Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern kam es nach dem guten ersten Film spontan zu einem Stephen-King-Double-Feature:

    "Friedhof der Kuscheltiere"

    Auch ich bin einer derjenigen, die sich das Mondo-Steelbook günstig bei Cede.de geholt haben... und ich hatte, da hier schon nicht so gute Bewertungen auftauchten, ein wenig Sorge, er würde mir nun nach all den Jahren auch nicht mehr gefallen. Glücklicherweise war diese unbegründet, den der Streifen ist (bis auf die üblichen Ungereimtheiten) immer noch cool. War sogar besser, als ich ihn in Erinnerung hatte! Vergebe daher gerne 8 von 10 für Kinder unzugänglich aufzubewahrende Skalpelle!


    "Christine"

    Coole Geschichte, kernige Abgänge, klasse Auto = geiler Streifen! Bekommt ebenfalls 8 von 10 Häufchen im Kofferraum!



    Wäre ich nicht so müde gewesen, hätte es noch "Shining" oder "Carrie" gegeben... aber das war dann doch nicht nehr drin!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jetzt wirds interessant, Dome gab erst der Tage, dem Kuscheltierfriedhof 4 von 10 Punkten und eigentlich wollte er sogar noch weniger geben. Ich krieg den eventuell auch noch, dann misch ich die Bewertung richtig auf.

    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin auf deine Meinung sehr gespannt :zwinker:

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich auch....

      Jetzt muss der erst noch in der Post sein, dann sehen wir weiter. :zwinker:

  • Gerade die neu gemasterte BD von Cliffhanger im Player gehabt... endlich eine VÖ mit anständigen Bild, jetzt bin ich endlich zufrieden nach den ganzen mistigen vorigen VÖs. Hab den Film somit seit dem Kino anno 1993 nicht mehr ganz gesehen. DVD gekauft, Bild gesehn, verkauft, erste BD gekauft, Bild gesehen, wieder verkauft, die nächste BD gekauft und auch wieder verkauft. Jetzt endlich, passt alles.

    Der Film selbst bekommt von mir auch heute noch 8 von 10 Geldkoffern.
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann kann man ja nur hoffen, das die 4K Variante ein gutes Bild hat, Das würde ich gerne zuschlagen. Weißt du was zur 4K oder jemand anderes...

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da ich von UHDs nicht wirklich viel halte, kann ich Dir dazu leider nichts sagen. Finde das Bild der meisten UHDs viel zu dunkel und unangenehm.

  • Gestern gab es Ant-Man and The Wasp.

    Quasi noch mal ein kleiner Anheizer vor Endgame - und Freundin hatte den noch nicht gesehen gehabt - also Pflicht wenn sie dann in Endgame mitkommt
    (gerade die Mid-Credit Szene!).
    Immernoch ein ziemlich cooler Film der einfach Spaß macht. Freundin hat er auch gefallen.

    8 von 10 Punkten.


    Am Vormittag gab es nach dem Sport 101 Dalmatiner 2, welcher zufällig beim Durchzappen angefangen hat.

    Nette Fortsetzung des Zeichentrick Klassikers aber ohne den Charme.

    Dafür leider nur 6 von 10 Punkten.

    Kommentar


    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na sicher

    • Deniso
      Deniso kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schließe mich dem an :zwinker: ... wir werden uns die letzte Stunde von Infinity War am Mittwoch vorm Kino geben

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na besser gehts ja nicht

  • Zum Abschluss meiner Space Exporation Tage gabs nochmal was aus Hollywood:

    Gravity - 9/10

    Ein Film der vor allem durch seine technischen Tricks und tollen Weltraum-Aufnahmen in der Schwerelosigkeit. Hinzukommen teilweise sehr ausgefallene Perspektiven wie z.b. Aufnahmen aus dem Helm des Astronauten. Allerdings ist nicht jeder CGI-Shot perfekt, hier und da sind die Herkunft leider nicht zu leugnen. Macht aber nichts, GRAVITY ist vielleicht der erste Film der es wirklich schafft eine beklemmende Stimmung zu erzeugen so das man in etwa erahnen kann wie es sich anfühlen muss wenn um einen rum rein gar nichts ist außer unendliche Leere.

