Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMG_0521.jpeg

    Masters of The Universe (Blu-Ray)

    Der heroische Krieger He-Man kämpft gegen den bösen Lord Skeletor und seine Armeen der Dunkelheit um die Kontrolle über Castle Grayskull und den kosmischen Schlüssel, der auf unsere Erde fiel.


    Ja, der 1987er He-Man mit Dolph Lundgren. :) Als Knirps konnte ich den Film fast auswendig mitsprechen, heute kommt er leider nicht an alte Stärken heran.
    Dennoch ist Cannons MotU für mich immer noch der Beste B-Movie aller Zeiten, zumal ich damals Fan der Zeichentrickserie, der Actionfiguren und vor allem den tollen Hörspielfolgen auf MC (einige davon habe ich immer noch) war.
    Etwas mehr Eternia und weniger Hinterhof Gemetzel auf der Erde hatte ich mir als Kind bereits gewünscht. Dennoch hat er mir mit seinen 104 Minuten Laufzeit erneut Spaß gemacht, halt nicht mehr so wie früher als Kind. Fans von Krull, den Ewoks oder Flash Gordon haben definitiv ihren Spaß an dieser 80er Jahre Trash Perle.

    7,5 von 10 kosmischen Schlüsseln

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fand den Film unterhaltsamer als Flash Gordon.
      Ist immer noch eine schöne Kindheitserinnerung

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku Waaaas!?!?

  • Young Guns 2 - Blu-Ray - 9/10

    Die Fortsetzung gefällt mir besser als der erste Teil, wobei dieser natürlich klasse ist. Da ich ihn zuletzt geschaut habe, war Teil 2 ebenfalls dran.
    Ich denke dadurch das die Fortsetzung etwas düsterer inszeniert ist, kommt er bei mir besser an. Dazu ein gelungener Soundtrack, der den unterhaltsamen Film abrundet, hat wieder Spaß gemacht.


    Star Trek: Treffen der Generationen - 4K - 8/10

    Die Staffelübergabe zu der Next Generation Crew ist gelungen. Auch wenn ich mir Kirks Ende etwas dramatischer gewünscht hätte. Da ist sein verschwinden zu Beginn, definitiv emotionaler inszeniert, aber so ist das eben. Insgesamt ein guter Beitrag im Star Trek Franchise, der mich nach wie vor gut unterhält.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Jackpot (Prime)

      Die meisten Filme von Paul Feig finde ich nicht lustig aber wegen Awkwafina wollte ich diesen Film sehen.
      Dieser Film ist so durchgeknallt und so bescheuert, meine Frau und ich konnten nicht mehr vor lachen.
      Awkwafina ist natürlich Awkwafina. Sie flücht und kreischt zum Großteil und haut dabei einen panisch trockenen Spruch nach dem anderen raus, während John Cena einen Pfadfinder von Bodyguard spielt. Beide haben jede Menge witzige und gleichzeitig verrückte Momente.
      Die Story passt auf eine Briefmarke und nach kurzer Einführung geht es los mit jeder Menge Over the Top Action, mit wenig Verschnaufen. Realismus oder Logik sollte man nicht erwarten.
      Man sieht zwar die Stuntdoubles, aber diese zeigen jede Menge Körpereinsatz und die Action ist recht abwechslungsreich gestaltet, wobei ernst nehmen konnte man diesen Film zu keiner Sekunde. Stellenweise schießt man aber schon übers Ziel hinaus und sicherlich ist dieser Humor auch nicht jedermans Sache aber uns hat es gut gefallen. Wenn man aber mit dem Awkwafina Humor Style nichts anfangen, der wird diesen Film nicht mögen.
      Inhaltlich ist dieser Film von Anfang bis Ende vorhersehbar, genauso wie die Twists sind Klischee pur.
      Insgesamt hatten wir aber ordentlich Spaß mit dem Film.

