Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Last Castle - 6,5/10 zwei Sturköpfe messen sich bei einer Charakter Katz und Maus Hatz gutes Militär Action Drama mit wohl dosierten Actionszenen bis in die Nebenrollen stark besetzt und auch der Score ist ziemlich eindringlich Redford vs. "Tony Soprano" als Bösewicht von beiden nicht der Beste aber auch nicht der schlechteste guter Durchschnitt mit viel Pathos
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Unstoppable - 8,5/10

      Filme von Tony Scott mit Denzel Washington in der Hauptrolle gibt es bekanntlich schon Einige, die letzte Zusammenarbeit vor Scotts Tod "Unstoppable" ist nachdem ziemlich durchschnittlichen Pelhalm123 wieder ein richtig guter Actionfilm alter Machart (ohne CGI!). Einordnen kann man den Film ins klassiche Katastrophengenre, in dem normale Männer (hier Lokführer) über sich hinauswachsen. Neben Washington der wie immer klasse spielt, agiert Chris Pine ebenfalls gut - wenn auch nicht ganz auf dem selben Level. Der Film biette genug Raum die Männerfreundschaft zu vertiefen, denn Anfangs sind sich beide nicht grün. Auch wenn natürlich der Ausgang des Filmes von Anfang an zu erahnen ist, bietet "Unstoppable" gut dosierte Action und Spannung. Action bedeutet hier zur Abwechslung mal nicht Ballerei, weshalb der Film auch für ein etwas Jüngeres Publikum geeignet ist. Der Film ist angenehm kurzweilig und hat mit gut 90 Minuten auch keine Länge. Wer sich am klassichen Actiongenre erfreut, wird hier auf alle Fälle Spaß haben.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klasse Film. Kann man immer wieder schauen. :)

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich mag den, wie alle Tony-Scott-Filme, auch!

        Pelham 123 finde ich ebenfalls sehr gelungen, gucke ihn gerne (könnte ich auch mal wieder!).

    • Meine Filme vom Wochenende:

      Lommbock 7 von 10
      Der Nussknacker und die vier Reiche 6 von 10
      Aufbruch zum Mond 8 von 10
      Viele Grüße
      Matze



      CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

      Kommentar


      • Gestern gabs:

        Friedhof der Kuscheltiere 4k UHD

        Toll restauriertes Bild. Die hellen Tagesszenen haben mich jetzt wesentlich mehr (positiv) überrascht als die dunklen Nachtszenen. Die Schärfe ist auf gehobenem Niveau, die Farben sind natürlich bei (noch) ausreichender Sättigung. Das Bild ist ebenso frei von Schmutz und dgl.. Teilweise wirkt der 30 Jahre alte Film so frisch, wie erst neulich gedreht. Das Upgrade von BR auf die neue Abtastung (4K und BR) hat sich definitiv gelohnt.
        Beim Ton bleibt alles beim Alten. Deutscher 2.0 Stereo Ton und engl. 5.1 HD Ton. Das heißt, einige nervige und unterirdisch schlecht eingesprochene dt. Synchro-Passagen der Kinder der Creeds blieben natürlich unverändert, gehörten aber seit je her zum Film.

        Der Film selber ist zeitlos und trifft einen immer wieder tief in der Magengegend, dann das Thema Tod ist in Stephen Kings Meisterwerk allgegenwertig. Ich sehe Friedhof der Kuscheltiere viel mehr als Familiendrama mit Horror-Elementen als einen reinen Horrorfilm.
        Ich vergebe...

        9 von 10 Indianer-Friedhöfen
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


        • The Meg:

          Der Streifen hält sich recht grob an die Vorlage, die Charaktere wurde sehr verändert und vieles in Richtung China angepasst. Aber immerhin kriegt man so einen recht lockeren NoBrainer Film. Statham spielt seine Rolle sehr sehr cool. Wasser ist natürlich auch sein Element, was man hier auch jede Sekunde sieht. Die Story ist recht einfach und gradlinig gehalten, inkl. der Wendungen aus der Vorlage. Optisch ist das ganze sehr wechselhaft. Mal sind die CGI sehr gut und mal mehr als deutlich sichtbar. Wobei ich mich natürlich immer noch frage warum der Film so teuer geraten ist, schließlich sieht es optisch jetzt nicht so extrem nach Big Budget aus.
          Der Rest des Casts macht seine Sache ganz Solide auch wenn so ziemlich jedes Klischee hier drin ist. Action gibt es reichlich so dass der Film nicht langweilig ist aber auch zu mehr als einmal anschauen nicht recht.