    Das Sounddesign ist daher imho das Highlight des Filmes, denn zwischen der Lautlosigkeit des Alls und den Geräuschen aus dem Raumanzug und dem eindrucksvollen Score entfaltet sich ein wahrlich einmaliges Klangerlebnis.

    Die Schauspieler, allen voran Sandra Bullock, verkommen dabei fast du zu schmückendem Beiwerk. Immerhin in den Szenen außerhalb des Anzugs entfaltet sich so etwas wie Charakterentwicklung, aber für ein großangelegtes Epos ist das zu wenig. GRAVITY lebt von seiner Intensität und die wird nunmal in einer recht kompakten Laufzeit bemessen. Dadurch bleibt zwar wenig Luft zum durchatmen, aber gerade das macht ja den Reiz aus.

    Kommentar


    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Atmosphäre? Genau die gabs doch nicht in Gravity, deswegen auch all die Probleme und Luft gabs auch keine.

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Krass. Hätte jetzt nicht erwartet das der Film hier so umstritten ist. Find ihn klasse.

    • jackoneill
      jackoneill kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für mich bekam der Film schon ganz am Anfang nen Knick. Da gabs ne Szene mit dem Arm vom Shuttle, mit nem Astronaut und der (ich glaub Clooney) machte eine winzige unnatürliche Bewegung, die nur von einer Computeranimation stammen konnte und ab da wars für mich nur noch ein Trickfilm mit CGI-Peoples. Da hätte ich evtl. noch drüber weg gesehen, wenn der Rest gestimmt hätte, aber der konnte mich dann auch nicht mehr überzeugen.

  • Am Wochenende gab es die letzten Filme von 2018. Einige habe ich zwar trotzdem nicht geschafft, aber 90% sind durch. 1-2 Überraschungen waren auch bei.



    Criminal Squad

    Gut gespielt, aber die Story war zum Teil ein bisschen verworren. Alles in allem ein solider Action-Thriller mit einigen sehr guten Momenten.

    7/10 zerschredderten Geldscheinen



    A Star is born

    Stars waren beide schon vor dem Film und auch sonst ist das Drama eher solide geraten. Cooper spielt grandios und hätte den Oscar durchaus verdient. Auch Miss Gaga kann sich sehen lassen. Der Sound ist natürlich auch eine Wucht, was an den wirklich starken Songs liegt. Trotzdem hat der Streifen in meinen Augen einige Längen und wirkt wie schon im vergangenen Jahr LaLaLand etwas überhypt. Sam Elliot war im Übrigen ein weiterer Lichtblick im sonst eher schwachen Rest-Cast.

    7/10 Grammys



    Anna und die Apokalypse

    Ne Mischung aus Highschool Musical und Zombie. Frische Darsteller, Coole Songs und jede Menge Gore. Für mich einer der Filme des Jahres 2018.

    9/10 überdimensionalen Zuckerstangen



    Klassentreffen 1.0

    Die Scherze sind noch derber und noch zotiger als in den üblichen Schweiger-Filmen und doch macht der Film durchaus Laune. Das liegt vor allem auch daran, dass Samuel Finzi und Milan Peschel wirklich sehr gute Darsteller sind. Besonders Finzi zeigt sich in den Letzten Jahren sehr wandelbar. Irgendwie trifft der Film uch den Ton des eigenen Lebens, da man mit Mitte 30 bzw. einige von uns mit Mitte / Ende 40 mit ähnlichen Sorgen kämpfen, wie die 3 Jungs. Til macht das was er am besten kann, verhältnismäßig gut aussehen. Auch der mittlere Schweiger-Spross (Lilli) beweißt, dass die Kinder von Til letztlich mehr Talent im kleinen Finger haben, als er im ganzen Körper (muss alles von der Mutter kommen). Wer die American Pie Filme überlebt hat, wird auch diesen hier durchaus mögen. Ralf Moeller hat auch nen coolen Gastauftritt.

    7,5 von 10 Jahrbüchern



    Hot Dog

    Irgendwie hat der Film mich nicht überzeugen können, was aber wohl vor allem an der hanebüschenden Story liegt. Das Duo Schweiger/Schweighöfer tut sein Bestes, aber der Charme früherer Filme will nicht aufkommen.

