Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekt Filmklassiker / Film # 63

    Der Flug des Phönix (1965) (B)

    1
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Sister Act - Disney+ - 6,5/10

      Gestern nach Ewigkeiten mal wieder geschaut.
      Bin nahezu komplett bei Alex seinem Eindruck. Der Soundtrack macht nach wie vor Spaß.
      Die Story ist recht kurzweilig, der Humor zündet heute leider nicht mehr so, dennoch kann man ihn gut schauen. Eben ein Feel Good movie mit sympathischen Darstellern..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Immer wieder lustig, wenn man sich bei der Filmauswahl hin und wieder „anstecken“ lässt. :)

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler. Ja stimmt, gelegentlich passt es..

    • IMG_0370.jpeg

      Garfield - Eine extra Portion Abenteuer (Blu Ray)

      Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater, dem Straßenkater Vic, ist Garfield gezwungen, sein bequemes Leben mit John hinter sich zu lassen. Denn Vic und seine Freundin Jinx haben jede Menge Chaos im Gepäck, das sich so gar nicht mit der Faulenzerei Garfields vereinbaren lässt. Am Ende ist er sogar gezwungen, sich einem von seinem Vater geplanten Raubüberfall anzuschließen. Zum Glück kann er dabei auf die Unterstützung seines Hundekumpels Odie zählen.

      Zweitsichtung.
      Ja, der neueste Garfield-(Animations)Film tut was er soll: er unterhält jung und alt. Garfield ist und bleibt der faulste Kater der Welt, der am liebsten italienisches Essen, eine feine Sitzgelegenheit und catflix zu schätzen weiß.
      Neben tollen Animationen aus dem Hause Sony gibt’s neben einer Herzerwärmenden (vorhersehbaren) Vater-Sohn Geschichte und einem kleinen roadtrip auch einen Heist-Movie mit sehr viel Action zu sehen- da könnte sogar Mission Impossible neidisch werden. :)
      Die Balance zwischen ruhigen Tönen und der Action wurde gut getroffen, so dass in den knapp 100 Minuten keine Längen aufkommen konnten.
      Wie gesagt, die Action ist gespickt mit Slapstick und viel Humor und sollte für jeden Humor-Typ etwas bereithalten.
      Dass man eine typische herzschmerz Familiengeschichte mit Happy End serviert bekommt… geschenkt. Immerhin gibt’s obendrauf noch tolle und lustige Charaktere, die man einfach mögen muss. Vor allem Odie darf hier mal zeigen, was in ihm steckt.
      Nach dem Motto „Man bekommt was man erwartet“, kann ich den Film jeden Animationsfilm-Fan wärmstens empfehlen.
      Achja, Hape Kerkeling, der dem faulen Garfield seine Stimme leiht, klingt ganz anders als beim ewig gut gelaunten Olaf. Das ist natürlich positiv gemeint. :)

      Meine Bewertung der Erstsichtung im Kino (8 von 10) muss ich nun aber etwas zurückschrauben, da er mir (uns) bei der erneuten Sichtung nun. Nicht mehr ganz so überzeugen konnte. Die Gags waren beim 2. mal nicht mehr ganz so spritzig und auch die Story selbst war nun auch nicht mehr so gut… denn gerade bei den „sentimentalen“ Stellen und jenen der Katze „Jinx“ kann es sich schon mal etwas ziehen. Dennoch ein solider Animationsfilm.

      7 von 10 Eichel-Headsets

      Kommentar


      • Beverly Hills Cop 4K DV (Netflix)

        5/10

        Sorry Leute ich habe mich nie für die Reihe interessiert nun stand also die Erstsichtung an und es hat sich bestätigt so richtig warm werde ich wohl mit ihr nie.

        Eddie ist für mich einfach eine Nervensäge das Gesabbel ohne Luft zu holen ist nervtötend und anstrengend zugleich.

        Die Action dagegen ist über jeden Zweifel erhaben und kann sich natürlich sehen lassen.Der Cast ist gut gewählt mMn.

        Im Laufe der Spielzeit wird das Trio dann auch zunehmend sympathischer.Die wenigen Highlights Score, Mercedes SL 450 sind für meinen Geschmack am Ende zu wenig.

        ----------

        Beverly Hills Cop ll 4K DV (Netflix)

        6/10

        Einen Tick besser und ausgewogener als der Erstling.Tony Scott hat dann doch vieles richtig gemacht.

        Der Showdown Shootout ist klasse gefilmt worden.Mal schauen wie sich dann Teil 3 und 4 machen.
        MfG Stefan

        ​​​

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Spar Dir Teil 3 lieber!