      7,75/10 Punkte

      Kommentar


      • Fly me to the Moon | OV #37

        Gemütliche Komödie mit einer tollen Prämisse und einem tollen symphatischen Zusammenspiel von Tatum und Johansson. Die Kostüme haben richtig schön ausgesehen und der Regisseur hat mir am meisten gefallen! Genau der richtige Film für einen kühlen Sonntagmittag.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Planet der Affen New Kingdom (Disney +)

          Auch der 4. Teil der neuen Filme hat mich gut unterhalten. Er kommt zwar nicht an die 3 Vorgänger ran aber ist alles andere als schlecht. 8/10

          The Fall Guy ( 4k UHD)

          War das ein Spaß. Tolle Action , sympathische Darsteller und ein toller Soundtrack. Bild und Ton auch absolut Top. 8/10


          Furiosa ( 4k UHD)

          2,5h brachiale Action mit kleineren Verschnaufpausen zwischendurch. Absolut würdiger Eintrag ins Mad Max Universum. Völlig zu Unrecht gefloppt. Sound und Bild auch hier Top. 9/10

          Kommentar


          • The Union 4K DV Atmos

            5/10 Jersey Bond

            Ein wenig Bourne ein wenig M:I geschüttelt mit F&F fertig ist die Standard Netflix Produktion die man schon zu hauf gesehen hat.Es gibt praktisch nicht viel neues zu bestaunen. Na wenigstens stimmte die Chemie zwischen Halle und Mark.

            Kurzum leicht verdaulicher Pausensnack für Zwischendurch gehaltvoll geht allerdings anders war wahrscheinlich auch nie beabsichtigt gewesen für die TikTokers obwohl es ja angeblich Stoff für 3 Filme gibt.
            Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 18.08.2024, 22:30.
            MfG Stefan

            ​​​

            Kommentar


            • Twisters | OV #38

              Amüsanter Spaß mit tollen Effekten. Hätte ich vllt doch lieber im Kino gesehen. Bin mal gespannt, ob in Zukunft noch: "Daylights", "Volcanos", "Dantes Peaks", "Deep Impacts" und "2012s" folgen.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • IMG_0549.jpeg

                Otto - Der Außerfriesische (Blu Ray)

                Otto ist der einzige, der sein friesisches Vaterland retten kann, aber er braucht die Hilfe seines Bruders, der in Miami ist. Doch sein Bruder will das, was er als Kind geschworen hat, nicht erfüllen.


                Als Jugendlicher zigmal auf VHS gesehen aber dieses Mal wollte der Funke nicht so recht rüber springen.
                Klar, ein paar Otto-Klassiker ("Was erwartet...was erwartet... ah... Wasser wartet!", „tonight he’s dead! = heute Nachtvögel er Vater!“ oder "Shit Fucking Car = schönes funkelndes Auto") sind schon enthalten und lustig, allerdings habe ich diesen melancholischen Unterton (Junge muss friedliche Heimat verlassen/retten damit Umwelt-Verschmutzer sich an ihr nicht vergreifen können) damals nicht so intensiv verspürt.
                Die erste gelungene Hälfte spielt in Ostfriesland während es in der zweiten Hälfte nach Miami geht, wo dem Film dann etwas die Puste ausgeht. Immerhin ist Otto sichtlich bemüht und motiviert.

                Insgesamt ist der Außerfriesische aus dem Jahr 1989 nach dem ganz üblen Katastrophenfilm der schwächste Otto-Film und kommt an die Vorgänger trotz kindlichem Charme nicht ganz heran.
                Zum leichten berieseln lassen reicht er aber auch.

                Das Bild war solide, der frontlastige Stereoton zweckmäßig.

                Dennoch noch mit einem Auge zugedrückte 6 von 10 Leuchttürme

                Kommentar


                • Geostorm - 6/10

                  Trotz namhafter Besetzung ist dieser Film bisher an mir weitestgehend vorbeigezogen, was vielleicht auch an den Teils vernichtenden Kritiken liegt. Dabei ist der Film bei etwas näherer Betrachtung gar nicht sooo schlecht. Ok, man hat eigentlich irgendwie alles schonmal irgendwo so ähnlich gesehen, aber der Film haut sein Budget wenigstens gut sichtbar raus, nach dem Motto nicht kleckern sondern klotzen... naja, bis auf das Drehbuch, das dabei wohl etwas hinten runter gefallen ist. Eigentlich ist der Film jetzt aber auch nicht viel anders als viele der bekannten Katastrophenfilme der 00er Jahre. Das Gehirn sollte man auch hier möglichst früh auf standby schalten, denn die Idee wie man das Thema Klimawandel hier begegnet ist regelrecht haarstreubend. Logik ist dem Film generell ein Fremdwort und es gibt Szenen, die sind so dämlich, das man schon lachen muss. Wenn man das alles aber mal ausblendet, macht der Film durchaus Spaß. Da wäre mit Gerard Butler ein machomäßiger Held in der Titelrolle, der als einziger in der Lage ist eine Raumstation im Erdorbit zu reparieren. Leider bekommt Butler am Ende weniger zu tun als gedacht und dort wo man ihn hätte sinnvoll einsetzen können, kommt er nicht vor. Anyway, der Cast ist trotzdem gut gewählt und hat mit Andy Garcia und Ed Harris auch noch ein paar bekannte Gesichter in petto. Wo der Film hingegen punkten kann, ist seine visuelle Inszenierung. Der Film ist mit Effekten zugepackt und auch wenn man alles schonmal woanders gesehen hat, sieht das im Ergebnis doch recht ordentlich aus. Als nettes Popcorn Fast Food für Zwischendurch geht Geostorm daher durchaus in Ordnung.