    7/10 Hot Dogs


    Was hat der Papi heut früh gesagt?
    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







    Kommentar


    • CineMatze
      CineMatze kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hot Dog hat bei mir 3/10 bekommen, ich fand den so lächerlich daneben, dass ich den nur schwer bis zum Ende ertragen konnte. Schweiger geht in letzter Zeit für mich überhaupt nicht mehr und Schweighöfer baut leider auch von Film zu Film ab. Da wünscht man sich schon fast die Zeiten von Soloalbum zurück...

    • AlexTaylor22
      AlexTaylor22 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, die 7/10 wahr sehr wohlwollend. Sicher auch wegen der Nebenrolle von Lilli Schweiger, die auch schon beim Klassentreffen positiv auffiel.

    • Admiral Thrawn
      Admiral Thrawn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Criminal Squad fand ich geil.

  • "SHAZAM!"

    Wir waren heute nachmittag anlässlich des 10. Geburtstags unseres Mittlersten im Kino und haben uns, da er "Dumbo" absolut nicht sehen wollte und dann quasi keine gute Alternative mehr da war, für "Shazam!" entschieden.

    Meine Jungs haben oft total abgefeiert und auch ich wurde gut unterhalten - mußte sogar einige Male selbst laut loslachen...

    Nicht der Überfilm, aber gerade für jüngeres Publikum ne coole Geschichte. Aus Erwachsenensicht gibt es solide 6,5 von 10 Vorstandssitzungen!
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Arrival - 7/10 Alienschiffen

      Der Film fängt sehr interessant an, der Aufbau der Handlung geht flott voran, einige Dinge werden (denke mal absichtlich) nicht näher erklärt, da sich sich gegen Ende erst auflösen. Der Stil ist sehr interessant, auch das Setting ist cool gewählt. Die Kommunikation mit den Aliens zieht sich dann ein wenig. Man weiß nicht so recht, auf was der Film hinaus will. Gegen Ende gehts dann wieder Schlag auf Schlag und alles wird aufgeklärt.

      Wieso geb ich dann nur 7 Punkt? Eigentlich mag ich Filme die zum Mitdenken anregen, aber mir hat das Pacing nicht ganz gefallen. Die Interaktion mit den Aliens war zwar toll gemacht, aber doch recht langatmig. Dafür kam meiner Meinung nach die Kommunkation zwischen den Ländern und der Erfahrungsaustausch viel zu kurz. Auch den Outcome des Films fand ich ein bisschen zu spooky.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für mich war der Film leider gar nichts...unglaublich zaeh, hat sich wie ein Kaugummi gezogen, bin fast eingeschlafen! oO Fand weder die Charaktere noch die Auflösung sonderlich interessant.

    • Gestern, aus Anlaß des Jahrestages:

      Der Fox-Klassiker mit Clifton Webb und Barbara Stanwyk aus dem Jahr 1953:


      Der Untergang der Titanic

      98 Minuten Laufzeit, knapp 30 davon die Katastrophe..warum in Gottes Namen muß diese Tragödie immermit einer dämlichen , erfunden Geschichte verknüpft werden ? Bei Cameron war es eine unerträglich kitschige Liebesgeschichte, im dem Nazi-Machwerk"Titanic"von 1943 ein Konkurrenzkampf und eine dämliche Lovestory, in der Tv-Serie mit Tim Curry eine Lovestory und ein fieser Bösewicht,der die armen, reichen Leute beklaut, in der TV-Serie von 2012 allerlei menschliche Probleme und Tragödien erfundener Charaktere, und in diesem Werk ist es ein Ehe-Drama und eine Lovestory GÄÄÄÄÄHN ! Ist der Untergang der Titanic so langweilig, das man noch eine erfundene Rahmenhandlung darum spinnen muß ?

      Das macht "Die letzte Nacht der Titanic"von 1958 zum bis heute besten Titanic-Film, denn der beschränkt sich NUR auf das Schiff-und hält sich von allen Filme am besten an die historischen Fakten. Und er hat wirklich tolle Effekte. Nun, der"Untergang der Titanic" tut das nicht, der Film wimmelt nur so vor Fehlern und Quatsch-einfach herrlich, als am Ende die auf der Titanic zurückgebliebenen Menschen auf dem Deck stehen, und "Näher mein Gott zu dir "singen, bis der Pott absäuft ..,bzw. das Spielzeugschiff...nein, die Tricks können genausowenig überzeugen wie der Rest des Films-abgesehen von Webb und Stanwyk. Warum ich den Film trotzdem schaue ? Ganz einfach-mit dem Film begann vor 36 Jahren meine Leidenschaft für die Titanic und ihre Geschichte...so gebe ich ihm aus Nostalgiegründen noch 6 von 10 Rettungsbooten. Immerhin ist das Ehedrama hier noch viel besser und realitätsnaher erzählt, als dieser Kitsch-Rotz im Cameronfilm.
      Spoiler ->
      Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