      • The Fall Guy (EC) - 4K - 9/10

        Zweitsichtung, dieses Mal den Extended Cut.
        Gleich vorweg, die rund 20 Minuten mehr machen den Film nicht besser, aber auch nicht schlechter.
        Der Mix aus Komödie, Action und einer Prise Romanze funktioniert sehr gut. Auch bei der erneuten Sichtung hatte ich ordentlich Spaß und wurde kurzweilig unterhalten. Der Score ist übrigens ebenfalls sehr gut, viele Songs passen einfach perfekt.
        Insgesamt ein reines Feel Good Movie, ohne besonderer Story, dramatischen Ereignissen, oder spannenden Wendungen. Einfach nur flott inszeniert mit gut aufgelegten Darstellern, die sichtlich Spaß beim Film hatten, das überträgt sich sofort auf den Zuschauer.


        Das 4K Bild ist tadellos, ob Schärfe, Kontrast, Schwarzwert,.. alles sieht nahezu perfekt aus. Egal ob Nahaufnahmen, innen oder Außenaufnahmen, alles extrem detailreich. Dazu ein paar Spitzlichter, welche den positiven Gesamteindruck abrunden.

        Die deutsche Dolby Atmos Tonspur steht dem Bild in nichts nach. Wenn es zur Sache geht, legt der Bass ordentlich zu. Die Songs hüllen den Hörer bestens ein.
        Dazu ein paar passende Umgebungsgeräusche, diverse direktionale Effekte und eine saubere Sprachverständlichkeit. Kurzum, eine gelungene Tonspur.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Trap - No Way Out

          Gelungener Thriller der es sogar schafft, dass man mit dem Psychpath mitfiebert.
          Aus meiner Sicht Shyamalans beste Arbeit seit langem (allerdings habe ich seit "Split" keinen Film mehr von ihm gesehen).

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also „Old“ fand ich auch noch ganz gut. „Knock at the Cabin“ hingegen war leider nichts.

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Knock at the cabin hat mir schon der Trailer nicht gefallen.

        • IMG_0371.jpeg

          A quiet Place - Tag Eins (Kino)

          Das Leben einer totgeweihten Frau wird bei einem Hospiz-Ausflug nach New York auf den Kopf gestellt, als außerirdische Kreaturen mit überempfindlichem Gehör auf die Erde stürmen.

          Ich bin großer Fan der ersten beiden „A quiet Place“ Filme. Emily Blunt und John Krasinsky harmonieren perfekt miteinander und liefern eine starke Performance ab. Obendrein sind diese beiden Filme auch noch höchst spannend inszeniert, was man von „Tag Eins“ leider nicht sagen kann.
          Klar habe ich im Vorfeld schon gehört, dass der neueste Ableger schwächer sein soll, aber dass er dann SO abfällt, konnte ich nicht ahnen.
          Bei „Tag Eins“ könnte man meinen, dass man etwas über die Aliens erfährt. Warum sie da sind. Dem ist leider nicht so. Die lächerliche aber im Vorfeld groß angekündigte „Invasion“ zu Beginn dauert gerade mal 30 Sekunden und man bekommt danach alten Wein in neuen Schläuchen serviert… nur viel schlechter.
          Die Hauptdarsteller sind überhaupt nicht sympathisch, daher kann man mit ihnen auch nie mitfühlen und erreicht so auch zu keiner Zeit die Spannung der Vorgänger. Es ist komplett egal was mit ihnen passiert. Auch nimmt es den Horror, wenn man die Aliens (hin und wieder) in Scharen sieht - da fand ich die einzelnen Aliens wesentlich eindringlicher. Vieles von dem Gezeigten kennt man eben schon oder hat es woanders (walking Dead, 28 Days later) viel besser gesehen. Er fügt dem Franchise NICHTS Neues hinzu oder erklärt irgendwas. So hätte es ihn dann eben auch gar nicht gebraucht.
          Dazu noch einige logikfehler (wieso weiß die ganze Stadt nach gefühlt 5 Minuten, dass die Aliens ein extrem gutes Gehör haben? Wieso ist die Katze „Frodo“ den ganzen Film über so still und handzahm, während ringsherum Menschen durch die Luft fliegen und zerfleischt werden? Usw. )
          Auch Storymäßig wird nicht viel geboten. Neben einigen wirklich guten schauwerten wird eben meistens in dunklen Zimmern verweilt, durch Katakomben, Kirchen und Abwasserkanäle gewandert aber einen roten Faden (außer „Überleben“) sucht man vergebens.
          Das einzig positive ist die Optik, die sehr wertig wirkt und das fantastische eindringliche Sounddesign, das seit langem wieder mal zeigt, wie wichtig Ton im Film ist.