          6/10 Punkte

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler naja im Buch waren es die Japaner die fleißig mitmischten, im Film halt mehr China, also viel wurde jetzt nicht Markttechnisch angepasst

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So oder so, der Film war mies. ;) Und dass die 4K UHD nur einen 5.1 DD Ton, also ein "tolles" Tonformat aus dem Jahr 1998 zu bieten hat, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Also der Englische Ton rockte wie Sau :zunge:

        • STEIG. NICHT. AUS! - 6,5/10 hat mich gut unterhalten der gute Wotan Wilke sitz im Auto mit seinen 2 Kindern auf einer Bombe in seinem Auto rast durch die Hauptstadt und wird erpresst erinnert natürlich an Speed die Action ist allerdings nicht so weit hergeholt wie beim Orginal oder Cobra 11 wo dutzende Autos 500 m brennend durch die Luft fliegen und sich 20 mal überschlagen im Rahmen deutscher Möglichkeiten ist der Film rasant inszeniert und legt ein gutes Tempo am Anfang an den Tag ab der Mitte stottert es dann ein wenig und auch eine gewisse Spannung ist dem Film jedenfalls nicht abzusprechen den Darstellern glaubt man deren Rollen nur der Familienvater neigt ab und zu zum Overact... das Ende ist allerdings nicht so meins und trotzdem bin ich positiv überrascht von diesem deutschen Beitrag des Actionkinos

          Wind River - 7,5/10 kleiner feiner Film vor grandioser Kulisse über ein Verbrechen im weißen bluteingefärbten Schnee Wyomings mit ruhigen und wuchtigen Passagen die Atmosphäre hat mich jedenfalls gepackt und der Cast ist klasse besetzt Daumen hoch
          MfG Stefan

          ​​​

          Kommentar


          • FKNOESTREET
            FKNOESTREET kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Satzzeichen sind doch überbewertet :zwinker:

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ripper Dafür war er schön lang! :zwinker: Wenngleich ich die Wertung höher angesetzt habe...

          • Ripper
            Ripper kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wind River hätte von mir auch mehr Punkte bekommen!
            Steig nicht aus kenne ich (noch) nicht...

        • Jurassic World.

          Also-mir macht der Film Spaß....9/10

          Jurassic Word-Das gefallene Königreich.

          Langsam geht die luft raus-und dazu zwei unglaublich nervige Nebencharaktere-und die Darsteller von denen sind ebenso nervig. Da die am End entkommenen Dinos müssten theoretisch im nächsten Winter erfrieren, also gibts auch kein Problem mehr mit denen. Ach ich vergaß-da ist ja Frosch-DNS mit drin in-die graben ich im Herbste in, fallen in die Winterstarre und erwachen wieder munter im Frühling. Was st eigentlich aus Isla Sorna geworden -gibt's die noch ? 7,5 /10.

          I'Robot

          Visuell immer noch beeindruckend und sehr unterhaltsam. Punkteabzug für die unverschämte, permanente Schleichwerbung,die sich ärgerlicherweise durch den ganzen Film zieht. 8 /10.
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bein reichlicher Überlegung ziehe ich Fallen Kingdom einen Punkt ab-damit steht er dann Punktgleich mit Lost World.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny finde jetzt ehrlich auch das sich die beiden JWs nicht allzuviel nehmen. Teil 2 hat bei mir glaube ich auch 7/10 bekommen. Ist unterhaltsam, ein Dino-Snack für Zwischendurch sind Beide... aber kein Vergleich zu den beiden Spielbergs.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wundert mich auch, deine Bewertung...JW fand ich enttäuschend, JW2 fand ich miserabel - hab mich danach richtig aufgeregt, dass ich meine Zeit damit verschwendet habe. Teil 3 schau ich wahrscheinlich gar nicht erst. Ich bleib bei der JP Trilogie, da ist mir jeder sehr viel lieber.

        • Predator - 10/10!