      Kommentar


      • PARKER

        Statham spielt wie immer mit seiner einzigen Miene die er drauf hat, Lopez komplett deplaziert.
        Ansonsten nichts, was man nicht schon zig mal gesehen hätte.
        3/10 Juwelen


        Der große Eisenbahnraub

        joa, ganz unterhaltsam. Sutherland und Connery harmonieren super.
        Allerdings fällt es dem Film schwer, sich zu entscheiden, was für ein Film er sein will... Krimi, Komödie oder sonst was...

        Insgesamt 7/10 toten Katzen

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Parker fand ich wie fast alle Stathams sehr unterhaltsam, nicht sein Bester, aber immerhin gute 8/10 gibts von mir

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Boah 8 von 10 für diesen Mist... bei mir bekommt der fette minus 20 von 10.

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          jackoneill ja vielleicht sind 8/10 sehr wohlwollend und 7/10 eher gerechtfertigt, aber ich mag die Statham Actionstreifen insgesamt doch sehr gerne, also kommt da bei mir noch ein kleiner Bonus mit rein.

      • Guava Island: Recht verrücktes Musical, an sich ganz cool aber das Ende zieht den Film mit Wucht nach unten

        Kommentar


        • Star Wars - Eine neue Hoffnung (Episode 4) :zwinker:

          Wollte den schon lange wieder einmal schauen. Und obwohl der neue Spidey Animationsfilm bereit lag, entschied ich mich dennoch mal wieder für Star Wars.
          Obwohl ich den Film schon zig mal gesehen habe, fielen mir komischerweise erst gestern gewisse Fokussierungsprobleme der Kamera bei einigen Szenen auf (ganz schlimm, als C3-PO neben Luke steht, als dieser die 2 Sonnen auf Tatooine betrachtet - da ist 3PO komplett unscharf, obwohl er eigentlich direkt neben Luke steht).
          Auch ertappte ich mich, wie ich immer wieder mal mein Smartphone in die Hand nahm, um etwas "zu checken", da der Film doch so seine "Längen" hat. Vermutlich bin ich aber von Episode 5 und 6 verwöhnt, die ich wesentlich öfter als Episode 4, der von der OT sicherlich der Schwächste ist, gesehen habe.

          Dennoch noch gut gemeinte
          9 von 10 Lichtschwertern eines Fanboys

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na ja, 9 Lichtschwerter ist bei der ziemlich dünnen, zusammengeklauten Story schon sehr großzügig....aber 7,5 Utini's sind für Krieg der Sterne durchaus drin. Längen hat er in der Tat-ich nutze Starwars meist, um dabei meine Wäsche zu bügeln- Meine Krieg der Sterne Bettwäsche.-die originale aus dem Jahr 1978...Hüte ich wie meinen Aufgapfel, obwohl sie wohl für mein seit Jahren unerfülltes Sexuallleben verantwortlich ist-vielleicht sollte ich doch eine andere Bettwäsche aufziehen, wenn ich eine Frau mit nach Hause nehme ?

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Pff, der Film hat sich alles von "The Force Awakens" abgeschaut... :zunge:

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Chestburster: daher ja auch die Fanboywertung. ;) Aber hast recht: 8 von 10 würden auch reichen.

        • Film 1 der 80er-Woche:

          Beverly Hills Cop
          Was soll ich sagen. Immer wieder ein Vergnügen. Murphy zeigt, dass er zurecht einer der besten Komiker der 80er war. Der Film ist bis in die Nebenrollen gut besetzt und bietet die perfekte Mischung aus Comedy, Thrill und Action, die vielen Filmen dieser Art in der Neuzeit fehlt.

