Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein zuletzt gesehener Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigenGuardians of the Galaxy als Gegenbeispiel, Langeweile pur. (ja beide Teile)
Kommentar
-
Battleship - 8/10
"Battleship" könnte man als einfaches Transformers Ripp-Of abtun aber dabei ist er schon wieder so blöd, dass er Spaß macht.
Der Film ist inhaltich natürlich totaler Quark und besitzt so einige Logiklücken, die man aber bewusst ingorieren sollte. Mit 1-2 Bier und entsprechender Einstellung lässt sich der Film, vielleicht auch gerade weil er so doof ist, wunderbar genießen. Der Humor tut sein Übriges, kommt an vielen Stellen ziemlich gut und weitaus besser implementiert als z.b. die pupertären Gags in Transformers.
Was sich Peter Berg wunderbar von Michael Bay abgeguckt hat, ist die nahezu perfekte Inszenierung der amerikanischen Militärmaschinerie. Ohne Frage, der Film ist natürlich ein Propaganda-Werk ohne Gleichen, aber was hier wieder aufgefahren wird ist echt der Hammer, wenn man ein Fable für solche Dinge hat. Zwar fehlen noch die Sonnenuntergänge und Slo-Mo's, ansonsten ist das aber alles schon sehr schön anzusehen. Dazu noch der mitreißende Score von Bay-Hauskomponist Steve Jablonsky und fertig. Achja, der Streifen ist natürlich vorrangig ein Effektspektakel und die Seegefechte haben es in sich. Auch die Spielvorlage wurde in einer Szene gut integriert, zum Glück nur da, hatte schon die Befürchtung das geht dann endlos so weiter. Klasse umgesetzt fand ich auch das Design der Aliens, endlich mal wieder eine feindliche Spezies die echt was hermacht - hatten wir lange nicht mehr... den Helm lassen Sie das nächste Mal dann hoffentlich auf. Achso, mein persönliches Highlight war die Mobilmachung der USS Missouri zu den Gitarrenriffs von AC/DC's "Thunderstruck" mit einer handvoll Veteranen. Schön wie man hochmodernen Aliens mit eingemotteter Technik noch in den Arsch treten kann!
- 2 Likes
Kommentar
-
8 ??? Ernsthaft ???
Der Film ist eine einzige Katastrophe!!!
Ich zitiere Dich: "Der Film ist inhaltich natürlich totaler Quark und besitzt so einige Logiklücken (...)."
Sorry, Buddy - aber diesmal bin ich so gar nicht bei Dir! :zwinker:
-
Sonny jeder hat so seine Guilty Pleasures wie du weißt :-D
-
8 Punkte ist aber aus der Weinlaune heraus oder?
-
Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
Bei Teil 2 haderte ich auch bereits mit einem frühzeitigen Beenden des Films. Mann, war der langweilig.
Kommentar
-
King Arthur - Legend of the Sword (2017, Netflix)
Gestern Abend haben wir uns Guy Ritchies König Arthur Verfilmung angesehen, da er schon länger auf unserer Watchlist war.
Tja, man erkennt natürlich sofort die Handschrift des britischen Regisseurs und gegen meinen Erwartungen war der Style des Films absolut passend und teilweise sogar recht episch. Nur war die Story alles andere als spannend und die meisten Darsteller, allen voran Jude Law, eine totale Fehlbesetzung. Auch von Charlie Hunnam hatte ich mir mehr zu sehen erhofft, als eine 1:1 Kopie seines "Jax" Tellers aus Sons of Anarchy.
Zu guter Letzt nervte mich auch der Score, der nicht mehr als indianische Rhytmusbeats bot.
Ach ja, von den unzähligen Logiklöchern möchte ich erst gar nicht anfangen zu erzählen...
Schade - der Film wird wohl recht schnell wieder aus unserem Gedächtnis gelöscht sein, obwohl er optisch schon toll in Szene gesetzt wurde... leider reicht das aber nicht aus, um den Film jedermann empfehlen zu können.
