Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Game - 9/10

    Der Film macht immer noch wahnsinnig Spaß und bis zu letzt ist man selbst verwirrt, ob es tatsächlich alles nur ein Spiel oder die Realität ist.
    Natürlich darf man es nicht zu eng nehmen, denn im wahren Leben wäre so einiges daneben gegangen.
    Aber dennoch ist der Unterhaltungspegel durchweg hoch und Michael Douglas ist in dem Film grandios!

    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Grossartiger Film...auch wenn man den Twist kennt, lohnt sich der Film...

      @Pierre: War ja klar, Fincher & Du kommen halt nicht zusammen...

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Pierre, hätte am Ende gar nichts getan, nach so einer Tortur hätte niemand mehr was gemacht!

      Nichtsdestotrotz bleibt The Game ein absolut genialer Film.

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mir ergeht es genauso. Obwohl ich den Twist kenne, bin ich jedesmal von der Idee geflasht und würde gleich mitmachen. Ein Favorite für mich immer wieder.

  • "A L I E N 3"

    David Fincher ("Sieben", "Fight Club", "The Game") hat einen sehr atmosphärischen Teil der Reihe geschaffen, der ein sensationelles Setting aufweist und Ripleys Entwicklung im Bezug auf die Alien einen mächtigen Schritt voranbringt. Wenn man sich das Bonusmaterial anschaut, erfährt man, mit welchen großen Schwierigkeiten er zu kämpfen hatte und was für einen großartigen Film er dennoch abgeliefert hat! Vielfach wird das schlecht dargestellte Alien thematisiert und der Film daher runter gezogen, aber das trifft nur für ein paar Szenen zu, der Großteil der Darstellung des Xenomorphs ist einwandfrei!

    Was mich immer wieder begeistert ist das tolle Produktionsdesign: die Darstellung des Arbeitslagers/Gefängnisses ist optisch ein absolutes Highlight! Alles paßt bis ins kleinste Detail, genau so stellt man sich solch eine Einrichtung auf einem "vergessenen" Planeten vor. Die Kameraarbeit ist ebenfalls hervorragend, was in vielen tollen Einstellungen sichtbar ist. Der Cast ist top gewählt: jedem Insassen nimmt man seine "Doppel-Y-Chromosomen" ab, der Leiter der Einrichtung ist ein Arsch, sein Assistent der glaubhafte Dödel und der "Arzt" trotz seiner Vergangenheit glaubwürdig und sympathisch.Es paßt eben einfach alles und daher schmerzt es mich immer, wenn dieser Film so schlecht bewertet wird! Für mich ist "Alien 3" der beste Teil der Reihe und deshalb komme ich um 10 von 10 selbstgemixten Cocktails nicht drum herum!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, da hier jetzt eh schon der Notstand herrscht was das Alien Ranking betrifft, kann ich mich ja auch endlich mal als jemand outen der "Aliens" seit der ersten Sichtung nicht viel abgewinnen kann und Alien 4 inzwischen durchaus unterhaltsamer findet! Klar, rein objektiv und qualitativ hat Cameron weitaus bessere Arbeit geleistet, aber für mich ist das einer dieser Filme die sobald man weiss wie sie ausgehen den Großteil ihrer Spannung verlieren. Weiss auch nicht, quael mich teilweise richtig durch wenn ich den erneut schaue. Alien 4 hingegen macht irgendwie Spaß und ist kurzweiliger. Alien 3 bin ich ganz selten wirklich in Stimmung für, der ist öfter aus meiner Sammlung raus geflogen und wieder rein als jeder andere Film.^^ Ums abzurunden ist für mich der erste Film unangefochten der beste.

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sach mal morgen was über Alien 3. Leider habe ich meien Review, die ich für BebLu geshcreiebn ahbe, nicht kopiert..GRRR Neuschreiben ? Kreisch-keine Zeit....

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny. Das stimtm so nicht ganz, das ich Alien 3 und 4 nicht mag. Alien 3 faind eich inder lnagfasusng inzwsichen ziemlich gut, in der kinofasusng jedoch nicht. Und ich betarhcte ihn nicht als Fortsetzung, sondern als"was wäre wenn"Geschichte.

      Ich kann jedem das großartige Mainkg of im Bonusmaterial der BD empfehlen,das ist wirklich gut und zeigt, wie unglaublichs chwierig die Produktion für Fincher war-und wenn an da sieht, iste s erstaunlich, wie gut der Film geworden ist.

      Alien 4, nun ja, de rfällt deutlich ab, hat aber auch seien starken Momente und ist vom Grundplot gar nicht sooo schcleht. Anschaubar ist der Film, aber dieser jean-Pierre Jeunet war definitv der falsche Mann für einen Alienfilm-die Alienqueen mit gebäremutter und ann noch das"Riesenbaby"was für ein Müll...Die Alienreihe hätte also in der Tta einen würdigen Abschluß verdient....

