Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Shining (UHD)

    Nicht nur Stephen King fand diesen Film mies, auch die Kritiker und Zuschauer haben den Film bei erscheinen total zerissen. Er über die Jahre hinweg bekam dieser Film seine Anerkennung und gilt heute als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Mir ging es tatsächlich recht ähnlich. Als kleiner Junge fand ich diesen Film sehr langweilig, erst mit mitte 20 fand ich diesen Film richtig gut.
    Ich habe die Romanvorlage gelesen und auch wenn diese ganz gut ist, gefällt mir diese Verfilmung um längen besser. Inhaltlich hat man bei diesen Film aber vieles abgeändert. Der Anfang ist sehr ruhig erzählt und lässt sich viel Zeit dass sich die Atmosphäre entfalten kann. Die Kamerafahrten hierbei mit den langen Takes und wenigen Schnitten sind unglaublich uind ein regelrechtes Fest für die Augen. Auch die Kulisse mit dem Hotel ist toll gemacht.
    Mit der Zeit wird die Gruselschraube wunderbar mehr und mehr angezogen und wird zu einer ganz großen Jack Nicolson Show. Anfangs ist er noch ein bisschen steif und kühl, wobei man hier schon merkt dass sein Charakter kein Netter ist, aber wie er dann auffährt und den immer mehr vom Wahnsinn befallenden Jack Torrance spielt, ist purer Genuss und brillantes Schauspiel von seiner Seite.
    Shelly Duvall als Gegenpol dagegen ist in der Rolle als Wendy merklich überfordert und auch der Danny Schauspieler hat so seine Probleme. Im Roman ist Danny auch mehr im Mittelpunkt und ein sehr sympathischer wenn auch ein mit Problemen behafteter Junge. Hier im Film ist er zum Glück eher an den Rand gedrückt und ist von der ersten Sekunde an absolut unsympathisch und nervig.
    Trotzdem auch wenn dieser Film ein paar Schwächen hat, ist dieser Film immer noch ein grandioser Horrorfilm. Hammer Kameraarbeit, eine Atmosphäre wie es bis heute kaum ein anderer Film schafft und eine Meisterleistung des Hauptdarstellers. Die 143 Minuten Laufzeit flogen nur so an mir vorbei und es hat richtig Spaß gemacht den Film zu sehen. Bisher kannte ich nur die 2h Version, aber auch die Langfassung ist richtig klasse und ich kann nicht sagen welches mir besser gefällt.

    9/10 Punkte

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonny hast du mal gesehen wie sie wie nen happelmann mit dem Messer in der Hand die Treppe hochläuft. Sieht richtig übel aus.
      Sie war auch damals für die Rolle für die Goldene Himbeere nominiert und wurde jeden Tag wegen ihrem Schauspiel von Kubrik zusammen geschrien

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 wollte gerade das gleiche schreiben. Diese Treppenszene und die schreckliche Synchro, für die sie natürlich nichts kann, sorgen bei mir nach wie vor für fremdschäm Momente. Auch habe ich mal wo gelesen, dass Kubrick sie nervlich komplett fertig machte, was sich auch auf den Film übertragen hat.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mir hat der Film nicht so gefallen. Da mochte ich das Buch lieber.
      Mein Lieblingsfilm von Kubrick ist Wege zum Ruhm.

  • IMG_1523.jpeg

    Team America - World Police (4K UHD/ Dolby Vision)

    Als der nordkoreanische Führer Kim Jong Il die Sicherheit der freien Welt bedroht, rekrutiert die internationale Anti-Terror-Gruppe "Team America" den ehemaligen Broadway-Schauspieler Gary Johnston, um das Terrornetzwerk zu infiltrieren. Die Vorliebe von Team America, mehr Schaden anzurichten, als es verhindert, könnte jedoch bedeuten, dass sie niemanden schützen können - nicht einmal sich selbst.

    Zwanzig Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung unterhält „Team America: World Police“ immer noch sehr gut… vorausgesetzt man kann mit dem Humor von „South Park“ etwas anfangen. Während auf der einen Seite einige politische Bezüge vielleicht nicht mehr so aktuell und im Gedächtnis sind und einige der Witze für die sensiblen Zuschauer von heute nicht wirklich „korrekt“ sind, gibt es auf der anderen Seite einige wirklich gut ausgearbeitete Songs, subtileren Humor speziell für Erwachsene und ein sehr hochwertiges Produktionsdesign, das an allen Ecken und Enden die US Kult-Puppenserie „Thunderbirds“ ausstrahlt. Natürlich sitzt 2025 nicht mehr jeder Gag… aber immerhin die meisten.
    Man darf auch nicht vergessen, zu welcher Zeit die South Park Anarchos diesen Film produzierten. Kurz nach 9/11, als die USA noch mehr als vorher Weltpolizei spielte… und das wird hier auf seine ganz eigene Art und Weise aufs Korn genommen.