          9/10 Bananen im Auspuff


          Was hat der Papi heut früh gesagt?
          Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







          Kommentar


          • jackoneill
            jackoneill kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bulle der Axl verhaftet: Die Anklage lautet Öffentliche Ruhestörung. Axl: Öffentliche Ruhestörung, Ich bin durch ne scheiß Scheibe geworfen worden. Wie nennt ihr das dann, wenn jemand ausm fahrenden Auto geworfen wird, verkehrswidrige Straßenüberquerung.

          • Deniso
            Deniso kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            jackoneill GENAU DAS!! HERRLICH

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Teil 1 und 2 rocken ordentlich, aber Dritte geht überhaupt nicht. Hab zwar auch die 3er Box, aber den lass ich mittlerweile aus.

        • Zitat von Chestburster Beitrag anzeigen
          der Untergang der Titanic so langweilig, das man noch eine erfundene Rahmenhandlung darum spinnen muß ?

          .
          Jap, sonst wäre es ja ne Doku und kein Film.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Man müsste halt mal irgendwie Aliens mit rein bringen in die Geschichte, dann gefaellt ihm das wahrscheinlich besser... :zwinker:

          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nee, finde es muss schon irgendwie im zusammenhang stehen. Ausserirdische sind da weit von entfernt. Wie wäre es mit Moby Dick (Rückkehr) oder Nessie aus dem Loch Ness, endlich befreit.

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray. Warum eiegntlich nicht ? Die beiden Azsgucks im Krähenest hatten beide gerade 'ne Facehuggy im Gesicht, und und konnten deshalb den Eisberg nicht sehen ( die Titanic transportierte-geheim!-Alieneier -ins gelobte Amerika, um die ungeliebte Kolonie Großbritanines auszulöschen-und die Dritte Klasse Passagiere kamen deshalb nicht auf das Botsdeck, weil zwischen ihnen und den Rettungsbooten die Xenomoprhen herumhingen..ach ja-es war gar nicht der Eisberg-die Aliensäure hat ein paar Löcher in den Schiffsboden gefressen....

        • Alien 4K HDR
          Film 9/10
          Was soll man großartig schreiben über diesen Klassiker,für mich heute der beste Science Fiktion Horror Film.
          Spannung ist nach wie vor vorhanden!!
          4K HDR Bild 8/10
          Das ubgrade macht sich bezahlt absolut sogar den Klassiker würdig.
          Schärfe ist sehr gut nur manchmal leichte Unschärfe.
          HDR bringt gute Farben in den Film die nicht übertrieben sind

          LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

          Kommentar


          • Tango & Cash - 8,5/10

            TANGO & CASH ist ein Klassiker des 80'er Jahre Actionfilms und einer der coolsten Buddy-Cop Movies aus dieser Zeit.

            Wann treffen schon einmal zwei Actionlegenden, in dem Falle Rambo und Snake Plissken, aufeinander? Nicht oft, soviel steht fest. Wer erstklassige handgemachte Action mag, kommt hier wunderbar auf seine Kosten. Vor allem der Showdown in hochexplosiv und wie hier schon erwähnt wurde, frei von CGI-Gedöns. Dazu noch zwei Charaktere, die als Team wunderbar harmonieren, auch wenn Sie Anfangs eher Konkurrenten sind. Die Wortspiele zwischen beiden sind erstklassig, man merkt das die Chemie zwischen beiden hier einfach stimmt. Dann noch Russell als Frau... zum schießen. Echt schade das der Mann noch nicht bei den Expendables mitgemischt hat.

            Fazit: Ein echter Actionklassiker der 80'er Jahre. Filme wie dieser werden heute (außer von Sly) leider nicht mehr gedreht. Hat allerdings auch ein kleinwenig bei mir in der Gunst eingebüßt, irgendwie fand ich den Streifen bei der letzten Sichtung noch etwas spaßiger.

            Kommentar


            • Deniso
              Deniso kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Einer meiner absoluten Lieblingsfilme

              “Ich schlitze dein Hals auf, zieh deine Zunge raus und mach einen hübschen Knoten rein“
              “Er trägt von uns beiden ne Krawatte“

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Geiler Streifen! Gucke ihn auch gerne!

            • jackoneill
              jackoneill kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hat bei mir über die Jahre einiges eingebüßt. Nicht der ganze Film, aber das Ende wird für mich von mal zu mal schwächer.
          Lädt...
          X