5 von 10 schwer zu ziehende Schwerter
- 2 Likes
Kommentar
-
Quickslay in den ersten beiden Filmen haben es die Charaktere rausgerissen. Die folgenden haben da nicht mehr so viel zu bieten und dann fallen halt die anderen Defizite auch mehr auf...
-
Also UNCLE hat er super hinbekommen. Einer der wenigen Ritchie Filme die mir gefallen
-
So. Um meine Augen und mein Hirn zu schonen, gab's gestern mal zur Abwechslung wieder eine richtig geile, teils recht derbe und provokante Sex-Klamotte aus dem Jahr-kaum zu glauben-1994 :
Einsam, Zweisam, Dreisam ( Threesome) mit Stephen Baldwin, Josh Charles und der ungalublich sexy und Erotik pur austrahlenden und umwerfenden Lara Flynn Boyle Allein wegen ihr lohnt es sich,den Film anzuschauen. Aber Achtung, alte Knacker und Omis,Spießer, US-Amerikaner, sexuell verklemmte ( eigentlich das gleiche wie Us-Amerikaner), Angehörige gewisser Religionen, wie z.B .strenggläubige KATHOLIKEN und der Papst sollten einen weiten Bogen um diese Komödie machen ,denn es geht darum um etwas unglaublich Bösartiges, das die ganze Welt im Beschlag genommen hat-da sind die Aliens aus ID 4 ,der Weltuntergang in 2012, Gozilla und Kumpane und Viren,die die ganze Menshheit bedrohen, noch Kinderquatsch dagegen, es geht um S E X ! Und nicht nur das, es geht um SEX zwischen einer Frau und zwei Männern, zwei Männern untereinander, SM usw...also, sollte hier Jemand einer dieser Gruppen angehören, FINGER weg von Threesome, denn der Film provoziert auf ganzer Linie. Alle anderen, die dieser doch ganz angehmenen Freizeitbeschäftigung-nach Essen, üppigen Frühstücksbuffets,Filme gucken und Holzachterbahnfahren die fünftschönste aufgeschlossener sind, werden ihren Spaß daran haben. Der Film ist mit 90 Minuten sehr kurzweilig, sehr unterhaltsam und lustig ("Als ich ich sie fragte, ob sie auf Scorsese steht, sagt sie nur"Nein Danke, ich habe keinen Hunger") und lebt natürlich von den drei wirklich gut aufgelegten Hauptdarstellern, allen voran Stephen Baldwin merkt man an, das er offenstichlicht in seiner Rolle aufgegangen ist und viel Spaß dabei hatte. Meinen Respekt haben alle drei,denn so offenherzige Szenen zu drehen, ist schon nicht ganz einfach..Ganz ohne Klischees kommt der ansonsten recht frisch daher kommende Film auch nicht aus, aber es gibt viele derbe Sprüche "Gehst du gelegentlich auch mal zur Vorlesung, oder willst du wieder nur den ganzen Tag im Bett liegen und wi***n ? und doch sehr nette Momente, wie z.B die Bücherrei-Szene...oder die Szene am See, als der Prister sich bei dem fiesen Anblick dreier nackter, ineinander verschlunger menschlicher Körper schnell noch bekreuzigt....der Arme. Auch wenn ich-wie bekannt-Sex-Szenen in Filmen nichts abgewinnne kann-überflüssig wie ein Kropf-in diesen Film passen wie wie die Faust aufs Auge...Gibt aber im Grunde genommen nicht allzu viele davon, also nix Soft-Porno.
Ich hatte meinen Spaß,und Lara Flynn Boyle ist eine Augenweide, so das man diesne Eddie wahrhaftig am liebsten die Fr***e poliert hätte,als er schreiend davonläuft,als sich die gute Alex an seinem Hosenstall zu schaffen macht...:zunge:Na, ja, jedem das,was ihm gefällt. Mir gefällt Threesome auch nach unglaublichen 25 Jahren immer noch, und vergebe ihm-Dank Lara (Sonderbonus für erotische Ausstrahlung) 8 von 10 Flotten Dreiern.Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
- 3 Likes
Kommentar
-
Batmans Rückkehr 4K Dolby Vision iTunes 7,5/10
Tim Burtons Batman ist düster aber kommt heute noch gut rüber, Danny de vito ist als Pinguin hervorragend.