    Diese erneute Sichtung reicht mir wieder für viele Jahre, so dass die UHD wieder verkauft wird,

    „Team America - World Police“ wird im ursprünglichen Seitenverhältnis von 2,39:1 im Rec. 2020 Farbraum präsentiert. Entweder per Dolby Vision oder per HDR.
    Für das 4K-Debüt des Films erschuf Paramount ein brandneues Master aus dem ursprünglichen 35-mm-Kameranegativ, das die vorherige Blu Ray Version übertrifft.
    Bereits in der Eröffnungssequenz ist die Qualität dieser UHD sofort offensichtlich. Man erhält ein scharfes, helles und detailliertes Bild, das beeindruckt. Im Gegensatz zu seinem rotstichigen Blu Ray - Vorgänger ist das Bild, dank der Farbkorrektur die hier angewendet wird, schön natürlich. Auch das Fehlen von kleineren Filmartefakten, die das Bild zuvor getrübt haben, muss man positiv erwähnen. Der Schwarzwert ist schön satt ohne Details in dunklen Szenen zu verschlucken.

    Insgesamt ist das Bild nun so gut und klar, dass man die Saiten an den Puppen so (gewollt) offensichtlich wie noch nie sehen kann. :)

    Der Dolby Digital 5.1 Ton tut was er soll - nicht mehr und nicht weniger. Dialoge sind jederzeit klar verständlich und gesprochenes wird großteils sehr frontal wiedergefunden. Surround Effekte gibts in den wenigen Action Einlagen und während der spaßige Soundtrack (ua „Merica - Fuck Yeah“) einsetzt.

    7 von 10 extrem detailverliebte Puppen

    Kommentar


    • Life after Fighting ( BD)

      Was für die Martial Arts Fans hier im Forum :)
      Der Film ist echt ein Brett was die Fights angeht.
      Der Hauptdarsteller könnte glatt als Bruder von Scott Adkins durchgehen. Ich frage mich echt, warum man den Typen noch nicht öfter gesehen hat bis jetzt.
      Abseits der Action schwächeln solche Filme natürlich immer etwas aber wenn es dann zur Sache geht, dann richtig. Absolute Empfehlung. Vor allem das Finale, Hammer Fights. Sieht man nicht jeden Tag so :) 8/10

      Mal noch was anderes...Seit paar Tagen ist das Forum bei mir voll mit Werbung. Überall. Ist das bei euch auch ?

      Kommentar


      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler merkwürdig. Ich bin auch über dem Handy hier und überall ploppt Werbung rein. Oben unten usw. Nervt :) verstellt habe ich nix. Deswegen wundert mich das ja.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Hauptdarsteller kommt aus Australien und ist dadurch etwas weit vom Schuss. Er hat ein paar B-Movies gemacht unter anderem auch mit Seagal und Lundgren, wo er das einzige Highlight war. Richtig gut war er in der Serie The Last Ship. Da spielte er auch mit und das ist einer größeren Nebenrolle.

        In Sachen Werbung, ich hab auch auf dem Smartphone Adblocker, deswegen merk ich nichts

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich gehe ebenfalls über das Handy ins Forum. Habe keine Werbung oder ähnliches.

    • Tag 4 2025 - 4. Südkorea-Film 2025:

      Projekt Art of Asia - Film Nr. 27

      Dream (N)

      3

      Einmalsichtung reicht.
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Zitat von Copper97 Beitrag anzeigen
        Mal noch was anderes...Seit paar Tagen ist das Forum bei mir voll mit Werbung. Überall. Ist das bei euch auch ?
        yes, bei mir ebenfalls. Schlimm. Alles voll mit Werbung, ging soweit, dass ich hier einzelne Threads gar nicht mehr öffnen konnte und teilweise nicht mehr kann. Bzw. dauert dann ewig bis sich die Seiten aufbauen.
        Wohlgemerkt: betrifft nur diese Webseite, alles andere funktioniert einwandfrei. Sowohl auf meinem iPhone als auch iPad.