          Leider habe ich das meiste im Film, der ohnehin nur knapp 100 Minuten lang ist, beim Abspann schon wieder vergessen. Das sagt glaube ich schon alles.
          Sehr schade, aber leider ist „A quiet Place- Tag Eins“trotz wertigem Audiovisuellen Design und seltenen Lichtblicken der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe.

          5 von 10 staubige Straßenzüge
          Zuletzt geändert von Alex Gabler; 02.08.2024, 09:44.

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide wobei aber gerade die ersten beiden Teile extrem spannende Filme sind. Manchmal ist eben „höher, schneller, weiter“ doch nicht besser.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stand in meiner Kritik auch schon: bis irgendwann mal jemand rausfindet, dass die Aliens nur auf Geräusche reagieren, das wäre ab Tag 1 wichtig gewesen und nicht noch eine Geschichte über Leute, die sich zurechtfinden müssen.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler es soll aber glaube ich nich eine reguläre Forsetzung der ersten Filme kommen, das hier ist es ja eher sowas wie ein Spin-Off

        • Zum Start in ein verlängertes Wochenende..

          Feinde - Hostiles - 4K - 9,5/10

          Nach wie vor ein toller Western (Drama), mit starken Cast und faszinierenden Bildern. Die Inszenierung ist gelungen, ein Film der mich bewegt und mitreißt.
          Insgesamt zwar ein langer und ruhiger Film, der mit ein paar Gewaltspitzen gespickt ist. Sicherlich kein Film für zwischendurch, dafür bietet er eine teils nachdenklich machende Geschichte und ebensolche Dialoge.
          Ich wurde definitiv erneut in den Bann gezogen und bestens unterhalten.


          Ambulance - 4K - 9/10

          Michael Bays Actionfilm macht einfach Spaß, inhaltlich sicherlich nichts besonderes. Ein Bankraub, die Flucht in einem Rettungswagen, inklusive Sanitäterin und Punkt. Wenn man es aber audiovisuell so gelungen inszeniert, dazu einige spektakuläre Actionszenen einbaut, dann macht es einfach Vergnügen dabei zuzuschauen. Zudem fand ich, hat er einige packende, wie spannende Momente.

          Zuletzt geändert von Kaneda; 02.08.2024, 13:24.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Feinde ist definitiv gut, 9,5 aus meiner Sicht allerdings zu hoch.

            Ambulence habe ich 1 x gesehen, ein 2. Mal brauche ich den mit Sicherheit nicht! https://www.filme.eu/node/1232?p=361934#post361934

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Beides gute Filme, die ich aber jeweils mindestens eine Note schwächer einwerten würde

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler. Sonny. movieguide.
            Wobei wir wieder bei Geschmacksache sind.
            Ambulance ist sogar von 8,5 auf 9/10 bei mir hochgerutscht. Ich finde in einfach und simpel, höchst unterhaltsam. Übrigens gerade die Drohnenaufnahmen sind grandios und geben dem Film zusätzlich Dynamik. Eben ein Actionfilm der einfach nur gut unterhält, genau das hat er bei mir bewirkt. Bei Feinde-Hostiles, ja, verstehe das meine Bewertung recht hoch ist. Aber was soll ich machen, der Film trifft komplett meinen Nerv, holt mich von Beginn an ab, hier etwas zu bemängeln, müsste ich sehr lange überlegen.

