, ich könnte ihn mir ja auch mal ansehen. Gedacht, getan!

            Ich habe einen wirklich gut durchdachten und hervorragend umgesetzten Film zu sehen bekommen! Die Charaktere handeln glaubwürdig, die Story ist interessant und läßt Platz für Wendungen, die allesamt nachvollziehbar sind. Einzig die Schauspielerin der FBI-Agentin bleibt ziemlich blass, hier wäre eine andere Besetzung besser gewesen (Zoe Saldana z. B.).

            Fazit: Mich hat der Film komplett von Anfang bis Ende sehr gut (!) unterhalten, vor allem die Entwicklungen zum Schluß hin haben der Story nochmal einen guten Schub bzw Abschluß gegeben. Da der Film mir außerordentlich gut gefallen hat, bekommt er von mir starke 9 von 10 Airstream-Wohnwagen und einer zukünftigen Sammlungsaufnahme steht nichts im Wege!
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Blu Magic Ray
              Blu Magic Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na zum Glück ist nicht immer gleich alles Netflix.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sorry, wenn es zu Irritationen führt, wenn ich Netflix in Klammern setze. Das bedeutet nicht, daß es eine Netflix-Produktion ist, sondern nur, daß ich ihn dort gesehen habe. Ich mache das für die Leute, die ebenfalls Netflix haben, damit sie wissen, daß sie den Film dort finden.

              Wenn Ihr möchtet, gestalte ich das zukünftig gerne anders und füge die Information dann in den Text mit ein. Gebt mir ruhig einen Hinweis, wenn Ihr das besser findet. :zwinker:

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Zusatz: "gesehen auf Netflix" dürfte wohl für alle reichen. Würde da nix groß anders gestalten.

          • sein letztes rennen: überraschend gut und sehr rührend

            Kommentar

          Lädt...
          X