                  Kommentar


                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fand den Film auch ganz nett. Wirkt wie ein typischer 90er-Film.

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Find den auch solide. Kann man(n) gut schauen. Ich mag aber auch das Genre.

                • Das Wiegenlied vom Totschlag 4K UHD DV

                  7/10

                  Der Skandalfilm aus den 70er ist auch noch nach über 50 Jahren schwer verdaulich.Ein schickes Steel ist es geworden.
                  Zuletzt geändert von FKNOESTREET; 19.08.2024, 17:56.
                  MfG Stefan

                  ​​​

                  Kommentar


                  • Prometheus

                    Hab dem Film ne neue Chance gegeben und fand ihn ok.
                    Optisch ist der Film sehr schön gefilmt und die Musik ist einfach grandios.
                    Leider ist das Script trotz guter Ansätze teilweise sehr schlecht, was vor allem an den unlogischen Verhalten einiger Figuren liegt.
                    Ärgerlich sind auch die offenen Punkte am Ende des Films, da Scott sie im Nachfolger einfach ignoriert hat.

                    Bei den nicht verwendeten Szenen sind einige sehr gute Sachen dabei, die besser in den Film gepasst hätten. Vor allem das Gespräch mit dem Ingenieur und der letzte Kampf.

                    Kommentar


                    • Count Dooku
                      Count Dooku kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Quickslay Und danach spricht er groß auf wie er toll er ist und wie wenig Ahnung die anderen haben.

                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich kanns nur immer wieder wiederholen: ich finde ihn klasse! :) Audiovisuell top und alleine wegen Michael Fassbender eine Sichtung wert. Auch die spirituelle Schöpfungsfrage finde ich stark. Da verzeihe ich gerne 1-2 dumme Fehlentscheidungen der Crew

                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Auch mir gefällt er sehr gut, ich fand den philosophischen Ansatz gelungen. Wie Alex kann ich da über ein paar Ungereimtheiten gern hinwegsehen.

                  • Watchmen (UC) - Blu-Ray - 9/10

                    Nach zuletzt eher schlechten Filmen von Zack Snyder, mal wieder ein Highlight von ihm aus dem Regal geholt.
                    Vielleicht sollte er das Drehbuch schreiben eher lassen, denn die Comicvorlage von Watchmen hat er sehr gut inszeniert. Da ich das Comic natürlich kenne, kann ich sagen, er hält sich sehr nah an der Vorlage, auch wenn es ein paar Änderungen gibt.
                    Der geschaute Ultimate Cut kommt der Vorlage am nächsten, erfordert mit rund 3,5 Std aber auch Sitzfleisch. Die audiovisuelle Umsetzung ist Snyder extrem gut gelungen, sei es Setting, Kulisse, oder der Soundtrack. Letztlich, definitiv eine tolle Verfilmung, die Spaß macht, wenn man die Vorlage mag. Außerdem sollte man hier keinen Actionfilm erwarten, trotz Superhelden Thema, insgesamt geht es eher ruhig zu.




                    Gruß Harry

                    Kommentar


                    • Count Dooku
                      Count Dooku kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Schnittfassung hab ich zwar zu Hause aber noch nicht die Zeit genommen, sie anzuschauen.
                      Ich mag die Verfilmung durchaus, nur gefällt mir eine Änderung nicht so besonders: Die Actionszenen sind mir zu "stylisch", dadurch wirken sie Over-the-Top was der Aussage der Vorlage widerspricht.

                    • Kaneda
                      Kaneda kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Count Dooku. Richtig, fällt bei mir unter Änderungen zur Vorlage. Aber, im Film fand ich es nicht störend, eben zwecks Schauwert.