        • Catch the Killer - 7/10

          Der Trailer hatte mir gut gefallen, daher auch eine recht hohe Erwartungshaltung an diesen Thriller gehabt. Der Film ist zwar im Kern ein Cop-Thriller auf der Suche nach einem Serienkiller der an Silvester wild um sich schießt. Der Film bleibt dabei nah an den Ermittlern dran, die lange Zeit im dunkeln tappen. Das FBI-Team wird hierbei von Ben Mendelsohn geleitet, der sich die Streifenpolizistin Eleanor Falco (Shailene Woodley) in sein Team holt und als Bindeglied zur Polizei unterstützen soll. Erinnert ein wenig an "Das Schweigen der Lämmer", der Fokus liegt dann aber doch mehr auf der Ermittlungsarbeit. Die Bildsprache ist dabei oft für dieses Genre ungewohnt, was dem Film immer mal wieder einen gewissen Akzent gibt. Auch steht die Eleanor und ihre Charakterentwicklung stärker im Vordergrund, da Sie von den Führungsriege als ungeeignet für den ihr zugetragenenen Job angesehen wird und auch ihre Vergangenheit problematisch ist. So pendelt der Film immer ein wenig zwischen Charakterdrama und Thriller hin und her, was im Mittelteil auch immer mal wieder für ein paar Längen sorgt. Gegen Ende nimmt dann das Tempo wieder Fahrt auf, als man dem Täter dann langsam auf die Schliche kommt und wartet nochmal mit einem packenden Showdown auf. Insgesamt ein durchaus solider Genre-Vertreter, aber jetzt auch kein Must-See in meinen Augen. Die hochwertige Inszenierung holt ihr aber Einiges raus, so das man sich zumindest mal aus der Masse gut abheben kann.

          Kommentar


          • IMG_0375.jpeg

            Godzilla x Kong The New Empire (4K UHD)

            Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla müssen gemeinsam gegen eine gigantische, unbekannte Bedrohung antreten, die in unserer Welt verborgen liegt und ihre (und unsere eigene) Existenz in Frage stellt.

            Ich bin jetzt kein allzu großer Godzilla oder Kong Fan. Ich mag den 2014er Godzilla, Kong: Skull Island, Peter Jacksons King Kong, Godzilla vs. Kong und ja, auch dem Emmerich Godzilla.
            Ich habe auch nichts gegen gelegentliches Popcorn bzw. Mainstream Kino mit Hirn-Ausschaltefunktion, aber Godzilla x Kong The New Empire ist sowas von dämlich, seicht und außerordentlich langweilig, dass ich mich sehr zusammenreißen musste, damit ich die 115 Minuten überstehen konnte.
            Der menschliche Cast ist sowas von generisch, in der zweiten Hälfte müssen sie dem Zuschauer alles erklären und vorkauen, damit er bloß nicht ins nachdenken kommt. Auch der Humor wirkt so gewollt.Die Story selbst ist nicht wirklich vorhanden und ich dachte mir nicht selten „was geht denn hier nun wieder ab?“ bzw. um was gehts jetzt nochmal?“.
            Irgendwie holte mich der Film zu keiner Zeit ab. Das Dauergegrunze von Kong und Godzilla und diese ewig langen Kämpfe gingen mir dann auch irgendwann mal auf den Senkel und ich fragte mich dann öfters, wer denn bitte an so nem Film seinen Spaß haben kann. Popcornkino hin oder her.

            Die Optik ist ok, echtes 4K feeling kommt nur selten auf, denn dafür ist die Schärfe „nur“ gut - könnte also ebenso gut von einer starken Blu Ray stammen. HDR Spitzlichter halten sich in Grenzen.
            Immerhin ist der Dolby Atmos Sound klasse und bringt Leben ins Heimkino.
            Insgesamt gesehen war das für mich einfach nur ein nerviger Film und ich war froh, als endlich der Abspann daher flimmerte.
            Kaufen würde ich mir Godzilla x Kong The New Empire jedenfalls nie und nimmer.

            4 von 10 Baby Kongs
            Zuletzt geändert von Alex Gabler; 02.08.2024, 19:15.

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mich hat es genervt, das Godzilla bei fast jedem seiner Auftritte brüllte und gehaltvoll Ausatmen musste....

              Mehrmals angeschaut hab ich mich die kurze Sequenz, als Kong die Echse zu Beginn dämlich angegrinst hat.

          • IMG_0380.jpeg

            nach zwei Gurken hintereinander musste wieder mal ein richtig guter Film in den Player:

            Meine teuflischen Nachbarn (Blu Ray)

            Ein überlasteter Vorstädter und seine Mitnachbarn sind überzeugt, dass die neue Familie auf dem Block Teil eines mörderischen satanischen Kultes ist.

            Joe Dante‘s (Gremlins, Die Reise ins ich,…) Vorstadt-Sommer-Komödie aus dem Jahr 1989 kommt bei mir so ziemlich jeden Sommer in den Player. Es sind nicht nur die überspitzte Charakterstudie über Vorstädter, die nette Geschichte oder die lustigen Dialoge, sondern auch der starke Cast (Tom Hanks, Carrie Fisher, Corey Feldman, Bruce Dern,…) aber auch die vielen subtilen Gags, die vermutlich erst beim wiederholten Schauen auffallen.
            Obendrein mag ich diese charmante, lockere, manchmal leicht gruslige Atmosphäre des Films, DAS kann Joe Dante einfach.