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich musste alle Browser Daten löschen und mich danach neu anmelden.
          Daraufhin dann bei den aufploppenden Einstellungen für Werbung alles deaktivieren. Seitdem funktioniert es wieder.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bin über mein Tablet im Forum und da ich den Browser von Samsung benutze habe ich solche Probleme eh nicht.

        • Copper97
          Copper97 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe jetzt nochmal den Ad blocker deinstalliert und wieder neu...jetzt funktioniert es wieder. War komischerweise aber nur hier das Problem.

      • To The Moon (AppleTV+)

        ein toller, unbeschwerter Film. Hier passt wirklich viel zusammen.
        Hat mich bestens unterhalten.

        8,7/10

        p.s.: wie schlecht stehen hier die Chancen auf ne 4k oder Bluray? Schlecht oder ganz schlecht?

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Keine Chance, ist reine Apple Produktion

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Doof.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da ich Channing Tatum für einen Totalausfall halte kommt dieser Film für mich nicht in Frage.

          Ist aber schön, daß er anderen bzw. Euch/Dir gefällt.

      • Wolfs (AppleTV+)

        Story passt auf nen Bierdeckel, dafür machen Clooney/ Pitt einiges wett.
        Insgesamt nett anzuschauen, wobei es bei der Einmalsichtung bleiben wird denke ich.

        6,9/10

        Kommentar


        • The Instigators (AppleTV+)

          ebenfalls ganz unterhaltsam.

          7/10

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da nutzt aber jemand das Freiwochenende bei Apple ausgiebig...

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny na klar… ;)

        • Drive - 4K - 10/10

          Der Film wird definitiv ein Klassiker (Kult) bei mir. Ich erinnere mich noch an den Trailer damals, der hatte mich so abgeholt, das ich mir die Import Blu-Ray besorgte. Zudem konnte ich dadurch den Film auch noch vor deutschen Kinostart schauen.
          Aber zum Film, mittlerweile schon sehr oft geschaut, fasziniert mich der Film nach wie vor. Die perfekte Komposition von Bildern, Großaufnahmen, Kamerafahrten und dem mitreißenden Soundtrack, verwandeln die Story und Inszenierung zu einem audiovisuellen Rausch.
          Die Herangehensweise von Nicolas Winding Refn ist daher bemerkenswert, ein Film wie ein großartiges Gemälde, in dem jedes Detail passt.
          Auch der Cast ist klasse, Ryan Gosling performt den wortkargen Stuntman eindrucksvoll, Carey Mulligan bildet den perfekten Gegenpol.
          Als dann ihr Ehemann aus dem Gefängnis entlassen wird, verwandeln sich die bis dato traumhaften Bilder und Momente, zunehmend in einem Alptraum.

          So genug geschwärmt..



          E.T. - 4K - 9,5/10

          Auch nach 43 Jahren fesselt die Geschichte um den kleinen Außerirdischen immer noch.
          Steven Spielberg gelingt mit E.T. ein zeitloses Abenteuer. Auch wenn der Film teils recht kindlich daherkommt, gelingt es Spielberg auch die Erwachsenen abzuholen und schickt sie zurück in ihre Kindheit. So fiebert man mit Elliot und E.T. stetig mit und erfreut sich an den amüsanten Momenten. Wenn es dann Richtung Ende des Films geht, bleibt kein Auge trocken.
          Abschließend, der Film hat wie man lesen konnte, erneut richtig Spaß gemacht.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich mag die beiden Filme auch sehr sehr gerne. Würde aber je 0,5 bis 1 Punkt abziehen. ;)

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler. Ach das passt schon. Wenn man nach vielen Sichtungen beider Filme, immer noch enorm Spaß hat bzw. klasse unterhalten wird, dann haben sie sich die Punktzahl redlich verdient.