                  • IMG_0557.jpeg

                    The 6th day (Blu Ray)

                    Als Familienvater Adam Gibson eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, muss er schockiert feststellen, dass ein Klon seinen Platz eingenommen hat. Noch ehe er herausfinden kann, wer ihn geklont hat und warum, ist ihm auch schon die Killertruppe eines mächtigen Wirtschaftskartells auf den Fersen.

                    Ich mag diesen Schwarzenegger Film aus dem Jahr 2000, der bei Fans ja nicht so hoch im Kurs wie seine anderen Werke steht. Die Story mit dem klonen, was man darf, nicht darf/sollte, stellt den Zuschauer selbst oftmals vor die entscheidende Frage: wie weit würde ich gehen? Was würde ich machen? Bin ich selbst in dieser Situation ein Klon und würde es gar nicht mitbekommen?
                    Klar merkt man dem Film an, dass er bereits bei Erscheinen schon etwas altbacken wirkte, fast so wie ein kleiner Bruder von Total Recall, der schon 10 Jahre vorher erschien.
                    Die Action ist gut dosiert und Arnie macht seine Sache gut, auch wenn manche Sprüche schon damals nicht so lustig waren und er gerade im ersten Drittel mit seinem overacting etwas übertreibt. Toll auch, einige bekannte Gesichter aus der 2. Reihe im Rest des Casts wiederzufinden.

                    The 6th Day ist sicher nicht Arnies bester Film, Spaß macht er mir aufgrund der interessanten Prämissen aber immer noch- auch wenn er manchmal etwas altbacken daherkommt.

                    7 von 10 Klone in Reagenzgläsern

                    Kommentar


                    • Sonny
                      Sonny kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sehe ich exakt genauso! Ein guter Arnie-Streifen...

                  • Fast Five (4K)

                    2+
                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • Alien - Kinofassung | OV #38

                      Einfach stark. Ein ganz tolle Atmosphäre. Das Schiff und dessen Funktionen fühlen sich so unglaublich natürlich an, ebenso das Zusammenspiel der Crewmitglieder und das Schauspiel aller beteiligten. Die Konversationen fließen ganz natürlich und die Atmospähre bleibt ganz einzigartig. Weavers Schauspiel ist so gut: ihre Toughness, ihre Wut, ihre Verzweiflung, ihre Gelassenheit, ihre Eile. Ganz groß gespielt. Ebenso das Schauspiel der Figur von Lambert, Ash, Parker - ach, einfach allen. Da wird die Bedrohung fast zweirangig.

                      Die ist mir ihrem Intro bis zum Finale auch sehr gut in Szene gesetzt, wenn es auch bisweilen ein paar Szenen gibt, in denen "Eljien" nicht so furchterregend ist. Auch die erste Tötung wirkt leider etwas lächerlich, später wird es dann schon besser. Das Weltraum-Schwarz und der graue Kopf, passen hervorragend als Außenhülle des Organismus. Auch am Ende, wenn es in den Weltraum rausgejagt wird, muss ich ein bisschen schmunzeln. Trotzdem ist der Film zurecht ein Klassiker, der unerreicht ist und bleibt. Und mir machen die ersten 45 Minuten fast schon am meisten Spaß. Es gibt keine Längen, viele Überraschungen und einen organischen Soundtrack, der sich mit dem Summen des Raumschiffs abwechselt. Schön geworden.

                      Auch und wie schön alle Schwitzen, das vermisse ich in heutigen Produktionen.

                      Da bekomme ich schon wieder Lust auf "Alien:Isolation". Das einfach eine wunderbare Atmosphäre. Wer Alien mag und Videospiele, der muss dieses Spiel einfach ausprobieren. Das Back-Tracking nervt zwar, aber die Story, Die Animationen, die Grafik, die Atmosphäre und allen voran das Sound-Design und die Alien-A.I. sind hervorragend.
                      [the hatches are open!]

                      Kommentar


                      • Alex Gabler
                        Alex Gabler kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Schön geschrieben. :)

                      • chris.p.bacon
                        chris.p.bacon kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Alex Gabler - Danke, lag' bestimmt am Film :D

                      • Kaneda
                        Kaneda kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Schließe mich an, schön geschrieben.
                        Und ja, bei so einem genialen Film kommt man ins Schwärmen. Könnte ihn glatt schon wieder schauen.
                    Lädt...
                    X