            Wer Fan von 80er Jahre Komödien ist oder Tom Hanks gerne sieht, kann meine teuflischen Nachbarn bedenkenlos schauen- für mich ein kleiner Klassiker.

            8,5 von 10 Sardinen mit Brezeln

            Kommentar


            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Pflichte ich voll bei. Einer meiner Lieblingsfilme.

            • Kaneda
              Kaneda kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bin auch dabei, sehe den gern.

          • 48 Stunden (PP)

            2 - 3


            Und wieder 48 Stunden (PP)

            3+
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • The Roundup - No Way Back (Prime)

              Nach dem ich die Tage den zweiten Teil mal wieder gesehen hatte, hatte ich auch direkt wieder Lust auf den dritten Teil der Kommissar Ma Reihe. Dem Menge Franchise aus Korea.
              Vom Aufbau ist dieser Film recht gleich wie seine Vorgänger. Also am Erfolgsrezept wurde nichts verändert. Diesmal geht es nur nicht gegen Psychopaten sondern gegen Yakuza und Korrupte Cops, die natürlich gnadenlos rücksichtslos agierien und nicht doof rumquatschen.
              Auch beim Rerun macht dieser Film einfach nur unglaublich viel Spaß.
              Don Lee als Kommissar Ma rockt wieder was das Zeug hält. Seine trockenen Sprüche sind super witzig und in bester Kommissar Plattfuß Manier prügelt er einen Bösewicht nach dem anderen nieder.
              Action gibt es reichlich. Fast ausschließlich Fights. Diese sind schnell und unglaublich hart choreografiert. Jeder Treffer tut beim zuschauen weh und trotz der vielen simplen Fights wird es nie langweilig dem zuzusehen. Einfach weil Don Lee diese lockere Art versprüht. Hab da wieder mitgejubelt wie er selbst die riesigsten Typen mit einem Schlag nieder mähte.
              Einfach ein toller harter Fun Action Streifen der seinen Vorgängern in nichts nach steht und die Mid Credit Szene schon Freude auf den vierten Teil macht der an den koreanischen Kinokassen so ziemlich alles weggebombt hat.

              10/10 Punkte

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny im O-Ton ist die Grundstimmung weiterhin sehr Comedy Lastig

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kann ich mir gut vorstellen. Gucke nur selten O-Ton, da meine Frau 1. des englischen nicht mächtig ist oder 2. bei asiatischen Filmen keine Lust auf UT hat.

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny meine Frau und ich gucken alles in O-Ton egal welche Sprache. In Thailand wird wie in den meisten Ländern nicht synchronisiert somit ist sie das nicht anders gewohnt und empfindet die deutsche Synchro oft sehr schlecht.
                Und ich habe mir seit 25 Jahren angewöhnt fast nur O-Ton zu gucken weil die deutschen Stimmen nicht passen zur Originalstimme.
                Und wie gesagt im O-Ton gibt es hier jede Menge Jokes und Situationskomik

            • Beverly Hills Cop (BD)


              Durch den tollen 4. Teil hatte ich wieder Lust auf Teil 1.
              Mit dem Film wurde Stand Up Comedian Eddie Murphy über Nacht zum Weltstar und es ist auch mit Abstand sein bester Film. Bis heute hat der Streifen nichts an Charme verloren, oft kopiert ist das Original Beverly Hills Cop einfach klasse.
              Der Humor und die Sprüche sind klasse. Die Action ist ganz ordentlich, aber natürlich aus heutiger Sicht etwas harmlos und in der Summe eher wohldosiert.
              Eddie Murphy selbst liefert aber eine sensationelle One Man Show ab und hat auch sichtlich Spaß an der Rolle. Nicht auszudenken wie dieser Film geworden wäre, hätte Stallone wie geplant die Hauptrolle übernommen und nicht Eddie Murphy.
              Immer noch ein witziger Klassiker.

              9/10 Punkte

              Kommentar


              • Beverly Hills Cop lll 4K DV (Netflix)
                4/10

                Oh je gute Action in grausiger Kulisse und dazu noch dieser dämliche Wonderland Ohrwurm.Das war nicht viel.Ich kann nicht schreiben das ich hier im Vorfeld nicht gewarnt wurde.
                MfG Stefan

                ​​​

                Kommentar


                • Sonny
                  Sonny kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hahhh...

                • movieguide
                  movieguide kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wo gabs da gute Action?
              Lädt...
              X