Das 4K Upgrade ist nochmals eine Stufe höher wie beim ersten Teil, top Schärfe und spitzen Farben dank Dolby Vision.
LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch
- 3 Likes
Kommentar
-
X-Men Origins - Wolverine
Diesem X-Men-Ableger kann ich kaum was abgewinnen. Der Vorspann ist gut gemacht, wenn man Logan und Victor durch die ganze Kriege begleitet, aber die eigentliche Story ist ziemlich mau.
Selbst der von mir stark kritisierte "The Last Stand" hat mich emotional mitreißen können, dieser Film aber lässt mich total kalt.
Hugh Jackman ist wieder gut und Liev Schreiber hat als Victor Creed sichtlich Spaß an der Rolle.
Die Actionszenen sind irgendwie langweilig und die CGI-Effekte waren schon 2009 schlecht.
Kann man anschauen, aber man verpasst auch nichts wenn man es nicht tut.
- 5 Likes
Kommentar
-
Mir gefiel der Film damals als er raus kam recht gut sogar...fand gerade damals Wolverine richtig klasse, hab wie gesagt nie die Comics gelesen und fand ihn einen unterhaltsamen Actionfilm. Vor ein paar Jahren dann wieder gesehen und irgendwie langweilte er mich nur noch, seitdem ist er raus aus der Sammlung.^^
-
I Robot
nach Jahren mal wieder gesehen und der Film hat immer noch die gleiche Wirkung auf mich. extrem coole Unterhaltung die eine für die heutige Zeit wichtige Frage aufwirft: wie weit darf KI gehen?
auch die Effekte sind nach den ganzen Jahren noch ansehnlich
8/10 AudisGruß Mark
- 5 Likes
Kommentar
-
Zitat von Ripper Beitrag anzeigenI Robot
nach Jahren mal wieder gesehen und der Film hat immer noch die gleiche Wirkung auf mich. extrem coole Unterhaltung die eine für die heutige Zeit wichtige Frage aufwirft: wie weit darf KI gehen?
auch die Effekte sind nach den ganzen Jahren noch ansehnlich
8/10 Audis"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
Kommentar
-
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Kenn ich gar nicht! Sollte ich vielleicht mal ändern... :zwinker:Gruß Mark
- 2 Likes
Kommentar
-
8 Blickwinkel
Das Attentat auf den US-Präsidenten aus dem Blickwinkel von acht verschiedenen Personenzu zeigen, und jedesmal ein klein wenig mehr von dem, was dahintersteckt, zu zeigen-eine tolle Idee, die unglaublich spannend umgesetzt und sehr gut besetzt wurde. Hervoragende BD Umsetzung, sehr zu empfehlen. Leider hat die Terroristen-Schlampe ein viel zu schnelles und gnädiges Ende gefunden, aber immerhin ist sie TOT! Seltsam, aber böse Frauen in Filmen hasse ich immer viel mehr, als böse Männer....ich glaube, weil Frauen immer böser und gemeiner sind,als wir Kerle...und ihre Taten oft noch persönlicher Natur sind. Ich gebe dem Film 8 von 10 Krankenwagen.Spoiler ->
Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild
- 4 Likes
Kommentar
-
Godzilla: King of the Monsters
Nette CGi-Schlacht mit stark animierten Titanen und dem freundlichen Titelmonster. Unterhaltsam und kurzweilig - mit Cliffhanger-Ende.
John Wick 3
Nette Martial-Arts-Schlacht mit spannender Choero und dem freundlichen Titelhelden. Unterhaltsam und kurzweilig - mit Cliffhanger-Ende.[the hatches are open!]
- 5 Likes
Kommentar
Kommentar