Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMG_1232.jpeg

    Sie nannten ihn Mücke (Blu Ray)

    Nachdem sein Fischerboot von einem Periskop zerstört wurde, legt der ehemalige Footballer mit dem Spitznamen Bulldozer in Italien an. Junge lokale Kriminelle und amerikanische Soldaten bekämpfen sich hier gegenseitig. Dann werden die Amis zu einem Fußballspiel herausgefordert, bei dem die italienischen Jungs lediglich einmal punkten müssen.

    Der 1978 inszenierte „Lo chiamavano Bulldozer“ gehört für mich zu den besten und vor allem unterhaltsamsten Bud Spencer Filmen. Bereits als kleiner Knirps hat mich die sympathische kleine Sportler-Underdog Story fasziniert, da sie einfach zeitlos ist.
    Ich mag den Look und die Atmosphäre des Films. Die Schauplätze der Gassen und des Hafens westlich von Pisa sind einfach klasse.
    Dle Schlägereien sind auch hier wieder prima inszeniert. Aber auch der sich ins Hirn eingebrannte Soundtrack von Oliver Onions und den De Angelis Brüdern gehört zu den besten von allen Spencer/Hill Filmen.

    Und natürlich ist nach dem Training der Jungs das große Finale mit dem äußert unterhaltsamen Footballspiel erwähnenswert. Das haben sogar Nicht-Football-Fans wie ich ihren Spaß, wenn Bud Spencer wie ein Bulldozer durch die Reihen pflügt und das Ei versenkt.

    Kurzum: kultig, lustig und einfach gestrickt gehört „Sie nannten ihn Mücke“ nach ganz oben in die Bud Spencer Sammlung.

    8 von 10 fehlende Einspritzpumpen
    Zuletzt geändert von Alex Gabler; Gestern, 15:36.

    Kommentar


    • Insidious - 6,5/10

      Und nochmal Grusel von James Wan, dieses Mal der Auftakt zur Insidious-Reihe von 2010, auch wieder mit Patrick Wilson in einer der Hauptrollen. Anders als die Conjuring-Filme in der Gegenwart angesiedelt, aber mit recht ähnlicher Thematik. Auch hier suchen Dämonen und geisterhafte Gestalten eine Familie heim und terrorisieren ihr Heim. Auch hier fand ich den Spannungsaufbau gut gelungen, der Film hat in der ersten Hälfte durchaus ein paar sehr gute Szenen zu bieten... auch die Darsteller agieren hier gut und glaubwürdig. Als es dann aber in Hälfte Teil darum geht, in einer Parallelwelt mit Hilfe einer spirituellen Führerin nach der Seele des jungen Dalton zu suchen, verliert sich der Film mir etwas zu sehr im Fantasybereich, was leider auch auf Kosten der Atmosphäre geht. Insgesamt daher für mich ein Film der nur teilweise funktioniert und leider zum Ende stark nachlässt.

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mag den ganz gerne. Die anderen Fortsetzungen haben mir noch sooo gut gefallen

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da mich der Stil nicht so abgeholt hat, werde ichs wohl dabei belassen.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        movieguide ich glaube, das ganze Conjuring Universum ist nicht ganz so deines. ;) das passt ja auch.

    • Feuerwalze (Prime)

      Hab diesen Film bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen und wieder Lust drauf gehabt.
      Für Chuck Norris ein etwas ungewöhnlicher Film den man kriegt hier eine Buddy Abenteuer Komödie im Fahrwasser von Indiana Jones. Lustigerweise meine Frau, die noch nie von Chuck Norris gehört hat, und Indiana Jones nach 30 Minuten abgebrochen hat, weil dieser ihr zu langweilig war, hat Feuerwalze gefeiert und Tränen gelacht.
      Chuck Norris ist hier wirklich sehr witzig unterwegs und seine Dialoge mit Gosset Jr. machen extrem viel Spaß. Norris hat auch kein Problem sich zum Affen zu machen, trotzdem kommt er immer noch cool rüber.
      Natürlich sind die Charaktere Klischee pur mit so einigem Trashfaktor kann man das Ganze natürlich auch nicht wirklich ernst nehmen. Manchmal driften so manche Charaktere ins Alberne ab.
      Die Schnitzeljagd Schatzsuche ist okay, man springt halt von einer verrückten Situation in die Nächste wodurch dieser Film im Mittelteil schon so ein paar Längen kriegt.
      Die Action ist aus heutiger Sicht natürlich total harmlos aber ich hatte bei den ganzen Roundhouse Kicks meinen Spaß. Es hatte Charme ohne Ende. Natürlich spielt auch der Nostalgiebonus eine Rolle.
      Insgesamt auch wenn dieser Film nicht an großen Chuck Norris Filme rankommt. Immer noch ein sehr unterhaltsamer Film.
      Meine Frau fand diesen Film richtig super. Deutlich besser als den ersten Indiana Jones Film.

      6,5/10 Punkte

      Kommentar


      • Das Leben des Brian - Blu-Ray - 9/10

        Um mal langsam in festliche Stimmung zu kommen..
        Genialer Film der Monty Python Truppe, bei dem ich immer noch an gewissen Stellen herzhaft lachen muss, trotz einer Vielzahl an Sichtungen.
        Zu dem Film muss man nicht mehr viel sagen, ein schräger, teils alberner Humor wechselt sich gelungen ab, mit bissiger Satire. Zum Finale dann noch ein Kultsong, somit rundum ein höchst unterhaltsamer Film.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fehlt mir noch in der Sammlung

      • Anlässlich und zu Ehren des 75. Geburtstags von Jeff Bridges heute gab es natürlich:

        The Big Lebowski (4)

        1+
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar

        Lädt...
        X