  • "Bohemian Rhapsody"

    Nach dem Kinobesuch, der mich total geflasht hat, folgte nun gestern abend die Sichtung im Heimkino... und die Wirkung war exakt die selbe: mehrfach Gänsehaut, z. T. als Schauer über den ganzen Körper und mehrfach Tränen in den Augen. Was für ein toller Film! Natürlich gibt es 10 von 10 "Eeeeeows"!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Absolut... von mir sogar 11 von 10. Was für ein Hammer Film...

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Euch gefaellt der Film ja sogar noch besser als mir!

  • Friedhof der Kuscheltiere (1989) - 4/10

    Was für eine tolle Buchvorlage und dann sowas ...
    Der Film baut kaum Spannung auf und offenbart sehr schlechte Schnitte beim Wechsel der jeweiligen Szenerie oder Situation - zum Beispiel
    Spoiler ->
    ...beim Tod des Sportlers als dieser zum Arzt gebracht wird oder als der kleine Junge stirbt.

    Dazu ist der Hauptdarsteller "Dale Midkiff" eine echt Gurke - sorry - aber das ist wirklich grenzwertig geschauspielert :zwinker:
    Und beim Finale hatte ich sogar fast Tränen vor lachen in den Augen - ICH, als größter Angsthase der Horrorfilmgeschichte
    Besonders als
    Spoiler ->
    ... der alte Mann von Chucky getötet wird ... ein Schnitt durch den Mund und wie paralysiert liegt er da und lässt sich gefühlt in Zeitlupe in den Hals beißen - ohne jegliche Gegenwehr ...dabei hat man den Eindruck der Kleine schafft es ja kaum zum Hals zu krabbeln ... und wie er die Mutter da hoch gebracht hat, um Sie aufzuhängen ist und bleibt mir ein Rätsel ... noch dazu gibt es keine Treppe nach oben, sondern nur eine Deckentreppe, die man runter ziehen muss. Aber wie ist der Stöpsel an die Decke ran gekommen?


    Meine Frau, die das Buch kürzlich gelesen hat, war noch enttäuschter als ich :zwinker:

    Kommentar


    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      4 ist noch gnädig

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn alles klappt, komm ich demnächst in den Genuß der 4K, dann sag ich nochmals Tagesaktuell was dazu.

    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin gespannt :zwinker:

  • Timecop 2 6/10

    Überflüssiger, etwas trashiger Film. Naja, wie ein üblicher Teil 2 Film eben.



    Möge die Macht mit euch sein!

    gezeichnet
    Grand Admiral Thrawn

    [Marktplatzleitung]

    Kommentar


    • Salyut 7 - 8/10

      Dieses russische Weltraumabenteuer hat mir ein ganzes Stück besser gefallen als Spacewalker. Die Ereignisse um die beinahe Katastrophe der ersten russischen Raumstation werden von Anfang bis Ende packend erzählt und sind erstklassig inszeniert. Wenn man es nicht wüsste, könnte man denken der Film kommt aus Hollywood. Vor allem die Weltraumspaziergänge sind phänomenal und stehen vergleichbaren Filmen wie Gravity in nichts nach. Vor dem Film kannte ich weder die Raumstation, man hört immer nur von der "Mir", noch wusste ich von der Beinahe-Katastrophe. Umso besser das der Stoff jetzt verfilmt wurde und ein interessantes Gegenstück zu Filmen aus der amerikanischen Traimfabrik darstellt.

      Anders als beim Spacewalker verzichtet man auch weitestgehend auf unnötigen Pathos und Heldenverehrung. Zwar steht auch hier der Kalte Krieg als Damoklesschwert die ganze Zeit im Hintergrund, wird aber nicht instrumentalisiert.
      Die Darsteller sind allesamt gut gecasted und die Rollen glaubhaft geschrieben. Auch die zwischenmenschliche Ebene, z.B. der daheimgebliebenen Familien wird gut in die Geschichte integriert. Würde mich freuen künftig mehr vergleichbare Filme auf diesem Niveau aus Russland zu sehen.

      Kommentar


      • Ripper
        Ripper kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fand die Effekte von Attraction sogar recht gelungen und gut! Nur leider war der Absturz am Anfang das einzig Gute am Film...

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Warte ein bißchen, dann habe ich "Gagarin" von meinem HDD gesehen und kann Dir näheres berichten... wenn Du magst.

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonny ja bitte. Vielleicht ist er ja besser als der Trailer erwarten lässt

    • Sie Leben

      John Carpenters gesellschaftskritischer Film überzeugt auch heute noch, eine tolle Kombination von Verschwörungstheorie und Sci-Fi. Mit geringen Budget, hat Carpenter eigentlich hier schon die Matrix erschaffen..