        • Planet der Affen: Survival - 9/10

          SURVIVAL bildet den Abschluß der Trilogie und beendet damit die Vorgeschichte zu den Ereignissen aus dem allerersten Affen-Film führen, mal sehen wie KINGDOM hier ansetzen wird. In den ersten 3 Teilen wird der Aufstieg der Affen und Fall der Menschheit packend erzählt und findet in diesen dritten Teil seinen furiosen Höhepunkt. Von Film zu Film verschiebt sich die Perspektive immer mehr in Richtung der Affen: Wird der erste Teil noch schwerpunktmäßig aus der Sicht der Affen erzählt, agieren in REVOLUTION schon beide Seiten gleichberechtigt. Nun im finalen Teil SURVIVAL stehen die Affen in Mittelpunkt, während der Rest der Menschen ums Überleben kämpft... an Dramatik ist SURVIVAL kaum noch zu überbieten und es ist gleichzeitig auch ein emotionaler Abschluß. WOODY HARRELSON als verbitterter Anführer der Soldaten gibt einen herrlichen Fiesling, hätte nicht gedacht das er solche Rollen ebenfalls meistern kann. Im Zentrum steht aber ganz klat der Affe Caesar, der wieder durch Andy Serkins Leben eingehaucht bekommt. Die Affen sind im dritten Teil wieder das Highlight und sehen hier so realistsch aus, das einem gar nicht mehr auffällt das sie animiert sind.

          Regisseur Matt Reeves hatte schon in Revolution ein sehr gutes Gespür für Dramatik und Spannung, kann das aber im finalen dritten Teil nochmal toppen. Für mich ist es der beste Teil der Trilogie - wobei man sagen muss das wirklich alle 3 Teile auf sehr hohem Niveau sind. Die beste Filmtrilogie die dieses Jahrzehnt bislang hervorgebracht hat. Absolut empfehlenswert.

          Kommentar


        • Rehragouz-Rendevous (BD)

          Die Romanvorlage war recht schwach entsprechend waren meine Erwartungen an diesen Film eher gering.
          Dieser Film ist aber defintiv besser als die Vorlage, bedingt dadurch dass msn sich nur grob an die Vorlage hält und nur ein paar Eckpunkte übernommen hat, ansonsten ist es eine nahezu komplett eigenständige Story.
          Die Figuren sind natürlich wieder over the top Karikaturen, die man null ernst nehmen kann aber auch wenn es stellenweise ins Alberne abdriftet musste ich bei dem trockenen Humor wieder ganz gut lachen.
          Einzig was ich merkwürdig fand dass man aus dem Eberhofer der von Bürgermeister Susi extrem wuschig wurde, hier jemanden mit Potenzproblemen machte, wegen Bedrohung der Männlichkeit und so.
          Die Ermittlungen im Mordfall sind auch deutlich mehr im Vordergrund als im Roman.
          Okay die Sequenz mit dem Selbstfindungsguru die es im Roman nicht gab, war hier absoluter Blödsinn und praktisch nutzlos für die Story und zog den Film auch in die Länge einfach weil es dann doch zu albern wurde.
          Auch die Auflösung des Mörders und die Täter waren im Buch komplett anders, wobei es im Film deutlich mehr Klischee ist, während im Buch ich das Ganze besser finde da es menschlicher und tragischer rüber kommt.
          Insgesamt ein netter Film der stellenweise sehr hanenbüchen ist, aber besser als die Romanvorlage. In der Summe aber waren die Vorgänger besser.

          6/10 Punkte

          Kommentar


          • IMG_1527.jpeg

            Nach 45 Minuten abgebrochen

            Deadpool & Wolverine (Disney+)

            Wolverine erholt sich von seinen Verletzungen, als er den Weg von Deadpool kreuzt, der durch die Zeit gereist ist, um ihn zu heilen. Er hofft, dass sie Freundschaft schließen und zusammenarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu besiegen.

            Ich kenne mich im MCU und dem Multiversum gar nicht aus, habe aber „Logan“ und „Deadpool“ je 1x gesehen.
            Ja, einige der Sprüche und Durchbrüche der 4. Wand fand ich ja ganz lustig, auch der gewaltgrad sorgt für Unterhaltung aber insgesamt fühlte sich das Gesehene ständig wie eine Nummernrevue an.
            Die meiste Zeit hatte ich auch keine Ahnung, von was die alle reden und warum keiner so richtig sterben kann.

            Ich glaube, hier muss man Comicfan und weit drin in der Materie stecken, um dieser eigentlichen simpel gehaltenen Superhelden-Story etwas abgewinnen zu können. So fühlte es sich für mich in etwa an, als wenn ich beobachte, wie zwei Siebenjährige Kinder mit Actionfiguren spielen. Als dann der schlechte Mad Max Abschnitt mit der Schwester von Xavier kam und alle Beteiligten wieder von etwas redeten, von dem ich keine Ahnung hatte, war für mich der Ofen aus.

            Ich erkenne die Ansätze und den Humor, bin aber nicht in der MCU Bubble drinnen und somit nicht wirklich die Zielgruppe.