          "Predator" gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ein Klassiker aus den 80'ern. Es gibt nicht viele Actionfilme die auch vom x-ten Ansehen noch so viel Spaß machen wie dieser hier. Hier stimmt einfach alles! Eine Eliteeinheit der Armee mit in den Dschungel geschickt und trofft dort auf den ultimativen Jäger, schnell kehrt sich das Spiel um und die Menschen werden zur Beute! Der Plot ist eigentlich simpel, aber unter der genialen Regie von John McTiernan wird ein Actionfeuerwerk der Extrasklasse abgefeuert, was zum einen dem genialen Cast zu verdanken ist (neben Arnold himself insb. Bill Duke, Jesse Ventura und Carl Weathers), aber auch natürlich dem tödlichen Predator-Monster. Wieso ist vorher keiner auf die Idee gekommen Soldaten mit einer tragbaren Railgun auszustatten...? ;-) Für mich ein ultimativer Actionfilm, mit einem genialen Filmmonster und Arnold Schwarzenegger at its best!

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny wer ist denn der große Kurze? Finde den eigentlich nach wie vor nicht angestaubt, vor allem wegen der vielen praktischen Effekte... nur die wenigen Tricks wie z.b. der Tarnvorrichtung des Predators sehen etwas doof aus... anonsten immer noch herrlich rohes Männer-Actionkinos das man auch heute so nicht besser machen kann...

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der große Kurze ist mein Erstgeborener... wird morgen 12!

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jup, mehr kann man dazu nicht sagen. Einer meiner top 5 Actionfilme, wenn nicht sogar top 3. Hab die Tage auch mal wieder die "Zurück in die Zukunft" Trilogie gesehen und da fiel mir diesmal auf wie sich der Score teils sehr dem von "Predator" ähnelt...da merkt man einfach dass es derselbe Komponist war. :)

        • Bei mir gab es gestern einen hier im Marktplatz günstig erworbenen Film, dessen Beschreibung eine Komödie und dessen Besetzung mit Tobey Maguire (ist der eigentlich mit Jerry verwandt?), Ray Liotta, Kerry Washington, Elizabeth Banks & Laura Linney einen guten Film vermuten ließ. Leider verzettelte sich die Handlung, Humor war quasi gar nicht vorhanden, ebensowenig wie Charakterzeichnung. Ray Liotta war einfach nur fehl am Platz und das Ende war total unbefriedigend. Alles in allem verschenkte 100 Minuten Lebenszeit und daher erfolgt auch keine Wertung und keine Titelnennung (möchte nicht die Verantwortung dafür übernehmen, daß dieser Film anderen Menschen das Leben wegnimmt)!
          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Muß das wirklich sein, das schon wieder auf SW rumgehackt wird ? Ihr findet aber auch überall Ansätze dazu-furchtbar. Das gleiche mit Ridley Scott, auf dem wird auch sofort eingedroschen, sobald das Wort"Alien"fällt.....

          • FKNOESTREET
            FKNOESTREET kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny

            ich bin hier jeden Tag unterwegs man kann ja nicht alles mitbekommen :zwinker:

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Chestburster is in da houze.... :zwinker:

        • The Dirt Netflix 4K
          Film 7/10
          Abgedrehtes Biopic von mötley crue ich wurde gut unterhalten.
          Wirklich heftig wie angegangen sind:zunge:
          Bild Qualität war auf hohen Niveau ohne HDR leicht körniges Bild,macht aber gutes 80er feeling

          LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

          Kommentar


          • Passengers (2016)

            Bin auf den Film nach langem mal wieder aufmerksam geworden und hab ihn nun endlich geschaut. Letztes Jahr hab ich so ziemlich jeden bekannteren Science-Fiction Film der letzten 60 Jahre gesichtet nachdem ich plötzlich richtig Lust auf das Genre bekam, aber eben nicht alle. Dieser hier fiel ehrlich gesagt aufgrund der Hauptdarsteller durch, da ich einfach beide nicht sonderlich mag und scheinbar beim Trailer auch nicht viel erwartete. Umso überraschter war ich nun dass der Film doch um einiges interessanter ist als erwartet. Allerdings ist es halt auch einer jener (nicht wenigen) SciFi-Filme, die mit ner guten und interessanten Idee anfangen, diese aber leider nicht konsequent bis zum Ende gut umsetzen. Ich dachte mir bereits beim schauen ob's der Film nun eben schafft, aber naja, ab der Mitte bröckelts dann zunehmend, bringt unnötig Elemente anderer Filme mit rein und endet eher schwach. Schade, denn das Potential war hier anfangs echt vorhanden. Es ist immer noch ein mMn sehenswerter SciFi-Streifen, dessen Grundidee wirklich was hat und zudem wirklich wunderschöne Schauwerte mit der ganzen riesen Station bietet, aber es bleibt letzten Endes doch eher bei gutem Durchschnitt alles in allem. Gebe dem Film 7/10 Hyperschlafkabinen.


            Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

            Hab den Film nun ein zweites mal gesehen und joa...weiss auch nicht, er macht einfach gute Laune.^^ Inhaltlich ist der Film sehr dünn und wirkt wie die Vorlage für die "The dukes Of Hazzard" Serie, aber er macht einfach Spaß...teils auch gerade weil er so dämlich ist.^^ Buford T. Justice (Boss Hogg) wird mit jedem Ausraster nur lustiger, der gute Bandit (Bo/Luke) ist einfach mega lässig und Schneemann (Rosco P. Coltrane) und Gottfried (Flash) sind einfach ein herrliches Team...zudem der tolle Country-Soundtrack. Ich mag solche "gute-Laune-Filme" einfach. Gibt von mir 8/10 Sheriff-Sterne.

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ausgekochtes Schlitzohr ist Kult, ich schaue den Film immer wieder gerne. Bye Bye Baby :-D

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wird bei mir ab nun wohl auch so kommen.^^ Beim ersten mal fand ich ihn noch teils etwas angestaubt, einige Gags sind einfach der damaligen Zeit entsprechend, aber trotzdem...der Film macht einfach Laune!

            • Admiral Thrawn
              Admiral Thrawn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Passangers super Film, vor allem in 3D

          • Zitat von Ray Beitrag anzeigen

            Ein ausgekochtes Schlitzohr (1977)

            Hab den Film nun ein zweites mal gesehen und joa...weiss auch nicht, er macht einfach gute Laune.^^ Inhaltlich ist der Film sehr dünn und wirkt wie die Vorlage für die "The dukes Of Hazzard" Serie, aber er macht einfach Spaß...teils auch gerade weil er so dämlich ist.^^ Buford T. Justice (Boss Hogg) wird mit jedem Ausraster nur lustiger, der gute Bandit (Bo/Luke) ist einfach mega lässig und Schneemann (Rosco P. Coltrane) und Gottfried (Flash) sind einfach ein herrliches Team...zudem der tolle Country-Soundtrack. Ich mag solche "gute-Laune-Filme" einfach. Gibt von mir 8/10 Sheriff-Sterne.

            Sensationell diese Aussage von Sheriff Buford T. Justice:

            "Es ist unmöglich, absolut unmöglich, dass du auch nur einen Tropfen meines Blutes in dir hast! Sobald wir nach Hause kommen werde ich mir deine Frau Mutter schnappen und ihr erstmal kräftig eins auf die Schnauze hauen!"

            Noch Fragen???
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Herrlich...

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, einfach klasse! :D

            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Herrlich dieser Film und die Unterhaltungen zwischen den Figuren z.B.

              "Glaubst Du vielleicht so eine Kuh kann mich in einer Kirche sitzen lassen? Ich darf garnicht an den riesen Haufen Papierblumen denken, haben mich 40 Dollar gekostet." "30." "Achja. Sie ist die Treppe runtergelaufen wie eine Verrückte. Nein, sie ist sie runtergetanzt wie eine Verrückte. Ihre Dinger da vorne habe so gewackelt dass ich dachte sie verliert sie. Lässt Du wohl mein Lenkrad los! Hmm, ich erinnere mich das ihr Hintern auch gewackelt hat."

              und dann als der Schneemann im Diner von der Motorrad Gang zusammen geschlagen wird und er anschließend die Motorräder plattwalzt, unterhalten sie die beiden von Diner und meinen Knochentrockend "Er hat sie wohl übersehen"

          • Die Frau im Eis
            Film 6/10
            Durchschnitts Thriller der gewisse Spannung aufbaut,aber sie nicht nützt :zwinker:
            Hätte mir mehr erwartet nach den Trailer einmal sehen genügt hier.

            LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

            Kommentar


            • The Mule: Altmeister Clint Eastwood wieder vor der Kamera und er hat es immer noch drauf. ruhig erzählt liefert er eine tolle one man show ab

              Kommentar


              • Heute gab es bei mir:


                2019032719484000.jpg



                Grandios & verstörend... 10 von 10 Sturmschäden!


                Ich glaube, wenn er sich weiter Mühe gibt und dranbleibt, kann aus diesem "Scorsese" noch was werden...
                "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Perfekter Thriller mit perfektem Cast - (viel) besser geht's nicht.

                • d-lago
                  d-lago kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schade, dass es den bislang nur in UK ohne deutschen Ton in 4K gibt...
              Lädt...
              X