      8/10




      Gruß Harry

      Kommentar


      • jackoneill
        jackoneill kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Definitiv, einer meiner all-time-favourites und einer der wenigen Titel, den ich sogar dreimal upgegraded hab.

    • "Gagarin"

      Durch den Post von movieguide weiter oben erinnerte ich mich daran, daß dieser Film noch bei mir auf meinem HDD auf Sichtung wartet. Und da eben nichts weiter anstand, habe ich bei der Aufnahme vom 21.11.2018 auf Play gedrückt:

      Und wenig überraschend beschreibt der Film die Lebensgeschichte des Juri Gagarin, dem ersten Mensch im All! :zwinker:

      Der Einstieg in die Geschichte erfolgt mit seiner Teilnahme am Trainingsprogramm des Militärs hierfür und wechselt dann in die gerne verwendeten Erzählweise durch Rückblenden (kurioses am Rande: es gibt sogar einmal eine Rückbkende innerhalb einer Rückblende! Kann mich nicht daran erinnern, das in einem anderen Film schon mal gesehen zu haben.). Hier erfährt man im Wechsel etwas über seine Kindheit im ärmlichen, ländlichen Bereich, wie er seine spätere Frau kennengelernt hat und sein Verhältnis von ihm zu seinen Trainingskollegen sowie seinen direkten Vorgesetzten. Alles das geschieht unaufgeregt und ruhig. Daher ist die Story arm an Höhepunkten und selbst der Flug an sich wird nur immer mal wieder in kurzen Sequenzen thematisiert. Es entsteht eher der Eindruck einer guten TV-Produktion als der eines Kinofilms. Das muß nicht zwangsläufig schlecht sein, aber dadurch verliert er im Vergleich zu den weitaus dramatischeren Filmen (russischer Herkunft) mit vergleichbarer Thematik wie "Spacewalker" oder "Salyut-7", die einiges mehr an Schauwerten zu bieten haben.

      Wer also wie ich Filmen aus Russland gegenüber aufgeschlossen ist, sich für das Thema Eroberung des Weltalls interessiert und vielleicht sogar noch eine Vorliebe für Bio-Pics hat - ebenfalls wie ich -, der kann mit "Gagarin" durchaus etwas anfangen. Durchaus kein großes Kino, aber auf jeden Fall 6 von 10 Eierdiebstahlversuche wert.
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Einschätzung. Dann werde ich wohl von einen Kauf absehen. hast du ja schnell umgesetzt, die Sichtung. Respekt.

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Immer gerne für Dich, Kumpel. :zwinker:

    • Close dem Feind so nah 6,5/10
      Guter Action Thriller

      LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

      Kommentar


      • Monster Hunt 2: Sehr schöner liebervoller aber auch recht verrückter Fantasyfilm. Teil 1 war aber etwas besser

        Kommentar


        • Bei mir gab es in den letzten beiden Tagen nach langer Zeit auch endlich mal wieder Filme in meinem TV:

          Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (als Auffrischung für Teil 2) - 9 von 10
          Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - 8 von 10
          Oldboy - 8 von 10
          Take Shelter - 7 von 10
          Contraband - 8 von 10
          Viele Grüße
          Matze



          CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die ami Neuverfilmung von oldboy oder das asiatische orginal ?

          • CineMatze
            CineMatze kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das Original von 2003 :zwinker:

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ami Neuverfilmung böse!!

        • Gestern gab es bei mir:

          Hunter Killer... der bekommt von mir 8,5 von 10.

          Ein Action Thriller der mich sehr gut unterhalten konnte, hat mir durchweg gefallen.
          Serienjunkie durch und durch...

          Kommentar


          • Tomb Raider 2018: toller streifen mit hammer hauptdarstellerin. Macht auch beim rerun Spaß. Meine Kurze fand den Film sehr aufregend und spannend

            Kommentar


            • Laut neuesten Infos kommt mit ihr auch ein zweiter Teil.



              Möge die Macht mit euch sein!

              gezeichnet
              Grand Admiral Thrawn

              [Marktplatzleitung]

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich weiß, ich war schließlich derjeniger der den TR 2 Thread eröffnet hat

              • Admiral Thrawn
                Admiral Thrawn kommentierte
                Kommentar bearbeiten

            • Close - 5/10

              Leider doch recht enttäuschend. Plätschert recht dröge vor sich her, die Story is nicht wirklich fesselnd. Die 2-3 Actionszenen sind aber klasse.
              Hatte mir da aber mehr erwartet.
              Lieben Gruß, Dimi

              Kommentar

              Lädt...
              X