            Kommentar


            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              steht bei mir auch auf der Watchlist für Januar, beim lesen der Kritik schwant mir Übles :-(

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist wirklich (nur) was für Fans, da der Film voller insider und Querverweisen ist. Ich fand ihn super und wurde gut unterhalten.

            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 "Fox-Men-Film"!? Cooles Wortspiel (besonders unter Berücksichtigung von Deadpools Äußerungen im Film in Richtung Fox in der Nachtod-Wüstenlandschaft)!

          • IMG_1530.jpeg

            Der Super Mario Bros. Film (4K UHD/ Dolby Atmos)

            Ein Klempner namens Mario reist mit seinem Bruder Luigi durch ein unterirdisches Labyrinth, um das Pilzkönigreich der Prinzessin Peach zu retten.

            Gerade zum dritten Mal gesehen und was ich da alleine in den ersten 15 Minuten schon für Insider, Kultsoundtracks/Geräusche und Anspielungen entdeckt habe, davon wären andere Filme komplett ausgefüllt. Klasse auch die originalgetreue Idee, die Mario Brüder in Brooklyn anzusiedeln, die danach ins Pilzkönigreich gezogen werden. Auch mal eine starke Peach und viele Ideen aus anderen Mariospielen passten gut in die Story. Toll auch der Soundtrack mit so vielen Spielereien und Nostalgiegefühlen aber auch die Musikauswahl wie Beastie Boys und andere 80er Jahre Klassiker.
            Die deutschen Synchronsprecher sind super, sogar Tobias Meister (Jack Black, Brad Pitt, Yoda) als Bowser ist extrem passend und hoch motiviert.
            Die Animationen sind top notch, auch wenn Pixar noch ein Stückchen hochwertiger inszeniert. Die 90 Minuten Laufzeit sind perfekt - nicht zu kurz und nicht zu lang. Genau richtig.
            Ich freue mich definitiv auf die nächste Sichtung.
            Einziges Manko für mich war, dass Luigis „Abenteuer“ länger und spannender (Sprichwort Luigis Mansion) ausfallen hätte dürfen.

            Das Bild bzw. die Farben der UHD sind einfach klasse!
            Egal ob Peach-Rosa, Luigi-Grün, Mario-Rot oder alle anderen Farbtöne im Pilzkönigreich (und in New York), das HDR-Grading zeigt eine wahnsinns Intensität und Farbverläufe. Auch der Kontrast zeigt sich in Perfektion. Farben sind nie zu dunkel, Animationen nie zu cartoonhaft und alles hat die perfekte Mischung aus Plastizität und Intensität, die diese UHD zu einer der strahlendsten und best animierten UHDs auf dem Markt macht. Details sind auf der UHD besser ausgearbeitet als auf der Blu Ray aber die Unterschiede sind nicht so dramatisch wie bei den Farben. Das Bild ist insgesamt schärfer mit feinsten Details und auch eine Klarheit ist leichter erkennbar.
            Insgesamt lässt sich sagen, dass vor allem die Helligkeit, die Plastizität und die satten Farbverläufe eine Wucht sind.

            Der Dolby Atmos Ton ist sehr gut… wenn auch nicht der lauteste am Markt. Hier hilft eine Erhöhung der Lautstärke. Ab und an gibts nette 3D Sounds (zb wenn die Stahl-Käfige herunter gelassen werden), präzise Effekte von hinten und glasklare Dialoge der wirklich gelungenen deutschen Sprecher. Auch Peach. ;) Für einen Animationsfilm ist der Ton recht gut ausgefallen, auch wenn noch Luft nach oben herrscht.

            Extras sind auch auf der UHD enthalten.

            8,5 von 10 Fragezeichen Blöcke

            Kommentar


            • Sheldon Oberon
              Sheldon Oberon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habe ich doch, du hast kurz Tobias Meister erwähnt, das war es aber. ;P

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das reicht doch. :)

            • Sheldon Oberon
              Sheldon Oberon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach was, es gibt Dinge da gibts kein zu viel, nur zu wenig. ;)

          • Galaxy Quest (4)

            2+ bis 1-
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Homefront | OV #01

              Lässiger Hillbilly-Actioner mit einen lockeren Statham, James Franco als Bösewicht und coolen Fights dazu. Kein Reinfall, kein Überflieger.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ich mag den... schön ruppig und schnörkelos inszeniert

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                movieguide - Ja, nur mochte ich vielen Schnitte nicht. Aber die Story war ganz nett, Statham hat schon in schlimmerem mitgemacht.

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mag den auch.
            Lädt...
            X